• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mods für Single-Player!

Satauron

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community. Ich habe nach einiger Zeit wieder angefangen Diablo im Battle.Net zu spielen, was mich frustriert hat, worauf hin PlugY und SP folgten. Da habe ich nun 2 Charaktere Self-found durch Hoelle gebracht und schon einen ganz antändigen Item-Pool zusammen, für Charaktere, die in Zukunft eventuell noch folgen.

Allerdings brauche ich jetzt mal wieder ein wenig Abwechslung und suche daher eine Mod, die im Single-Player komplett schaffbar ist (was nicht heißen soll zu einfach) und möglichst originelle Veränderungen bietet.

Eigentlich hatte ich überlegt, Midlands oder Netherworld zu spielen, da ich keine der beiden bisher kannte. Allerdings habe ich dann gelesen, dass diese Mods sehr stark auf Teamplay ausgelegt sind, was im SP ja nicht der Fall ist.

Also, was für Empfehlungen habt ihr so für mich?

Liebste Grüße und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht unbedingt ein komplett neues Spiel erwartest, empfehle ich Dir, mal in die Viva X-Files Mod reinzuschnuppern. Man muss kein X-File Freak sein, um Spaß daran zu haben ;)

warum möchtest du nicht online spielen?

auf privat servern zu spielen ist etwas komplett anderes als im Battle.net ....
dort gibt es keine botbaal spiele spambots etc. die meisten mitspieler verhalten sich zivilisiert, und zB auf D2Maniacs herrschen strenge Regeln gegen Cheater und andere Störenfriede... ist etwas komplett anderes als im normalen Bnet, und man kann sagen umso kleiner die community ist umso netter sind die mitspieler, denn die anderen wollen ja auch nicht alleine spielen^^

Also Netherworld und Midlans kannste vergessen ohn eeine Gruppe, da stimmt nämlich dein "komplett schaffbar" nicht wirklich überein.

Es gibt schon einige Mods, die auch sehr viel Spaß alleine machen, aber im großen und ganzen würde ich mich ki4m anschließen und fragen, waum du nicht online spielen möchtest?
Allgemein betrachtet macht wirklich jeder Mod in einer Gruppe mehr Spaß als allein. Privatrealms DARF man nicht mit dem eigentlichen Battle.net vergleichen, es sind viel weniger Spieler unterwegs und in einem großteil der Mods ist eine Community, die auch schon eine ganze Weile fest an ihren Mod hängt und sich gegenseitig kennen.

Letztes mal als ich Mods auf einem Realm gespielt habe, kam ich mir so allein vor. Kaum andere Mitspieler, die neu anfangen - und wenn dann noch mal einer dabei ist, dann wird man entweder gezogen oder die Mitspieler haben schon diverse gute Items von ihren anderen Chars, was dazu führt, dass man dumm nebenher läuft und kaum was ausrichtet im Vergleich zu den anderen. Da ich persönlich Spaß daran habe akt 1-5 durchzuspielen anstatt mich rushen zu lassen, fühle ich mich im SP schon ganz gut aufgehoben.

Ich habe die letzten Tage jetzt Median XL und Requiem of Sorrow angespielt. Median XL ist ganz spaßig, mir im großen und ganzen aber ein wenig zu viel. Zu viele Gegner, zu viele bunte Farben, zu viele Items auf dem Boden. Ich hab einfach den Überblick verloren.
Requiem of Sorrow allerdings gefällt mir fast schon erschreckend gut, allerdings crasht mein Game, wenn ich Cain anspreche, was sich als ein bisschen ärgerlich herausstellt. Ich denke man kann auch durchspielen ohne mit Cain zu reden, aber da es einfach aus Gewohnheit so oft passiert, habe ich entnervt aufgehört RoS zu spielen.

Jetzt also mal schaun, wie es weiter geht. Danke für die Antworten schonmal

EDIT: Der Versuch mich zum Realm zu verbinden führte zu einer Fehlernachricht, das beheben dieser hat ebenfalls den Fehler mit Cain bei RoS behoben. Daher werde ich mich wieder diesem Mod widmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Idioten die rushen, unfähig sind und server crashen gibt es leider auch auf mod realms. Nur im Aftermath realm ist mir das noch nicht passiert. Das kann auch daran liegen das rushen in diesem Mod nicht möglich ist ;)

Wenn du SP mods ausprobierst würde ich unbedingt eastern sun anspielen. Nicht so farbig und rasant wie Median. Aber dafür sehr ausgeklügelte Item und Cubesystem und den schönsten Überlvl den es je in einem D2 Mod gab. Von den "leichten SP mods" halte ich eastern sun für mit abstand den besten!

könntest auch mit Netherworld Rises spielen, wäre mit einer gruppe die mit dir zusammen anfängt wohl eine der spaßigsten mods

ich spiels momentan in HC und fange fast jede woche einen neuen Charaktär an weil ab und zu welche drauf gehen^^, bin erst vorgestern wieder in A3 gestorben..

ausserdem zu empfehlen wäre Hell Unleashed, demnächst kommt der neue patch raus und die Ladder wird auch bald resettet, das zusammen mit den rushsperren erhöht den spielspass doch ungemein^^

Zurück
Oben