• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möchte meinen Mönch verbessern brauche hilfe.

The Mac To

New member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag

Ich möchte meinen Mönch verbessern. ich bin die ganze Zeit am rumeiern, kein Fisch und kein Fleisch.

Möchte gern auf Mp 7-8 bestehen, gerne auch mp 10 (falls möglich:rolleyes:).

Will gerne Farmen und Natürlich in der Infernalen Maschine Bestehen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke schon im vorraus.
 
naja, wo fängt man denn da mal an ...

sieht alles etwas "zusammengewurtschtelt" aus, :irre:
Marquise Gems (also schein ja Gold vorhanden zu sein) und dann eine Mainhand für ... ka 100k? Mempo mit Str? Lacunis ohne alles? Int-Ice Climbers?

Werd Dir klar darüber, wie viel Budget Du hast und was Du für einen Build willst (1h/2h, danach schau Dir mal ein paar Profile an, um ein "Gefühl" für die richtigen Items zu bekommen (und les ein paar Guides)

Grundsätzlich:
viel CC und CD (40%/400%) anstreben.
MP7+ LL mit 150k sollten es dann schon sein.

und für alles weitere würde ich ne Kaufberatung empfehlen ...:rolleyes:
 
Nat Schuhe und Ring.
Inna Hose und Brust
Craft Schultern, Bracer, Handschuhe, AMulett (in der Reihenfolge und sobald jeweils was nettes da ist zum nächsten und dann wieder von vorne) craften.
SOJ (mp7aufwärts würd ich nich ohne machen, Schadensanzeige hin oder her).
Entweder 2xrare oder langsame rare+EF. WKL is wirklich nett aber zu teuer momentan.
2xll, IMMER bis du weisst, dass und warum du es nicht mehr brauchst.

Du hast NIX an was für mp7aufwärts taugt also nimm dir Zeit, setz dir ein Budgt. Zieh davon 50%für Waffen ab, teil die restlichen 50%durch die Menge an Teilen die du brauhcst, gieb dem Helm n bischen mehr und dann kauf Kram.

Denk dir ne 2.resi aus, Gift ist super weil auf andys immer Gift drauf ist was sie im Fall, dass du das passive benutzt besser als n billigen Mempo macht. Mempo AB 5%CC, kannste das nicht bezahlen verschwende dein Geld nich an einen mit 4,5oder niedriger. 4,5und 195+dex ist grenzwertig, ab da kannste einen kaufen wenn er günstig wäre.

Nutz dein Hirn+Augen zusammen und lies n bischen, hab Gerüchte gehört es gäbe Guides und stickys in diversen Foren und bei youtube Videos die dir ne vernünftige SKillung erklären.

PS: Ich würd ja sagen verschwende dein gold nich indem du gems die viel gold rauszunehmen kosten in Müll steckst, aber das is ja schon zu spät^^
 
Hallo, danke fpr die schnelle Antwort.

An Greecard: zur Zeit hab ich 100 Mio Gold zur verfügung.

An halfzware: Nat Schuhe und Ring habe ich, Innas Hose und Brust auch mehrmals.

Frage sind die Waffen nicht? , Wenn nicht kann man ja wiederverwerten,
Dann sind die Gems wieder frei. Hab noch ne Schallende Wut mit Gems
(Smarackt).

Hab mir schon mehrere Videos und Guide angesehen, war aber immer mit den Skillungen nicht zufrieden. Hatte auch ne Zeit lang Passivrune "Eins mit der Welt drin" ,aber dann wollte ich auf all Resi umsatteln mit zu resis. Ist aber Teuer.
 
Dann zieh doch mal die Nat-Schuhe+Ring an.

Die Werte von den anderen Inna-Teilen wären interessant, ebenso die Werte der schallenden Wut.

Sei vorsichtig mit Marquisen sockeln ( entsockeln kostet 5 mio ) und für Mp 8-10 ist kein Teil deines Gears geeignet

Wirst nicht um einen Komplettumbau drumrum kommen. Deshalb wie von Halfzware schon gesagt > craften > danach die andern Rüstungsteile abstimmen ( Mempo muss auf jeden Fall weg) > als letztes die Waffen


noch kurz zu deiner jetzigen Skillung:
-Zyklon macht erst Sinn ab etwa 30% CC > drunter Klingensturm nehmen
-du hast viele Runen zur Geisteskrafterzeugung drin ? Warum ?

Tip: google "Einsteigerguide Monk "
 
Hmm, da ist echt einiges bunt gemischt.

Würde als erstes die Items mit dem falschen Mainstat austauschen gegen brauchbare MonkItems und danach erst mal in Ruhe überlegen, was für einen Build du spielen möchtest.
Bei deinem jetzigen Equipment bringt dir OwE gar nix. Du kannst natürlich bei Prisma bleiben, aber das ist teuer und verbaut dir viele Optionen. Z.B. deine beiden Ringe sind sehr defensiv gewählt und geben dir viel Resis aber vergleichsweise wenig Offensive.
Sollte dein Build es gestatten, dass du mit OwE spielst, dann solltest du dir eine Hauptresi aussuchen, oder auch zufällig ermitteln, indem du einen Slot craftest, bei dem die Resi eher sekundär ist, z.B. die Handschuhe: Hier können cc, cd, IAS drauf sein. Wenn alles drei mal sehr gut rollt und noch eine Single Resi mit dabei ist, dann könnte das ein Startpunkt werden, um auch das restliche Equipment mit dieser Resi zu wählen.

Will mich aber gar nicht groß beim Equipment aufhalten, sondern würde zunächst mal über die Skillung reden wollen:
Du benutzt gleich zwei Skills mit Teleport und der Generator macht zwar Flächenschaden mit der Rune, aber nicht so viel und der andere ist ein Single Target Skill. Spammst du den etwa? Oder warum setzt du bei gleich zwei weiteren Skills auf Geisteskraftgewinning?
Würde auf jeden Fall entweder Dashing Strike durch was anderes ersetzen, oder aber falls du nicht auf den verzichten magst, den Generator wechseln. Z.B. wenn du Weg der Hundert Fäuste mit Fäuste des Zorns wählst, dann hättest du einen Nirvana-Build.
Aber auch bei dem würde man einen anderen Spiritverbraucher wählen als Dashing Strike.
Solltest du bei Dashing Strike und Thunderclap bleiben wollen, dann wechsel halt die Rune in Dashing Strike gegen Quecksilber:
Damit kann man den Skill sehr lange spammen und du kannst bei Odem des Himmels auf gleißender Zorn wechseln und evtl. auch das Mantra austauschen gegen das Schadenmantra.
Die Rune in Serenity ist auch ungewöhnlich, da der so reflektierte Schaden doch eher gering ausfallen sollte, oder spürst du den deutlich? Gängiger sind hier eher die Rune mit Heilung oder halt am meistbenutzten überhaupt Aufstieg mit der extra Sekunde Unverwundbarkeit.

so und jetzt muss ich dringends wieder das Spiel weiterschauen ;)
 
Du hast 4marquise drin, 4*5m gibt 20m, 20%Deines Budgets dafür die gems raus zu holen:/

"Passivrune "Eins mit der Welt drin" ,aber dann wollte ich auf all Resi umsatteln mit zu resis. Ist aber Teuer."
Ohne das passive hohe mp zu spielen fängt mit sehr teurem equip an, vll bei 25b ka aber es is sau teuer - für mp7gehts aber noch wenn man sehr viel dex hat und dann rüstungspassive alleine nimmt.
Nimm ruhig gift, passt perfekt zum helm dann is der nicht mehr wirklich weit von nem mittelmäßigen 4,5er mempo weg!
 
Danke für die schnellen Antworten, hab in meiner Truhe rumgekramt und war einkaufen ( Shopping).

Hab jetzt mein Monk umgekrämpelt und die Skillung verändert. Habe Nat-Schuhe aber wieder raus genommen und die Eiskletterer wieder reingenommen, wegen der Resi und dem Sockel.

Mit den Marquisen ist ja heftig, ist mir einmal teuer zu stehen gekommen.
Zu anfangs, hatte die Rüstung verändern wollen, schaute nicht genau hin und 10 mio Gold waren weg.

Wenn die Teile wiedervewertet, wo die drinstecken, kostet einen das nichts ( fast nichts, das Teil wo sie drin waren hat gekostet)

Habe mir eure Monks mal angesehen und mich auch davon leiten lassen.

Bin glaube ich, auf einen guten Weg, höre mir auch gern weitere Ratschläge an.

Danke nochmals für die schnellen antworten.

Wie schon geschrieben, möchte bestehen in Mp 8 - 10... es gib viel zu tun...

Danke nochmals
 
Zieh nat SChuhe an wegen 7cc, Punkt.
Außerdem entweder n inna Gürtel oder ne Geisterstunde.

Das Verhältnis aus offensive und defensive stimmt bei dir nicht, dir bringt es nix zu bestehen wenn du dabei nix killst und um den Schaden du du auf mp8-10gedrückt bekommst wieder aufzufüllen brauchst du viel SChaden (350k unbuffed++) oder 2xll, du hast beides nicht.
Du hast dps für mp3-mp5 und daher brauchst du die vielen resis+doppelresi garnicht, mit vernünftigem gear spielste mp8 mit 450resis, also auch mit dem was du an resis angesammelt hast.
Das teure daran ist, nicht wie du überall auf offensive zu verzichten nur um resis zu bekommen und unnütz auf höheren mp rum zu daddeln.

Sorry wenns hart klingt, ich meins nur gut und deswegen sag ich das klar und deutlich.
 
MP8-10 ist halt denjenigen vorbehalten, die auch wirklich tolles Gear haben, - zumindest wenn es darum geht, diese MP-Stufen auch effizient und flüssig zu spielen. In MP10 einfach nur "zu bestehen" ist weder schwer, noch teuer. Die Frage ist nur, was man davon hat dort stundenlang auf Einzelmobs rumzuklopfen, statt einen angemessenen MP flüssig zu spielen?

Wenn ich mir dein Gear so anschaue, dann bist du aktuell halt einfach noch sehr, sehr weit davon entfernt MP8-10 sinnvoll zu spielen. Nicht einmal eines deiner Items ist für diesen Anspruch auch nur ansatzweise geeignet.

Daher würde ich mir vielleicht überlegen, ob du dir kurzfristig nicht erst einmal etwas weniger anspruchsvolle Ziele setzt. MP5 flüssig spielen, - da kommst du deutlich schneller, und billiger hin und hast dort dann auch eine potenziell viel bessere Chance mittelfristig deinen Charakter durch Drops & Co. weiter aufzuwerten, und langfristig eine viel reelere Chance jemals das eigentlich angestrebte Niveau zu erreichen.
 
Wenn du schon einen recht ordentlichen Nat-Ring trägst, solltest du ganz klar auch die Schuhe dazu anziehen.

Für hohe MPs kannst du übrigens die EF dem Hasen geben - da rennen dir die Gegner dauernd weg und du leechst zu wenig.

Außerdem hast du auf der Witching Hour überhaupt kein Dex drauf, was mal gar nicht geht.

Du hast offensichtlich zum größten Teil die überholten Items deiner DH übernommen - so z.B. Innas Hose. Verkaufe die lieber und hole dir eine mit 9ias und mind. 50 Einzelres, dann machst du sogar noch Gewinn bei einer Verbesserung ;-)
Besser wäre natürlich massig Dex+Vit (oder umgekehrt) drauf.
 
Also das Profil schaut jetzt komplett anders aus und ich muss sagen, da hat sich doch einiges zum Guten gewandelt!
Die Defensive ist jetzt sehr gut und passt so auch für hohe MPs (auch wenn immer mal behauptet wird, man bräuchte weniger - es hilft doch ungemein, wenn man nicht immer sofort aus den Latschen kippt, wenn man mal kurz nicht leechen kann.
Der Schaden ist mit 126k auch schon mal doppelt so hoch, wie er war, als ich letztes Mal hier reingeschaut hab.

Ansatzpunkte sind halt noch wie schon erwähnt wurde die Innas Brust, auch wenn es natürlich schmerzen wird, die Marquise-Steine zu entsockeln.
Und ebenfalls schon angesprochen wurde ja schon, mal bei Schuhen und Ring auf Nats Set zu gehen.

Aber vorest solltest du im jetzigen Setup locker MP 6-7 spielen können.

Bleibt die Skillung: Wie schon gesagt ist deine Defensive jetzt sehr gut. Falls du die wirklich durch das Mantra noch weiter puschen willst, dann geh auf die Rüstungsrune im Dodgemantra. Bringt dir da mehr.
Ich würd aber hier komplett auf weitere Defensive verzichten (800 Prisma und 4,8k Rüstung sind schon so top) und dafür über das Mantra Schaden holen.
Da gibt es folgende drei Möglichkeiten:
Mantra of Conviction (Überzeugung) mit Rune nach Wahl (meistens wird Overawe (Imposanz) verwendet) - nicht umsonst das meistgenutzte Mantra beim Monk.
Mantra of Evasion mit Backlash (Mantra des Entrinnens - Rückstoß) hat den Vorteil, dass der Schaden schön kontinuierlich reinkommt während man gleichzeitig durch den Dodgebonus etwas sicherer steht und man nicht zwangsweise regelmäßig den 3s Boost des Mantras benötigt.
Wenn du bei den anderen Skills so bleiben willst, würde ich dir dieses Mantra am ehesten empfehlen, da es schön in der Fläche wirkt, wo du momentan noch nicht so viel Schaden machst.
Last but not least Mantra of Retribution - Transgression (Mantra der Vergeltung - Übertretung). Gibt 8% IAS, was zwar sehr schön ist, aber da der Mantraeffekt ansonsten eher vernachlässigbar ist, wird es nicht so oft verwendet (wohl zurecht).

Der Generator macht mir noch etwas Kopfzerbrechen: Kommst du wirklich so oft in Spiritnöte, dass du die Rune brauchst? Wenn du mit Deadly Reach spielen willst, gibt es z.B. den Dreizack, der den Flächenschaden deutlich aufwertet, der bei dir momentan etwas dünn ist oder Weitsicht für den Schadensbonus.
Dashing Strike macht sau viel Spaß, aber ist nicht immer effektiv, um Schaden an große Gegnergruppen auszuteilen. Möchte dir den Skill aber nicht madig machen.
Gegen schon etwas dezimierte Championgruppen, einen Elite nachdem die Minions weg sind oder einen Boss ist der Skill natürlich top.
Kannst ja mal bei Gelegenheit andere Verbraucherskills antesten.
 
Hallo, danke für die vielen Tips, durch die ist mir vieles klar geworden, war bisher voll auf meinen DH fixiert. werd ich alle berücksichtigen und mit der Zeit, Money und gefundenen Item umsetzen.

Fahre aber auch jetzt ,um meinen Monk hoch zu Leveln (Paragonstufe) den TR Monk , laufe da die "Berühmte Route" ab, ist zwar was eintönig. Aber wass soll´s , das Sahnehäubchen ist dan mit meinen verbesserten Build auf MP 6 zu spielen.

Danke nochmals.
 
Das Gear was du trägst ist für Tempest Rush aber auch nicht wirklich der Knaller, ebenso wenig die Skillung. Du achtest da zu wenig auf Feinheiten, oder informierst dich nicht richtig, oder an falscher Stelle.

TR, ohne 24% Movementspeed auf dem Gear ist schon mal an Sinn der Sache vorbei "gegeared". Dazu kein 4er-Inna - über den du die 24% Movement auch bekommen würdest - und keine Skorn. Und wenn du schon Maquise Steine hast - was bei dem Gearstand eh' abgefahren ist, da ein Gem ja mehr wert ist, als alle deine Items zusammen -, dann hau auch wenigstens einen in deine Waffe.

Die Skillung kannst du in jedem Guide nachlesen, aber es sei schon einmal dazu gesagt, dass der Skill auf dem der ganze Build letztlich mehr oder minder basiert - Pfad des Wächters - nicht einmal drin ist.

Und abschließend, da du ohnehin schon sagst, dass du es nur um des Paragornlvl'n-Willens machst und es dir auch keinen Spaß bringt, sei - bevor du hier weiter Gold investierst - vielleicht noch erwähnt, dass dieses reine "TR-Exp-Farm-Geschicht'chen" seit dem letzten Patch überholt ist und es inzwischen deutlich effizientere Wege gibt schnell zu lvl'n, - Stichwort: MP-10 Trash farmen.

Mehr sage ich dazu aber nun auch nicht, denn mir scheint - wie Eingangs bereits angerissen - das Hauptproblem darin zu bestehen, dass du erst machst und dann dich informierst, statt umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte den Skorn drin auch die gängige Skillung, wie meistens gespielt, habe mich vorher schlau gemacht aber jedesmal sackt die Geisteskraft ab. Aber mit dem "Fliegenden Drache" und der Umskillung habe ich fast durchweg volle Geisteskraft. Ich informiere mich immer vorher, aber gleichzeitig gehe nach Ursache und Wirkung vor. Ich muß zuerst die Sachen nutzen die habe, gleichzeitig verfolge ich erschwingliche Item zu kaufen und natürlich hoffe ich das richtige zu droppen.
 
Zurück
Oben