• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Mögen" die Demonenjäger survivability nicht?

Psirex

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 März 2003
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
0
Tag :).

Ich gebe zu, der Thread ist unter anderem etwas zum den Frust runterschreiben, aber auch etwas um mein Unverständnis eventuell aufzulösen.

Warum gehen die Mehrheit der DHs immernoch nicht auf Survivability? Mögen es alle in A3-$ ge 1-hittet zu werden?
Ich sehe soviele Topics wo items ohne jegliches Vita/Resi angepriesen werden.
Warum ziehen die meisten immernoch eine Andariels einem 1xx dex 1x% hp 6x allres 6% crit helm vor? Ich selber hatte so einen vor kurzer zeit und wurde verpönt (Obwohl ich damit gerade mal 300 dmg gegenüber meiner Andariels eingebüßt habe).

Ich selber spiele einen "Hybrid". Laufe gemütlich A3-A4 ab und kann sogar hier 85-90% der Raremobs tanken wenn ich möchte. Das einzige Hindernis sind eigentlich Phasenbestien mit Invul. Minions, Molten etc. oder Oppressors mit ähnlichen verzauberungen in A4.
Hier muss ich dann tatsächlich malwieder SS und Kiting einsetzen. In A2 stehe ich auch fröhlich in Molten und Arkan etc drin ohne zu sterben.

Dam-Einbußen sind zwar da, aber nicht in wirklich störendem Ausmaß wie ich finde. Ich bin momentan bei 95k dam ohne SS (+12% schaden mit Elementarpfeil) und habe noch viel potenzial nach oben. Dafür bin ich mit 360-400 allres, 40k hp und 3300 Armor (zus- 4% Melee und 3% Rangedam reduce) mit Shadowpower und Gloom sehr auf der richtigen Seite. Und mit Nightstalker passiv und Natalyas Set kannich auch durchgehend Schattenkraft nutzen.

Und nein ich rede nicht über Leute mit Geldproblemen etc. sondern über welche die dennoch 1xx millionen in reines offense Gear investieren um dann zu sterben.
 
Ich denke, da geht es v.a. drum, ins extrem zu gehen. Die DPS Zahlen beeindrucken, je höher desto besser. Wenn ich dir sage, dass ich 200 DPS ohne SS mache, dann klingt das einfach besser, als wenn ich dir sage, dass ich 50 DPS mache, aber 2 Minuten in nem Molten stehen bleiben kann. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die ganz reichen Leute nicht auf Defensive setzen.
 
Viele sagen sich - ich sterbe lieber paar mal mehr als das ich weniger Schaden fahre und kriege die Mobs dafür schneller tot. Bei einem fähigen Spieler, ist das in Grenzen durchaus verständlich, da vor allem die brauchbaren Hybridteile je nach Stats unheimlich teuer sind und ich rede hier nicht von dem Natalyazeug das imho sowieso irgendwann noch generft wird.
 
Items mit Resi und dmg Qualitäten sind extrem teuer und schlimmer noch extrem selten, auch im ah.

Gleichzeitig blockiert z.b. das nats Set 4 slots, zu dem es abgesehen vom Boni wesentlich bessere alternativen mit resis gäbe.

Komme auf ähnliche Werte wie du von den resis, bei Ca. 120k ohne ss. Jedes weitere teil senkt entweder meinen schaden (mag ich net) oder kostet richtig Gold.
 
Ich persönlich will vor allem halt MF aufm Gear noch dazu haben. Ich mein ab einer gewissen DPS-zahl ist man irgendwann eh im Prinzip overgeared. Ich hab dann lieber noch gut MF auf den Items, das macht sich grad bei den Bossgruppen doch massiv bemerkbar in der Anzahl der gelben Drops...ich spiel deswegen auch komplett ohne Nats etc..
 
Es gibt halt deine Spielart und andere Spielarten. Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Ich fühl mich mit meinem max. DPS Gear auch sehr wohl, statt zu tanken hau ich die Champs in A3+A4 eben in 15 Sekunden um. Wenn ich unsterbliche Minions dabei hab und noch kein 5er Stack Nephalem dann quit ich halt das Game und geh ins nächste.

Spiele meist eh in einer Gruppe mit Barb und Monk, von daher zählt für mich eh nur der dmg, wofür meiner Meinung nach der DH halt gedacht ist.

Jedem das seine ;)
 
Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man auf 95k bzw 120k dmg ohne ss kommen kann und dann noch von dmg Einbußen und viel Luft nach Oben reden kann? Was habt ihr denn da so alles an Multiplikatoren mit eingerechnet? Das wird ja wohl nicht der Screen-dmg sein!?
Könnt ihr mal eure Ausrüstung und Stats posten? Das würde mich mal brennend interessieren! :)
 
Denke auch, dass das einfach Geschmackssache ist - wer sich eine reine Glascannon bastelt, der sollte sich nur auch im KLaren sein, dass er damit zwar zum Teil sehr schnell vorrankommen kann, sein Spielkonzept aber auch ziemlich anspruchsvoll zu spielen ist, wenn sich nicht der Frust vieler Tode einstellen soll.


Persönlich spiele ich seit je her einen "Survivabilty-Demon-Hunter", also mit einer Itemwahl, wie sie vllt. auch ein HC-Spieler treffen würde - aktuell in Akt4 Inferno bin ich bei ~460 Resistenzen, 44k Leben und leider "nur" 2900 Armor (incl. Enchantress) und das ohne Highenditems (nichts teurer als niedriger einstelliger Millionenbereich), aktuell ist sogar noch 1 Amethyst in der Rüstung. :)
Damit überlebt man z.B. 4 Treffer der Speerwerfer in Akt III bei den Katapulten, die kritischsten Fernkämpfer sind noch die Winged Morloks (25000 Schaden/Treffer). Ge1shotet werde ich eigentlich ausschließlich von manchen Champion-Nahkämpfer mit Charge-Angriff, etwa den Swift Skull Cleavern (die Skelette mit sehr großen Äxten in AktIII), den chargenden Büffeln in den Eishöhlen (AktIII) oder Rakanoth's Charge (77000 Schaden) in Akt 4. Für mich macht das das Spielen deutlich entspannter, auch wenn gerade bei der Verwendung von Budgetitems der Schaden dann erheblich leidet (mit irgendwas über 50k ohne Shapshooter für einen Crit-DH schon vergleichsweise niedrig).

Ganz werde ich wohl die Möglichkeit von Oneshots nicht ausschließen können, dazu bräuchte man einfach zu viele Defensivstats, als das (zumindest in der Preisklasse, in der ich nach Items suche) noch ein sinnvolles Schadenslevel ereicht werden kann. Evtl. wird's mal mit einem Barbar mit Rüstungs-/Resistenzen-Shout in der Party gehen, Singleplayer ziemlich sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
50% crit Chance + 300% crit dmg + 1200dps Waffe + 2000dex sollte ausreichen.
Habe nicht ausgerechnet. Nur schätzwert.

€: bezogen auf 100k ohne ss
 
Zuletzt bearbeitet:
50% crit Chance + 300% crit dmg + 1200dps Waffe + 2000dex sollte ausreichen.
Habe nicht ausgerechnet. Nur schätzwert.

€: bezogen auf 100k ohne ss

Damit komme ich laut dmg-calc gerade mal auf 70k... Und das sind schon wirklich grenzwertige Werte. 300critDam und 50critChance plus allRes und massig Vita? Selbst im AH findet man solche Items nicht. Und wenn, dann kosten sie Massen an Kohle...
 
2000 dex und 300% critdmg erscheinen mir beide nicht unbedingt als Ende der Fahnenstange - zwar hat mein DH jeweils weniger (v.a. deutlich weniger Dex), aber es ginge nochmal erheblich mehr.

Habt ihr in eure Berechnung im dmg-Calc mit einbezogen, dass man auch als Crit-DH durchaus noch einige Angriffsgeschwindigkeit mitnehmen kann?
 
Meine Einstellung ist sowieso - komm ich recht sicher komplett durch kann man die Stats bevorzugt auf MF austarieren.
Ich benutze kein einziges Setteil/Legendary und komme momentan auf 2,6k Dex bei 70/160 k DPS, 400-500 @res 250% Kritdam, 40k Life und ca. 250% Basemf ohne Nephalem. Erspart komplett lästiges Gearswapping.
Verzichten tu ich fast völlig auf Kritchance, da die Items die das auch noch bieten würden praktisch nicht vorhanden sind, bzw. bezahlbar...
 
Ich hab auch gewisses Maß an Res + Armor geachtet, da ich es einfach nicht mag zu sterben (spiele nebenbei auch manchmal im HC-Modus).
Aber da mich mein lower Damage-Output nervt, werd ich jetzt erst mal gemütlich Akt 1+2 farmen und meinen SC-DH nach und nach auch auf Glasscannon umbauen.
 
Denke es ist so wie im richtigen Leben.

Ein guter Tank wird DH nie, also versucht man das auszubauen was man schon sehr gut kann.

Ein guter Stürmer will halt der beste Stürmer der Welt werden und nicht einer der ordentlich stürmt und nebenbei einen exzellenten Torwart abgibt. :)
 
Dam-Einbußen sind zwar da, aber nicht in wirklich störendem Ausmaß wie ich finde. Ich bin momentan bei 95k dam ohne SS (+12% schaden mit Elementarpfeil) und habe noch viel potenzial nach oben. Dafür bin ich mit 360-400 allres, 40k hp und 3300 Armor (zus- 4% Melee und 3% Rangedam reduce) mit Shadowpower und Gloom sehr auf der richtigen Seite. Und mit Nightstalker passiv und Natalyas Set kannich auch durchgehend Schattenkraft nutzen.

Und nein ich rede nicht über Leute mit Geldproblemen etc. sondern über welche die dennoch 1xx millionen in reines offense Gear investieren um dann zu sterben.


:rolleyes:


Wer sich dein gear, also was Du vorgibst zu haben, leisten kann, der brauch sich doch um Überlebesfähigkeit keine Sorgen zu machen, oder?

Bei 100k Schaden und ein bisl "Lifeleech" und "Life on Hit", kann man doch in A3 fast nur rumstehen und über die Fallen entsprechend Leechen.


Ich steh mit meinem DH, der 40k Life, 35k DPS und 4k Armor bei 400 Res hat in Akt 1 vor den Bossen und neben mir sterben Kumpels mit Barbs und Mönchen wie die Fliegen.


Bei einem Budget von 200+ mil, was dein Zeug wohl atm kostet (wenn nicht sogar mehr), kann man entweder voll auf Schaden gehen, was die Effizienz beim Itemsammeln wohl erhöht, oder eben sicherer, mit gutem Schaden weniger sterben.


"Je mehr Schaden, desto besser", so denken Viele und wissen wahrscheinlich garnicht wie gut der DH eigentlich tanken kann, wenn man 2-3 Werte im Auge hat.

War es das, was DU sagen wolltest?



90% der Spieler, die nen DH zocken sind doch froh, dass sie nicht ständig drauf gehen in Akt 1 und dazu genug Schaden machen.

Nicht jeder ist ein Tradegott, oder "Pro" und hat hunderte Millionen zur Verfügung.


:hy:
 
Dex und Critchance/Critdmg alleine lassen sich halt viel günstiger stacken als die entsprechenden Items mit Vita/Allres kombiniert.
 
Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man auf 95k bzw 120k dmg ohne ss kommen kann und dann noch von dmg Einbußen und viel Luft nach Oben reden kann?

würd mich auch interessieren^^


Zum Grundthema: in D2 wars die Dex-only, hier ist nun wieder der "Glaskanonenbau" hip - allerdings war in D2 ne Dex-only aufgrund von Söldner + Wally (decoy gabs auch noch) und vor allem auch dem nicht-vorhandenen ernsthaften Schwierigkeitsgrad nicht wirklich ne Glaskanone. Sondern eher nur Kanone.

Mit genug Rumms kommt man sicher auch mit 2% Lifeleech in D3 zu nem stabilen Build.. solang man Schaden macht. Macht man keinen (vereist, immun, beim Laufen), ist man schnell tot. Wers mag, bitte schön.

Ich hab in D2 schon keine Dexonly gespielt, sondern eher ne Barb-Zone mit viel zuviel Leben, Resis und all dem, was man nicht braucht :D

Ist letztlich Geschmackssache und ne Frage des Spielstils. Auf Dauer sehe ich aber nicht, daß die Dämitsch-Onlies angesagt sein werden.. im Laufe der Zeit werden viele ihre Ausrüstung verbessern und eben auch Leben und Resis dazubekommen. Während meine Amsel äh Dämonentante (55k Life, 22k DPS^^) mehr Dämitsch dazubekommen wird ;)
 
Mit genug Rumms kommt man sicher auch mit 2% Lifeleech in D3 zu nem stabilen Build.. solang man Schaden macht. Macht man keinen (vereist, immun, beim Laufen), ist man schnell tot.

Nope

Wenn man die Fallen benutzt, dann wirkt LoH und LL auch auf diese. Sobald ein Monster über die Falle läuft, bist du bei 100k DMG und guten Defensivstats fast unsterblich.
 
Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man auf 95k bzw 120k dmg ohne ss kommen kann und dann noch von dmg Einbußen und viel Luft nach Oben reden kann? Was habt ihr denn da so alles an Multiplikatoren mit eingerechnet? Das wird ja wohl nicht der Screen-dmg sein!?
Könnt ihr mal eure Ausrüstung und Stats posten? Das würde mich mal brennend interessieren! :)


So nochmal nachgeguckt, es sind sogar 130k ohne SS :)

Wie kommt man dahin?

Ich spiele mit 2h Armbrust + Köcher und habe als Grundwerte 42% Crit ohne SS sowie 334% kritischer Trefferschaden bei 1,46 Angriffen pro Sekunde und einer WAffe mit 1370dps.

Geschicklichkeit 2334 mittlerweile bei 28k Life und 320 Allresi.

Mein Equip hab ich in mittlerweile 280h Spielzeit langsam aber sicher durchs AH zusammengestellt. Da ich relativ früh Inferno Akt 3 gefarmt habe (als es noch gute Drops gab -.- Ende Mai) ging das auch recht fein. Viele haben diese Möglichkeit nicht gehabt.

Und ja man könnte sicher auch ein Tankbuild mit 25k dps jedoch 800 Allresi spielen und nie sterben, aber das macht mir in meiner Spielweise keinen Spaß.

Ich verbesser dann lieber langsam und gezielt mein Equip und warte mal was der Legendary Upgrade Patch bringt.
 
Zurück
Oben