• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Mögen" die Demonenjäger survivability nicht?

Ich spiele mit 2h Armbrust + Köcher und habe als Grundwerte 42% Crit ohne SS sowie 334% kritischer Trefferschaden bei 1,46 Angriffen pro Sekunde und einer WAffe mit 1370dps.

Ich ärger mich schon ein wenig am Anfang nicht sämtliche "unorthodoxen" Methoden angewandt zu haben, die dann nach und nach alle verschwunden worden sind.

Mal angenommen ich möchte folgende Gloves kaufen:

200+ Dex
8% Ias
30% Crit Dam
7% Crit chance

Das wär so das Gear was man braucht um deine Werte zu erreichen. Kostet ca. 40-100 mio. Nahezu unmöglich bei der Inflation irgendwie an solche Items zu kommen.

Hat man 10 Mio gespart ist das Item, was man kaufen wollte gleich mal doppelt so teuer im Schnitt.

Wenn deine Stats stimmen, dann ist das mal ein sehr netter DH :)


o/
 
Ich ärger mich schon ein wenig am Anfang nicht sämtliche "unorthodoxen" Methoden angewandt zu haben, die dann nach und nach alle verschwunden worden sind.
o/

Adde mich unter Envi#2341, falls du das Equip genau anschauen willst.

Unorthodox war zu dem Zeitpunkt lediglich so schnell wie möglich Akt 2 hinter sich zu lassen. Akt 3 war Ende Mai meiner Meinung nach sehr sehr viel einfacher farmbar als Akt 2. Ich hab übrigens nie irgendwelche Kisten oder Goblinruns gemacht, falls du darauf anspielst :)

Back 2 Topic:
Wie P.J. Fry richtig sagt, ist die momentane Goldentwertung so extrem, dass man gute Items (nämlich die mit den damage stats + def stats) so gut wie gar nicht mehr bezahlen kann - mal abgesehen davon, dass die Statverteilung momentan eh sehr schlecht ist (oder ich extremes Pech habe).

Ergo kann man sich entscheiden zwischen einem günstigen Glasscannon Build oder nem Tankbuild.

Der optimale Mix aus beidem ist schlicht nicht bezahlbar wenn man nicht rechtzeitig begonnen hatte.
 
Wie schon oft geschrieben wurde liegt es nicht daran, dass wir nicht wollen - es geht nur einfach nicht für unter 1 mio gold ;)

Abgesehen davon haben DHs keine resi/rüstungserhöhung zur Verfügung - somit kommt es noch viel mehr auf gute stats auf items an als bei anderen klassen.
Ein Helm mit 1xx dex, all res, vit, rüstung, sockel und was weiss ich nicht noch alles wär schon toll. Nur woher die 100 mio dafür nehmen? ^^
 
Zum Thema Damage:

41% critchance
302% Critdamage
1036,7 dps Waffe
2 APS (43% ias)
2048 Dex

Und sowohl bei Waffe, als auch beim rest ist eben noch sehr viel Platz. Ring hat z.B. "nur" 137 dex 7% ias 29% critdam. Da kann auch noch critchance drauf sein. Und das ist eben bei vielen anderen Sachen auch noch so.

Equip kann man sonst auch unter meinem Battletag ansehen.
 
Puh, da hab ich noch viel vor mir...
Ich stehe bei:
23% critChance
201% critDam
995dps 2H X-Bow
1,26aps (15% ias)
1892 dex
3,3k Armor
38k Leben
Meine Resis sind im Schnitt bei 131

Schaden ohne ss: 33k
Schaden mit ss: 69k

Gekostet hat mein Gear bis zu diesem Stand ziemlich genau 10mio...
Akt 1 und 2 sind geschafft. Für Akt 3 bin ich aber nicht zu gebrauchen...

Kleines Update (etwas mehr dex, weniger armor, ein haufen mehr @res):
23% critChance
201% critDam
995dps 2H X-Bow
1,26aps (15% ias)
1914 dex
3,2k Armor
38k Leben
Meine Resis sind im Schnitt bei 213

Schaden ohne ss: 34k
Schaden mit ss: 70k

Mein Gear liegt nun bei 11mio...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll man überhaupt tanken? denn immerhin spielt man hier einen fernkämpfer und hat somit eine vom barb und mönch abweichende spielweise.

ich sorge nur dafür, dass ich kein 1-hit bin und sterbe eigentlich nur, wenn ich keine diszi für SS habe. sollte mir die disziplin ausgehen, macht es in den meisten fällen keinen unterschied, ob ich einen oder fünf treffer einstecken kann, denn die kreaturen kommen aufgrund ihrer fähigkeiten oft in reichweite.

wenn diszi nicht genügt, versuche ich zu wenig schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel von anfang an DH, aber im Schnitt nur 1-2h pro Tag.
Im Moment mach ich ~40k ohne SS und ~80k mit SS
Das bei 20k Life / k.a. wieviel Amor / 12 allRes / 50 Disz ;)

Aber es geht ja nicht um Leute mit "Goldprobleme"

Hab noch nie n Item gefunden welches 1mio wert wäre.
Mein höchster Verkauf war irgendwas mit 700k.
 
@exekutor:
ich sorge nur dafür, dass ich kein 1-hit bin (...)

wenn diszi nicht genügt, versuche ich zu wenig schaden.
Klingt prizipiell nach einem guten Plan - nie ein 1shot zu sein ist leider nur sehr schwer möglich und alles umzupusten bevor die disziplin leer wird, ist auch nicht leicht.... ;) Fürchte um das auch in Akt III und IV zu schaffen wird zumindest meine Ausrüstung nie gut genug sein. :)
 
Es ist eben auch eine Sache des Aktes...
In Akt 1 sterbe ich quasi nicht mehr...
In Akt 2 komme ich mittlerweile recht gut durch und sterbe im Schnitt nur noch alle 15 Minuten einmal...
In Akt 3 haut es mich regelmäßig um... Hab nach dem vierten Anlauf für das erste Quest aufgegeben und passe derzeit mein Equip für diesen Akt an.

Zum Item-Farmen gibt es, dank der neuen Drop-Raten, nichts besseres als den ersten Akt. Da liegt ein Mob nach dem anderen und lässt mindestens ein gelbes Item fallen. Und so kommen pro Run auch immer so ~10 ilvl63 Rare-Items ins Inventar.

Ab und an ist dann auch mal was im Millionen-Bereich dabei. Was man aber auch erstmal erkennen muss... Ich will nicht wissen wie viele Millionen ich schon zerlegt hab...
 
wieso soll man überhaupt tanken? denn immerhin spielt man hier einen fernkämpfer und hat somit eine vom barb und mönch abweichende spielweise.

Es geht auch nciht darum mitten in die Mobs zu rennen und da stehen zu bleiben. Aber D3 ungleich D2 hat eben eine Vielzahl an Situationen, wo einem das "wegrennen" entweder sehr schwer oder gar unmöglich gemacht wird. Da sind Tank-Fähigkeiten schon sehr von Vorteil.

Sa wären:
-Mobs gleich am WP wo man beim Kiten nur noch mehr pullen würde
-Extrafast Mobs, die wie so oft einem auch trotz SS nachrennen
-Vortex/Teleport
-Walling (wenn man durch die mobs durchrennen muss weil walls länger halten als SS
-Mörser

In solchen fällen kann man mit dem Shadowbuild/Hybrid eben einfach stehenbleiben und saures geben.
Klar Kite ich teils noch immer, weils spaß macht, aber ich kann auch einfach mal draufballern ohne mir groß nen kopf machen zu müssen.
 
wieso soll man überhaupt tanken? denn immerhin spielt man hier einen fernkämpfer und hat somit eine vom barb und mönch abweichende spielweise.

ich sorge nur dafür, dass ich kein 1-hit bin und sterbe eigentlich nur, wenn ich keine diszi für SS habe. sollte mir die disziplin ausgehen, macht es in den meisten fällen keinen unterschied, ob ich einen oder fünf treffer einstecken kann, denn die kreaturen kommen aufgrund ihrer fähigkeiten oft in reichweite.

wenn diszi nicht genügt, versuche ich zu wenig schaden.

Als ich in Akt 2 angekommen war bin ich schier verzweifelt. Zwei Mopsarten, die nur im Nahkampf sinnvoll angreifbar sind(diese abtauchenden Echensviecher und das unsichtbare Schlangengedöns) und die Lakunijägerhopser. Mit den Echsen kann ich noch leben aber die Lakunis und die Schlangen haben mich recht zuverlässig zerlegt. Was macht man, wenn man stirbt? Richtig, man geht auf def equip. Ich bin ungerne eine Glaskanone.

Gesagt getan. 800+resi, 3.5k Rüstung, 4 Diszi skills zum Wegkommen/Überleben, hungriger Pfeil und Tentakel. Dazu noch tatischer Vorteil um wirklich wegzukommen, fertig war die 5%Crit 20k DPS DH.

Ich kann euch sagen wie gut das geklappt hat:
GARNICHT!

DHs haben KEINE passiven Schadensveringerungsskills und wir haben auch nicht den 30% Schadensveringerungsvorteil von Barbies und Monokeln.

Ich bin irgendwie zu Belial gekommen nachdem nun wirklich jedes Bosspack enraged war. Und hier war Schicht im Schacht. Ich bin selten aus Phase 1 rausgekommen weil der Schaden gefehlt hat. Ich war nicht *tankig* genug um was auszuhalten und hatte nicht den Schaden um die Schlangenadds wegzubomben. Ich bin so genau 3 mal aus der ersten Phase gekommen nur um an Belial selber zu verrecken weil ich einfach einen 15 Minuten Kampf mit dem nicht fehlerfrei durchstehen konnte. Das war vor 1.3.
Also hab ich mir eine Gruppe gesucht und mit der Belial gekillt, nur um in Akt 3 sofort von ein paar rotznäsigen Fallen zurück in Akt 1 gejagt zu werden.

FAZIT:
Ausser ein paar Spezialbuilds ist das Tanken als DH mit sehr hohem DPS mit viel Resi und viel Rüstung sehr teuer und nicht halb so gut wie man das gerne möchte.

Die Glaskanone haben wir uns weissgott nicht ausgesucht. Um auf meine alten 800 all resi zu kommen UND mein jetztiges Level zu halten käme ich pro Slot nicht unter 10-50 mio Gold raus.

Schaden + Diszi > Resi + Armor
Die Erkenntnis hat mich ein paar Mio Gold gekostet, dafür hab ich jetzt Zeugs für nen Tankmönch in der Bank :p
Traurig, aber wahr. Gut findet das glaube ich keiner so wirklich. Als DH muss man für sein Überleben richtig arbeiten :clown:
 
@bfandreas:

Um das wirkliche Tanken im engen Sinne geht es denke ich den wenigsten hier, den meisten in diesem Thema geht's eher darum, nicht beim ersten, sondern vllt. eher beim zweiten oder dritten Treffer umzufallen (was teils garnicht mal so einfach ist) - also letztlich darum, eine wie reinrassige Glaskanone man spielt.
 
Demonhunter ist shit seit dem patch. Ich hatte nen DH mit 130k dps (mit SS) 400 allressi und 40k leben (ka wieviel rüstung). Akt3 lief extrem schleppend und man muss mobs teilweise über die ganze karte kiten. Darauf hatte ich keinen bock mehr und bin wieder auf meinen alten barb geswitched. Den musste ich komplett neu ausrüsten und farme jetzt 3x so schnell mit 10x soviel spass wieder akt3. WWbuild 4tw.

Den einzigen vorteil den der patch hatte : DH gear ist extrem billig geworden.

Freut mich allerdings über alle maßen wenn die DHs jetzt richtig leiden, fand ich damals so lustig als die barbs noch in akt1 gewhiped sind und hier reihenweise "siegebreaker akt3 farming" threads offen waren. Jeder dachte er ist D3 gott ("als barb musst nur ressis stacken") derweil hat er nur von dem char geleecht.

Sry für den hate, musste aber mal gesagt sein :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen vorteil den der patch hatte : DH gear ist extrem billig geworden.

Das einzige Gear was möglicherweise billiger geworden ist, ist reines DPS Gear. Sobald Allresi in Kombination mit Dex/Crit/Critdamage vorkommt wird es fast unbezahlbar.
 
Schau dir mal handschuhe an die sind 3x so teuer falls stärke drauf ist. Wie vorher mit de DH gear, das war vorher 3x so teuer wie für barbs. Jetzt isses umgekehrt.
 
Schau dir mal handschuhe an die sind 3x so teuer falls stärke drauf ist. Wie vorher mit de DH gear, das war vorher 3x so teuer wie für barbs. Jetzt isses umgekehrt.

Interpretier ich das jetzt richtig, dass du meinst , dass sich Barbitems extrem verteuert haben?

Mag sein, ich habe mich allerdings drauf bezogen, dass (gutes) DH-Gear nicht billiger geworden ist.
 
nun ja barb zeuchs wird eben wichtiger, da er nu einfacher zu spielen ist und mehr leute damit durch die gegend holzen

ändert trotzdem nichts daran, dass du als dh eher backline stehst, so du nicht solo zockst
und dann lieber mal auf optimierten schaden gehst
 
Irgendwie glaube ich ich spiele nen anderes Spiel...

@bfandreas: du hättest den Mittelweg nehmen sollen... ~400 resi dafür auf 50k DPS und mit ordentlich critchance+Nightstalker Schattenkraft+gloom spammen -> klappt hervorragend.

@Sokrates: Kann ich auch nicht nachvollziehen... ich Farme A3+4 viel einfacher als vor dem Patch, da ich mehr aushalte. Man hat eben danach etwas mit skills/builds experimentieren müssen. Zudem Billig? Ich muss für jedes neue Item 60-80mio bezahlen und selbst da kriege ich meist nichts... Ich musste auch knapp 100mio für meinen Nats ring mit critdam und Armor hinlegen, dafür bin ich nun auf stolzen 105k dps ohne SS, 40k HP 400-460 allres und 33xx Armor. Ich Tanke damit auch die meisten Phasenbestien-champs in A3, solange da nicht shielding und Arkan etc. drauf ist.
 
Hätte da hanschuhe mit 34stärke 77 dex 38 vita 9%IAS 9% crit 34% critdg und 17% goldfind anzubieten falls du wieder mal zuviel gold haben solltest. Sind momentan im AH.

Ka was du da tanken willst aber mein Dh hat trotz 360 allressi 40k hp nicht "viel" tanken können, keine zwei hits von phasenbestienchamps. War ne reine quälerei.
 
Hätte da hanschuhe mit 34stärke 77 dex 38 vita 9%IAS 9% crit 34% critdg und 17% goldfind anzubieten falls du wieder mal zuviel gold haben solltest. Sind momentan im AH.

Ka was du da tanken willst aber mein Dh hat trotz 360 allressi 40k hp nicht "viel" tanken können, keine zwei hits von phasenbestienchamps. War ne reine quälerei.

Du kannst das bei Handschuhen nicht vergleichen.
Handschuhe mit Stärke sehen im ersten Moment teurer aus als glecihe mit geschickt, was aber daran liegt, dass das dex cap bei 300 und das für stärke bei 200 liegt.
 
Zurück
Oben