• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möglicher AH Hack oder großer Bug im Umlauf?

Afura

Well-known member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will hier keine Massenhysterie schaffen sondern ledeglich nur gerne wissen, ob jemand hier ähnliche Erfahung gemacht hat oder ihr jemanden kennt dem Folgendes widerfahren ist.

Es geht sich um jemanden aus meiner Friendlist mit dem ich oft farme. Gestern wollte er sich im AH eine IK Rüstung kaufen für 108 Millionen. Er loggt sich ein, geht ins Auktionshaus, kauft die IK Rüstung, sendet sie zu seiner Truhe und ist dann kurz 5-10 vom PC weg. Als er wieder zurück kommt ist er komischerweise ausgeloggt und die Rüstung befindet sich nicht in seiner Truhe. Die Rüstung ist also weg.

Sonst ist aber noch alles da, bis auf das eben die Rüstung spurlos verschwunden ist. Er nutzt ebenfalls einen Authenticator

Er meinte das ihm ebenfalls mal so etwas mit einem kleineren Betrag von 15 Millionen passiert ist, woraufhin er ein Ticket an Blizzard gesendet hat und sie nur meinten das sie nichts machen können.

Nunja gut hier handelt es sich um 108 Millionen, das ist schon eine Menge Gold (für mich zumindest wäre es das :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn das ah log?
steht dort der handel drin?
sicher dass er nicht einfach doch noch überboten wurde und das rückgeld einfach noch nicht wieder ins inventar zurückgeschickt hat?

in ein paar hundert auktionen ist mir das noch nicht passiert, aber handele auch nicht mit so heißem shit :p
 
Vielleicht war wer in seinem Zimmer und hat Unsinn gemacht :D
 
Vielleicht war wer in seinem Zimmer und hat Unsinn gemacht :D
this :D

Ich würde im Mal raten, im Acc seines kleinen Bruders nachzugucken.
Wenn der auf einmal ganz dick die Kohle (oder eben eine IK-Rüstung :p) hat.... na ja :rolleyes::D

Ansonsten würde ich noch etwas warten.
Mir ist es auch schon Mal passiert, dass ich was auf dem AH zur Truhe geschickt habe und es erst einige Stunden später dort auch aufgetaucht ist o_O
 
Sowas ist mir selbst noch nie passiert.. habe gestern erst eine Ik armor ausm rmah gekauft, nach ein paar minuten überprüfung war sie da, und ist es immernoch...
Was mir aber schonmal passiert ist, als ich nen ring im ah gekauft hab, und an die truhe sendete hab ich ihn dort auch nicht gefunden... erst nach 30min äußerst genaues hinschauen hab ich ihn in der 2. truhe mitten unter ein paar anderen ringen erspäht - hatte ihn also bloß übersehen^^
Ich glaub der fehler ist wie so oft auch schon beim spieler selbst.
 
Vielleicht blöde Frage, aber hat er in allen drei Truhen nachgesehen? :)
 
Selten dauert der Transfer in die Truhe bis zu einem Tag, ist schon lange bekannt der "Bug".
 
was sagt denn das ah log?
steht dort der handel drin?
sicher dass er nicht einfach doch noch überboten wurde und das rückgeld einfach noch nicht wieder ins inventar zurückgeschickt hat?

in ein paar hundert auktionen ist mir das noch nicht passiert, aber handele auch nicht mit so heißem shit :p

Im Logout scheint die Abwicklung des Verkaufes drin zu stehen.

Er hat ein Sofortkauf gemacht, also keine Gebot.

this :D

Ich würde im Mal raten, im Acc seines kleinen Bruders nachzugucken.
Wenn der auf einmal ganz dick die Kohle (oder eben eine IK-Rüstung :p) hat.... na ja :rolleyes::D

Ansonsten würde ich noch etwas warten.
Mir ist es auch schon Mal passiert, dass ich was auf dem AH zur Truhe geschickt habe und es erst einige Stunden später dort auch aufgetaucht ist o_O

Hmmm das Ganze ist gestern passiert. Wenn das der Fall wäre, denke ich mal das die Rüstung jetzt wohl da sein müsste.

Der Bruder scheints auch nicht gewesen zu sein :D

Sowas ist mir selbst noch nie passiert.. habe gestern erst eine Ik armor ausm rmah gekauft, nach ein paar minuten überprüfung war sie da, und ist es immernoch...
Was mir aber schonmal passiert ist, als ich nen ring im ah gekauft hab, und an die truhe sendete hab ich ihn dort auch nicht gefunden... erst nach 30min äußerst genaues hinschauen hab ich ihn in der 2. truhe mitten unter ein paar anderen ringen erspäht - hatte ihn also bloß übersehen^^
Ich glaub der fehler ist wie so oft auch schon beim spieler selbst.

Ja das passiert mir öfters selber auch das ich etwas an die Truhe sende und es dann irgendwo in Truhe suchen muss ^^ . Aber gut ein Legendary müsste man wohl direkt an der Farbe erkennen :) .

Mir ist es mal passiert das ich mein Gold bei einem Gebot nicht mehr zurück bekommen habe, aber Items habe ich selber bisher immer erhalten. Kann mir das Ganze auch nicht erklären.

Selten dauert der Transfer in die Truhe bis zu einem Tag, ist schon lange bekannt der "Bug".

Ich hoffe das das wirklich der Fall ist.

Vielleicht blöde Frage, aber hat er in allen drei Truhen nachgesehen? :)

Ich denke schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Mio ein "kleiner" Betrag, auch nicht schlecht :D

Wird wohl in der Truhe die Rüstung übersehen haben, is mir auch schon passiert.
 
geht ins Auktionshaus, kauft die IK Rüstung, sendet sie zu seiner Truhe und ist dann kurz 5-10 vom PC weg. Als er wieder zurück kommt ist er komischerweise ausgeloggt

was ich auch sehr komisch finde.
bei mir ist es jedenfalls so, dass ich neue sachen sofort ausprobieren muss.
also zumindest einmal ein game öffnen und das neue item anlegen, um zu gucken ob sich die werte genau so ändern, wie man sich das gedacht hat. macht doch eigentlich jeder oder?
 
was ich auch sehr komisch finde.
bei mir ist es jedenfalls so, dass ich neue sachen sofort ausprobieren muss.
also zumindest einmal ein game öffnen und das neue item anlegen, um zu gucken ob sich die werte genau so ändern, wie man sich das gedacht hat. macht doch eigentlich jeder oder?

Vielleicht musste er kacken?
 
Na ja, wenn jemand in der Zwischenzeit Zugriff auf den PC hatte, wäre das natürlich die naheliegendste Möglichkeit. Da kann dann selbst sowas wie Gehässigkeit ne Rolle spielen (Spiel aufmachen, Rüstung aufm Boden werfen, Spiel zumachen und ausloggen).

Ansonsten wären durchaus auch Sicherheitsmaßnahmen denkbar. Nehmen wir mal an, dass zumindest Legendaries ne eindeutige Kennung haben und nen Account wird "gehackt", die Sachen transferiert und verkauft. Der Account wird zurückgesetzt und erhält seine Sachen zurück. Die bereits verkauften Items sind auf anderen Accounts und werden als Duplikate der Items des zurückgesetzten Accounts erkannt und gelöscht.

Ne andere Möglichkeit wäre, dass im Falle eines Bans alle AH-Items eines Accounts gelöscht werden, es aber eine zeitliche Differenz zwischen Ban und Löschung geben könnte.
 
Na ja, wenn jemand in der Zwischenzeit Zugriff auf den PC hatte, wäre das natürlich die naheliegendste Möglichkeit. Da kann dann selbst sowas wie Gehässigkeit ne Rolle spielen (Spiel aufmachen, Rüstung aufm Boden werfen, Spiel zumachen und ausloggen).

Ansonsten wären durchaus auch Sicherheitsmaßnahmen denkbar. Nehmen wir mal an, dass zumindest Legendaries ne eindeutige Kennung haben und nen Account wird "gehackt", die Sachen transferiert und verkauft. Der Account wird zurückgesetzt und erhält seine Sachen zurück. Die bereits verkauften Items sind auf anderen Accounts und werden als Duplikate der Items des zurückgesetzten Accounts erkannt und gelöscht.

Ne andere Möglichkeit wäre, dass im Falle eines Bans alle AH-Items eines Accounts gelöscht werden, es aber eine zeitliche Differenz zwischen Ban und Löschung geben könnte.

Ja da habe ich garnicht dran gedacht, das könnte allerdings auch sein das nach einem Bann alle Duplikate gelöscht werden. Wenn das wirklich der Fall ist, dann müsste Blizzard wenigstens das gezahlte Gold zurück erstatten. 108 Millionen sind nicht gerade wenig :rolleyes:
 
Ja da habe ich garnicht dran gedacht, das könnte allerdings auch sein das nach einem Bann alle Duplikate gelöscht werden. Wenn das wirklich der Fall ist, dann müsste Blizzard wenigstens das gezahlte Gold zurück erstatten. 108 Millionen sind nicht gerade wenig :rolleyes:

Und aus dem Grund wird es wohl nicht dazu kommen...das würde hunderte bis tausende Items betreffen...die Goldsumme müsste mal jemand ausrechnen, die Blizzard da zurückerstatten soll. :D
Noch lustiger wird es beim RMAH mit Rückerstattung...
 
In HC kann euch sowas nicht passieren weil sich keiner einer IK Rüssi leisten kann :P
 
So, die Rüstung ist leider immer nicht nicht da. Also war es keine Verzögerung des Tranfsfers. Wo auch immer das Ding nun hin ist, hoffe mal das kein Hack oder sonstiges war.
 
Vermute immer noch menschliches Versagen!

Hoffe aber natürlich, dass sich das noch klärt.
 
Vermute immer noch menschliches Versagen!

Hoffe aber natürlich, dass sich das noch klärt.

Hoffe ich auch, wirklich schade um die dicke Goldmenge.

Ich kenne ihn ja nur übers Internet, von daher weiss ich nicht obs menschliches Versagen ist, kann aber möglich sein, denn bisher habe ich seit Diablo 3 raus ist noch nie von solch einem Problem gehört.

Naja gut vielleicht antwortet Blizzard ja noch auf sein Ticket.
 
Zurück
Oben