• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möglichkeit Skillpresets einzustellen und zu switchen

KroaX

New member
Registriert
4 August 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hello,

ich bin mir eigentlich recht sicher das es bisher nicht geht aber dennoch nochmal zur Sicherheit die Nachfrage.

Gibt es eine Möglichkeit SKills und Runen anzuordnen und in einer Vorlage zu speichern, so dass man über einen Hotkey alle Skills tauschen kann ? Ich finde es grade bei Bosskämpfen immer ziemlich schwierig und gefährlich die Einstellungen alle zu ändern um sich so auf den Bosskampf vorzubereiten.

Ist das ggf. für die Zukunft geplant ?
 
soweit ich dbzgl. up2date bin, meinten die entwickler, dass das für den release nicht geplant ist/ war. es geht dzt. definitiv nicht.
bei zukünftigen patches, addons, sollen wohl auch derartige features implementiert werden.

somit: derzeit nö. in zukunft: vermutlich. wann weiss keiner.
 
Das ist 100% nicht geplant -.- Geht ja genau darum, dass du eine begrenzte Auswahl treffen musst.

Aber jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, wie du denn die Bosskämpfe bestreitest :D gefährlich sollt's ja nicht sein, wenn du ja schon weisst, dass du andere 6 Skills willst, kannst die ja auch vorher switchen ;) Während dem Kampf wird's 100% nie eine legale Möglichkeit geben, die Skills schnell gleichzeitig zu wechseln.

Die Herausforderung wäre eben genau ein gut ausgeglichenes setup zu wählen, wo du bei Bossen aber auch bei vielen Monstern zurecht kommst.

Bin bei meiner Wiz allerdings auch noch nicht ganz zufrieden, da ich dann doch lieber magic missile anstelle von shock pulse brauchte. Aber das ist ja nur eine Änderung und habe ich meist erst getroffen, wenn sich der Bosskampf zu stark in die Länge gezogen hat.

Naja, spätestens auf Inferno gibt's ja den Nephalem Bonus (so hiess der glaubs). Der bedeutet, du baust langsam einen zusätzlichen MF Bonus auf, der aber sofort verloren ginge, wenn du einen Skill wechselst. Zeigt also auch, wie sich blizzard das eher vorstellt.
 
@Abiel

Natürlich das stimmt aber da ich ja zum ersten mal durchspiele weiß ich natürlich nicht immer 100% wann Bosse kommen ;). Ansonsten habt irh natürlich recht
 
Jo, aber erst recht, wenn du ja nicht weisst, was kommst, solltest auf alles vorbereitet sein ;) Falls du dich aber ein wenig vom Leitfaden Blizzards führen lässt, sollte das eh nicht so ein Problem sein und mindestens einen brauchbaren SingleTarget und AoE Skill am Start haben. Und gerade im Normalmode sollte es noch nicht so hart sein, dass du so anpassen musst. Eher auf Inferno wird man auf solche Tricks zurückgreifen müssen.

Vorhin Akt4 Endboss versucht. Nach 2 gescheiterten Versuchen hab ich mir echt überlegt, ob ich nicht einfach entsprechend umskillen soll. Bin dann aber doch beim mainsetup geblieben und hab mir eine passende Strategie überlegt und dann hat's doch geklappt :)
 
Das wär doch lame und würde das Skillsystem ad absurdum führen. Blizz will ja eben dass du deine 6+3 gut auswählst und net alles auf einmal benutzt. Denk nicht, dass das jemals kommen wird.
 
Zurück
Oben