• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

möglichkeit verschiedene skillbäume auf einem char zu haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masterpecos

New member
Punkte Reaktionen
0
gibt es die möglichkeit (mod, cheat, hack, was auch immer), dass man alle skills die es gibt auf einem char haben kann oder zumindest sich seine skillbäume selbst zusammen stellen kann für einen char? z.b.
feuerbaum von soso + pfeilebaum von ama + off. aura vom pala auf ner soso zu ham.
so das man eben sämtliche skills miteinander vermischen kann (besonders die skills die es nicht auf items gibt.)

wäre sicher mal interessant um neue kombinationen zu machen.

Könnte man bei den meisten Skills relativ einfach via Modding bewerkstelligen. Problematisch sind allerdings Skills, die spezielle charspezifische Animationen/Sequenzen verwenden, die kann man nicht ohne weiteres übertragen. Wichtig ist auch, dass alle Chars die gleiche Anzahl Skills haben, sonst crasht man das Spiel.

also scheint es sowas noch nicht zu geben?
und von modding hab ich null plan ^^
also mir würde es auch reichen wenn man 3 skillbäume hat die man sich raussuchen kann wie im obigen beispiel. dann würde man immer noch gleich viele skills ham.

Da ist der Ausgang.

also scheint es sowas noch nicht zu geben?
und von modding hab ich null plan ^^
also mir würde es auch reichen wenn man 3 skillbäume hat die man sich raussuchen kann wie im obigen beispiel. dann würde man immer noch gleich viele skills ham.

"Reichen" ist leicht gesagt... So was direkt ins Spiel zu integrieren, ist schwierig, dazu muss man schon richtig Ahnung von Programmierung haben und den Programmcode erweitern. So was hat afaik bisher niemand gemacht, und nach 14 Jahren Diablo 2 wird das vermutlich auch niemand mehr machen. Die einzige realisitische Option ist ein Workaround via Modding. Damit kannst du dir eigene Skilltrees zusammenstellen, aber eben nicht über ein komfortables Menü, sondern indem du in den Textfiles eine Mod mit anderen statischen Skilltrees baust. Da blickt man auch nicht auf Anhieb durch, aber das ist zumindest für jeden auch ohne Programmierkenntnisse zu schaffen. (Aufwand ~ein paar Stunden)

@LastCorpse: falls Du es nicht verstanden hast: solche Leute/Themen sind hier nicht erwünscht. Deswegen mein Wink mit dem Zaunpfahl.

EDIT: Und wo ist eigentlich der SP-Mod wenn man ihn mal braucht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine ernst gemeinte Frage stellt, der hat zumindest eine vernünftige Antwort verdient, egal in welchem Forum. Wenn du ihn hier nicht haben willst, ist das dein Problem, du musst ja nicht mit ihm traden.

Da Garland gerade nicht da ist, mache ich dann mal zu; hier wurde alles gesagt. masterpecos, wenn du selbst modden willst, schau dich mal im Mod-Forum um. Falls das Projekt zustande kommt und du vorhast zu traden: Hier im SP-Trade sind Mods kennzeichungspflichtig. (klick)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben