• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Mönch Beratung, Wiedereinstieg mit 2.0.1

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Seelenwinter

New member
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bräuchte ein wenig Hilfe bei meinem Mönch.

Habe vor 2.0.1 eine Weile nicht gespielt, jetzt aber wieder angefangen.
Grade nochmal komplett auf Qual II durchgespielt und nun auf III versucht.
Glaube hierzu fehlt mir aber extrem der Dmg.
Ein Elitemob dauert auf III ziemlich lange.

Hier mal mein Profil
Mjöllnir - Community - Diablo III



Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun ?
Auf Qual II farmen ? Auf Qual III durchquälen ?
Versuchen von 2H wegzukommen? (Benutze die Skorn, weil ich nix besseres bekommen konnte...)


Grüße
 
Qual 1, wenn du dort doppelt so schnell bist, wie in Qual 2.
 
Da geht's dir nicht viel anders als den meisten von uns.

Würde erstmal auf Torment2 farmen, für T3 scheint mir dein Schaden zu niedrig zu sein.

Waffentechnisch würde ich die Augen offen halten, nach guten Drops. Entweder auf eine schicke rare 2H hoffen, oder auf Dual Wield setzen und schauen, dass über die Waffen LoH rein kommt.
Mir wäre der Skorn jedenfalls zu langsam für einen 2H Build ohne TR. Kann freilich ne Weile dauern, bis da was besseres droppt, trotzdem würd ich versuchen weg vom Skorn zu kommen.

Am EQ kann man ja nur bedingt viel steuern da ja quasi alles account bound ist.
Aber solange das AH noch auf hat, würd ich auf jeden Fall mal den Offhand Ring und das Amu tauschen, bzw. da sollte sich auch selffound im Spiel schnell was besseres finden als die zwei Items.
Schultern gehen auch besser und der non-crit Mempo wird vermutlich bald ein rare finden, was ihn schlägt. Hier einfach mal weiter farmen.

Wie gesagt: T2 muss vorerst reichen, evtl. sogar auf T1 runter, falls es da mal zu lange dauert. Killspeed müsste immer noch Trumpf sein, wobei ich mich jetzt noch nicht genau mit der Materie befasst hab.
 
Hey, Danke für die Tipps!

Amu/Ring sind bisher leider noch keine besseren gefallen.
Hab heute ne 1,3k DPS Faustwaffe gefunden, und gestern nen 1,4k DPS Schwert, aber alle leider ohne LoH und ohne Sockel...

Wie farmt ihr denn aktuell ?
Habe früher einfach Felder des Elends gekloppt. Lohnt das noch?
 
Bei deinem Schaden würde ich auf jeden Fall Qual I spielen. Ich spiele Qual II und finde es langsam genug. Meine Erfahrung zeigt, dass es einfach auch viel mehr Spaß macht, wenn die Gegner schnell umkippen :)

Ich habe die Quests zurückgesetzt und spiele das Spiel noch mal komplett durch. Dadurch sehe ich verschiedene Gegenden und bekomme bessere Questbelohnungen.
 
Mit deinem Mönch ist Qual 1 das maximale, mehr brauchst gar nicht angehen.
Als erstes würde ich schauen, das die Skorn weg kommt.

Zwei Einhänder mit LoH / LL Crit und Sockel.
Dann ist der Mönch gleich ne Klasse besser.
 
Zwei Einhänder mit LoH / LL Crit und Sockel.
Dann ist der Mönch gleich ne Klasse besser.

Uh, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. ll wurde ja genervt und wird mit RoS gegen 0 gehen, wenn man lvl 70 erreicht.

Außerdem benutzt er mit "explodierende Hand" und "Fegender Tritt" Skills, die stark auf dem Waffenschaden basieren. Und daher hauen die Skills bei einem Skorn pro Auslösen mehr rein als wenn er 2 Einhänder hätte. In diesem Fall wäre nämlich die Mainhand die Grundlage des Waffenschadens (Angaben ohne Gewähr).
 
@Heronimus:
Da du auch mit ner Skorn spielst, aber mit völlig anderem Build...

Wie genau spielst du mit dem Build?
Ich hab nen weilchen mit Gewitterfront und Zyklon rumexperimentiert, aber im vergleich zu meinem jetztigen Build iwi nix gescheit hinbekommen...
 
Ich habe in der Truhe noch jede Menge Items für die unterschiedlichsten Builds und bin zurzeit noch sehr stark am Rotieren und Testen.

Die Frage ist eben, ob man zwei Einhänder nimmt, dafür schneller GK bekommt und öfter den Geisteskraftverbraucher zünden kann oder ob man lieber mehr Schaden pro Auslösen machen möchte und dafür auf eine Zweihandwaffe zurückgreift.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich ab jetzt auf Gewitterfront verzichten werde. Der Speedbonus ist nur marginal. Außerdem hauen die Monster böser rein als vor dem Patch, so dass ich keinen Platz mehr für viele GK-Erzeuger habe.

Was sich als solide erwiesen hat, war der Skorn, aber in Kombination mit vielen ias Items. Das wäre vor dem Patch verpöhnt gewesen.

An deiner Stelle würde ich statt Explordierende Hand Zyklonschlag nehmen, damit du die Gegner anziehen kannst, bevor du sie mit Fegender Tritt wieder weghaust.
 
:hy:

bei deinem Monk fallen mir noch drei Sachen ein:

1.) Hoschi hat ja schon deine Schultern angesprochen. Die müssten sich durch Craften sehr schnell verbessern lassen. Archonplattenschultern der Geschicklichkeit können dir leicht drei mal soviel Stats bringen.

2.) Da Du ja kein TR benutzt würde ich statt Erhabene Seele, Pfad der Wächter als Passiv empfehlen. Das erhöht die Spiritgeneration von Tosende Woge um 35% und müsste am Ende deutlich mehr bringen. Ne Überlegung wäre auch das Mantra gegen Mantra der Überzeugung:Einschüchterung zu tauschen.

3.) Explodierende Hand:Brennende Essenz funktioniert auch sehr gut mit SW:Cyclone und Skorn zusammen, weil es in großen Gruppen sehr viele Zyklone procct. Kannst ja mal testen, vielleicht sagt es Dir zu.

Gruß,
Outlawjt

€: Da man jetzt wieder Amus Craften kann, würd ich mich mal daran versuchen. Deinem jetzigen fehlt leider CritChance.

€²: Wie hast Du eigentlich deine Parapunkte verteilt? Mir fällt noch auf, dass deine Resis recht niedrig sind. In dem Fall können ein paar Diamanten in den Sockeln mehr bringen als Smaragde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bei meinem Monk gabs ein paar Drops...
Mjöllnir - Community - Diablo III

Statt dem Mempo ohne Crit habe ich jetzt wieder meinen alten Innas Glanz angelegt.
Schultern, danke für den Tipp, gecraftet, gleich beim ersten mal n Upgrade.
Crap Ring durch Band der Geheimnisse ersetzt (naja auch nicht soo toll...)
Und ja, Skorn testweise durch 2 gedroppte Faustwaffen ersetzt.
Leider fehler bei einer der Sockel und leider sind beide ohne Lifeleech, was es auf Qual II ein wenig mühsam macht. Bin zwar Akt 1 so fast am Ende, ohne zu sterben, aber wo ich vorher einfach stehen bleiben konnte und mich voll leachen muss ich jetzt öfter mal weg von dem mobs, grade bei elite...

Handschuhe und Armschienen ebenfalls durch was gecraftetes ersetzt.

Würde ihr es so versuchen, ohne groß Lifeleech ? Oder bei 2h bleiben, bis was besseres droppt ?


Nen anderen Build brauche ich nun vermutlich mit dualwield.
Was böte sich an ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich jetzt lieber nach Waffen mit loh suchen. Mit lvl 70 funktioniert ll nämlich nicht mehr.

Grundsätzlich muss man sich zwischen zwei Spielweisen entscheiden
1) Nur Wert auf Schaden legen --> Auf niedrigen Stufen die Gegner onehitten, ohne dass man was abbekommt
2) Zähigkeit / Heilung für die Wunschstufe gut ausbauen und danach erst versuchen, den Schaden zu steigern

Ich würde empfehlen, nichts zwischen diesen beiden Möglichkeiten zu wählen, denn das macht einfach auf lange Frist gesehen keinen Spaß.

Den rechten Ring würde ich nicht anbehalten, da fehlt einfach dex drauf. Was bringt dir viel Leben, wenn du es nicht auffüllen kannst? Außerdem ist die falsche Res drauf. Auch der Nat Ring ist nicht gut. Selbst trotz Set-cc mit den Stiefeln würde ich mich mal an Stiefel-Crafts versuchen und den Nat Ring austauschen.

Zuletzt solltest du darauf achten, deine Skills der Ausrüstung anzupassen. Du verstärkst über die Schultern Zyklonschlag und über die Armschienen physischen Schaden. Mit der Rune von "Fegender Tritt" wandelst du jedoch den Schaden in Blitzschaden um, der folglich nicht mehr verstärkt wird und Zyklonschlag hast du gar nicht drin. Möchtest du lieber deine Skills beibehalten, würde ich weitercraften, denn sonst verschenkst du Eigenschaften.
 
Zurück
Oben