• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch Build 2.1.2 Woge des Lichts Grift 40+ & Video

@ Outlawjt: Ja genau den mein ich. Gut das mit den Schlag der Sieben Fäuste hat mein Hirn verdrängt, dass macht dann natürlich keinen Sinn.

Also Leute ich stehe da mit diesem Build irgendwie im Wald. Hier ist mein Monk zu sehen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zymran-2250/hero/54721978

Die Items & Stats sind fast 1:1 wie im Video von Frisky zu sehen. Trotzdem hat er 17,5 Mio Zähigkeit und ich nur 10 Mio?!? Wie geht das? Der DPS ist genauso hoch, logischerweise, bei fast den selben items & stats. Aber ich verstehe nicht, warum ich nur so wenig Zähigkeit habe?? Folglich schaffe ich zwar z.B. ein 33er Rift, aber ich gehe schon des öfteren drauf, wohingegen Frisky in einem 36er Rift läuft und munter in den Blitz & Arkanmobs stehen bleibt. Kann mir jemand erklären, was ich hier übersehe??

Den Ring Einheit bei dir und Begleiter plus das Relikt welches den Begleiter unsterblich macht = 50% weniger Schaden kassieren ;)

Das übersiehst du mein Freund :)

Stimmt!!! Manchmal steht man doch irgendwie auf dem Schlauch :-) Danke dafür Frisky! An dieser Stelle auch ein großes Danke an Deine netten Videos, wenn ich einen neuen Char beginne schaue ich immer gern, ob der Frisky ein Video dazu oben hat. Außerdem sprichst Du so lustig, speziell Worte wie "Bracers" oder die "Brrrrust" =)

Es ist zwar etwas offtopic: Mein Kollege spielt nen DH mit Marodeurs und räumt damit Grift 39 und das ohne Einheit, nicht mal mit 3, sondern nur 2 legendären Edelsteinen und einer davon ist auch noch defensiv. Trotzdem ist der ausgeteilte Schaden ziemlich abartig, so dass ich mir die Frage stelle (auch im Vergleich mit meinem Raekors Barb, der schon sehr cool abging), wie stark der Monk tatsächlich ist. Ich gehe davon aus, das dieser Blitz Glocken Hand Build einer der stärksten Monk Builds ist und schon auf 33 geht nicht mehr so viel ohne Einheit. Ist das normal?`Mit meinem Raekors waren solche Level noch Pippifax!?

PS: Der passive Skill Fanal von Ytar wird "Itar" ausgesprochen. Du musst Deinem Monk auch mal zuhören, denn der sagt des öfteren "spürt den Zorn des Ytar" :-)

Stimmt!!! Manchmal steht man doch irgendwie auf dem Schlauch :-) Danke dafür Frisky! An dieser Stelle auch ein großes Danke an Deine netten Videos, wenn ich einen neuen Char beginne schaue ich immer gern, ob der Frisky ein Video dazu oben hat. Außerdem sprichst Du so lustig, speziell Worte wie "Bracers" oder die "Brrrrust" =)

Es ist zwar etwas offtopic: Mein Kollege spielt nen DH mit Marodeurs und räumt damit Grift 39 und das ohne Einheit, nicht mal mit 3, sondern nur 2 legendären Edelsteinen und einer davon ist auch noch defensiv. Trotzdem ist der ausgeteilte Schaden ziemlich abartig, so dass ich mir die Frage stelle (auch im Vergleich mit meinem Raekors Barb, der schon sehr cool abging), wie stark der Monk tatsächlich ist. Ich gehe davon aus, das dieser Blitz Glocken Hand Build einer der stärksten Monk Builds ist und schon auf 33 geht nicht mehr so viel ohne Einheit. Ist das normal?`Mit meinem Raekors waren solche Level noch Pippifax!?

PS: Der passive Skill Fanal von Ytar wird "Itar" ausgesprochen. Du musst Deinem Monk auch mal zuhören, denn der sagt des öfteren "spürt den Zorn des Ytar" :-)

Na das geht runter wie Öl ;)

Der Monk ist zu mehr als Grift 33 geboren ;) Mit dem richtigen Equip ist 40+ locker drinnen. Im Vergleich zu anderen Klassen schneidet er garnicht so schlecht ab. Mit Season2 sind die Gungdo Armschienen dazugekommen und auf dem PTR ist er sehr sehr stark gerade, wobei das wird noch generft xD

Ich wollte nur wissen: Ist es normal, dass man "bereits" ab 33 ohne Einheit des öfteren drauf geht? Und zum Thema DH, ich habe das Gefühl, diese Klasse hat ein Privileg momentan: Abartigen Schaden austeilen und das von der anderen Seite des Bildschirm. Wenn ich meinen Kollegen so sehe, der steht zum Teil auf der Stelle rum. Das sieht mir nach wenig Anspruch und etwas overpowered aus, kann das sein?

Öhm..
Ohne zu wissen was dein Char ansonsten so trägt kann man da nur raten..
Aber es ist so, dass man ab und zu ript wenn man nicht aufpasst.. Das passiert mir auch in T6 Rifts..
Ist eher so ne Sache was für Monster/Affixkombkombinationen vorkommen..
Ohne Doppelunity hab ich 40 noch geschafft.. War aber auch n bisschen Glück dabei..

edit.. zum Test gerade n 41er Grift geschafft.. ohne 2 Unities.. 2. Ring war in meinem Fall Wyrdschutz und gesockelt Mortorium.. 2-3 Eigendummheitsrips hatte ich..

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen auf meinem Monk noch das Sunwuko Amulett und die Waffe (Torch). Was würdet ihr empfehlen soll ich mit Bloodshards machen? Waffe und Amu gamblen oder lieber auf Ancient Upgrades für die Übliche Rüstung gehen? Ich nehme an für die fehlenden Items sind T6 runs das beste? Oder eher Grifts slow-rollen für viele Unique chancen?

@chillta, ich würde warten bis die Waffe und das Amu droppt, und wie du schon sagtest einfach das Equipp welches du bereits hast gambeln, und so verbessern, es zahlt sich einfach nicht aus Waffe und Amu zu gambeln. Bis du die Dinger durch Kadala hast, ist es wahrscheindlicher, kopf, hände und schultern in uralt zu bekommen von der alten ;)

Ich würde mich einer Monk Only Community anschließen, geht aber auch ohne Community, einfach mit 4 Monks Rifts oder Speedgrifts machen, so solltest du dich am schnellsten equippen.

mfg

Mal ne Frage zum Guide bzw. zur hier diskutierten Makro-Problematik:
Wie spiele ich diesen Mönch richtig:
Reissender Wind dauerhaft drücken um Buff aufrechtzuhalten
Ist das Spammen des Skills bzw. nen Makro nicht eigentlich völlig unnötig?

Ich habe mich mit nem Flurry-Mönch in HC gemütlich durch die 2. Ladder gezwuckelt und Sweeping Wind (Reißender Sturm) braucht man im Prinzip nur 1x am Anfang anstellen. Die drei Stacks sammeln sich durch Crits an und werden laufend erneuert, wenn wenigstens ein paar Mobs für neue Crits in der Nähe sind. Sind mal 10 Sek keine Mobs da, was selten genug vorkommt, startet man den Skill halt 1x wieder neu. Wer hier nen Makro benutzt, der ist entweder zu faul auf den gelben Kreis um die Füße seines Monks zu achten, wenn ausnahmsweise mal keine Mobs in der Nähe sind, oder hat den Skill nicht verstanden.

Ansonsten vielen Dank für den kurzen Text zum Video. Das macht es wesentlich einfacher, ne grobe Orientierung in Sachen Ausrüstung zu haben. Die Erklärung zu den besten Eigenschaften der Items gibts dann ja in ausführlicher Form im Video =)

Huhu,

es geht eigentlich gar nicht um das Aurechterhalten von "Reißender Wind" an sich.
Es geht drum, den Buff vom "Taeguk" aufrecht zu erhalten.

Diesen verliert man, wenn man nach 3 Sekunden nicht erneut seine Primär-Ressource einsetzt.
Und es dauert dann wieder seine zeit, ihn auf 25 oder höher zu bringen :)

Der "Reißende Wind" ist halt die einfachste, günstigste (Inna´s Set-Bonus) und kontrollierteste Möglichkeit dafür, da er keine Abklingzeit hat und man ihn "in Bewegung" für fast keine GK Kosten casten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben