• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch mit Skorn?

HolySky

New member
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt schon mehrmals gesehen das Monks mit Skorn rumlaufen, da ich mir jetzt auch mal ein monk machen will, ist die frage mit Skorn oder doch lieber 2 1händer ? mit Skorn steigt die dps anzeige schon bemerklich hab schon gehört das man Skorn wunderbar mit gewitterfront spielen kann ?!?
Frage mich was denn nun??? welche waffe - / n ??? gibts da auch sonst gute legs wie schallende wut?

Schonmal thx im vorraus

PS: Hab schon gesucht aber nix passendes dazu gefunden falls es so einen thread schon gibt sorry ^^

hallo.

wie du bereits sagtest, lässt sich der build mit gewitterfront super mit einem skorn kombinieren. allerdings ist er recht teuer um zu setzen, da es sehr förderlich ist, wenn du alle 4 inna-rüstungsteile hast, um den wind immer nachcasten zu können.

allerdings ist dieser build maximal auf mp1 spielbar. er ist halt hauptsächlich dazu da um exp zu farmen (bis zu 60m exp/h). in höheren stufen und bei überbossen sind ganz klar 2 einhänder besser. sogar mit einhand+schild bist du dort besser beraten als mit einem skorn !

gute einhänder gibts natürlich auch als legendarys....

Won Khim Lau - Spielguide - Diablo III - mit dem standard donnerfäuste-cyclone-build auf lange sicht auf jeden fall ein must have

Schallende Wut - Spielguide - Diablo III - sehr sehr starke waffe, die deinen schaden enorm ansteigen lässt. allerdings sehr umstritten ! (ich mag sie nicht ^^)

Schlächtersichel - Spielguide - Diablo III - ja die finde ich auch seeeehr nett :D das ranziehen hat schon was :D lässt sich auch super mit der won khim lau kombinieren, da physischer schaden :D

TOP!

Genau das was ich hören wollte! :) Dann werd ich auf jedenfall mir diese faustwaffe holen. Stimmt das, dass der schaden auf der nicht so wichtig ist wenn man sie als offhand nimmt?

Hinsichtlich "nichts gefunden": http://planetdiablo.eu/forum/refugi...est-rush-ohne-geisteskraft-verbrauch-1757780/

Hauptsächlich ist bei diesem Build Skorn einfach aus einem Grund verpflichtend: Verdammt langsam das Teil.
Je schneller deine Angriffgeschwindigkeit wird, umso mehr Geisteskraft verbrauchst du pro Sekunde, umso mehr musste daher logischerweise vom Equip reinholen.

Wenn dir der Build allerdings nicht zusagen würde, dann spiel doch einfach einen standard-Monk der auf Ias setzt und mit Zyklon spielt, wie Absynthe ja bereits angesprochen hat.

@Absynthe:
in höheren stufen und bei überbossen sind ganz klar 2 einhänder besser. sogar mit einhand+schild bist du dort besser beraten als mit einem skorn !
Gilt das deiner Meinung nach auch für einen Skorn mit Lifeleach? Damit sollte man doch bei recht hohem Schaden recht stabil dastehen? (Skorn ohne LL ist klar, da sollte nicht genug life wieder reinkommen, außer man holt sich völlig übertrieben viel LoH und verschenkt dadurch wieder viel Schaden)

@Stormer:
Wenn dir der Build allerdings nicht zusagen würde, dann spiel doch einfach einen standard-Monk der auf Ias setzt und mit Zyklon spielt, wie Absynthe ja bereits angesprochen hat.
Ich hab' mir grad mal zum Testen zum Schleuderpreis einen "Lifeleach-Skorn für Arme" (Rarestab mit 1090dps/soc/170cd/5.3ll/230dex, also ca. 100dps, 70dex unterhalb einer 25Mio Skorn, sonst identisch) geholt und zumindest zum Alkaizer-Farmen ist das Teil bei unveränderter Skillung ehrlich gesagt nicht ineffizienter als meine Kombo aus Echoing Fury (1000dps, dex/vit, soc) und WKL (840dps, critd, LL, 23% lightning). Mit Spirit muss man natürlich etwas sparsamer umgehen, aber selbst wenn er der Wind mal ausgegangen ist (was er bei 34 Movement selten tut), konnte ich ihn eigentlich immer wieder samt Buffs starten. Zyklone gibt's natürlich weniger, dafür killt der stärkere Wind extrem viel, ohne dass man auch nur 1x draufschlagen müsste.
Bin mir da garnicht so sicher, dass die 2x-1Hand Variante da bei einigermaßen gleichem Itemwert wirklich besser ist....

mit 2 händer kommt mMn kein richtiges spielgefühl auf. da schlafen mir die füsse ein wenn ich im zeitlupen tempo zuschlage. auch die spirit reg find ich damit problematisch.

für den TR build ist skorn natürlich ideal. ansonste aber eher nicht so der bringer..

Spiritregeneration ist definitiv ein contra-Argument, allerdings sprechen auch manche Gründe dafür, wie etwa der höhere Schaden von vielen auf dem Waffenschaden basierenden Fähigkeiten.
Bei der Frage nach der Effizienz auf low-MP und der Eignung für hohe MP bin ich mir demnach garnicht so sicher...

Spaß ist natürlich auch nochmal ein ganz anderes Argument - flotter, reaktionsschneller und dynamischer spielt sich Dualwield auf jeden Fall. :)

Hab vergleichsweise viel mit 2händern getestet in vorwiegend MP 0-3, da ich nen 2h-Knüppl mit 1,5k DPS, 190% CD und 5,9% LL (sowie Dex/Vit) für nen Apple und n Ei im AH bekam (5mio oder so).

Als Spirit-Generator fand ich FoT mit Quickening am besten, als Sweeping Wind Rune den Master of Wind, da alles andere zu krampfig mit dem nachcasten ist bzw Cyclone zu langsam proccen.

Was mit der 2h-APS immer besser funzt ist Tempest Rush, und Styles wie Glocken, Tritte, oder insbes. SSS (mit Fulminating Onslaught sind CPs nahezu 1hits, wenn sie zusammenstehen) hauen immer richtig rein.

Was auch mit 2h gut funktioniert, ist Fire Ally rufen (der teilt aufgrund des hohen Waffenschadens auch ganz gut aus), und aus der zweiten Reihe zuschlagen, hat mich teilweise an einen 2h-Avengerdin aus D2 erinnert.

Aber abgesehen von hohem Screen-DPS und Brachialschaden von Styles (insbes. mit SSS) und längerem Channeln mit TR fand ich Cyclone-Build mit 1h/1h immer deutlich effektiver.

Preis / Leistung ist beim 2 Händler wirklich extrem gut.. bin nun auch auf 2 x 1 Händer umgestiegen wegen spielgefühl.. hat mich aber auch um die 120 mio gekostet um die gleichen werte zu bekomme wie vorher mit meiner 2 hand waffe welche ich für 30 mio gekauft hatte (1260 dps, 5,2ll, 240 dex, 120 cs, sockel)

hatte das glück vor einiger zeit eine recht gute won kim gefunden zu haben sonst hätte mich die nochmal mind 100 mio gekostet^^

und die 2 hand variante war auch mp10 überrunfähig ;)

aber behalte den 2 händler natürlich da der prima für gewitterfront geeignet ist

Zurück
Oben