• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch oder Dämonenjäger? Was tun wenn Blizzard den Lieblingscharakter aufspaltet?

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
234
Ein Thema das mich persönlich schon Monate vor der Beta beschäfftigt hat: "Kriege ich das Spielgefühl einer Assassine auch in Diablo 3?"


Ich hab mich nun gestern und heute mit den beiden Klassen etwas eigehender beschäftigt und das ganze mal getestet. Natürlich kann man mit dem begrenzten Betacontent kein abschließendes Urteil fällen, aber meiner Meinung nach zeichnen sich bereits gewisse Tendenzen ab.



Als Dämonenjäger agiert man hauptsächlich aus der Entfernung, primär mit Skills die viel eher an eine Amazone erinnern als eine kaltblütige Attentäterin. Ein Eindruck der wohl vor allem dadurch entsteht, dass Assassinen mit Armbrüsten oder Bögen eine absolute Rarität in Diablo 2 darstellen. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Mönch oder Dämonenjäger? Was tun wenn Blizzard den Lieblingscharakter aufspaltet?
 
Witzig,

ich schwanke momentan ebenfalls genau zwischen den beiden Klassen :flame:

Mir gingen dabei ähnliche Gedanken durch den Kopf. Beim Monk habe ich halt immer nur ein wenig Angst, dass mir das Tastengekloppe von wegen Combos und co zu intensiv werden könnte. Da stelle ich mir den DH trotz Ausweichen und Positionswechsel ein wenig entspannter vor?

Style haben defintiv beide!
 
Verwirrt

also der mönch erinnert an den pala. aber wie es mir vorkommt mehr an die assa... oder nicht ? wenn nein .... was sollte dan der pala "ersatz" sein ? und wenn ja, haben sie also alle chars ... "zusammengemischt" ? ich will auch in die betaaa !!!!! hillfee bitte ^^ was kann ich tun das meine chancen steigen ? ich warte vergeblich seit die beta drausse ist auf meine mail -.- und ja hab battle net account erstellt usw.
 
glücklicher weise haben sie es so aufgespalten das es mich nicht stört. :D

trapsen sind/waren in der regel sehr langweilig zu spielen, da die feuerfallen nie gefixt wurden, gabs da auch kaum abwechslung. die schattenfertigkeiten waren fürs ausweichen/kontrollieren bestimmt, somit in jedem build nützlich. die kampffertigkeiten gingen zum mönch :). also am anfang weiblich auswählen und am ende alles schwarz/blutrot färben und ich bin happy. da ein kämpfer nun auch soviel power hat wie ein magier sollte die notwendigkeit von todeswächter und ähnlichen wegfallen.

edit: naja bis auf das heilige getue und den auren ist es halt mehr die nahkampf-assa.
 
Oh je, das Tastengekloppe bei einer dual claw Elechargerin war schon recht heftig. Ganz so übel sieht der Mönch nicht aus. Ihm fehlen halt die Schattenskills. Was ihm nicht fehlt, das sind die Fallen.
 
meine Lieblings Chars waren der Paladin und die Assa, für mich ist klar was ich spiele ^^! Außerdem mag ich diesen Buddhistischen Style, bisher finde ich den Männlichen Vertreter aber nicht so gut designt, wird wohl auch ein weiblicher Mönch werden, obwohl es die ja eigentlich nciht gibt :/
 
@N8M4R3: Das sehe ich ganz genauso. Mich beschleicht das Gefühl, dass viele von D3 nicht mehr als bessere Grafik erwarten. Jede Veränderung wird bejammert. "Meinen Lieblings-Char gibt es nicht mehr.", "Skilltrees mit manueller Punktevergabe gibt es auch nicht mehr.", "Attribute kann man auch nicht mehr manuell verteilen.", "Es ist viel zu einfach das max. Level zu erreichen.", ... Die Liste lässt sich noch beliebig fortführen. In fast jedem Forum liest man das gleiche gejammer...

Hey Leute freut euch auf ein NEUES Spiel! D2 brachte auch viele neue Features im Gegensatz zu D1. Jede Fortsetzung sollte sich meiner Meinung nach nicht nur durch bessere Grafik von dem Vorgänger unterscheiden.

Diejenigen die rumjammern zwingt ja niemand D3 zu spielen. Diese Leute sollten vielleicht bei D2 bleiben, dort scheinen sie glücklicher zu sein.
 
Ich hab mach schon gefragt wann die ersten auftauchen und "Jammert nicht rum" sagen.

Es geht hier nicht darum das es in Diablo 3 keine Assassinee mehr gibt, sondern um das Spielgefühl. Jeder der mit Vorliebe Assassinen spielt weis was ich meine und für die Leute war es auch primär gedacht.
 
hehe für mich ist eindeutig was ich spiele, ich liebe den dunklen style einer dämonenjägern einfach und in d2 war die asn mein lieblings char.
auch die kombination von fallen, schatten skills und fernkampf find ich klasse!

Assassinen mit Armbrüsten oder Bögen eine absolute Rarität in Diablo 2 darstellen.
ich mag meine bowazins <3 :D
 
kann verstehen warum hier leute jammern, allerdings gibts bisher nur argumente subjektiver empfindungen. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass D3 seinem vorgänger gerecht wird, aber das bleibt abzuwarten bis wir das spiel in den händen halten.

TE muss sich halt einen neuen Charakter aussuchen
 
Man kann sich ja zum Glück nochmal ne d2-Ladder-season lang eine Reizüberflutung holen, bis der realease kommt! Dann freut man sich über alles was neu ist :)
 
Ich denke auch, man sollte nicht zu sehr auf seinen gewohnten D2 Chars beharren.

Ich habe alle chars aus D2 geliebt (Dudu und Assa nicht ganz so...). Aber ich bin sehr froh, dass Blizzard so kreativ war, einige neue Klassen hervorzuzaubern und hoffe, dass die sich einzigartig spielen lassen.

Ich hatte z.B. Angst, dass wd=necro, dh=ama, Monk=assa wird. Scheint aber nicht so, zumindest haben sie eigene Stile.
Barb und Sorc scheinen ein evergreen, bin da aber auch froh drüber, weil sie einfach fetzen ^^

Und was die Erwartungen und Vergleich zu D2 angeht, ich hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass die übertroffen werden und D3 noch um einiges besser wird als D2!
 
@nocxsville
öhm,kein offtopic bitte,geheule gibts schon genug,die diskussion muss man echt nicht auch noch hierher verlagern.

@topic
also ich finde beide Klassen wirklich gut gelungen.Assn/Amas waren nie meine Favoriten aber Monk/DH könnten das durchaus schaffen.
Beide haben zwar immer noch einen klaren Fokus (Fernkampf scheint bei der DH ja wohl noch am stärksten zu sein) aber sind kein Aufguss bekannter Charaktere,sondern neue stimmige Klassen.
Auch nice,dass es keine charges mehr gibt.
Wollte eigtl keinen Monk spielen aber nachdem ich mir einige beta vids angeschaut habe wirds wohl mein 2nd char.
dieses beat 'em up mäßige plus heil -und supportskills sieht echt spaßig aus.

€:insgesamt sehen mir die Klassen nach stundenlangem Brainstormung aus,was wirklich essenziell an D2 Klassen war und wie man das sinnvoll konzentrieren kann in einige wenige D3 Klassen-gut gelungen imo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mach schon gefragt wann die ersten auftauchen und "Jammert nicht rum" sagen.

Es geht hier nicht darum das es in Diablo 3 keine Assassinee mehr gibt, sondern um das Spielgefühl. Jeder der mit Vorliebe Assassinen spielt weis was ich meine und für die Leute war es auch primär gedacht.

Das "jammer nicht rum" war nicht direkt auf dich bezogen. Es war eher als Ergänzung zu N8M4R3's Kommentar gedacht und spiegelt meinen Eindruck der letzen Wochen wieder.

Unabhängig davon ist es sehr schön, dass ihr (PlanetDiablo) uns mit vielen Neuigkeiten versorgt. So schön die Vergleiche auch sind, sollte man im Hinterkopf behalten, dass D3 ein komplett neues Spiel ist.

In diesem Sinne, weiter so! ;)
 
nocxsville schrieb:
Das "jammer nicht rum" war nicht direkt auf dich bezogen. Es war eher als Ergänzung zu N8M4R3's Kommentar gedacht und spiegelt meinen Eindruck der letzen Wochen wieder.
nur frag ich mich dann, ob irgendjemand in diesem thread bissel gelesen hatte :D. bis auf die "jammert nicht rum"-kommentare hat keiner hier gemeckert oder gejammert :lol:. so muss man zu dem schluss kommen das allein Santa schuld ist :clown: ->

Ich hab mach schon gefragt wann die ersten auftauchen und "Jammert nicht rum" sagen.

Es geht hier nicht darum das es in Diablo 3 keine Assassinee mehr gibt, sondern um das Spielgefühl. Jeder der mit Vorliebe Assassinen spielt weis was ich meine und für die Leute war es auch primär gedacht.
fein gemacht :keks: die adressaten haben verstanden wies gemeint war. wir jammern auch nicht versprochen ;)


edit: @unten richtig gelesen ist er. denn mein post bezog sich nicht speziel auf dich. auch beißen sich die informationen der posts nicht, also gibts kein problem zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur frag ich mich dann, ob irgendjemand in diesem thread bissel gelesen hatte :D. bis auf die "jammert nicht rum"-kommentare hat keiner hier gemeckert oder gejammert :lol:. so muss man zu dem schluss kommen das allein Santa schuld ist :clown: ->


fein gemacht :keks: die adressaten haben verstanden wies gemeint war. wir jammern auch nicht versprochen ;)


... eigentlich OW. Hättest du meinen Kommentar richtig gelesen, hättest du dir diesen Post sparen können. Macht aber nichts, hier geht es um was anderes...Sprich mein letzter offtopic hier.
 
Spielgefühl war vllt auch die falsche Wortwahl :D
aber wenn du meinst, was ich meine, dann wirst du es bei der DH finden. Ich denke der Monk wird was ganz neues, was sich an den Pala anlehnt^^ so irgendiwe...
 
bei dem dämonenjäger fehlen noch paar zusätliche fallen
4-5 so insgesammt,

2 fallen sind bissl mau


auch mit den runeneffekten kann man keine falle in d3 5 mal stapeln :(
das fand ich in d2 einfach toll
 
Zurück
Oben