• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch Problemchen und allg.Fragen

trivian

New member
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Suchties :D,

bin derzeit vor Diablo (normal) auf Level 32 und konnt mich leider aus Zeitgründen noch nicht so intesiv mit diesem genialen Char beschäftigen.
Skillung:

Mit...
1 Lähmende Woge
2 Lashing Tail Kick
3 Seven-Sided Strike
4 Mantra der Vergeltung
-Keine Passiven Skills da noch unentschlossen

komme ich derzeit ganz gut durch, hab jetzt aber große Probleme bei Diablo und sterbe regelmäßig nach dem Schattenklon. Bei Izual hats mich auch 2mal zerlegt.

Bin ich mit Level 32 noch zu low für die Bossin (die Stimme erinnert mich an eine ehemalige Lehrerin und nervt ja übelst)?

Vita: 432
Rüstung: 750
DPS: 190
rund 40 Life pro Kill


Welche Gebiete eignen sich denn gut für Exp und MF-Runs?

Danke schonmal :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich solltest du mit Level 32 und den Werten keine Probleme haben.
Probier einfach mal eine defensivere Skillung, solang du den Käfigen ausweichst gibts nichts was dir viel Schaden zufügen könnte. (Nicht im Feuer stehen bleiben)

Monk - Spielguide - Diablo III

Hab bei Bossen in letzter Zeit sehr gute Erfahrung mit Flash Fist, gemacht da es besseren Single-Target Damage wie Crippling Wave hat.
Kannst statt Dodge Rune auch Teleport Rune nehmen, wobei dir Dodge sicher wieder hilfen würde.

Edit: Besonders bei Bossen bringen sekundäre Skills so gut wie gar nichts, man braucht die Geisteskraft für andere Sachen.
Bei Überfluss einfach nochmal Mantra casten -> extra heal
 
Verteil auf jeden Fall mal die passiven Skill's! Falsch machen kannst du da nix, da du sie eh permanent austauschen kannst...

Teil dir den Kampf gegen Diablo in Phasen ein, wo du entsprechend agierst. Falls dich z.B das Knochengefängnis erwischt, wäre es gut, wenn du z.B einen Skill wie Serenity/Gleichmut nicht auf Cooldown hast!

Und nutze die Heilbrunnen links und rechts ;)
 
Nur 190 DPS? Da würde ich mal aufstocken :D.
 
Nur 190 DPS? Da würde ich mal aufstocken :D.

Was mich zur Frage führt, welche Gebiete zum MFen geeignet sind ;)

Werd meine Skills mal tauschen und es nochmals versuchen. Sind die 3 passiven Skills auch austauschbar, dachte die wären fix...

Als Begleiter habe ich die Verzauberin ausgesucht, sollte ich auch mal tauschen da ich ihre Skills unbrauchbar finde.
 
190 DPS ist echt wenig, ich hatte auf dem Level ca. 450. Einfach mal ein paar Shakos beim Schmied craften.
Ansonsten probier mal den passiven Skill, der Dich bei Verwendung von Spirit heilt, bzw. das Mantra, was Deine Heilregeneration steigert.
 
Was für Gear hast du? 190 DPS klingt danach, als hättest du keine DMG-Ringe gekauft... ;) Einfach mal die Verkäufer abgrasen, bis die schöne Ringe und Amulette springen lassen (mit etwas Geduld gibts nen +DMG Ring mit IAS, den man dann sinnigerweise 2x kauft... ;)).

Der Diablo-Kampf an sich ist nicht so schwer, wenn man ein paar Sachen beachtet. Wie angesprochen sollte man, wenn einen das Knochengefängnis erwischt, nen aktiven Heilskill parat haben (hilft Serenity direkt? Meine, das war gestern nicht so...). Die beiden Heilbrunnen füllen sich regelmäßig wieder auf, die kann man auch nutzen (Diablo ist nicht so flott unterwegs). Die Schattenklone machen gern mal ordentlich schaden, halten aber nix aus. Dann gibts nur noch den fiesen roten Strahl, der ziemlich weh tut. Aufpassen und dodgen, oder Serenity passend zünden.
Für die Skillung empfehle ich Skills, die maximalen Schaden raushauen, in Kombination mit starken Heilskills. Beweglichkeit ist gegen Diablo nicht so sehr notwendig. Schau da bei deinen DPS-Werten darauf, dass du Schadenserhöhung stackst. Gleissender Zorn als Rune für Odem des Himmels bietet sich an, dazu Explodierende Hand mit "Das Fleisch ist schwach". Passives wie angesprochen auf jeden Fall ausrüsten, ich bin ein Fan von Transcendence, da heilt dich dann jeder Spirit-kostende Skill direkt noch mal mit.
 
bei diablo (hölle) hat mir der sss sehr geholfen das knochgefängniss zu dodge. Diablo castet das immer in ca 45 sek abständen, was auch der ss cooldown ist. Auf normal hatte ich überhaupt keine probleme. Heal-aura an und draufkloppen bis er fällt ^^
 
Ich hatte meinen Mönch in normal fast genauso geskillt (+passive Skills, die würde ich an deiner Stelle auch mal mit reinnehmen, man kann sie ja immer noch ändern) und Diablo problemlos beim ersten Anlauf geschafft.

Und wie die anderen schon gesagt haben, 190DPS sind sehr wenig. Über 300 sollte man da eigentlich locker kommen. Ich würde also sehen, dass du mehr DPS bekommst.


Hab gerade mal nachgeguckt, ich hatte meinen Build aus Normal und NM Akt 1 im Taktikthread gepostet. Wie gesagt, damit war Diablo kein Problem:

Eckdaten:
Lvl 32, Alptraum Akt 1. Vit:311, Amor:660, DPS:364, 2 1h Waffen

Build
 
Ich hab Diablo auf normal mit 180 DPS gemacht und hatte absolut keine Probleme. War allerdings auch defensiver geskillt mit Heal Mantra, Serenity + Heal und BoH + extra Heal.
Dann noch Exploding Palm mit Flesh Is Weak, Thunderclap mit Teleport, Seven Sided Strike und gut war. Hatte 2x 1H mit Path Of Guardian, Seize The Initiative und Transcendence. Mantra und Exploding Palm spammen, mit Thunderclap drauf und ab und an mal den Strike. War eigentlich ganz entspannt
 
Was mich zur Frage führt, welche Gebiete zum MFen geeignet sind ;)

Vor lvl 60 leider gar keine, es sei denn du willst dir Nächte um die Ohren schlagen für 1-2 Items...

Nutz das Auktionshaus, das hilft dir ungemein. Nicht Sinn des Spiels an sich aber naja...
Lass dich nicht von den exorbitanten preisen abschrecken, es gibt auch richtig gute Schnäppchen die man machen kann :)
 
Vor lvl 60 leider gar keine, es sei denn du willst dir Nächte um die Ohren schlagen für 1-2 Items...

Nutz das Auktionshaus, das hilft dir ungemein. Nicht Sinn des Spiels an sich aber naja...
Lass dich nicht von den exorbitanten preisen abschrecken, es gibt auch richtig gute Schnäppchen die man machen kann :)

irgendwie kanns das doch nicht sein, dass man ohne AH an viele items gar nicht dran kommt.
es war doch immer ein kernmotiv bei diablo seine ausrüstung selbst zu finden. für mich ist das jedenfalls keine alternative.
 
Ich würd prächtige Truhen farmen.
 
für mich ist das jedenfalls keine alternative.

dann wirst du es sehr schwer haben...

Bevor du nicht lvl 60, sprich den Nephalem hast, macht farmen keinen Sinn und es droppt einfach zu wenig, um sich nur durch Dropps auszurüsten...
 
Geht schon, wie ich finde. Im Schlimmsten Fall muss man eben n paar mehr Chars parallel hochspielen und dann schauen, wer für wen die Ausrüstung findet. Haben zu dritt zusammengespielt und Zeug getauscht und sind damit super bis Lvl 60 gekommen.
 
Ich wollt selffound durchspielen. Mal sehen was ich im AH find, aber wie gesagt nicht viel Zeit dafür. Wenn ich Feierabend hab will ich zocken und nicht shoppen ;)
Ich test mal die passiven Skills. Thx


Edit: Diablo ist finito. Mit der vorgeschlagenen Skillung in 6mins ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben