• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch um 200-300 Millionen

LickMyHead

Member
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
würde gerne einen Mönch für MP7+ ausrüsten.
hab meinen wd verflüssigt und steh nun vor dem problem, wenig ahnung vom mönch zu haben. habt ihr paar tipps für mich?
 
Da wenig Input, kann auch nur wenig Output kommen:

Wenn du dich hier im Forum ein bisschen umschaust wirst du viele Threads finden die sich mit Verbesserungen oder Austattung beschäftigen und viele hilfreiche Tips zu Basics beinhalten.

Hier sind (gerade auf den letzten 2-3 Seiten) viele starke Mönche verlinkt:
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/bewerte-den-moench-ueber-dir-1752358/

Fehlender Input:
- Solo oder Multiplayer
- Why Mp7 ? (Überbosse, Items , Schlüssel, Herausforderung)
 
Mit 200-300 Millionen kannst du schon ordentlich was reissen.
Wenn du max XP willst führt fast kein weg am kompletten Innas set vorbei für nen spiritreg 2Hand tempest rusher mit Skorn.
Der ist allerdings auf ML4+ nur bedingt spielbar

Gibt aber auf ML1 bzw ML0 bis zu 60mio XP/h
Da kann wenig mithalten wenns um Pleveln geht.

So nun zu einigen Sachen

Beliebte combos für Mönch sind:

Innas radiance mit 180+dex 80+vita 6% crit und 40+single res oder 2Spiritreg ~ Kostenpunkt ca. 4-7Millionen + 500K für den roten Star. Gem

gepaart mit Innas Hose 2Sockel und 35+singleres in die 2 Star
emeralds reinkommen. ~17mio

Bist mit ungefär 22mio für Helm+Hose ganz gut versorgt.
Das ist so das standard Paket für fast jeden hochwertigen Mönch.

Alternativ gute Andariels mit Sockel 160+dex 45+giftres und maximal 10% more fire damage ~ 20mio
Musst dein Mönch halt dann auf Poison resistance stack afbauen weils die Andariels nur mit ordentlicher Poison resistance gibt und ne Hose hast du dann auch noch keine :D


Schultern schlägt eigentlich fast nix 190+dex Vile Wards mit singleres.
Hier musst du halt bedenken , dass die um 190-199dex bereich ca. 10mio kosten und im 200-250dex bereich 30mio+

Ring ist ein guter SOJ mit mind 27%vs Elite und 2 Spiritreg fast schon pflicht.

Ebenfalls ne beliebte Kombo sind rare boots mit 200+dex und nen guter Unity Ring mit singleres. Kostet auch ca. 15-25mio als Paket.

Insgesammt finde ich sind viele der Mönche im Bewertungsthread alles andere als 300mio Wert.
eher meist so um die 60-100mio

Mein 115mio Monk war da im Vergleich sogar noch unter den besten ...
Da kann man mit 300mio schon einiges mehr rausholen


Also nochmal paar Ideen

Helm: Innas oder Andariels oder gutes rare
Amulet: am besten gutes rare
Chest: Blackthrones oder gutes rare mit 3 sox
Hose -> Innas hose besonders in combo mim Helm ne Idee
Ringe: Soj und Natalya (wenn man auch ordentliche Schuhe von Natalays hat) oder Soj und Unity
Schuhe : rares (incombo mit dem unity) oder Iceclimbers
Gürtel : witching hour oder rare
Schulter: Vile Wards oder rares
Waffen -> hm das ist echt schwer zu sagen , weil viele combos sinn machen. Ich würde aber mal 100Mio für 2 Waffen einplanen und 200Mio für den Rest der Ausrüstung
glioves -> rares
bracers -> gute lacuni oder rares ... wegen mir wenn das Geld ausgeht kann man auch für 1,5mio zu den sehr günstigen aber bruachbaren strongarm bracers greifen

gibt halt enige Grundwerte die du anpeilen solltest.
Viel Ias ! unter 1,70 aps mit 2 Händen spielt es sich sehr mäßig

1.) LOH um die 1000+ 2000+ wäre aber auch noch okay
2.) critchance 35%+
3.) 24% walkspeed auf der Ausrüstung
4.) Irgendein teil braucht 2 spiritreg
5.) Pickupradius auf einem Teil ist auch nice
6.) 30K leben sollte man irgendwie hinbekommen
7.) 700+allres auch
8) Auf versteckten Schaden achten -> Char mit 85K damage und gutem SOJ ist besser als char mit 100K damage ohne Soj
9) ML7 ist defensive wichtig wesewegen man auf etwas schaden verzichten muss.
Daher lohnt sich ML7 spielen eigentlich nur für Schlüssel

Ansonsten hat es nur Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an für was.

Für ML7 ja , da braucht er es nicht.
Da hat man eh immer genug spirit und movementspeed spielt keine Rolle da man viel mehr Zeit zum killen der Monster braucht
Gebe ich dir recht.

Aber mal ehrlich was bringt ML7 spielen ausser man farmt Schlüssel ?

Und sobald man ML3 oder niedriger spielt was für MF oder XP viel mehr Sinn macht , machen 24% movementspeed und spiritreg wirklich viel von der Gesamtquali des Mönches aus

Habs halt erwähnt , nicht das man sich hinterher aufregt das man einen spezialmönch fürs schlüsselfarmen hat der 300mio gekostet hat aber sonst eher nicht so der bringer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich immer wieder wie man Chars nach Gold bewerten kann, aber naja..
 
?
Wie kann man sich da wundern ?
Ich beurteile nicht nach Gold , sondern danach was mit Gold möglich ist.

Mehr Gold = mehr Potential das bestmögliche zu kaufen
Also sollte , sofern derjenige Plan hat ,was er tut ein Char mit mehr Gold am leib auch besser sein als ein char mit weniger Gold.

Wenn du mir ein realistisches Ziel in Diablo3 nennst (farmspeed,max Monsterlevel,Gold/h, MF, XP)und wir beide einen Char bauen sollen um dieses Ziel zu erfüllen.
Geb ich dir 200mio Gold wenn du das mit 10mio besser hinbekommst als ich mit 500mio :D
Wenn du es mit 10mio nicht besser hinbekommst als ich mit 500mio, dann gib mir 70€
ich denke so eine Wette würdest du niemals annehmen ,
Und warum nicht ?
Sollte offensichtlich sein

Ausnahmen gibt es immer wieder , aber wie man das Grundprinzip nicht verstehen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.

Es gibt auch Chars mit 200mio am Leib die scheisse sind , aber keine mit 10mio die richtig gut sind !


Hier mal noch ein recht guter char als grobe Orientierung
Fearless - Community - Diablo III


Klar , kann man sagen Hauptsache es macht Spass ... aber wenn man so ein Ziel hat , sollte man die 300mio in € investieren und sich von 10mio ein Char bauen

Dank RMAH ist Gold nun einmal nichts andere als € in Zwischenwährung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Grundprinzip:
Der von dir beschriebene Wert ist abhängig vom Potential zum Zeitpunkt X. Also ist der Wert der Ausrüstung eines Chars vom 20. Oktober nicht vergleichbar mit der Ausrüstung eines Chars vom 04. November. Nebenbei kommt noch die Selffound Komponente ins Spiel.

Wenn wir deine beschrieben Wette 2h nach 1.04 Liveschaltung abgeschlossen hätten, wäre deine 500 Mio Investition wahrscheinlich meiner 0 Investition unterlegen gewesen wegen Dropglück meinerseits und den Preisen im AH zu diesem Zeitpunkt.

Aber genug OT von meiner Seite. Mal schauen was der TE noch antwortet.
 
TE wollte MPL7+ spielen, daher mein Einwand.
Ich spiele MPL7 permanent, weils noch ne Herausforderung ist und auch spass macht.
Was hab ich davon wenn die Gegner schon von meinem Anblichk umfallen.
Dieses "fast-as-u-can" Gespiele liegt mir Null, meil ich n gemütlicher Spieler bin und auch mein Loot auch aufsammel.
Aber jeder wie er will...
Dieses Gehechel um schnelle XP erinnert mich stark an diese "tollen" und "abwechslungsreichen" Baalruns.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die auflistung!
mp7 möchte ich der herausforderung wegen spielen (und vl um paar schlüssel abzustauben). das durchrushen auf mp0-1 interessiert mich eher weniger.
ich würde gern andariels tragen, soll ich trotzdem innas hose+x für den setbonus tragen? die brust würds ja mit 1xx dex und 2xx vita geben, leider aber ohne res.

wieviel loh und lebensdiebstahl wären denn notwenig um den hellfirequest auf hoher mp zu bestehen? reichen die 1000-2000 von dir erwähnten loh? oder lieber weniger loh in kombination mit lebensdiebstahl?
 
Je höher dein Schaden, desto wirkungsvoller wird Lifesteal/Lifeleech (LL). Ab 50k DPS wird die Wirkung von LL spührbar, ab 100k DPS sind 3% LL (auf Inferno wirken nur 20% davon, also 0,6% effektiv) etwa so wirkungsvoll wie 800-1000 LoH (subjektive Schätzung; nicht überprüft!). Ich fahre bis MP6 ganz gut mit 3% LL plus 1000 LoH. bei 80k DPS unbuffed. Wenn du MP7 spielen willst, solltest du für bequemes Farmen 1500 LoH + 3% LL anstreben.
 
dann werde ich versuchen 1500 loh und 3% zu erreichen. die waffenwahl ist doch schwieriger als gedacht.

macht es beim mönch auch sinn, eine waffe mit viel dps mit einer schnellen mit viel cd und sockel (und dafür deutlich weniger dps) zu kombinieren?

hat es mit den +0.2x angriffen pro sekunde (schallende wut) etwas besonderes auf sich oder warum ist diese waffe so beliebt?
 
Zum Thema Grundprinzip:
Der von dir beschriebene Wert ist abhängig vom Potential zum Zeitpunkt X. Also ist der Wert der Ausrüstung eines Chars vom 20. Oktober nicht vergleichbar mit der Ausrüstung eines Chars vom 04. November. Nebenbei kommt noch die Selffound Komponente ins Spiel.

Wenn wir deine beschrieben Wette 2h nach 1.04 Liveschaltung abgeschlossen hätten, wäre deine 500 Mio Investition wahrscheinlich meiner 0 Investition unterlegen gewesen wegen Dropglück meinerseits und den Preisen im AH zu diesem Zeitpunkt.

Aber genug OT von meiner Seite. Mal schauen was der TE noch antwortet.

:irre:

Und du gehst ernsthaft davon aus , ich hab die Chars danach beurteilt was sie zu dem Zeitpunkt wert waren als die betreffenden Personen sie frisch gebaut haben (wie auch immer ich diesen Zeitpunkt wissen sollte?)
Außerdem gehst du davon aus das ich den Wert von SF Items mit 0 abgeschätzt habe ... (woher soll ich wissen welche Items selffound waren ?) Und das wo ich lustigerweise in vielen Mönch threads mehrfach andere darauf hingewisen habe das man SF Items nicht mit 0 Kosten bewerten darf wenn man den Wert eines Chars berechnet.
Wie soll ich das von dir unterstellte Bewertungsprinzip denn machen wenn ich nichtmal weiss , wer wann was gekauft oder gefunden hat ? Außerdem hab ich nicht im Kopf was Items zu jedem Zeitpunkt wert waren ....

Natürlich hab ich die Chars angesehen und grob abgeschätzt , was sie jetzt zum Zeitpunkt an dem der TE seine 200-300mio investieren will Wert sind, wobei ich davon ausgehe das alle Items einen potentiellen VerkaufsWert haben egal ob SF oder nicht.

Naja du hältst mich offensichtlich für doof ....
:D Sei dir gegönnt

Zum Thema bezüglich LOH und LL

1500LOH und 3%LL sind eine hervorragende Idee.
Ich würde auf jeden Fall versuchen das meiste LOH nicht über die Waffe sondern mindestens 700 über das Amulett zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich versuchen 1500 loh und 3% zu erreichen. die waffenwahl ist doch schwieriger als gedacht.

macht es beim mönch auch sinn, eine waffe mit viel dps mit einer schnellen mit viel cd und sockel (und dafür deutlich weniger dps) zu kombinieren?

hat es mit den +0.2x angriffen pro sekunde (schallende wut) etwas besonderes auf sich oder warum ist diese waffe so beliebt?

Es macht keinen wirklichen Sinn eine dicke und eine stat Waffe zu kombinieren. Das funktioniert beim Monk nicht wie beim barb. Du willst 2 halbwegs gute Waffen.

+0.2x Angriffe pro Sekunde bekommt deine andere Waffe ebenfalls. Hast du also eine +0.25 echoing fury und z.B. eine 1.2er 800 dps offhand. Dann wird aus deiner 800dps offhand eine 965dps offhand. Aber vorsicht vor dem fear. Viele stört das zu sehr. Mich so gut wie gar nicht mehr.
 
Ich würde bei dem Budget noch den "Mempo des Zwielichts" in Erwägung ziehen. ;)

Größter Vorteil zur Innas Mütze sind die 8-9% Attackspeed!
Ich habe meine Innas Mütze nämlich auch gegen einen Mempo getauscht da der Attackspeed (bei mir jetzt 2,07 APS) einfach genial ist.

Um die 130 Dex Bonus mitzunehmen, habe ich zur Innas Hose noch Innas Brustschutz gekauft. So hab ich dank des Mempos die selben Resis die Vorher auf dem Brustschutz waren, aber eben mehr Attackspeed.

Bei so einem Budget des Threaderstellers, ist auch sicher ein Mempo mit Critchance machbar. ;)
Ganz abgesehen davon, dass das Ding einfach Geil aussieht ind Verbindung mit dem Abscheuschutz. :D
 
Najo, da gehen dann aber 90% des Budgets für marginale 3% Crit auf dem Mempo drauf ;)
 
Und davon abgesehen hat Andariels auch 9% IAS und die gibts mit 150+ Dex 75+ allres und 4,5 CC fix für um die 10-15m, ne vergleichbare Mempo (mit noch % life und sockel,yay) kostet mal eben das 30-fache :D

Und wenn du dich gegen für ne Andariels entscheiden solltest, würde ich dir nahe legen Inna's Gürtel zu nehmen. Schadenstechnisch kommt ein guter dort an die Witching Hour ran (mit 130 dex Setbonus gerechnet). Allerdings fehlt dann etwas attack speed, es ist jedoch um einiges günstiger ;)
 
Ich würde auf jeden Fall auf 4er Innas Set gehen. Bei dem Budget kann man da locker eins mit guten Werten finden und der Sweeping Wind Bonus ist einfach unglaublich angenehm. Erlaubt dir MoC permanent zu spammen da es dein einziger Skill ist der dich noch Spirit kostet.

Waffen ist für mich erste Wahl Echoing & WKL. Schwierig was besseres bei gleichbleibenden Kosten zu finden. Das Shenlong Set kann besser sein aber die Preise für gute mit Sockel sind absurd hoch.

Zum Thema Resis: ich kann mit 650@ & 6,2 k Rüstung auf MP7 fast alles tanken und das ohne unbedingt auf Ascension angewiesen zu sein (ausser bei einer Kombo von fiesen Bodeneffekten). Den Infernal Machine Siegebreaker kann ich 2 Stunden lang tanken wenns sein muss :ugly:

In Notfall (wenn jemand wiederbelebt werden muss) kann ich auch für kurze Zeit Siggi & Kulle zusammen tanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir neu ;)
Wenn man auf einen Mempo mit 3% Crit geht, kriegt man diesen um 40-50 Mio.
Das sind nach meiner Rechnung nicht ganz 90% ;)

Es macht auf dem Mönch aber schlichtweg null Sinn. Mehr als 2APS sind Makulatur und die erreicht man locker ohne Mempo. Und dann wird der Helm sinnlos. Ein Innas Helm mit Sockel, Dex, Vit, Singleres, 6% CC und Spirit regeneration ist viel billiger und besser.

Dann würde ich das viele Gold eher in gescheite Lacunis investieren. Zusammen mit dem frw von der Innas Hose hat man dann alle Freiheiten bei den Stiefeln massiv Stats und Res abzugreifen für verhältnimässig wenig Gold.

€: gerade im AH nachgeschaut: der billigste Mempo mit Dex und 3 CC liegt bei 115M....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben