Questenberg
Diablo-Veteran
Dementsprechend schaut's bei Schultern dann genau andersherum aus - da können dann 300 Stärke, aber nur 200 Dex drauf sein, was zur Folge hat, dass z.B. Schultern mit 180 dex sauteuer werden können, wenn noch ein bisschen was an anderen Stats dazukommen soll, Schultern mit 180 Str dagegen nicht viel mehr kosten als ein Häuflein Heiltränke, wie ich letztens feststellen durfte, als ich mich über einen vermeindlich guten Fund freute. 

Ein Ansatz wäre vllt., die Prozentsätze vom Maximalwert zu vergleichen - z.B. für Handschuhe 150Dex = 50%MaxDex, 150Str = 75%MaxStr.
(Klappt auch nicht 100%, weil der gleiche Prozentsatz des höheren Stats dann immer noch mehr wert wäre, aber zumindest dürfte man der Vergleichbarkeit deutlich näher kommen)

Ein Ansatz wäre vllt., die Prozentsätze vom Maximalwert zu vergleichen - z.B. für Handschuhe 150Dex = 50%MaxDex, 150Str = 75%MaxStr.
(Klappt auch nicht 100%, weil der gleiche Prozentsatz des höheren Stats dann immer noch mehr wert wäre, aber zumindest dürfte man der Vergleichbarkeit deutlich näher kommen)