• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Mögen" die Demonenjäger survivability nicht?

Dementsprechend schaut's bei Schultern dann genau andersherum aus - da können dann 300 Stärke, aber nur 200 Dex drauf sein, was zur Folge hat, dass z.B. Schultern mit 180 dex sauteuer werden können, wenn noch ein bisschen was an anderen Stats dazukommen soll, Schultern mit 180 Str dagegen nicht viel mehr kosten als ein Häuflein Heiltränke, wie ich letztens feststellen durfte, als ich mich über einen vermeindlich guten Fund freute. :cry::ugly:
Ein Ansatz wäre vllt., die Prozentsätze vom Maximalwert zu vergleichen - z.B. für Handschuhe 150Dex = 50%MaxDex, 150Str = 75%MaxStr.
(Klappt auch nicht 100%, weil der gleiche Prozentsatz des höheren Stats dann immer noch mehr wert wäre, aber zumindest dürfte man der Vergleichbarkeit deutlich näher kommen) :)

@bfandreas:

Um das wirkliche Tanken im engen Sinne geht es denke ich den wenigsten hier, den meisten in diesem Thema geht's eher darum, nicht beim ersten, sondern vllt. eher beim zweiten oder dritten Treffer umzufallen (was teils garnicht mal so einfach ist) - also letztlich darum, eine wie reinrassige Glaskanone man spielt.

Die Sache ist halt die, dass selten nur ein Treffer reinkommt. Ich hab halt schon den Anspruch, 3-4 gleichzeitig reinkommende Angriffe zu überleben. Mein Plan damals war, mittels Gloom die Schlangenviecher zu face tanken und meine Kiterei auf Vault + Headshot zu beschränken. Ich kann sicherlich mit meiner DH ohne Probleme Dia auf Inf erlegen. 300-400 resi, 3.5k Rüssi, so 50 k dps vor Scharfschütze, so um die 30-40% crit chance und fast 250% +critdam ist sicherlich genug. Liegt mir halt nicht so.
Vor allem mein aktueller 08/15 build mit einer dicken, lahmen Wumme macht mir keinen Spass. Bin lieber mit 2 Einhändern unterwegs und die such ich mir gerade.

Bei 3-4 Treffern ist's dann halt die Frage, von welchem Viech sie kommen, von den ekligen Speerwerfern in Akt 3 solltest du sie z.B. aushalten, wenn du zu deinen
300-400 resi, 3.5k Rüssi
noch ~40000 life hast.
Mit diesen Stats hast du ja (im Sinne des Threads) schon ganz erheblich auf "survivability" geachtet. Adressiert waren v.a. Charaktäre mit z.B. 50 Allres, 15000 life und 100000 Schaden.

Zum "face-tanken" mit dem DH könntest du dir, falls noch nicht bekannt, diesen Build hier ankucken:
http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/ghom-faceroll-taktik-1747472/
Dualwielding inclusive. ;)

Ka was du da tanken willst aber mein Dh hat trotz 360 allressi 40k hp nicht "viel" tanken können, keine zwei hits von phasenbestienchamps. War ne reine quälerei.

Um "effektiv" zu tanken oder einige Hits wegzustecken, sollte Gloom bei dem Kampf durchgehend an sein. Das heisst

- Entweder ne Menge crit (4x%) und Nightstalker passiv + 4x base disc.

- Oder Natalyas 4er Setbonus (Ich persönlich nutze beides, dann kann ich zusätzlich zu Gloom auch noch SS nutzen wenns mal kritisch wird).

Die 60% damage reduce von Gloom mit den zusätzlichen 20% leech (auch wenns in Inferno nur 20% davon sind) bringen einiges.

Hier ein Vid von einem Tank-Build, ohne Nats und für meinen Geschmack viel zuwenig dam (nur 3xk) aber als Beweis dass es geht^^

Diablo 3 - viable to Farm Champion packs with a Tank Demon Hunter? YES! - YouTube

Jo, als ich mir wegen Schlangen und ähnlichem Gedöns Gedanken gemacht hatte, bin ich recht schnell bei Gloom gelandet. Ohne überlebt man wenig. Erstaunlich ist, dass man als Glasskanone selbst mit Gloom ein one-hit ist :D

Die Nummer mit der TankDH kenn ich schon. Ich muss sagen, dass mich das genausowenig reizt wie der olle Wirbelbarb. Aber meine Wunschvorstellungen und Realität passen sowieso nicht gut zusammen. Ich mag Sperrfeuer(Strafe) aber aber Inferno mag den Skill nicht :D. Gleiches gilt für meine geliebten dual Chakrams. Das schweift jetzt aber vom Thema ab.

Fakt ist, ohne survivability stats bringt Schwermut wenig und ohne Schwermut bringt survivability wenig.

Zurück
Oben