• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Momentan stärkster Charakter

vip-user

New member
Registriert
1 März 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Wie sind eure subjektiven Eindrücke was momentan der stärkste Charakter ist?

Meine Dämonenjägerin mit Cluster-Build fühlt sich recht stark an. Erdbeben-Barbaren oder Zauberinnen mit Tals Set machen auch gut Schaden. Mönche scheinen mir eher zum buffen der Gruppe geeignet zu sein und selbst nicht soo viel auszuteilen. Hexendoktoren machen mit den 2-3 richtigen Items auch guten Schaden. Nur Kreuzritter sehe ich fast nie.
Auf den ersten Blick kommt mir die Balance momentan gelungen vor.

Was seht ihr das?
 
subjektive Eindrücke? meine DH, weil rennt mit Highheels schneller als mancher Kleinwagen - hat bestimmt ne enorme Wadenmuskulatur :read:

Ne ernsthaft. Wird wohl Erdbebenbarb und WD (sowohl Pet als auch Jade) sein. Gibt eben vieles was unter "auch stark" läuft, denke darauf willst du hinaus.
 
Erbeeren Barb .. ehm Erdbeben Barb
Jadeernter WD
Physischer Monk
Wand Of Woh Wizard
 
Ohne besondere Sets halte ich den Zauberer für am stärksten.

Mit Sets Erdbeben Barb und Witchdoc mit seiner ewigen Armee.

Speedfarming klar DH mit Darnettas.

Für die Gruppe (und Speedfarming) der Mönch.

Kreuzritter kann ich auch nichts mit anfangen. Klassen sind gut balanced, agree. Einzige Makel, dass jeder auf Feuer gehen sollte/muss... Aber wird ja gefixed
 
ähm, monk verstehe ich subjektiv nicht.
Klassische Blitz Monks skalieren unendlich schlecht ins Late Game. Der Schaden ist einfach unterirdisch.
Der physische Monk-Build würde mich aber auch interessieren.
Wie spielt man den?
 
Für mich hängt die Aussage mehr vom Gear ab - es gibt halt bei manchen Klassen einige "Gamebreaking Items" (will nicht für alle sprechen da ich mich mit den Dexklassen nicht auskenne). Grad beim Petdoc mit MoJ, T&T, 4er Zuni + Kukri fühlt sich T6 dann so an wie sonst T4 (dazu isser noch ziemlich stabil). Allein das man mit dem Kukri beim BBV in den Kämpfen fast eine gewünschte 100% Uptime hingebekommt mit teilweise überlappenden Totems bei vollen Rifts ist schon extrem.

Bei den Barbs ist es doch ähnlich gelagert, im Hightorment dann halt meist mit dem Erdbebenset. Bei den anderen Chars wirds wahrscheinlich ähnlich sein.
 
das balancing ist zur zeit überhaupt nicht gelungen...
feuer skills sind bei fast allen klassen mit abstand am stärksten, selbst ohne magefist und cindercoat.
erdbeben barb hüpft 2 sekunden rum und killt damit t6 elite packs (richtiges gear vorrausgesetzt), jade harvester kann t6 packs auch 1 shotten.
ich hab alle 3 dh sets, und bis auf das torment only ring set auch alle "build enabler". physischer dh mit 2.4m eledps schafft keine t6 kistenelites (selbst wenn ich nicht ausweichen müsste), 2m blitz dh schafft sie mit etwas glück, 2m feuerdh hat keine großen probleme.
die letzten setboni (dh) sind für t6 allesamt nutzlos (shadow+natalya funktioniert in hell rifts, aber was funktioniert da nicht?~~)
ähnlich ists bei den monk sets, die sind im vergleich zu eq, zuni und jade harvester einfach viel zu schwach.
mir kommt es vor als macht das, was blizzard balancing nennt, irgendein praktikant der das spiel noch nie gesehen hat und angst vor feuer hat.
könnten magefists (bzw frostbrand) und cindercoat für alle elemente rollen (die gift hose, das arcane amu und die eledmg waffen dann wohl auch) wär das problem zwar immer noch nicht aus der welt, aber zumindest würde es etwas besser rechtfertigen, dass fast alle +dmg runen feuer sind.
 
Es ist auch bitter, dass für einige Klassen die Elitesets nötig sind. Wizard, Mönch und Witchdoctor kommen meiner Erfahrung nach auch ohne Sets auf T2-3 locker vom Schaden her klar, aber probiert das mal mit nem Barb. Es geht, aber in 4er Gruppen... Wenn man eben nicht sowas wie das Erdbebenset hat, ist mein fast nur zum BO brüllen degradiert. Toll. :rolleyes: Wenn man Schaden macht, ist das zwar ganz ok, aber dank dem Wuthaushalt und der Notwendigkeit direkt an den Gegner zu kommen, kann ich den eben nicht durchgehend machen.

Darüber hinaus stimme ich spinner zu: Die Balance ist lächerlich.
 
Ihr sprecht hier vom High-End-Bereich, aber auch dort muss und wird noch etwas passieren. Ich finde es auch ein bisschen schade, dass (manche) Skillrunen fest einem Element zugeordnet sind. Wäre schön, wenn man den Elementtyp selbst wählen dürfte. Andererseits wäre das bei Frostorb oder so wieder totaler Schwachsinn. Sollen die (Blizzard) sich den Kopf zerbrechen, denen fällt schon was ein ;)
 
das mit dem element feuer sehe ich nur als Zufall an.
Das Erdbebenset ist halt feuer (habe das set nicht... ist das immer die version ohne rune?)
Cluster Arrow ist halt feuer...

Jade Harvester WD benutzt hingegen Kälte und Gift... wobei erstes stärker ins Gewicht fällt.
(wobei ich hier noch erwähnen will: Highend und T6 tauglich: Ja!, aber EXTREM anstrengen zu spielen. Finde es persönlich nicht so lustig ständig auf die kleinen weißen dmg zahlen zu achten und auf einen crit warten zu müssen...^^)

Habe ka vom Pala, aber was ich von vids gesehen habe, gehe ich für den T6 build eher von Holy/light aus...
Pet WD arbeitet mit physischen Schaden. Man könnte zwar auch die Feuer-Rune bei den Fetischen wählen, aber die vom passiv bleiben weiterhin physisch und für die Feuer-items ist eh kein Platz da.
Da stehen den mages die T&T gloves gegenüber. cindercoat vs zunni Rüstung (für 4er Bonus)


Liegt meiner Beobachtung nach also weniger am element Feuer, sondern an der schlechten Skill-Balance und Leg/set-effekten ansich.
Wie gesagt: Für den Pet-WD gibt es z.B. bessere Alternativen als mages und cindercoat...


edit:
und bezüglich Kukri-Waffe: Ja, erst mal haben -,-
Hat unter allen meinen WD Leuten noch keiner gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem element feuer sehe ich nur als Zufall an.
Das Erdbebenset ist halt feuer (habe das set nicht... ist das immer die version ohne rune?)
Cluster Arrow ist halt feuer...
schauen wir uns doch mal die dh (beispiel, ist bei allem klassen ähnlich) skills genauer an:
generatoren zähl ich nicht mit, weil deren zweck nicht der schaden ist; bleiben verbraucher und cooldowns. ich zähle hier jeweils nur die rune mit höchstem single target schaden, mit high end gear.

impale: physisch (grievous wounds); schadensoutput ok, (fast) kein aoe
rapid fire: physisch (fire support); schadensoutput gut, kein aoe (nur gift/buriza)
chakram: gift (serpentine); schadensoutput lächerlich
elemental arrow: frost, je nach positionierung auch blitz; schadensoutput mit kridershot gut, sonst nutzloser skill
companion: alle physisch; schadensoutput eher nebensächlich
fan of knives: physisch; schaden gut mit gürtel
spike trap: feuer; schadensoutput minimal
sentry: feuer; schaden mässig
vengeance: feuer (physisch 10 hass/s trotzdem besser); schaden in ordnung für 45s cooldown
strafe: bin mir nicht sicher, ich denke feuer; schaden mässig bis gut mit buriza + hexing pants
multishot: für single target feuer (physisch besser); schaden gut
cluster: feuer; schaden extrem
rain of vengeance: feuer; schaden sehr gut falls man trifft

folglich nimmt man von 13 skills bei 6-7 für höchsten single target dmg eine feuer rune. und das schon ohne eledmg!
die besten schadensskills fallen außerdem beide in die feuer-kategorie.

außerdem sind alle (3) (hass-)generator runen die bonus-hass geben feuer. (ich spiele sowohl blitz (kridershot) als auch physisch ohne generator, also ist das imho ok)

das selbe trauerspiel findet sich bei fast allen klassen, aber noch ganz besonders beim barb. mehr schaden rune in den guten dmg skills ist fast immer feuer.

barb: earthquake, ww, hota, overpower, seismic slam, revenge, furious charge, call of the ancients, avanlance. noch schlimmer als beim dh, obwohl bogenschützen traditionell noch eher feuer benutzen als nahkampfwaffen-kämpfer...

dass crusader auf den mond gebufft wurde sollte ja bekannt sein, der könnte zur zeit auch nen lvl 30 hamburger in die hand nehmen um t6 zu leeren... naja nicht ganz :D und läuft so langsam dass er quasi t6 spielen muss :rolleyes: jedenfalls wurden nicht bloß feuer skills gebufft, und crusader ist deshalb imho auf nem neueren stand als die anderen klassen.
 
Insgesamt scheint mir Jade WD aktuell OP.
 
Wenn man von nen frischen 70er ausgeht mit crap Items.
Finde ich den WD mit Pets am stärksten.
Für T2 brauch man eigentlich keine Legs. Denke mal T3 klappt auch ohne Legs. Bzw mit paar selbstgebauten.
 
kannste mir mal nen build sagen? die crap Items hab ich. ;)
 
Bei der Skillung kannst du auch je nach Geschmack noch Soulharvest gegen z.B. Vampir Bats tauschen die machen gar nicht mal schlecht Schaden und spawnen auch sehr gut Fetische. Oder bei den Passiven Gruesome Feast gegen Midnight Howl (oder wie das heißt) für einen Hunde mehr / stärkere Hunde.
 
Momentan stärkster Char ist ein Kreuzritter!!

Siehe DiabloProgress - ein gewisser Crusader Namens Amiar mit 11.193 Stärke.

Sorry aber bei dem Titel musste das einfach mal wieder sein... :clown: :

mfg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben