• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monarch in Blau? Welches Affix / Suffix ?

LoD_DeLuXe

Guest
Huhu,

wollte für meine neue Stylejava nen blauen Monarch haben.

Die einfachste Methode wäre doch nen weißen zuerst mit nem Saphir zu sockeln und dann den Rest vom Schützenfest oder? Dadurch ginge mir aber ein Sockel verloren.

Ich dachte daher an einen magischen Prunkvollen Monarchen. Es ist doch so dass man magische Items nicht mit Edelsteinen färben kann sondern ihre Färbung vom Suffix ( das wäre doch das Suffix oder? ) abhängt.

In den Affixtabellen ( heißt es nun Affix oder Suffix? :S ) stehen nun verschiedene Eigenschaften die nen Monarch blau machen können, welche können zusammen mit Prunkvoll auf nem Monarch auftreten? Ich steig Hier absolut nicht durch :/ Welche Monarche können denn nun Blau sein und 4 Sockel haben?

Danke für die Hilfe :angel:
 
1. Frage: Muss es ein Monarch sein? Der Schutz ist blau und sieht fast so aus.

2. Die Affix-Tabelle besteht aus Präfixes und Suffixes. Prunkvoll ist ein Präfix und tritt nur auf magischen Schilden auf, also nicht auf Rare. Du hast also noch die Chance auf ein Suffix, zum Beispiel "des Nova Schildes", welches ebenfalls einen blauen Schild ergibt.

Meines Wissens reicht es aber, als erstes einen blauen Edelstein hineinzusockeln, dann wird und bleibt der Schild ebenfalls blau.
 
mit 4 sockeln kommt nur das affix "prunktvoller" in frage....

daher erfolgt die farbgebung afaik durch die folgenden affixe: "des Frost-Schildes" und "des Nova-Schildes"...

inwiefern das 2. affix sinnvoll ist, darüber läßt sich jedoch streiten....
 
des Frost-Schildes 12 9 1 Hellblau 5% Chance, Level 3 Frost-Nova bei Treffer zu zaubern

des Nova-Schildes 18 13 1 Kristallblau 10% Chance, Level 3 Nova bei Treffer zu zaubern

des Nova-Schildes 28 21 1 Kristallblau 12% Chance, Level 4 Nova bei Treffer zu zaubern

des Nova-Schildes 38 28 1 Kristallblau 14% Chance, Level 5 Nova bei Treffer zu zaubern


Diese 4 sollten deinen Ansprüchen genügen, Farbe musst du dann selber wählen.

Problem wird es sein so einen Monarchen zu finden... ;-)
Und traden wird schwer, da kaum jemand so einen Monarchen aufhebt, da der theoretisch ja eh nicht besser ist als ein weißer 4 Sockel Monarch.
 
drago schrieb:
1. Frage: Muss es ein Monarch sein? Der Schutz ist blau und sieht fast so aus.

2. Die Affix-Tabelle besteht aus Präfixes und Suffixes. Prunkvoll ist ein Präfix und tritt nur auf magischen Schilden auf, also nicht auf Rare. Du hast also noch die Chance auf ein Suffix, zum Beispiel "des Nova Schildes", welches ebenfalls einen blauen Schild ergibt.

Meines Wissens reicht es aber, als erstes einen blauen Edelstein hineinzusockeln, dann wird und bleibt der Schild ebenfalls blau.

Dein Schutz besitze ich :) Sogar nen recht guten jedoch hätte ich gern einen Monarchen mit 4 freien Sockeln :)

Den Edelstein will ich ja nicht sockeln sonst hab ich einen Sockel weniger :p


Wie schaut es denn mit - > schlaue 107 9 6 3 Kristallblau +7% bis +12% erlittener Schaden geht auf Mana aus? Geht das auch mit Prunkvoll zusammen?


@Preaver - Ich hab Zeit ;)
 
Du hast den Link zur Tabelle doch selber gepostet. :-)

Und zwar sind die Prefixe oben aufgelistet und die Suffixe unten.
Erkennbar an den verschiedenen Farbunterlegungen. Da dein Schild blau, also magisch sein muss gibt es genau 1 Prefix, wie auch 1 Suffix.

Dafür können alle Affixe auftreten, solange das nötige ilvl vorhanden ist.
 
Sweetflake schrieb:
schlau ist en Präfix, geht also nicht

Okay Schade :/

Naja falls ihr wen kennt der so einen vertradet schickt mir doch bitte ne PM mit dem Link zu seinem Thread, und NEIN ich bin nicht auf nen PMtrade aus :)
 
Hast du schon probiert den Gem zu sockeln damit der Monarch die Farbe bekommt und dann mit Hel rune zu entsockeln, vielleicht behält er ja die Farbe.
 
cursE)Train schrieb:
Hast du schon probiert den Gem zu sockeln damit der Monarch die Farbe bekommt und dann mit Hel rune zu entsockeln, vielleicht behält er ja die Farbe.

daran hab cih auch gedacht als ich den thread gelesen hatte, würde bestimtm echt mal lohnen der versuch:top:

und cih geh mla von aus dass am ende da 4 light rbfs reinsollen, oder?
 
Die Farbe behält er nicht, da die Sockelung sozusagen Voraussetzung für die Färbung des Items ist :p
 
was anderes:

wenn man nen monarch of deflecting hat gibts keine möglichkeit ihm 4 sock zuzufügen oder?
 
Nein, weil magische Items bei Larzuk maximal 2 und minimal 1 Sockel bekommen :p
Du musst wenn schon einen Prunkvollen Monarch der Abweisung finden, oder gambeln :p
 
Berkeloid schrieb:
Nein, weil magische Items bei Larzuk maximal 2 und minimal 1 Sockel bekommen :p
Du musst wenn schon einen Prunkvollen Monarch der Abweisung finden, oder gambeln :p
... oder einen magischen Monarchen mit 3 PGs cuben. Können nette Sachen rauskommen. :hy:
 
Zurück
Oben