• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mönch builds?

MP0 sollte kein Problem sein, einfach mal testen und schaun obs Spielgefühl stimmt.

Sehr schicker Flying Dragon! :top:
Zum Build: Ist ein Spiritreg-Build, der auf Wave of Light setzt und sollte durchaus spielbar sein.
Evtl. würde ich noch Sweeping Wind mit Inner Storm reinnehmen für Seven Sided Strike: Dann kannst du WoL noch öfters einsetzen.
Ansonsten kannst du ja auch schauen, ob ein anderer Generator dir mehr liegt als Deadly Reach: Crippling Wave passt aus meiner Sicht gut zu einem 2H Build. Andererseits hat DR den Vorteil, dass du auch noch triffst, nachdem du alles mit WoL von dir weggepustet hast.

U.U. würde ich Guardians Path als Passiv reinnehmen statt Chant of Resonance oder Exalted Soul: Sollte mehr Spiritregeneration bringen. Auch der Templer empfiehlt sich als Begleiter in solchen Fällen für mehr Spirit.

Auf dem Equipment würde ich auch noch irgendwo etwas Spiritregeneration unterbringen. Allerdings bleibt da nur der Innas Hut oder ein SoJ auf einem Ringslot. Ist allerdings nicht zwingend nötig.

LoH und LL wirken beide. LL unterliegt dem normalen malus vom Schwierigkeitsgrad, LoH wirkt bei Explosive Light nur zu 25% (wenn die Angaben im FAQ noch aktuell sind).

Ich spiele auch ab und zu mit Flying Dragon und mir reicht das LL von der Waffe. Ich finde es bei Spiritverbrauchern auch wesentlich stärker als LoH, da man ja nur wenige Treffer/sec erziehlt, dafür dann aber viel Schaden pro Treffer raushaut.

Als Generator kann ich ansonsten noch Crippling Wave mit rising tide Rune empfehlen. In größeren Gruppen ist die Spiritkugel ruckzuck wieder voll.

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste es reichen wenn ich in eine Gegner gruppe wol reinhaue?ich bin in dem Fall nicht zwingend auf den mainangriff angewiesen?

Ist dieser build über tauglich?( natürlich mit besserer Ausrüstung)

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste es reichen wenn ich in eine Gegner gruppe wol reinhaue?ich bin in dem Fall nicht zwingend auf den mainangriff angewiesen?

Reichen wofür? Zum Leben regenerieren?
Ich weiß gerade nicht worauf du hinaus willst.

Übers habe ich mit so einem Build noch nicht probiert, aber ich würd dann eher ne andere Rune bei WoL nehmen (z.B. die mit dem Stun) und als Generator FoT mit der Spirit per Crit rune. Die generiert gegen einzelne Gegner mehr spirit und hat auch nen besseren Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,um Leben wieder reinzuholen.

Ich bin dann evtl auf den patch gespannt da wol einen massiven dmg buff bekommt

Das ganze hängt natürlich auch von deinem Dmg ab. Wangyu | Monk | Diablo 3 DPS & EHP Calculator sagt, dass du durch WoL durchschnittlich ~2600 Leben pro getroffenem Gegener reinholst. Also kannste bei 10+ Gegnern die Lebenkugel mit einem Schlag füllen :eek:

Den Hauptangriff brauchst dann ja um Spirit reinzuholen und um Schaden zu machen bzw. um Leben zu saugen bis WoL wieder einsatzbereit ist.

Auf den Patch freu ich mich auch schon. Mein Monk hat eigentlich immer LTK dabei und der bekommt ja auch den Schaden verdoppelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso,ich habe den build auf mp1 getestet,mehr gibt meine Ausrüstung gerade nicht her.um trash mobs zu farmen habe ich bisjetzt nichts besseres gespielt,mit wol zerlegt man ganze horden mit einem schlag.lp funktioniert super damit,die lebenskugel ist auf einen schlag voll.sobald man auf Elite trifft siehts anders aus,normale elitetrupps( also ohne molten usw) die keinen drastischen konstanten dmg austeilen stellen kein Problem dar,trifft man jedoch auf einen härteren trupp ist durchsterben angesagt.ich habe lichtblitz erstmal rausgenommen und gegen mehr defensive ersetzt um mich aus lasern und molten zu retten.azmodan ging eigentlich,ich konnte halt nicht dauerhaft vor ihm stehen aber das war ok.hat jemand noch Tipps?

Aaaalso,ich habe den build auf mp1 getestet,mehr gibt meine Ausrüstung gerade nicht her.um trash mobs zu farmen habe ich bisjetzt nichts besseres gespielt,mit wol zerlegt man ganze horden mit einem schlag.lp funktioniert super damit,die lebenskugel ist auf einen schlag voll.sobald man auf Elite trifft siehts anders aus,normale elitetrupps( also ohne molten usw) die keinen drastischen konstanten dmg austeilen stellen kein Problem dar,trifft man jedoch auf einen härteren trupp ist durchsterben angesagt.ich habe lichtblitz erstmal rausgenommen und gegen mehr defensive ersetzt um mich aus lasern und molten zu retten.azmodan ging eigentlich,ich konnte halt nicht dauerhaft vor ihm stehen aber das war ok.hat jemand noch Tipps?

Ich würd mal vermuten, dass vorallem Reflectdmg und/oder Blitzverbauberung problematisch sind. Gerade Reflect ist bei Skills wie der Glocke noch gefährlicher als sonst (zum glück wirds generft). Das Problem ist auch deine relativ schwache def ( 2,8k Armor und 550 Allres). Vllt spielt es sich schon besser, wenn du Exalted Soul oder Guardians Path gegen "Gelegenheit am Schopfe packen" tauschst, bis du an bessere Ausrüstung kommst.

Dann melde ich mich mal als Exot *g
Probiers mal mit Gemütlichkeit oder auch Backlash genannt.
Haha, in gefühlt fast jedem Beitrag von dir hier in Forum preist du den Backlash-Build an. Da bekomm ich doch auch fast mal wieder Lust den auszutesten :) Von der Idee/dem Konzept finde ich den Backlasher nämlich auch spitzenmäßig! Schade dass er dem Standart-Build in punkto Schaden unterlegen ist :(

Aber jetzt musst du mir doch noch erklären was an dem Build so gemütlich sein soll? Im endeffekt ist doch die Spielweise ganz genau die Selbe wie beim Standart-Cookie-Cutter-Build: immer die Maustaste schön durchgedrückt halten und ab und zu mal den Wind neu Casten. Gemütlich^3 :)

Noch ein Beitrag zum Thema: da es mit dem Patch ja durchaus lohnend sein wird, auch höhere Monsterpowers zu farmen, werd ich diesen Build hier mal versuchen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aUSVgk!UXg!aZcaYa
Soll ja auch jetzt schon recht effizient bei hohem MP-Level-farmen sein (entsprechendes Gear natürlich mal vorausgesetzt).

Naja, preisen ist übertrieben aber man muss ja mal regelmässig darauf hinweisen das es mehr als die 2 Standartbuilds gibt. (Variationen mal abgesehen) :D
Im Gegensatz zum CC-Build muß ich kein Mantra spammen und in grösseren Gruppen bin ich nem CC-Build sogar überlegen.
Durch den zusätzlichen Dodge bin ich auch sicherer unterwegs, was manchmal ne MP-Stufe ausmachen kann.
Zusammen mit nem CC-Mönch geht man übrigens im Multiplayer übelst ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal vermuten, dass vorallem Reflectdmg und/oder Blitzverbauberung problematisch sind. Gerade Reflect ist bei Skills wie der Glocke noch gefährlicher als sonst (zum glück wirds generft). Das Problem ist auch deine relativ schwache def ( 2,8k Armor und 550 Allres). Vllt spielt es sich schon besser, wenn du Exalted Soul oder Guardians Path gegen "Gelegenheit am Schopfe packen" tauschst, bis du an bessere Ausrüstung kommst.

dann fehlt mir allerdings die geisteskraft regeneration der skills

ok,was ich jetzt machen werde,ich warte bis der patch kommt und WOL gebufft ist,sowie bis ich das dritte inna teil habe um meine geistesregeneration zu steigern,dann spiele ich den build weiter da ich ihn ziemlich interessant finde!

Zuletzt bearbeitet:
so,jetzt nach dem neuen patch nochmal getestet und neue bracers gecraftet.
ich muss sagen das woj jetzt total asozial ist,damit bombe ich beim farmen elite einfach komplett weg,schaut euch mal bitte meine skillung im moment an ob man da was verbessern kann

Wangyu - Community - Diablo III

Jo mMn absolut richtiger Ansatz, WoL ist halt einfach mal total overpowered drum kann man durchaus auf einen reinen spiritconsumptionbuild gehen um das Ding so oft wie möglich spammen zu können.
Würde beinahe sogar Gelegenheit-Passiv rausnehmen und gegen Chant oder The Guardian's Path ändern.

ich hab wächter reingenommen und dafür als primärangriff noch weitsicht rein,mal sehen wie sich das auf spirit auswirkt

Ich spiele jetzt mit Combo Strike Deadly Reach und Exploding Palm, besonders letzeres finde ich extrem gut. Habe dafür Serenity rausgenommen, habs auch bisher nicht vermisst.

Ich wechsel ja immer meine Spiritreg Builds durch. Muss demnächst mal wieder einen mit Exploding Palm antesten.

Vor dem Patch hab ich mit dieser Skillung
Spiritreg-Hybride
auf MP3 nach Schlüsseln gesucht. Nach dem Patch bin ich gleich direkt auf MP4 hochgegangen und der Killspeed war sogar gefühlt noch nen Tick schneller als vor dem Patch auf MP3. Gestorben bin ich trotzdem gerade am Anfang des Runs etwas häufiger, da meine Defensive sich ja nicht groß verändert hatte und ich mich erstmal dran gewöhnen musste, dass man in nicht mehr ganz so viel Zeug stehenbleiben darf, wie sonst.
Auch den Buff von Plagued merkt man deutlich! Kann in Verbindung mit Schänder und langlebigen Monstern ganz schön böse werden, da sich der Effekt ja auch stapelt!

Werde wenn ich das nächste mal wieder zum Zocken komme, mal wieder den krit.Hit-Glöckner reinnehmen und schauen, wie der nach dem Patch reinhaut. Der Build kann die Glocke quasi spammen. :D
Und danach wird wie gesagt mal EP ausprobiert.

Zurück
Oben