• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mondsichel als Mercwaffe bei Blitz-Sorc?

mKc88

New member
Punkte Reaktionen
0
Hiho!

Ja ich hoffe ich bin hier erstmal richtig gelandet :confused: .
Die Suche hab ich genutzt aber nichts gefunden.

So das waren die Formalitäten jetzt meine Frage.

Meine Blitz-Sorc (lvl 85) ist nun mehr oder weniger equiped und nun soll der merc noch Hellfähig gemacht werden. Problem ist nur das der Gute mir andauernd an Blitzimmunen verreckt :( .

Er trägt z.Z. Andy, Duriel und ein Schnitters. Alles non eth dafür reichts leider noch nicht :cry: .

Ein Infinity ist eindeutig zu teuer, und so bin ich auf die Mondsichel gestoßen.
-35% Blitzwiederstand klingen in meinen Augen ganz brauchbar.

Aber wie wirken ebend diese -35%??
Reicht es wenn der Merc daneben steht oder muss er selber angreifen damit die "Wirkung" einsetzt??

Die Sorc hat zur Zeit 2 Blitzfacetten und so wären bei einer Addition (falls das denn jetzt überhaupt so funktioniert??) - 44 % Blitzwiderstand drin.

Mein Budget reicht momentan so bis zu ca. Mal. Nicht grade viel aber man muss nehmen was man kriegt ;) :P .

So jetzt seit ihr gefragt ich hoffe ich konnte meine Situation erläutern =).

MfG mKc

Das was auf den Items drauf ist, wirkt nur für den Träger, so auch die -res von CM wirken nur für den Merc, und da er ja kaum Blitzdmg austeilt, isses eher sinnlos.
Wie "groß" ist denn dein Merc und wieviel Res hat er denn so? Wo bzw. woran stirbt er denn häufig - etwas genauer? Wenn es Blitzattacken sind, kann man ja auch mal über nen anderen Hut nachdenken, obwohl auch noneth die Ausrüstung wirklich gut ist. Du könntest da auch noch ein paar Sachen sockeln :)

mfg lceman

du kannst den merc gegen blitzimmune auch gut mit gletschernadel unterstützen. diese friert die gegner komplett ein und der merc hat freie hand.

also die -35 gelten nur für den merc. das heist es bringt im nix...

mercs sind schlecht weil sie entweder nicht genug killen oder zu schnell sterben...wenn sie nicht genug killen, dann muss man ihnen waffen mit mehr schaden geben...wenn sie zu schnell sterben dann muss man schaun das sie bessere rüstungen und so haben...

gute lowcost merc rüstungen:

gladiators
verrat
duriels
stone

wichtig ist das der merc genug ll hatt, und volle resis...hier ein paar helme:

tal maske
vampierblick
andariels

es kann auch sein das du einen falschen merc hast...wenn du willst das dein merc mehr killst, nimm einen machter...wenn er zu schnell stirbt dann einen trotzer, oder einen mit heilger frost...heiliger frost hatt den vorteil das es alle monster verlangsamt, und damit auch ihre angriffsgeschwindigkeit...

ich hoffe ich konnte helfen.

Also mal eine genauere Beschreibung meines Mercs.

Ist ein Akt 2 Merc mit Macht-Aura und 21% life leech. (Der gute heißt Emilio
:clown: )

Die Andy hat er grad nicht aufm Kopf deswegen ist der Schadens-Wert nicht ganz stimmig, den Rest der Werte hab ich aber angepasst.

Stats:
Lvl: 85
1852 Leben
Stärke: 228
Geschickt: 150
Schaden: 289 - 1621 (ohne Macht-Aura)
Verteidigung: 2985

Resis:
Feuer: 39% (wegen der Andy, sonst 69)
Kälte: 75%
Blitz: 69%
Gift: 85%

Equip:
Schnitters (227% ed)
upped Duriels (1315 Verteidigung geht also net besser als non eth)
Andariels Antlitz (10% ll)
-------------------------------------------------------------

Danke schonmal für eure Antworten. :)

Also wie ich sehe ist die Mondsichel vollkommen sinnlos. Das mit Gletschernadel mach ich ja auch immer fleißig. Allerdings besteht das Problem darin das er einfach teilweise beim Killen nicht in die Gänge kommt :( .
Es dauert manchmal ewig lange bis er ein Monster killt. Bei Bossmonstern Stirbt er meistens sowieso und manchmal wird er schon von einem Schlag von nem Immunen aus den Latschen gehauen. Das nervt natürlich auf Dauer.

Denke der Killspeed ist das Hauptproblem weil er solange drauf ein Prügeln muss trotz meiner Unterstützung mit Gletschernadel. Deswegen rippt er andauern.

Zu Nilathak brauch ich garnicht erst zu gehen, da fliegt er nach 3 sekunden aus den Latschen. Da reicht ein Hit von den Schlangen.

Musste die komplette Sorc wegen dem Merc-Problem auf Eis legen weil es einfach keinen Sinn hatte. ;(
Nur jetzt will ich die natürlich mal in Gang bekommen. Soll ja nich als Muli verschimmeln.

Das mit den verschiedenen Auren hab ich auch schon überlegt allerdings bin ich mir da unsicher ob das denn was bringt???
Trotz und Heiliger Frost sind zwar schön und dadurch rippt er dann nicht mehr so schnell, allerdings ist der Killspeed jetzt schon ; mit Macht Aura recht langsam :-/.

gegen Bossmonster benutzt du TK, um sie fest zu tackern :)
Dann können sie ihn net hauen :p

Schonmal wegen IAS nachgerechnet?
Vielleicht IAs oder Shael ins schnitters sockeln, dann haut er auch schneller zu :p

Vom Machter weg wechseln würd ich auch net, is ja insofern sicherer, weil er mehr schaden macht, also auch mehr leecht.

Bei den Schlangen is kein Wuneder dass er da stirbt.
Die sind verbugged, und wenn man in der Wolke rumläuft, kriegt man noch den physdmg oben drauf.

hm also leech hatt er genug, was noch felht sind die resis...einfach eine ral in andys sockeln, dan isses wieder ausgeglichen, vileicht magst du auch noch ne rune in duris packen, je nachdem was dann noch fehlt...
killspeed hatt mit mach ja nix zu tun, das blöde bei nacht ist das es ewig dauert bis die aura anspringt. ich würde einen heiligen froster nehmen, die gegner sind langsamer, und schlagen langsamer --> sicherer

wenn dein merc noch was killen solltst, braucsht du auch noch cb...dasfür ist gullis perfekt gibt cb, und auch noch ds...das es keine resis hatt, must du eventuell ne um reinpacken, oder anderswo aufstocken...den merc immer mit static unterstützen, und enventuell auch telekinese ( 25% chance auf zurückstossung) ich bin mir nichtmehr sicher aber war schnitters oder grabräuber das mit 2 sox? :confused:
naja du kannst auch noch versuchen ne rune reinzumachen die knockback hatt, (ich glaube nef)

Also das mit dem Gullis klingt ganz gut vielleicht sollte ich das mal probieren (natürlich mit ner Um drine).

Ich hab auf nem anderen Char noch nen Knochenhacker, meint ihr den Könnte ich noch in erwähgung ziehen. Der hat ja 2 Sockel von daher wär der ja ne gute Basis?!

Der Tip mit dem Grabrüber (ja der kann max. 3 Sockel haben ^^ @designed4war) find ich auch ganz gut. Allerdings weiß ich net was so einer im Schnitt kostet? Weiß das einer??

€: Mit nem Grabräuber und ner Duriels welcher Helm würde dann dazu passen? Andy, Gulli...?? Resistenzen wären dann ja abgedeckt und der Gulli zB müsste nicht mehr mit einer Um versehen werden.

Wenn es um Sicherheit geht, und wir schon in der Preisklasse von Grabräuber reden.. warum nicht Gaze als Helm (Vampirblick)

Das ding hat leech und dmg red, dass sollte den merc länger leben lassen.
Und stadt Duriels kann man auch über Das runenwort Verrat nachdenken. klingt komisch? Nein. Sobald "fade" auslöst bringt dies dem merc ordentlich resis und auch noch ordentlich dmg reduce. Nicht zu verachten diese Rüstung :)

Btw wird der merc dann durchsichtig - extrem stylisch :cool:

mfg
downi

du musst eine gute balance zwischen schaden und verteidigung finden. sachen die deinen merc am leben halten sind:
- max resis (ein muss, steht nicht dur diskussion)
- damred (bekommt man zb von items wie gaze oder gladi glaub ich)
- cnbf (ist praktisch, er schlägt net so lahm bekommt man von duris)
- ll (so um die 20 wären gut. bekommt man von gaze oder andys, oder amn runen)
- knockback (verschaft dem merc mehr raum, ich glaub von nef rune kommt das)
- gewisse trigger, wie zb altern (ich glaub bei schnitters)

sachen durch die dein merc zum killer wird:
- erhöhter schaden (findet sich auf den meisten 08/15 merc waffen)
- ele damage (siehe oben)
- cb und ds (gullis)
- ias (entweder auf der waffe oder sheal runen)

du musst das zwischen irgendeinen kompromiss finden...ich hab meine akt 2 mercs immer so ausgerüstet (wenn sie kein einsicht hatten):
- eth gaze
- eth gladiators oder stone in eth bugged armor (kann bis zu 5k def haben)
- insight eth cv

allerdings mussten meine mercs auch immernur als aurabitch und nicht als killer hinhalten.

eine eher offensieve variante würde wohl sein:
- gullis
- eth gladiators
- eth grabräuber oder schnitters

das ganze geht natürlich auch noneth, aber besonders bei den waffen sollten sie schon eth sein...gesockelt wird entweder gems/runen wenn resis gefehlt haben, oder amn runen in der waffe für mehr ll

knochenhacker ist imho schlecht, da es nur 2 sockel und ein bissl ed hatt..schnitters hatt chance auf altern, und tombreaver schenkt dir auch manchmal noch einen widerbelebten...

gaze ist imho DER helm für einen defensieven merc, hatt damred und ll, was will man mehr...helm ist net so wichtig ob es eth oder nicht ist, aber bei waffe und rüstung machts schon ne menge aus...wir reden immerhin von 50% basedam oder def ;)

-edit-
mit verrat kenn ich mich net aus, kannst das aber ruig mal probieren, hab schon viel gutes gehört :)

Ein kumpel von mir begleitet mich häufig nach ütrist mit seiner sorc.

Dessen merc trägt die VERRAT Rüstung und gaze. (dazu noch insight, aber das hat hier jetzt nix verloren) - dem Merc scheint das getümmel in üTrist nichts auszumachen, er ist dort noch nie gestorben (vorrausgesetzt, fade ist ausgelöst)

Ich denke das zeigt die Qualität von Verrat :cool:

mfg
downi

Gehorsam in nem drescher oder riesendrescher ist das dmg nonplusultra!
ll von andy
treachery inner rüse(am besten bugged)

:top:

@Threadersteller .. lass dir bloss nicht den Schnitters ausreden, der ist wirklich gut. Man kommt auch mit weniger aus, und vorallem das Altern sollte, wenn er es auslöst ihm so einiges an Freiluft verschaffen.
Mein Merc hat weder Schnitters noch Andy und überlebt immer ganz gut. Du bist ne Sorc und hast Teleport, und kannst ihn so auch gut positionieren.
Das Equip finde ich in Ordnung, nimm einfach noch Verrat, dann passt das schon ;) Leech oder ggf. IAS noch in Waffe sockeln, je nach IAS-Cap, dass ich grad nicht im Kopf habe und die Calcs sind ja nicht wirklich ansprechbar (bzw. sehr langsam)

Also sowie ich das sehe sind nach euren Aussagen folgende Equips sinnvoll:

waffe: Schnitters, Grabräuber, Gehorsam, Einsicht(hier wäre mir die Eth CV zu teuer, im Preis Leistungs Verhältnis)

Rüstung: Gladiators, Verrat, Stein, Duriel

Helm: Gulli, Vampirblick

Hab mir die Sachen mal genauer angeschaut bei den meisten wusst ich garnicht das es die überhaupt gibt (*n**b* *duck* :clown: ). (bin noch net alzu lange dabei)

Was mich vorallem anspricht ist die Kombo Gehorsam, Verrat, Gulli (mit Um),
da diese doch recht günstig ist und den Resis auch gut tun würde.
Wird wahrscheinlich nicht für ne Eth Rüstung und Waffe reichen wenn ich ne Um in den Gulli stecke :( .

Meint ihr das wäre sinnvoll?

Außerdem könnte ich so die Andy bei meinem Necro-Merc benutzen :D xD .

MfG

bei rüsse kannsu noch duriels sowie stone hinzunehmen

bei den helmen ist andy imho ungeschlagene nr 1

gulli ist in erster linie reine cb-quelle - braucht man auffer sorc jedoch nicht, da man static hat. ias/reiner dmg ist eher anzuraten.
ausserdem hasu null lifeleech aufm setup -> merc kratzt früher oder später mal ab

cnbf ist meistens auch nicht verkehrt - musst halt selber guckn was dir persönlich am besten passt

Hmmm...gut.

Hab mich jetzt dafür entschieden das die Andy definitiv aufm Kopf bleiben soll und dann ggf. noch nen Sockel bekommt.

Mit der Rüstung tendiere ich zu einer Verrat müsste dann natürlich in ne bugged Rüstung wegen dem Verteidungswert. Oder halt die Duriels behalten. So könnte ich mehr in die Waffe investieren.

Mit der Waffe weiß ich nun auch noch nicht so wirklich was ich tun sollte, entweder Gehorsam (in einer eth Stangewaffe) oder den Schnitters behalten.

Stellt sich nur die Frage wie ich das life leech in den griff bekomme wenn ich das Gehorsam nehme?? Denke 11% ll von der Andy sind zu wenig!?

Werde ich wohl nur durch ausprobieren herausfinden können. :fight:

Schnitter gibt zwar wieder mehr ll, aber durch weniger schaden reduziert sich dann widerum der abgesaugte absolute Wert.

Ich denk aber auch, das schnitters besser ist, da du dann auch noch altern dabei hast, was die gegner verlangsamt und deshalb ein zusätzlicher Sicherheitseffekt ist.

Probiers aus :)

Zu dem senkt Altern die physische Resistenz um 50%, wodurch die dann auch wieder mehr Schaden abbekommen, was wiederrum mehr Leech bedeutet .. Wenn man ihn hat, dann Schnitters - zumindest für "normale" Monster. Wenn du auf Bossruns aus bist, könnte man dann noch über Gehorsam nachdenken.

Zurück
Oben