• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mondsichel als Mercwaffe bei Blitz-Sorc?

>>schnitter gibt zwar wieder mehr ll, aber durch weniger schaden reduziert sich dann widerum der abgesaugte absolute Wert.<<

schnitters hat nicht nur mehr ll sondern auch mehr dmg:
altern senkt physische resis, im durchschnitt kann man sagen dass man so ca. den doppelten dmg macht (die meisten mobs haben ~50 phys-res in hell -> halber dmg, dank altern wieder auf ~0res -> voller dmg. also schadenssteigerung um 100% )
als wär das nicht genug verfügt schnitters noch über 33% ds, was nochmal einer 1,3fachen dmg-steigerung der anzeige führt.

kurz: mit schnitters macht man effektiv weit mehr dmg als inner anzeige und verfügt zudem über einen sockelplatz mehr.

eth schnitters macht unbestritten am meisten dmg, selbst ein non-eth sollte im vergleich mit obedience in den meisten fällen besser abschneiden.

bei bossruns finde ich obedience nicht unbedingt top. cb hängt vom aktuellen life des gegners ab, dank static wird die effizienz also grob gesagt auf die hälfte reduziert.
da finde ich den tieferen gegnerischen dmg und die verlangsamung die altern hervorruft um einiges besser

Also wenn ich das so lese sollte ich vielleicht den Schnitters und die Andy behalten.

In die Andy ne Ral sockeln und die Duriels gegen Verrat tauschen??

Aus irgendeinem Grund scheint hier niemand auf FHR zu schaun. Wenn es um Schwächen eines Merc geht, der derart gut ausgerüstet ist, dann gehts doch auch ganz klar um seine verdammt schlechten FHR-Werte!

Da würde Gulli (30fhr) und Verrat (20fhr) einiges bringen.

Ich favorisiere bei einem Merc, der was killen soll immer noch Gulli (iasjuwel), Verrat, Schnitters(AMN).
--> gute Werte bei fhr/ias/ll/cb/ds/resi, Nachteil: kein cnbf

Noch nen Link der eigenartigerweise auch nicht gebracht wurde, lohnt sich anzuschaun.
edit: ich seh grad der ist ein bischen überholt, nichtsdestotrotz nette Tabellen und Anregungen.

Wenn du Andys wirklich aufbehalten willst, mach eine RAL rein.

nochn edit: also ich bilde mir ein das FHR deutlich zu spüren. Ich will ja nicht ständig das Kindermädchen für den Merc spielen...

y passt

schnitters würde ich mit nem ias-jool sockeln, damit bist auf 4,5fpa was dem maximal erreichbaren auf nem a2-merc entspricht

mit duriels schaffsu "nur" 5fpa, bist dafür bei den resis nicht auf fade angewiesen. zudem hasu noch cnbf sowie mehr life und str (-> dmg)

ich mag (eth upped) duriels/gladi besser, aber das bleibt jedem selbst überlassen welches setup man nimmt

Edit: fhr ist nicht wirklich so notwendig, in standartsituationen vermisst man es überhaupt nicht, und in extremsituationen kann man den merc mittels tele noch immer ausm getümmel holen und den rip verhindern

ausserdem ist setup nicht wirklich überlegt zusammengestellt - das ias-jool in gulli ist sinnlos, da die caps bei thresher bei 42 und 75ias liegen T_T

Ne, keine Ral sondern ein Juwel mit Feuerresi und irgendeinem sinnvollen @. Ist schon besser wie eine Ral.

Am besten wäre einn Juwel mit 15%IAS und 30Fireres ;)
Mit Verrat haste schon das eine Cap und mit den 20ias von Andariels fehlen dir noch 10 bis zum nächsten :)
In den Drescher dann ne Amn für Lifeleech würde ich sagen.
Code:
Charakter:	Söldner - Wüstensohn
Primärwaffe:	Drescher
Fertigkeit:	Stoß
IAS:	        65
Waffen-IAS:	0

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	 6.5	                   3.33
8	 6	                   3.57
22	 5.5	                   3.84
42	 5	                   4.16
75	 4.5	                   4.54
142	 4	                   5
ausm Speedcalc

edit: .. naja, langsamer, dafür asufühlciher :)

>>nochn edit: also ich bilde mir ein das FHR deutlich zu spüren. Ich will ja nicht ständig das Kindermädchen für den Merc spielen...<<

einbildung... schöne wortwahl :)

fehlendes fhr macht sich erst dann bemerkbar wenn merc wegen hitrecovery hits auslassen muss -> weniger dmg austeilt, weniger leecht

bei wenig/schwachen mobs und hf aufm merc passiert das... praktisch nie ^^

passiert am ehesten bei xtra-fast/xtra-strong mobs oder sonstigen schadenssteigernden situationen im sinne von ad/dec, aura etc.
und bei denen kann auch fhr den todeszeitpunkt nicht wirklich grossartig spürbar hinauszögern, in solchen situationen ist ein zurückholen noch immer das sinnvollste.

noch was: merc hat 2k+ life ohne bo, also kommt er bei normalen attacks erst gar nicht in hitrecovery. (1/12 von 2k = 1xx -> wieviele mobs mit 1xxdmg-hits gibt es?) zudem senkt altern noch den phys. dmg und die angriffsgeschwindigkeit

also mit schnitters braucht man echt kein fhr - meint man den unterschied zu spüren so sollte man sich einfach den placebo-effekt in erinnerung rufen

Sooooo!

Ich hab mich nun nach langer Zeit entschieden :clown: !

Es ist geworden:

Andy (non eth)
Stein in bugged Rüssi (36xx def)
Gehorsam in nem non eth Riesendrescher (ein eth Drescher ist bestellt :clown: )

Die Kombi ist ganz in Ordnung und er stirbt zummindest nicht mehr bei der Gräfin so schnell :). Bei Andy und co wirds schon kritischer aber naja, ist halt so muss man akzeptieren :clown: .

Danke für all die Hilfe :)

mfg mkc

eth schnitters ist echt toll, dumm nur dass es infinity und insight gibt.

Roller schrieb:
eth schnitters ist echt toll, dumm nur dass es infinity und insight gibt.
könnte man bitte solchen Spam in Zukunft unterlassen. Danke.

:hy:

Zurück
Oben