• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mondsichel als Mercwaffe

TRIDOM

New member
Punkte Reaktionen
0
Jo mir ist eine eth Collosvulge mit 3 sockel vor die füsse gefallen, und da dachte ich irgendwie an mondsichel runenword.

Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 47​

was mir halt gefiel ist vorallem das Verteidigung des Ziels ignorieren, was doch meinen merc sehr oft treffen lässt, und sein leech stabil bleibt.

das nicht schlechte ed. und vorallem 7% auf statik.

die frage ist nun, auf welchem char sieht mondsichel besser aus als Insight, oder Gehorsam.

und welchen helm/russi soll ich dann verwenden.

bis jetzt hätte ich vlcht nur an einen Shouter Barbar gedacht.

bitte um konstruktive ratschläge.

Verrat + Andys würde sich da anbieten.
Ich sag einfach mal, jeder Char, der selbst genug CB austeilt. Shouter würde ich nicht sagen, da ist Gehorsam gut gegen Bosse.
Evtl Avenger, obwohl auf vielen Meleechars natürlich Schnitters recht gut kommt. Seh Mondsichel eigentlich nirgends als Optimum an.
Lg

vorallem soll das statik ja auch schnell ausgeteielt werden und dann is eine kollosvulge eher suboptimal weil extrem langsam

Ich könnte mir das Runenwort auf dem Söldner einer Java-zon vorstellen.
Die stärkste Eigenschaft ist in meinen Augen das Senken der gegnerischen
Blitz-Widerstände. Allerdings trifft der Söldner immer nur einen Gegner und
Blitzendes Unheil ist dafür bekannt, sich gerne mal 30 auf einmal vorzunehmen.

Als Optimum sehe ich es daher für keinen Charakter und ich finde es ist auch
die Um-Rune nicht wirklich wert. Geschweige denn extra einen Char um das
Runenwort zu bauen. Auf die Frage, auf welchem Char Mondsichel besser ist
als Einsicht oder Gehorsam, kann man daher auch nur antworten: Auf keinem!
Wenn du Mana-Probleme hast, nimm Insight. Wenn dein Söldner immune Gegner
verhauen soll, nimm Gehorsam und wenn er einfach dafür sorgen soll, dass es
keine Immunen gibt, nimm Unendlichkeit. Andere Aufgaben hat ein Wüstensohn
nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir das Runenwort auf dem Söldner einer Java-zon vorstellen.
Die stärkste Eigenschaft ist in meinen Augen das Senken der gegnerischen
Blitz-Widerstände...

Hi operto,

hier muss ich dir widersprechen. Die Resis-Abzüge auf Merc-Waffen gelten IMMER NUR für den MERC (Ausnahme: Überzeugungsaura vom "INFINITY").

Und damit ich auch was zum eigentlichen Inhalt sage:

Ich finde "Mondsichel" interessant, allerdings

a) in einem anderen Rohling, weil CV zu langsam
b) wüsste ich im Moment keinen Char, der nen "Mondsichel"-Merc braucht

LG, HellsAngel :hy:

Jeder Chara mit phys schaden: Schnitters > CM
Jeder Chara mit Elementar Schaden: Infinity > CM || Insight >CM (wenn mana gebraucht wird)
Bleiben Hammerdin und Zerker, beide Magieschaden, beide onehit wonder.
Natürlich ist CM da nicht schlecht aber ich finde, dass Obedience mit viel schaden, extrem viel cb und RESIS schwer zu schlagen ist und wenn dann vom Schnitters (altern hilft dem merc ja auch) oder infinity.

In CV gerade bei CM-->nein, entledige dich dem Teil ehe du die Runen verschwendest:)

Es mag nirgendwo das Optimum sein, aber bei einem Overlord-Söldner ist die Waffe ganz nett. Die Waffe hat genug Bumms, um schnell eine Leiche zu besorgen, gleichzeitig werden alle nicht-blitz-immunen Monster rundherum runter gestatkt, was der ersten CE einen ganz enormen Effekt gibt, insbesondere in vollen Spielen. Zudem gleicht Statikfeld gegen Aktbosse das nicht vorhandene CB auf der Waffe aus, wobei man trotzdem noch was auf dem Helm haben sollte für die zweite Lebenshälfte.

Vielleicht nicht ideal, aber ziemlich gut. Schade, dass die Chance auf Statikfeld so gering ist...

Cresent Moon ist wie gesagt nirgendwo das Optimum.

Imo ist es aber ganz gut bei Chars, die keine Offenen Wunden zufügen und lahm zuschlagen, wie der Werbär mit einem Hellslayer bspw.

Ansonsten ist alles so lala.

Static --->zu selten
Speed--->kaum ias
ed---->kaum dmg im vergleich zu alterantiven.

Ignoriert Def--->Bossunwirksam.

-35% res--->nutzlos außer a3 blitzmerc :lol:

Magic DMG Reduce---->ok

ja danke für eure schnelle antworten, alles im großen und ganzen macht es sinn,

die waffe ist wirklich leider zu langsam, um oft static auszulösen,

die sache mit Schnitters...., aber ich spiele meine Melee chars mit Draculs, daher tragen meine Mercs auch kein Schnitters. Und Infinity ist eine ganz andere Preisklasse.

Die Mercs meiner Java und WW Barbars tragen gehorsam, und da gehorsam nun genau so phys dmg macht wie mein Char selbst, hab ich dort CM= oder > Gehorsam gesehen, vorallem weil ich in riesige horden von kuhen/ cs monstern reingehe.

und bei kuhen vorallem, tut statik nicht so eine art lähmungs effekt? ich habe immer das gefühl wenn ich die mit sorc statik, dass sie irgendwie nicht/weniger angreifen.

und auch wenn der söldner bei einer schlagserie bloß 1nen static auslöst, bei höherer anzahl von gegnern sehe ich das als insgesammt eine viel höhere Dps, als gehorsam erreichen kann.

bitte um weitere komentare

Zuletzt bearbeitet:
ja danke für eure schnelle antworten, alles im großen und ganzen macht es sinn,

die sache mit Schnitters...., aber ich spiele meine Melee chars mit Draculs, daher tragen meine Mercs auch kein Schnitters. Und Infinity ist eine ganz andere Preisklasse.

bitte um weitere komentare

Du weisst schon,das du mit Draculs wirklich riesige Mengen
an Schaden liegen lässt,mal ganz abgesehen davon,das Altern überflucht wird und du noch mehr Schaden liegen lässt,den Punkt würd ich ganz stark überdenken.

Draculs Ütrist jop,evtl. noch FC-Bär mit PB,ansonsten wohl eher nicht.....

MfGg Marco

Du weisst schon,das du mit Draculs wirklich riesige Mengen
an Schaden liegen lässt,mal ganz abgesehen davon,das Altern überflucht wird und du noch mehr Schaden liegen lässt,den Punkt würd ich ganz stark überdenken.

Draculs Ütrist jop,evtl. noch FC-Bär mit PB,ansonsten wohl eher nicht.....

MfGg Marco

ja ist mir bewusst, doch die alternativen wären stahlhäcksler oder LoH,

da loh aber ausser die 350 dämonen ed, nichts bietet (20 ias verhelfen mir nicht auf den nechsten frame, wegen den waffen) nehme ich loh nicht,

die wahl wäre also draculs weg häcksler an, und schnitters an, ich spiele barb auf viel strg wenig hp pool, und da spar ich mir so um die 100 vita punkte, wenn ich draculs trage, da leech ohne ende und LT sichert das noch mal oben drauf, somit investiere ich die 100 punkte in strg, was doch gut dmg bringt. hier wäre also doch mehr dmg wegen schnitters wenn ich schnitters + häcksler nehme. jo eventuell werde ich diesen weg gehn.

und bei kuhen vorallem, tut statik nicht so eine art lähmungs effekt? ich habe immer das gefühl wenn ich die mit sorc statik, dass sie irgendwie nicht/weniger angreifen.
Vermutlich liegt das an der Hit Recovery

ja ist mir bewusst, doch die alternativen wären stahlhäcksler oder LoH,

da loh aber ausser die 350 dämonen ed, nichts bietet (20 ias verhelfen mir nicht auf den nechsten frame, wegen den waffen) nehme ich loh nicht,

Die Diskussion ist auch sehr alt,in fast allen Fällen liegen
Lohs aber vorne,selbst die 10% CB der Häcksler reissen
da nix mehr raus,was für Waffe(n) trägst du eigentlich ?

MfGg Marco

Die Diskussion ist auch sehr alt,in fast allen Fällen liegen
Lohs aber vorne,selbst die 10% CB der Häcksler reissen
da nix mehr raus,was für Waffe(n) trägst du eigentlich ?

MfGg Marco

botd und death beide eth collosblade, mit speedbugen bin ich dann auf maxspeed.

aber discussion ist hier ja nicht um draculs etc, sondern um Mondsichel als mercwaffe,

ich hab mich entschieden doch eine zu bauen, eine um ist nicht die welt, und werde diesen dann ausgiebig testen.

und den eth schnitters anstreben)))

danke für eure hilfe.

Speedbuggen funktioniert aber nicht mehr so wie angenommen, musste mal bei den Barbaren Cracks fragen ob das wirklich max-speed ist (ich bezweifels, war mit Grief+Death auch nicht auf Max)

wie wäre es denn mit cm in einer phase blade auf einem barbarenmerc eines conviction paladins? :-]

und wo soll dann der dicke Blitzdmg herkommen?

Static wirkt aber nur bis 0 Resis, bei negativen Res ändert sich nichts mehr am abezogenen Leben ;) Man könnte aber ihn denke ich mit ein bisschen ele Ausrüstung auf Schaden bringen, aber ein Wüstensohn mit HF und dicken Eiern (:ugly:) müsste mehr raushauen ;)

€: Danke für die Belehrung :read:

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit cm in einer phase blade auf einem barbarenmerc eines conviction paladins? :-]

ja und dream eth barb helm noch dazu) xDDDDD aber es ist schon ma was neues!

ne ich sehe sehr wohl eine gute verwendung von cm als mercwaffe auf den wüstensöhnen, mit verrat und nem schnellen rohling, sollte er recht schnell schlagen und damit statik öfter auslösen. und was nicht unwichtig ist, dass wegen itd er fast immer trifft, bzw keine ar probleme auftauchen. bei gehorsam z.b hebt sich das problem durch verzaubern auf, aber auf dem schnitters z.b ich weis nicht wie da die trefferchance eines mercs aussieht.

Zurück
Oben