• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monitor bleibt auf Standby

Nemnis

Mitglied
Bin vor ein paar Monaten umgezogen und nach dem Anschalten des Pcs, kam es zum Supergau. Er hat gepiept und der Monitor ging nicht. Gereinigt und Grafikkarte rausgenommen, entstaubt, wieder reingemacht - lief. Seit einiger Zeit oder vielleicht seitdem kommt es jedes mal beim Anschalten zum selben Problem - ohne das Piepen. Die "RechenLED"(die immer rot leuchtet, wenn er rechnet bleibt dann rot), die MonitorLED leuchtet orange(Standby). Ich ruckele dann immer an dem Monitorstecker der in die Grafikkarte geht und drücke reset. Nach ein paar mal geht's dann meistens - also der Monitor schaltet sich an und man sieht wie er halt normal hochfährt. Kann aber auch sein, dass der Monitor kurz bevor der Desktop erscheint sich wieder ausschaltet. Dann geht's von vorne los. Bis jetzt hab' ich es immer für einen sicheren Indikator gehalten, wenn der Desktop erscheint, denn ab dann lief der Monitor/Rechner einwandfrei bis man ihn komplett abgeschaltet hat. Heute ist der Desktop allerdings erschienen und der Monitor stellte sich wieder auf Standby. Weiß nicht ob das was bedeutet, aber es ist doch komisch, dass er ohne Probleme läuft sobald er komplett hochgefahren ist.
Und da wollt ich jetzt mal fragen ob ihr mir einen neuen PC kaufen könnt. Am besten einen mit dem man D3 spielen kann. Dankeee!

Riecht für mich nach defekter Grafikkarte.

Und da wollt ich jetzt mal fragen ob ihr mir einen neuen PC kaufen könnt. Am besten einen mit dem man D3 spielen kann. Dankeee!

Ich gehe mal davon aus, daß du empfehlen meinst. Kaufen (und bezahlen) willst du doch bestimmt selber.:D

Da D3 vermutlich erst 2012 erscheint, würde ich mir an deiner Stelle auch erst dann eine neue Maschine zulegen.
Für dein jetziges Problem würde es wahrscheinlich auch erstmal eine neue Grafikkarte für einige wenige Euro tun.

Na wenn ihr mir keinen neuen PC kaufen wollt, dann sagt mir wenigstens, wie ich erkenne welche Graka mit meinem PC kompatibel ist. Worauf muss ich da achten? Im Moment hab ich ne Radeon 9200.

Ich versuche es jetzt mal mit Hellsehen: vermutlich hast du einen PC und keinen Laptop, sonst könntest du die Grafikkarte nicht ausstecken. Als nächstes schätze ich mal ins Blaue hinein, dass deine Radeon 9200 in einem (veralteten) AGP-Port steckt, weil der zur Zeit dieses Typs aktuell war. Heutzutage stecken Grafikkarten im PCIe-Port, damit kannste (rate ich jetzt mal drauflos) nix anfangen.

Es könnte also durchaus sein, dass du nur darauf achten musst, dass die neue Grafikkarte für den AGP-Port ist. Sowas gibt's aber wohl kaum mehr im Laden.

Außerdem könntest du noch darauf achten, dass die neue Grafikkarte möglichst nicht zu viel Leistung ziehen sollte, falls dein Netzteil weniger als 400W Leistung hat. Also keine gebrauchte X800 kaufen oder so :ugly:

Ich versuche es jetzt mal mit Hellsehen: vermutlich hast du einen PC und keinen Laptop, sonst könntest du die Grafikkarte nicht ausstecken. Als nächstes schätze ich mal ins Blaue hinein, dass deine Radeon 9200 in einem (veralteten) AGP-Port steckt, weil der zur Zeit dieses Typs aktuell war. Heutzutage stecken Grafikkarten im PCIe-Port, damit kannste (rate ich jetzt mal drauflos) nix anfangen.

Es könnte also durchaus sein, dass du nur darauf achten musst, dass die neue Grafikkarte für den AGP-Port ist. Sowas gibt's aber wohl kaum mehr im Laden.

Außerdem könntest du noch darauf achten, dass die neue Grafikkarte möglichst nicht zu viel Leistung ziehen sollte, falls dein Netzteil weniger als 400W Leistung hat. Also keine gebrauchte X800 kaufen oder so :ugly:

Is alles falsch...

Bis auf das was du gesagt hast, das ist richtig. Ok danke. Also glaubst es könnte eine 512MB nVidia GeForce 6200 Grafikkarte AGP 8x 4x 512 MB sein? Nützt das was, wenn ich nur 512 MB Ram aufm Board hab' oder ist das dann überflüssig? Hab' übrigens 'n 2 GH Prozessor. Glaubst du das haut auch mitm Netzteil hin?

Falls du die nv6200 schon hast, dann nimm sie. Falls du sie aus nem Laden kaufen müsstest, lass es: AGP Karten die man noch kaufen kann sind alle zu teuer als das es sich noch lohnt: neue Karte kostet meist soviel der ganze PC noch wert ist. Mein Vorschlag wäre ebay.

Ich würd nicht zu 100% auf die Grafikkarte tippen, aber wie Agasinika ja schon angedeutet hat sind die Infos recht rudimentär..

Hast du zufällig ein BeQuiet Netzteil?

Ich frage nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil ich vor kurzem den beQuiet-Bug kennenlernen durfte...

Falls es möglich ist, würde ich zunächst die Komponenten entweder in nem anderen Rechner testen, oder andere Komponenten in Diesem.

Der Bug tritt übrigen auch bei älteren Netzteilen auf, bei mir wars ein 2005er

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Hinweis. Klingt wirklich ähnlich wie mein Problem aber ich habe kein beQuiet Netzteil. Steht zumindest nichts drauf und ich habe es aus einem PII 333 ausgebaut in den glaub ich keine Qualitätshardware verbaut wurde. Trotzdem merkwürdig.

Zurück
Oben