• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monitor oder Grafikkarte spinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoubtlessOne

Mitglied
Guten Abend,

Grade fahre ich meinen PC hoch und plötzlich sind diverse Grafikeinstellungen auf das minimalste reduziert: Sprich ich kann unter

Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen

weder die Bildschirmauflösung noch die Farbqualität verändern. Beides steht auf 800x600 bzw 4Bit. Bevor ich den PC heute Nachmittag herunter gefahren habe, hab ich nichts ungewöhnliches gemacht. Da ich sonderlich wenig Ahnung von PCs habe, bitte ich um Hilfe :confused:

Hier noch mein PC:

AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
Geforce 8500 GT
3,01Ghz
2 GB Ram
Windows XP Home Edition SP1

Falls ihr mehr Daten braucht, einfach bescheid sagen.

Danke schonmal im vorraus,

mfg

Befindest du dich evtl. im abgesicherten Modus? Da sind die Bildschirmeinstellungen doch auch immer auf der minimalsten Einstellung.

Versuch mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren.

DoubtlessOne schrieb:
Windows XP Home Edition SP1

Falls ihr mehr Daten braucht, einfach bescheid sagen.

Ja, warum ist da noch nicht das SP3 (oder wenigstens das SP2) drauf?
(Das ist eine rethorische Frage, statt zu antworten solltest Du lieber mal das Windows Update starten...)

Mir fallen drei Gründe ein:
- Dein Treiber ist aus unbekannten Gründen übern Jordan. Reste deinstallieren, AKTUELLEN Treiber neu installieren -Tadaa!
- Die Karte sitzt nicht mehr richtig im Slot / irgendwo ist ein Kabel locker. Wenn Du es Dir zutraust Rechner öffnen, möglichst nichts berühren und nachsehen ob irgendwo was lose rumbaumelt / sitzt der Karte prüfen.
- Dein BIOS hat sich zurückgesetzt, Du arbeitest mit der OnBoard-Karte, die nicht mit den Treibern der anderen Karte "harmoniert". Einfach mal im BIOS nachsehen (Entf, F1 oder F2 beim Starten).

meist reicht es auch schon, im gerätemanager die grafikkarte rauszuschmeissen und neu erkennen zu lassen. dann ggf noch ein neustart, damit er die vga-safe treiber nich mehr verwendet.

dass irgendwas locker sitzt, kann man normalerweise gleich ausschliessen, weil sonst gar kein bild kommen würde. genauso das mit der onboard karte, weil ja der monitor immer noch an der geforce hängt, und du ein bild siehst.

Guten Morgen,

Ich habe gestern Abend selber noch etwas herumprobiert und auch mal den Rechner aufgeschraubt und geguckt, ob die Karte richtig drin sitzt. Konnte aber nichts erkennen; auch nach mehrmaligen Neustarten immernoch das gleiche Problem...

Grade mach ich den PC an und alles ist wieder in Ordnung :read:

Ich bedanke mich für die Antworten,

einen schönen Sonntag :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben