• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monitor schaltet sich beim Spielstart ab

• Ersteller Ersteller Marcing
  • Erstellt am Erstellt am

Marcing

Guest
Hallo,

also sobald ich Diablo2 starte schaltet sich der Bildschirm ab. Bekomme zunächst die Sanduhr, dann ein paar Sekunden keine mehr und schließlich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Der Sound ist da, komme aber nicht mehr zu meinem Desktop. Habe bereits die neuesten Grafikkartentreiber installiert (GeforceFX 5200). Das Problem habe ich sowohl bei classic als auch bei lod.
Wäre sehr dankbar für mögliche Problemlösungen.

- welches Mainboard?
- Graka in welchem Slot? AGP oder PCI? AGP 2x, 4x oder 8x?
- Graka neu eingebaut oder war die schon immer drin?
- neuestes BIOS im Mainboard?
- schon andere Spiele probiert mit der 5200?
- D2 Videotest durchlaufen lassen?

:hy:

Hab leider nicht so viel Ahnung. Pc wurde notgedrungen zusammengestellt mit Überresten aus meinem alten und diversen anderen. Wo kann ich nachschauen welches Mainboard mit welcher Bios-Version drin ist? Graka = PCI-Bus 1. Videotest war erfolgreich. Abgesehen von Brettspielen und Demos aus dem Internet ist es das erste Spiel. Also das erste von Cd auf Pc.

Zuletzt bearbeitet:
Everest runterladen. Das zeigt dir alles an.

Graka auf PCI ist immer so eine Sache. Ich hatte kürzlich auch so eine 5200 PCI und ich mußte den veralteten mitgelieferten Treiber benutzen, der aktuelle aus dem Internet hat nicht funktioniert. Versuche also mal einen älteren Treiber zu finden, zum Beispiel einen Forceware von 2006 von der nvidia-seite.

Edit: vielleicht den hier oder einen noch älteren von hier.

hab mehrere ausprobiert, aber mit keinem wills klappen :( Ist es denn evtl. nötig Bios zu erneuern? Hätte da etwas Schiss^^. Everest gibt folgende Infos: Datum System Bios: 10/29/02 Datum Video Bios: 03/10/04 Version 4.34.20.42.00

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell verträgt dein Monitor die 640er bzw. 800er Auflösung nicht, oder wird dabei mit zu hohen Blidwiederholfrequenzen angesprochen.

Versuch einmal Windows testweise in die beiden Auflösungen zu betreiben, ob dann auch der Bildschirm schwarz wird. Ggf. dann die Bildwiederholfrequenz runterschrauben (60Hz typisch bei LCD, Röhre mit mindestens 85Hz. Sollte es immer noch flimmern auch höher)

Andere Möglichkeit wäre bei der Grafikdarstellung von auf den Softwaremodus zu schalten. Der GlideWrapper ((Info hier) könnte ebenfalls Abhilfe bringen.

Zurück
Oben