• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk-Ausstattungsservice

Absynthe

Ist öfter hier
Aloha !

Da immer mehr Fragen aufkommen bezüglich der Ausstattung von Monks, biete ich euch hier einen kleinen Service an.

Das habe ich mal im offiziellen Forum gesehen, und möchte das auch für unser Forum anbieten.

Ich helfe euch, euren CookieCutter Mönch auszurüsten, gebe euch Equipment Tips und durchsuche mit euch das Auktionshaus nach günstigen Items !

TR-Equip kenn ich mich zuwenig aus, deswegen biete ich das vorerst nicht an, möchte ja nicht euer Geld sinnlos verbraten :p

Dieser Service ist kostenlos ! Ich werde keinerlei Gold als Dankeschön annehmen, wenn ihr zufrieden seid, ist das Lohn genug ;)

Falls dieser Service hier unerwünscht ist, bitte ich Hoschi, ihn doch bitte zu löschen !

Das ganze läuft wie folgt ab: Ihr setzt euch mit mir Ingame (Absynthe#2687) oder hier über das Forum in Verbindung. Wäre natürlich gut, wenn ihr TS oder Skype habt, dann fällt die Komunikation leichter. Ich schau mir eurern Mönch an und hör mir an, wofür ihr ihn verwenden wollt, welche Mp Stufen ihr spielen wollt ect....Dann durchsuchen wir gemeinsam das Auktionshaus, und gucken das wir immer was gutes bekommen für euer Gold :D

Falls noch Fragen sind, postets einfach hier im Thread.

Mfg Patrick !

Zuletzt bearbeitet:
Denke das sollte in Ordnung gehen, auch wenn man sich fragen kann, ob man sowas wirklich anbieten sollte.
Aber regeltechnisch ist es ja kein Account Sharing oder sowas und auch kein Trade im eigentlichen Sinn.

Ich mach mich nochmal schlau und falls es nicht ok ist, wird dichtgemacht. Intuitiv würd ich es aber vorerst belassen.

Ohne dem Mod widersprechen zu wollen (bzw. will er sich ja schlau machen) halte ich dies für einen definitiven Thread für's Trade. Gold=Trade. Ingame-Service=Kontakt/Trade. Beides=Trade. :p

Wenn du die Leute schlicht beraten würdest und Empfehlungen aussprechen würdest, dann wäre das was anderes, ofc.
Wäre dann allerdings nicht viel anders vom Bewerte-Thread.

Stormer hat recht.
Ist ein Service mit "Bezahlung" -> Trade

Snipst du mir auch die Items oder sagst du nur welche gut wären?

Ist ja letztlich was Baudusau für Barbaren auch macht. Stehe der Sache so ein wenig zwiegespalten gegenüber, - das Erklären bzw. Tipps geben bzgl. des "gearens", oder sogar Tutorials schreiben/youtuben, finde ich perse sehr gut. Allerdings finde ich persönlich (!) es dann irgendwie merkwürdig, es jemand anderen komplett übernehmen zu lassen. Lernt man dann ja nichts dabei... und das ist für mich irgendwie immer Anspruch #1, also mich in sowas reinzufuxen, es zu verstehen, und dann auch eigenständig sinnvoll variieren, oder ganz neue Wege gehen, zu können.

Finde auch man sollte nicht das Denken für andere übernehmen.
Auf die Schnauze fallen bzw. mal Fehler machen (auch im Einkauf) gehört zur Erfahrung machen dazu.
Wenns für ne Gegenleistung ist...ok, dann aber bitte ab damit ins Marktforum.
Tipps zum Einkleiden und Skillen gibts hier ansonsten immer Gratis.

naja gut, dann closen wir das an dieser stelle mal ;) habs ja nicht bös gemeint. aber habt natürlich recht, dass ich dadurch vielleicht spielern den reiz nehme. fand die idee aus dem offi forum halt klasse und dachte man könnte dies auch hier mal anbieten ;)

aber da ich den leuten nicht ihren spielspaß nehmen will, wirds eingestellt.

OK, mittlerweile habe ich mir noch weiteres Feedback eingeholt.

Solange das Ganze wirklich kostenlos bleibt und der "Kunde" nicht nur die Items, sondern auch sämtliches Restgold zurückerhält, wäre es in Ordnung.
Aber sobald eine Gebühr einbehalten würde oder ein User dir aus Dankbarkeit den Restbetrag erlässt, dann wäre es eine Dienstleistung und müsste über das Tradeforum abgewickelt werden.
Da aus meiner Sicht hier die Gefahr recht hoch ist (auch wenn du selber es umsonst anbieten möchtest), würde ich auch die Idee in der ursprünglichen Form so nicht haben wollen.

Was du aber auf jeden Fall machen kannst, ist ein Beratungsservice, ohne dass du Gold erhältst, sondern nur im AH suchen hilfst und der "Kunde" macht dann die Einkäufe selber.
Sowas wurde ja auch schon öfters mal den Leuten angeboten in diversen Hilfethreads.

Generell bin ich auch eher ein Verfechter von Hilfe zur Selbsthilfe, aber Hand aufs Herz: Wir werden immer wieder Spieler haben, die das gar nicht selber können wollen, sondern einfach nur möglichst schnell daddeln möchten.

Ich lass das noch etwas offen: Du kannst, wenn du magst das Angebot abändern, so dass du nur Beratungs- und Suchservice kostenlos machst und der Spieler dann selber einkauft.

Ansonsten kann ich auch schließen, wenn du das Angebot komplett zurückziehen möchtest.

Also..

Ich habe den Hilfe-Service noch bis vor ein paar Minuten beansprucht und bin sehr zufrieden. :)
Die Hilfe, die er mir beim equippen meines Monks gegeben hat war für mich(<----Noob) gut verständlich und nachzuvollziehen!
Vom Wesen her ein sehr netter Kerl mit dem man sich gut unterhalten kann :)
Vielen Dank hier nochmal.
Glg Holy

Also ich hab heute auch mal seinen Service "beansprucht". Allerdings hab ich ihn einfach mal um seine Meinung zu einer Waffe gefragt. Ohne meine Aufforderung hat er mir dann auch gleich hilfsbereit eine handvoll bessere Waffen im AH rausgesucht. Dazu noch kurze Erklärung warum und weshalb. Das ganze war ein Ding auf 5min! Er war dann nach meinem Kauf leider auch gleich weg, also keine Spur von Trade oder Bezahlung!!!

Er kennt sich einfach aus und hilft auch mal gern!

Und ich mach Dank ihm jetzt 17k mehr Dmg :D

Also auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön!
Kann ich nur weiter empfehlen

Zurück
Oben