• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk Build

Ruehrei

Member
Registriert
10 März 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hey ich spiele gerade einen Mönch HC mit einen Hexendoktor zusammen. Grundsätzlich Ziel ist es Inferno zu knacken.
Ich habe noch einige Fragen bzgl. der Skillung.

Primärer Angriff habe ich mir gedacht, dass ich die Donnerfäuste mit der Rune blitzschnell nutze da ich denke, dass es Schadenstechnisch mit nem Hexendoktor reichen sollte und ich die zusäztliche Sicherheit mitnehemen kann.
Alternativ habe ich über lähmende Woge mit Erschütterung nachgedacht...

Sekundär, bin ich noch ziemlich unschlüssig. Momentan nutze ich rasender Angriff mit fliegender Kopfstoss. Ich nutze diesen Skill als Skill um aus brenzligen Situationen zu enkommen, wobei ich da schon mein Salto und mein Teleport von meinen anderen Chars vermisse :-(
Alternativ dacht ich an Gewitterfront um schnell aus brenzligen Situationen zu enkommen. Oder an Reißender Wind um meinen Schaden zu pushen aber dann ganz auf einen Entkomm- Skill zu verzichten.

Ansonsten nutze ich noch Odem des Himmels, Gleichmut, Mantra des Entrinnens und meinen Erdverbündeten, wobei ich mir schon häufigher überlegt habe des Erdverbündeten gegen Lichtblitz einzutauschen.

Passive Skill nummer eins ist definitiv Nahtoderfahrung.
Ansonsten wollte ich noch Eins mit der Welt und die Gelegenheit bei schopfe packen nutzen. Bzw anstatt die gelegenheit bei schopfe packe evtl gegen Transzendenz eintauschen.

Jetzt wollte ich wissen ob diese Skillung Infernotauglich ist. Und wenn jemand eine andere Idee hat um aus brenzligen Situationen zu enkommen wäre ich auch dankbar.

Zweite eher nebensächliche Frage ist Itemwahl. Ich spiele mit Waffen schild. Meine Frage wäre welche Stats sind neben Vita, Dex, AllRes noch wichtig auf ausrüstung. Braucht der Monk so wie ich ihn spiele also eher als voller Tank unbedingt einen hohen Crit chance bzw dmg.
Und auf was sollte ich bei der Waffe besonders achten AS und DPS+ nützliche Stats, oder noch mehr.

Danke schonmal
mfg Ruehrei
 
Infernotauglich sind viele Skillungen, es kommt immer auf das Equipment an.

Wie viel Schaden macht denn der Witchdoc? Haut er alles um, und braucht dich als Blocker, oder musst du auch Schaden machen?

Ein paar Anregungen zur Skillung findest du bei uns im Archiv:
http://planetdiablo.eu/forum/moenchs-archiv-3184/guide-hc-monk-1-60-a-1745275/
http://planetdiablo.eu/forum/moenchs-archiv-3184/guide-tim-the-tank-der-defensive-moench-1743042/

Zu deinen Überlegungen:
Persönlich würde ich die Lähmende Woge vorziehen, da du damit immer alle Gegner vor dir gleichzeitig triffst. Als Rune wie von dir überlegt Erschütterung oder falls der Witchdoc gut Schaden austeilt, ist Brecher eine gute Party-Rune.

Statt Salto oder Teleport hast du Gleichmut ;)
Was du als Mobilitätsskill verwendest ist Geschmacksache. Probier mal Gewitterfront aus, ob dir das taugt und schau, ob du hin und wieder vom Rubberband-Bug betroffen bist (hängt nach meinem subjektiven Empfinden von der Internetverbindung ab). Falls ja, dann ist Tempest Rush zu gefährlich für HC. Rasender Angriff ist auch sonst ein sehr schöner Skill und kann natürlich drinbleiben.
Solltest nur im Hinterkopf behalten, dass er als Fluchtskill nur taugt, wenn du ein Ziel hast. Ansosnten kann man nur eine sehr kurze Strecke ins leere springen.

Ally oder Lichtblitz: schwierig. In deinem konkreten Fall, bei dem der Witchdoc ja eigentlich genug blockende Pets dabei haben sollte, profitiert die Gruppe evtl. mehr vom Lichtblitz. Ansonsten ist der Ally schon ein sehr guter Blocker.

Stats auf Equipment:
Bei Melee Klassen ist Heilung während des Kampfes essentiell. D.h. du brauchst gut Leben auf Treffer und/oder Lebensabsaugung (letzteres erst ab ca. 50k Schaden effizient). Zusätzlich sollte später etwas krit.Chance und krit.Schaden mit dabei sein, um deinen Schaden zu puschen.
Da du planst mit Schild zu spielen ist auch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sehr wichtig.
 
Wenn du Life on Hit nutzen solltest, was ich empfehlen würde, dann bietet sich Fists of Thunder mit Thunderclap Rune an. Einfach weil man damit mehr Leben saugt.

Und wenn es darum geht Inferno zu schaffen, dann lass die Finger von crit. Viel ias und dex sind da die besseren Prioritäten.

Habe HC mit tempest rush als Fluchtskill gespielt. War der einzige sinnvolle den man auf linke Maustaste legen kann :rolleyes:

Mein 1.0.4 HC Monk:
Tuon - Community - Diablo III

So krasse def Werte braucht man aber seit 1.0.5 nicht mehr.
 
Hi

Jeder hat bestimmt ne ganz andere Meinung, ich beschreib einfach mal wie ich vorgegangen bin.
Das ist mein HC-Monk Thelonious - Community - Diablo III (hab ihn seit Dia-Infernokill nicht mehr geändert).

In SC hat man Dualwield und LoH (ich auch). In HC laufen halt viele mit Schild rum, weil man sich Lebenskugel-Jojo mit "ich sterbe nur mal durch Unachtsamkeit alle 3 Runs oder bei blöden Combos" nicht leisten kann.

ashing Strike befreit zwar aus Jailer, hat jedoch immer nen Delay und buggt manchmal. Gewitterfront ist mir geschmeidiger, jedoch gibts da den Risikofaktor Rubberbanding.
Ein weiterer guter Escape-Skill ist SSS, insbes. mit Sudden Assault (Teleport!). Hab damit bis Akt 2 Inferno gespielt. Für Akt 3 war mir der 30sec CD dann aber zu heikel (Fallen Maniacs, Tower) weswegen ich es dann gg TR austauschte.
Wobei ich sagen muss, ich hab dann zwar immer Stellungsspiel damit praktiziert, aber war eigtl nie wirklich in einer Situation, die ich ohne TR nicht überlebt hätte (aber besser ein Escape-Skill haben, den man nie braucht, als keinen zu haben, der dann in der einen Situation nicht verfügbar ist).

Als Wind hab ich den Meister genommen, damit ich mich nicht ums nachcasten kümmern muss und die Diszi dagegen für das healmantra (Absorb) benutzen kann bzw immer mit voller Diszi in jeden Kampf starten kann.

LoH in großem Ausmaß konnte ich mir nicht leisten (hatte vor Inferno so ~5mio zur Verfügung, nach und nach natürlich das ein oder andere Teil geupgradet), ist mit 1h/S auch nicht so effektiv wie mit DW. Hab deswegen auf ne Mischung aus jeweils verfügbaren (d.h. erschwinglichen) LL (wirkt im Gegensatz zu LoH auch beim Wind), LoH, Leben/sec, und LpSS (Transzendenz) gesetzt.

Ally hatte ich lange dabei (bis Akt 2 Hölle). Hilft auch, aber ein Escapeskill ist in HC wichtiger als ein Blocker.
Hatte zwischendurch auch mal ohne SW gespielt. Geht auch, aber auf nebenherlaufenden Bonusschaden wollte ich dann auch in HC nicht verzichten.

Hatte nach langem hin- und herüberlegen mich dann doch für das altbewährte Thunderclap entschieden, da hier das Gesamtpaket aus Schaden, GK-Aufbau, LoH-Proccs für mich am effektivsten schien.

Bissl Crit hab ich auch eingekauft, u.a. damit der Wind sich schneller aufbaut, aber auch um den Schaden bissl zu pushen. Mit 20k DPS gehts zwar sicher auch, hatte ich aber jetzt auch nicht sooo viel Böcke drauf (naja 30k sind auch nicht gerade pralle^^).

Ums zu schaffen, gehört v.a. Planung dazu, Glück (daß man eben nicht in Akt 4 den Wächter zusammen mit 2 Packs erwischt, am besten noch Mallet Lords mit Vortex), und nat. etwas Übung mit dem Char (Skill wäre vllcht übertrieben)
 
hi,
danke für eure schnellen antworten. Werde mir mal alles anschauen und verschiedene Varianten ausprobieren.
Danke nochmal
mfg Rührei
 
Zurück
Oben