• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk + Inferno Akt 3 = Whut ?

Eichlot

New member
Registriert
5 März 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi

ihr denkt euch wahrscheinlich - oh nich schon wieder son scheiss Akt 3 Thread das nur aus gewhine besteht.

Ich hab mir jetz nen Monk hochgezogen und der is Frisch auf 60 gekommen eben.

Gold spielt momentan eine 2-rangige Rolle - geht mir also nich unbedingt um das Non Plus Ultra aber sollte wie gesagt auch Akt 3 tauglich sein

Fakt Ist:

Ich will mit diesem Equip Akt 3 Farmen können - das heißt da ich nich jeden Akt neu kaufen will - frag ich EUCH hiermit - was ihr so in AKT 3 anhabt - um mit einer Offensiven Skillung farmen zu können.

Es würde mir unheimlich helfen wenn ihr mir Sagen könnt was ihr für Attribute auf euren Slots habt, das ich ungefähr weiß nach was ich suchen muss um wie gesagt gleich ein passendes Equip zu kaufen und nich halbe halbe.

Sachen die ich aber will.



Vielen dank schon mal
 
zuerst mal: nimm nicht physisch als hauptresi, das is einfach nur teuer und bringt auch nicht mehr.

ansonsten; meine stats:
29.5k dps dualwield
~1600 loh
900 resis
5k armor
31.5% critchance; 2*80 crit in waffen gesockelt -> 23x% critdmg, verbesserungswürdig
0 ias
31k life.

ich komm damit und mit offensivskillung (bis auf FoT/Sieze the Initiative/OwE nur skills die dps steigern) recht gut zurecht, ein paar packs muss ich skippen (vortex+ jailer+ frozen...). mit weniger dmg braucht man aber VIEL mehr def.
ich sterbe oft, aber komme am ende mit +/- 0 und ein paar netten items fürs ah raus.
 
a) du farmst als Tank (in Gruppe):
da reichen schon Items im Gesamt-Wert von 10-15 mio., weil es sehr leicht/günstig ist, sich zum Tank zu equippen.(man benötigt nur defensive Stats und kann dmg vernachlässigen)

b) du willst solo farmen und das in "moderater" killspeed ohne oft zu sterben:
grob 5-10 mio pro Slot.




Skynd
 
Naja, ich poste einfach mal meine Ausrüstung, allerdings bewegt sich diese im gehobenen Bereich.
Dazu sei noch angemerkt, dass sie erstaunlich viele Items enthält, welche ich selber gefunden habe, 2*Ring/Amu/Waffe/Gürtel/Kopf, nicht zwingend aber mit meinem Mönch. Der Rest hat so zwischen 2 und 6 Millionen gekostet ist aber teilweise schon nen bischen her und war mit intensivem Studium des AH verbunden
Im übrigen ist es letztendlich egal auf welchem Item sich jetzt wie hohe Stats befinden, die Summe sollte zum schluß stimmen. Erwähnenswert wäre die Möglichkeit für Krit auf Armschienen, Helm und Schild.
Zusammen ergibt das (mit Enchantress) ~40k DPS, 780 Resi, 7300 Armor, 44k HP, 600 LoH.

http://i.imgur.com/i0qTa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top - das hilft mir alles schon mal sehr viel - Gold hab ich imo um die 70 m - sollte also schon was zusammen kommen.

Für die Resi hab ich mich jetz Für Kälte entschieden - kostet ja kaum was.
 
ansonsten; meine stats:
29.5k dps dualwield
~1600 loh
900 resis
5k armor
31.5% critchance; 2*80 crit in waffen gesockelt -> 23x% critdmg, verbesserungswürdig
0 ias
31k life.

Oh, oh...

Habe nach einigen Tagen farmen in Akt 1 für Akt 2 meine Resis von 500 auf 630 hochgefahren und habe dabei Life auf 17k Life halbiert. Jetzt kippe ich nicht beim ersten Schlag aus den Latschen und haue nach epischen Schlachten sogar auch mal die eine oder andere Bossgruppe um aber ob ich diese Werte jemals erreiche...

Also wieder ab nach Akt 1...

Welche Werte wären sagen wir mal nach einigen Monaten Spielen möglich und blieben die Bossgruppen damit immer noch eine Herausforderung oder wäre es so wie ein Besuch bei Belial Normal mit Lvl 60 und Inferno Gear?

Ich meine selbst mit beinahe Akt 2 tauglicher Ausrüstung wird ja Akt 1 sehr langweilig.
 
@Zerg123 Dürfte ich mal fragen, wieviel Dmg du mit den items raushaust? :)
Sieht ja schon sehr ordentlich aus, mich wundert nur: reichen dir die 500-600 LoH mit so einer langsamen Waffe, oder hab ich da irgendwas übersehen?
Das is ja fast nix ^^
 
Die DPS habe ich doch oben dazu geschrieben, 40k unbuffed, also grob 46k buffed, dazu kommt noch overawe mit 24% und teilweise 48%, wobei hier ne schnellere Waffe besser wäre.
Was die LoH angeht.. Reichen ist immer relativ. Klar kann ich recht gut Akt 3 farmen, aber genauso gibt es immer wieder Situationen wo ich mich über zusätzliche LoH freuen würde. Man wird halt nicht unsterblich in Diablo 3, zumindest nicht als mönch :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Life on Hit gibts die Tolle übersicht hier:
rpqd2.jpg

ich selbst spiele mit WotHF und Fists of Fury wegen dem doppelten Bonus für LoH


Frage: Was tun gegen Inferno Ghom ? Kann man ihn mit einem Monk im Single Game legen ? Ich sehe da im Moment keine Chance :(
 
..schnipp..
Frage: Was tun gegen Inferno Ghom ? Kann man ihn mit einem Monk im Single Game legen ? Ich sehe da im Moment keine Chance :(

Vor dem gleichen Problem stand ich bis gestern auch fast 2 Wochen lang rum. Egal welche Skillkombinationen ich benutzt habe, egal ob ich im Kreis rumgegangen bin um den Giftwolken auszuweichen, ich bin immer draufgegangen. Mein Gear sah dabei beim letzten Versuch wie folgt aus: 5,6k Rüstung, 1200 Resis, 45k Leben und 25k Schaden ohne Mantra etc. Allerdings fehlte LpT völlig.

Meine Lösung war dann wie folgt:
Im AH hab ich mir 2 Dolche gekauft mit jeweils knapp 850 Leben pro Treffer. Kosten je 15k, Schaden 380 und 215 DPS :D Der Schaden im Charscreen zeigte danach noch stolze 5k an :lol:

Skills hab ich folgende benutzt:

Donnerfäuste / Donnerknall
Lichtblitz / Glaube an das Licht
Odem des Himmels / Gleißender Zorn
Mantra der Heilung / Zeiten der Not
Gleichmut / Friedliche Rast
Heilige Einkehr / Zuflucht

Taktik:
Mantra an, Odem an und drauf auf den dicken Stinker. Nicht weglaufen sondern immer schön am Dämon bleiben und draufkloppen. Soll er soviel abgasen wie er will. Wenn es mit der roten Kugel eng wurde, kam Gleichmut zum Einsatz. Es hat zwar sicher 10 Minuten gedauert, aber es war zu keiner Zeit kritisch. Erfolg im ersten Versuch.
 
Ich habs gerade auch versucht allerdings geht mein Life trotzdem stetig runter.
Was hast du denn mit dem Equip am Ende für Def / Resi / Life / Ias usw ?

€dit: habs grad geschafft zusammen mit nem Barb. Ohne die zusätzlichen Resis und Armor hätts aber nicht geklappt ....

Danke für den Tipp :)
 
Ich hab mal 2 Screens mit meinen Werten gemacht, erstes Unbuffed, zweites Buffed mit Mantra und Odem.





Passivskills waren "Eins mit der Welt", "Entschlossenheit" und "Die Gelegenheit beim Schopfe" packen. Der Schaden der Waffen ist relativ egal. man kann Ghom sicher auch mit 2k DPS töten, dauert dann nur länger. Theroretisch sollte ein Ghomsetup auch bei Azmodan gut funktionieren, der ist ja ähnlich statisch.
 
Frage: Was tun gegen Inferno Ghom ? Kann man ihn mit einem Monk im Single Game legen ? Ich sehe da im Moment keine Chance :(

Ging mir anfangs auch so. Habe dann auch im AH nach einer günstigen Waffe geschaut mit möglichst viel loh. Für 500k gab es damals eine Waffe mit über 800 loh, 200 dex, 200 vit, mittelmäßigen dps (Schwert, also 1,4 Angriffe pro Sekunde, circa 580 dps(?)). Zusammen mit Schild, 1050 Resis, gebuffed 10k armor und insgesamt etwa 1700 loh konnte ich einfach stehen bleiben, mit 12k Schaden die linke Maustaste gedrückt halten und nebenher einen Kaffee trinken ;)
 
wtf wie macht ihr denn ghom?^^
ich hau den einfach schnell um mit 35k dps unbuffed, immer aus der wolke ziehen und langsam im großen kreis kiten. nach einer runde zuckt der nicht mehr.
die attribute die ich oben stehen hab ham sich nochmal verschlimmbessert, jetzt bin ich bei 40k life, 800 resis, 5k armor, 900 loh, 3%ll, und mehr dps. sollte auch mit weit weniger schaden ganz genauso gehen, weil die wolken rechtzeitig wieder verschwinden. enrage ist aber so nicht machbar :D
 
Immer aus der Wolke ziehen und kiten hört sich einfach an, hat aber bei mir nie geklappt. Ich hab durch unzählige Tode sicher weit über 100k Gold Repkosten wegen Ghom liegen lassen müssen. Und wenn man Ghom mit zwei Waffen a 15k Gold entspannt legen kann, ist das mMn die bessere Alternative.
 
Für Life on Hit gibts die Tolle übersicht hier:
rpqd2.jpg

ich selbst spiele mit WotHF und Fists of Fury wegen dem doppelten Bonus für LoH


(

wenn ich das jetzt richtig deute dann bedeutet das also mit 1600 loh und wothf hab ich nach der combo 5920 life??
hört sich ja nice an...
 
So schauts aus. Ich habs selbst noch nicht getestet, könnte man aber theoretisch machen und ich sags mal so:
ich merke den Unterschied an LoH seitdem ich mit Deadly Reach + Keen Eye spiele :)
 
So schauts aus. Ich habs selbst noch nicht getestet, könnte man aber theoretisch machen und ich sags mal so:
ich merke den Unterschied an LoH seitdem ich mit Deadly Reach + Keen Eye spiele :)
das liegt dann aber nicht am loh, sondern an den +50% von keen eye, da es den incoming Schaden enorm verringert.


Skynd
 
Das hast du falsch verstanden. Ich habe vorher mit WotHF + Fist of Fury gespielt und hatte (laut Tabelle) 370% LoH. Mit selber Angriffsgeschwindigkeit habe ich mit Deadly Reach + Keen Eye noch 245% LoH und den Verlust an LoH spüre ich, wenn ich mich mit Serenity wieder voll leechen möchte :)
 
Das hast du falsch verstanden. Ich habe vorher mit WotHF + Fist of Fury gespielt und hatte (laut Tabelle) 370% LoH. Mit selber Angriffsgeschwindigkeit habe ich mit Deadly Reach + Keen Eye noch 245% LoH und den Verlust an LoH spüre ich, wenn ich mich mit Serenity wieder voll leechen möchte :)
dann hat mich dein smiley in die Irre geführt, denn das suggerierte einen positiven Effekt des Wechsels ;)


Skynd
 
Zurück
Oben