• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk + Inferno Akt 3 = Whut ?

Also ich komme in akt 1 + 2 mittlerweile super zurecht.
Akt 3 im groben auch, einige heftige Elites lass ich auch mal aus. Stehe auch bei Ghom, bisher aber noch nicht geschafft.

So siehts aktuell aus:

18 k DPS
750 All Resis -> wahlweise 850, dafür dann 39k HP
6,2 k Rüstung
45k HP
300 LoH
1k Lebensregeneration pro Sekunde

Brauche warscheins minimum 1k LoH schätz ich mal.
 
Viiiiiiiel zu wenig Resis und Defense für das "bisschen" DPS was du hast. Und ob du mit 1k LoH zurecht kommst hängt auch ganz von der Geschwindigkeit deiner Waffe ab.
Ich habs zusammen mit einem Barb geschafft. Der Warcry + der Trick mit den 2 billigen Waffen mit viel LoH hilft da deutlich, dauert aber auch bisschen ^^
 
Naja, mehr Resis reißen es nicht wirklich raus finde ich.
Ob 750 oder 850 der Unterschied der Schadens Reduktion ist nichtmal 1%...

Und ja, ich spiele 2 Einhänder....
Mit Schild komm ich auf über 7,5k Rüssi, und knapp 900 All Resi

Was meinst ist Prinzipiell besser:

1 Hand + Schild:

7,5k Rüstung
810 All Resi
43k HP
16k DPS
100 LoH
1k Regeneration / Sekunde

2 x Einhand:

6,2k Rüstung
750 All Resi
45k HP
18k DPS
300 LoH
1k Regeneration / Sekunde
 
Zuletzt bearbeitet:
für 2x einhand brauchst du meiner meinung nach ordentlich schaden im sinne von crit%, critdmg und weit mehr als 300 loh. Billiger wird es mit 1hand+schild, dafür ist der killspeed wohl deutlich geringer ;)
 
Naja, mehr Resis reißen es nicht wirklich raus finde ich.
Ob 750 oder 850 der Unterschied der Schadens Reduktion ist nichtmal 1%...

Es ist gefährlich, das so zu sehen. Wenn du 95% reduce hast, heißt das, dass nur noch 5% Schaden durchkommen. Um das aber vergleichen zu können, setzen wir diese 5% jetzt als 100% ankommenden Schaden an.
Wenn du 1% mehr hast, also 96% reduce kommen nur noch 4% an. Und wenn 5% 100% entsprechen, entsprechen 4% laut Dreisatz nur noch 80%.
Und DAS ist entscheidend. Durch 1 % mehr reduce hast du also 20% mehr effektiven reduce auf das, was durchkommt!
 
Es ist gefährlich, das so zu sehen. Wenn du 95% reduce hast, heißt das, dass nur noch 5% Schaden durchkommen. Um das aber vergleichen zu können, setzen wir diese 5% jetzt als 100% ankommenden Schaden an.
Wenn du 1% mehr hast, also 96% reduce kommen nur noch 4% an. Und wenn 5% 100% entsprechen, entsprechen 4% laut Dreisatz nur noch 80%.
Und DAS ist entscheidend. Durch 1 % mehr reduce hast du also 20% mehr effektiven reduce auf das, was durchkommt!
this!


@IVR32
wenn der dmg-Unterschied zwischen den 2 Alternativen so gering ist (glaub um die 12% bei dir), würde ich persönlich immer die sicherere Variante wählen.
bei mir ist der Unterschied fast 25% und da kommt man schon deutlich schneller ins Grübeln.
allerdings ist das bei mir egal, weil ich von anfang an 2 gleisig gefahren bin und einfach immer ein Schild bei mir führe und notfalls einfach switche.


Skynd
 
Eh ja ^^

Hab gerade nen üblen Schnapper gemacht.
Habe diese Faustwaffe für 50k im AH geschossen.
(Siehe Bild)

Klar, es gibt wesentlich stärkere, liege nun aber bei über 1k LoH und schon ist Ghom gefallen :D:D:D:D

Da reichen mir auch 14k DPS, dauert zwar etwas länger aber damit Farm ich jetzt wie der Teufel, geile Sache das! :top:

 
habe heute bis Ghom solo gespielt

hier mal meine Werte:



killspeed ist OK, für Ghom haben aber die 1427 LOH nicht ganz gereicht und ich musste mich ab und zu aus der Suppe bewegen...

Ripps gabs eigentlich nur wegen zu viel übermut und bei Feuerverzauberten Gegnern...

Im AH habe ich mit Items im Wert von ca. 4 mio gekauft, Rest sind Selffounds...

also ich finde 20k Damage (23 k mit gleisender Zorn) reichen vollkommen aus für ein zügiges vorankommen. selbst 3-4 mio HP Champs waren dank Reißender Wind

Spiele so:
Mönch - Spielguide - Diablo III

also habe keine teure Ausrüstung und auch nur sehr wenig HP aber geht trotzdem recht gut
 
mal eine frage, rechnet ihr bei euren char postings das armor+ der encha mit dazu oder ist das ohne die enchantress ?
 
jo meine werte sind mit Aura + Boni von der Verzauberin
 
Gerade ist Azmodan gefallen :)
Jetzt Inferno Akt 4
 
Ich schließ mich hier mal an

Meine Dualwield Mönchin will Akt 3 farmen aber es klappt nicht alles wie vorgestellt.
Elites mit leichten Mods sind kein Problem aber sobald es gegen Molten,Plagued,Arcane etc geht hab ich nur mit viel Gekite Erfolg. Und Swift Skull Cleaver (Die 2h Axt Skeles) erledigen mich selbst in ihrer weißen Version, von Elites ganz zu schweigen.
Ich könnte massiv auf Schaden gehen, um mit Serenity und Blinding Flash alles wegzuhauen bevor ich Schaden erleide aber ne Glass Cannon wollte ich eigentlich nicht.

Also meine Ausrüstung (€: Werte sind mit BoH und Enchantress Buffs, also ias und Armor):



und meine Skills:



Durch Akt 3 durchkommen würde ich wohl mit meinen momentanen Werten aber da ich Inferno bereits durchhabe ist es mir wichtiger langfristig mit dem Char farmen zu können...Soll quasi meine Meph Sorc werden^^

Wo sollte ich als erstes ansetzen und wieviel etwa investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
neben den standardmässigen Verbesserungen(immer mehr Vita, dex, allres, singleres) würde ich versuchen loh und attackspeed zu pushen.

du hast zb. nur eine Schlaggeschwindigkeit von 1,64 mit dualwield :eek:
ich hab schon mit Schild eine Schlaggeschwindigkeit von 1,85 und mit dualwield 2,12. (mit Enchantress. ohne nur 2,08)

Attackspeed beeinflusst sehr stark den Nutzen von loh.
hab mir ausgerechnet, dass meine 1435 loh bei meiner Angriffsgeschwindigkeit von 2,12 effektiv grob 5500 Leben pro Sekunde bedeuten.
allerdings nur mit Thunderclap wegen seiner schnellen Angriffsgeschwindigkeit.
+100 weitere loh wären dann weitere 389 lps oder so.

hab loh selbst erst die letzten 2 Wochen entdeckt und festgestellt, wie mächtig ich im Vergleich zu vorher mit 800 loh geworden bin.



Skynd
 
@ Memorian, mir fallen Drei Dinge auf.

1. Du führst 2x Einhänder, da würde ich als passive Fähigkeit die +15% Ausweichchance nehmen :)

2. Du hast nur auf einer Waffe LoH, wenn du auf der zweiten nochmal das gleiche wie auf den einen hättest, wäre das schon ein extremer Schritt.

3. Kack verhältniss von Resi zu Rüstung, hier solltest du etwas Resis abbauen, und mehr Rüstung aufbauen. Oder Resis so lassen und trotzdem mehr Rüstung. Idealerweise 1:10, also z.B 700 Resis, 7000 Rüstung.

Mit diesen Sachen gehts farmen schon !deutlichst leichter. Logo, sterben kannst immer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sach ich erstmal danke ;)

@Skynd
Hmm ja, hab lange mit Inna's Glory und 1,73 aps gespielt aber wollte dann nen Resischub für A3. Wechseln und bei den Handschuhen etwa die gleichen mit ias zusätzlich nehmen wär ne Idee. Denn Ringe&Amu mit guten Werten..kann teuer werden.
Mir machen aber auch eher die Hits zu schaffen, die durchkommen, leechen tu ich mich schon recht schnell hoch.

@IVR32
1.Hab ich drüber nachgedacht, vor Ewigkeiten auch mal gemacht aber da One With Everything und Seize The Intiative Pflicht sind müsste ich für Guardians Path auf 25% Schadensreduktion von Resolve verzichten. Dann werden mir die 15% reell eher weniger bringen, da ich durch das Mantra schon auf ca 44% dodge komme. Und natürlich bringt mir Dodge herzlich wenig wenn ich in ner Molten, Plaguded, Desecrator Suppe stehe^^
€:Quatsch geschrieben. Resolve wirkt nur auf direkten Schaden der Mobs :O Naja kA, schwierige Entscheidung jetzt.

2.Hmm, die zweite war selffound. Ich hätte schon gerne eine starke Mainhand. Müsste also eine 9xx dps mit gut LoH und gerne auch Crit Dmg finden. Muss mal gucken ob ich mir das leisten kann (also max. 10m)

3.Joa, das hilft mir tatsächlich. Denke ich fange mit der Chest Armor an. Die ist nix Besonderes, da sollte ich auch was Besseres mit +armor zum angemessenen Preis finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben