• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk neu Aufbauen (Skills + Items)

pHobiA

Mitglied
Hallo,

ich möchte einem Freund helfen seinen alten Monk neu aufzubauen.

Das Profil ist hier:
Myctophobia - Community - Diablo III

Die Items wird man wohl komplett austauschen denke ich und Skillung darf auch geändert werden wenn sinnvoll.
Skillung sollte zwei Varianten haben, einmal für Solo und einmal für Party mit nem MeleeWiz (also mit Cyclone Strike).

Ich habe kein Budget festgelegt, Mindestziel wäre ein stabiler Char auf Inferno MP3 - schön wäre es wenn in Party mit meinem Wiz auch MP7 halbwegs funktioniert.

Wie viel Budget bräuchten wir da wohl um das zu realisieren? P/L mäßig sollte es halt möglichst gut sein da ich das ganze erstmal von meinem Gold finanziere. Budget also so niedrig wie möglich und so hoch wie nötig :)

Und dann ist eben die Frage welche Items man ins Auge fassen sollte. Gibt es irgend eine Resi die günstiger ist als die anderen? (für One With Everything)

Hab keine wirkliche Ahnung vom Monk, dachte da mal an Innas Set (welche Teile davon? welche Stats sind wichtig?)
Offhand am besten ne Waffe mit crit, sock und LS?
Mainhand?
Sonstige Items?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen :)
Danke

Also das allerbeste wäre natürlich ein Tempestrusher den man mit 2-3 Teilen austauschen zu nem soliden Cyclone Wind Monk umbauen kann.
Aber das wird unter 140mio kaum gehen.

Singleresis sind alle relativ gleich teuer , wobei feuer meistens etwas teurer ist.
Aber ! Ich hab das wirklich mal sehr lange durchforstet für meinen damaligen Monk und egal ob Gift,Feuer,Blitz,Phsisch oder Cold -> kostet alles ca gleich viel.

Der Tempestrusher kann nur ML0 oder wenn krass ausgestattat auch ML1 spielen , macht da aber extreme XP (60mio+/h)

Ein Cyclone Wind Monk dagagen hat xp/H technisch kaum eine Chance dagegen aber ist insgesamt einfach stabil und solide und deutlich billiger.

Standardausrüstung für nen cycloner wären z.B

Innas Radiance mit 160+dex 60+life und ~30 singleres
Innas Hose mit singleres
Brustschutz mit 60+dex und 3 sockeln , allres und singleres
Unity mit singleres und SOJ mit 2spiritreg als Ringe (wobei man auch den SOJ oder Unity bei Geldmangel durch rares ersetzen kann)
Armschienen: Strongarmbracers
Handschuhe: rares
Schultern : Vile Wards mit 198dex (sind mit 198dex viel viel billiger als mit 199/200 >-<)
Als Waffen 2x Einhandwaffe und nen Schild (Sturmschild ist sehr gut )für die Übers auf MP6+
Schuhe = rare mit 12%movementspeed.
Amu und beide waffen LOH so das man auf ~ 1200LOH+ kommt
Und überall drank denken ein bischen vita unterzubringen

Ziel ist ~ 33K life+ 750+allres ~60-70K damage unbuffed 1,2KLOH 1,7aps + 5K Armor pickup radius auf 1 Teil und spiritreg auf 1 Teil wären ebenfalls sehr schön.

Das würde denke ich so 40-50mio kosten.

Man kann natürlich wenn man einige komforteinschränkungen hinnimmt extrem spaaren.

Wer beim Helm auf Sockel verzichtet kann Giftresi nehmen und für 50K statt 3-4mio für innas ne brauchbare Andariels Maske erwerben.

Wer auf pickup radius oder spiritreg verzichtet spaart an lebensqualität aber auch an Geld :D

Denke obige Items ohne spiritreg ohne Pickupradius und ohne Sockel im Helm dürfte für ~20-30mio hinhauen

So just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich pHobiA verstanden habe, ist der TR build eher uninteressant. Gute Ideen gibt es hier im Mönchsforum natürlich en Masse wenn man sich mal umschaut, aber die Zusammenfassung von Budokai ist schon sehr gut, auch wenn manches immer noch Geschmackssache bleibt^^
Ich denke dass man unter dem Strich mit Rares im Vergleich zu Legs das bessere Preis/Leistungsverhältnis bekommt.
Zum Beispiel beim erwähnten Abscheuschutz ist es gut möglich Vergleichbares günstiger zu bekommen.
Und wenn es schon 2 Leg Ringe sein sollen, würde ich eher die Litanei der Unverdrossenen (statt dem Soj)empfehlen wenn es ums Stehvermögen geht. Den bekommt man recht günstig mit Einzelresi und hat noch reduzierten Schaden von Elitegegnern dabei.

Und je nach LoH/LL Ausstattung reichen wohl auch weniger als 750 Resis, hab mehrfach was von 600 gelesen, kann das allerdings nicht bestätigen, habs noch nicht mit weniger versucht)

Danke das hilft schon mal deutlich weiter. Dann halte ich mich mal an die Cyclone ausrüstung. Die Budgetvariante für 20-30m hört sich denke ich ganz interessant an.

Habe mir mal sagen lassen beim Monk wäre ab ca 70k DPS LL besser als LoH, stimmt das nicht oder warum wird hier 1,2k LoH empfohlen?
Crit% ist für den Monk abgesehen vom Damage Vorteil her egal?
Für die Mainhand ist eine eher schnellere Waffe vorteilhaft denke ich dann um leichter die 1.7 APS zu erreichen.

750allres sollte dank dem Passiv Skill ja nicht so schwer zu erreichen sein von daher würde ich da jetzt kein Experiment mit 600 machen.

Habt ihr mir noch einen Link zur angestrebten Cyclone Skillung? habe bei den Guides keinen Cyclone gesehen...

LoH/LL ist Geschmackssache sage ich. Gab hier schon mehrere Threads dazu. Ich persönlich hab 2.9LL UND ~1,2k LoH und finde die Mischung super:) Hab vor ein, zwei Wochen mal eine Schallende Wut gefunden und wollte die natürlich ausprobieren, musste mich aber dann entscheiden ob ich auf das LL der Mainhand, oder den Extradmg vom WKL verzichte. Nur 1200LoH war zwar spielbar auf Mp7 aber ich habs LL dann doch sehr vermisst, ist halt auch ein anderes Spielgefühl.
Achja und wo wir schon beim Cyclone Build sind sollte man das Won Khim Lau auf jeden Fall erwähnen, auch wenn es mit Sockel mittlerweile schweineteuer ist. Der Schadensbonus auf Blitzfertigkeiten macht sich sehr deutlich bemerkbar (wenn auch nicht im Dpsscreen).

Und den Build ansich, kp ob der hier irgendwo Ausführlich beschrieben ist aber guck ma hier, da sind ne Menge starker Mönche verlinkt und die Meisten davon nutzen einen der beiden genannten Builds;)

€: Und 'Crit%' ... meinste da jetzt ..schaden oder ..chance? Is ja beides %;) Soweit ich weiß ist beides für jeden Char wichtig der (bemerkbaren) Schaden austeilen möchte

Zuletzt bearbeitet:
crit % bestimmt im wesentlichen den Schaden von reissender Wind ! je mehr crit% desto mehr wirbel -> desto mehr dps/ll

30% crit % sollte man schon haben. 40% ist besser
Ansonsten LOH und LL hm , schwer zu sagen.

3%ll entsprechen bei der Skillung bei ~99K dps wenn man mit Cyclone wind spielt meiner Erfahrung nach ca. ~ 600-1300 LOH (kann man schwer sagen weil wirbel zwar ll aber es eben drauf ankommt, wie viele wirbel und wie viele von denen critten)

Am besten ist wohl sowohl ~1000LOH als auch 2.5-3%LL zu haben

Den Soj habe ich wegen BOnus gegen Elites und wegen Spiritreg empfholen !

Hier ist es halt so:
Man braucht weder Spiritreg , noch Pickupradius noch 24% movmentspeed.
Wenn man alles weglässt , wirds sehr billig vom Goldaufwand

Aber wenn man es einmal hatte möchte man es nie mehr hergeben !

Ach ansonsten ist es beim Mönch leider so , dass es keine Mainhand gibt !
Beide Hände werden abwechselnd genutzt und je nachdem welche Waffe gerade aktiv ist , wird der Schaden der Skills bestimmt.
Ist leider so

Zuletzt bearbeitet:
Den Soj habe ich wegen BOnus gegen Elites und wegen Spiritreg empfholen !

Hier ist es halt so:
Man braucht weder Spiritreg , noch Pickupradius noch 24% movmentspeed.
Wenn man alles weglässt , wirds sehr billig vom Goldaufwand

Aber wenn man es einmal hatte möchte man es nie mehr hergeben !

Bei ms und pickuprange stimme ich dir voll zu. Bei Spiritreg nur bedingt... wer mit dem Cyclonebuild in die niedrigen MP Stufen geht ist sicherlich gut beraten damit, wer in die höheren Bereiche will kann meiner Meinung nach problemlos darauf verzichten. Ich vermisse es nicht und ich hatte es mal drauf.

Und dass es beim Mönch keine Mainhand gibt ist mir bewusst, ich werde in Zukunft von meiner linken und meiner rechten Waffe erzählen um Missverständnisse zu vermeiden:)

Wenn ich level , dann tue ich das bis 60Kdps auf ML0 ab 60K+ auf ML1
Einfach weil alles drüber unter 100K dps Zeitverschwendung ist
Und da geht mir ohne Spiritreg dauernd der Spirit aus. :D
hab selbst ohne spiritreg gespielt und das war nervig.
Dann nen 2Spiritreg SOJ gekauft und alles ging viel viel besser

Daher sehe ich es subjektiv so , dass ein Monk ganz ohne Spiritreg für mich eine massive Einschränkung ist.

Und das mit Main und Offhand habe ich für Phobia erwähnt.
Da das beim Mönch ganz anders als beim Barb ist , kann ein hinweis ja nicht schaden :D

Im höheren MPL und einen NonSpiritConsumBuild (geiles Wort) ist Spiritreg einfach unnötig.

Ok:)
Dann sollte ich eventuell auch erwähnen, dass ich zum leveln auf den TR Build wechsle, der natürlich auf Spiritreg angewiesen ist. Und wenn nicht, spiele ich auf MP Stufen bei denen ich keine Spiritreg brauche^^ Daher würde ich sie subjektiv als Luxusgut bezeichnen.

...Ach ich trage allerdings auch 4 Teile vom Inna Set das senkt den Spiritverbrauch natürlich enorm:) Ich denke ohne den Bonus würde ich auch Spiritreg haben wollen:D

Im höheren MPL und einen NonSpiritConsumBuild (geiles Wort) ist Spiritreg einfach unnötig.

JA , hab ich ja auch nichts anderes behauptet ?
Ich habe lediglich hinzugefügt das man wenn es einem um Effektivität geht entweder ML0/Ml1 je nach Equip spielt und da 2Spiritreg massiv zur Farmgeschwindigkeit beiträgt. Das ist einfach fakt.

Wenn man für Schlüssel spielt ist ML6+ natürlich von Vorteil

Wir wissen aber nun auch schon durch sehr häufiges erwähnen , dass du ML6 ML7 spielst einfach weil es dir Spass macht und du es kannst. Und da brauchst du kein Spiritreg. Ist notiert
:top:
Effektiv ist das weder für XP noch für MF ..

Zuletzt bearbeitet:
Gings um mich...nö
Ansonsten, komm wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben