• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk Skillung in HC Inferno

Therotak

Member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich wollte mal die Frage an die Inferno HC Mönche da draußen stellen.

Weit ist eure aktuelle Skillung? welche Items nutzt ihr so?
HP? Block? Dodge? Reduce? Resis?


ich bin aktuell bei:

58k HP
20% Block
28% Dodge
58% Reduce
und so in etwa alle resis 200-220
dabei habe ich 6k DPS

hier ist meine skillung:

Mönch - Spielguide - Diablo III

aktuell mache ich auch nur runs zur adrias hütte, ohne jedoch rein zu gehen. und kille viel den komischen goblin und hoffe auf items.

ein großer zombi kostet mich ca 1/4 vom leben, was ich echt bedenklich halte. spiele wieder mit dem gedanken das dodge mantra reinzunehmen und dodge spirit gainer. dann sollten das 58% dodge sein und nochmal 20% mehr rüssi wert, jedoch halt wengier resis und weniger healtreg

mfg
 
Bisher hat sich in meinem Bekanntenkreis herauskristalisiert, dass Reduce Dmg durch Resis und Armor wichtiger ist als Life auf Inferno.
 
jop das ist mir eh klar, aktuell gehe ich auch mehr richtung resis. wenn ich mich umziehe habe ich dann noch 50k life aber eben 310 auf alle resis. jedoch leidet dann schon dps und life darunter.

aber überleben ist ja das, was wirklich zählt.

kann mir denn wer bestätigen das der passiv: near dath experiance nicht geht? hier bin auch immer hin und her gerissen zwischen 75% weniger schaden wärend CC effekten oder doch 62life pro spirit spent (mantra = 3k heal dann)

mfg
 
reduce damage ist eindeutig wichtiger, da du wenn du selbst wenn du 100k life hast, einfach mim heilen nicht nachkommst, wobei es mich wundert, dass du mit deinen stats so schwierigkeiten hast, hab selber einen ähnlichen build wie du
stats: 31khp, 58% damage red, 10k dps und resis um die 400 (vl solltest du die noch pushen)
dabei klappen skeleton king runs bei mir ganz gut und gestern sogern endlich den butcher platt gemacht nach 2 tagen inferno

meine skills sind: Mönch - Spielguide - Diablo III

wobei ich auch gerne wie du lähmende woge verwende.. ist bei bossen etwas langsamer aber dafür killt man trashmobs wesentlich schneller
 
wobei ich auch gerne wie du lähmende woge verwende.. ist bei bossen etwas langsamer aber dafür killt man trashmobs wesentlich schneller

vorallem hab ich noch +8% damage auf meinem helm für die woge. ich mag die echt lieber als den schnellen schlag, guter schaden, netter ae, und zusammen mit der passiv damage reduce auf die mobs vpn 45% was man echt schon heftig merkt ;)

mfg
 
Du hast zuviel Life, zu wenig Rüstung und Resistenzen. Dadurch schwächst du alle möglichen Selbstheilungen des Mönches. Versuch deine Mitigationswerte in Richtung 65% und höher zu bewegen.

Je höher deine Mitigationswerte sind, desto niedriger kannst du mit deinem HP-Pool gehen. Umso "wertvoller" werden Fertigkeiten wie "Odem des Himmels", "Mantra der Heilung", Rune "Friedliche Rast" bei "Gleichmut" und natürlich Transzendenz.
 
gut möglich ja, ich versuche auch resis statt life zu bekommen, nur ist das nicht so einfach.

andere sache: nach dem ja heute die tooltips für das mantra of heal zu sehen sind, denke ich fast, das es nun nutzlos ist.

dauerhaft 310 reg / s. selbst bei nur 40k hp würde es mehr als 2 minuten dauern bis man wieder voll ist. dann der ward ... 930 HP auf lvl 60 -> lächerlich wenn n normaler zombi in a1 inferno schon mit 10-14k zuhaut. dann die runen, die alte boon of protection macht nun 14x life / hit, ok das ist dann eben der resi rune das beste des mantras.

nur kann das echt die dodge chance + rüssi ersetzen? ich denke fast nicht mehr.


was haltet ihr von "neuen" mantra of healing?

mfg
 
"Boon of Protection" nachzutrauern ist zwecklos.

Das Mantra an sich ist stärker als vor dem Patch. 310 Life/Sec + 930 Absorb-Schild finde ich taktisch besser als 310 Life/Sec + 310 Life/Sec.

Im Tooltip stand zwar immer 1240, aber es waren halt nur 310.

Und wie ist der aktuelle Stand? Ich finde aus Sicherheitsaspekten heraus betrachtet Mantra der Heilung immernoch attraktiver als Mantra des Ausweichens. Die anderen beiden Mantren kommen nicht wirklich in Frage. "Zeiten der Not" bringen mir mehr als "Harte Ziele" beim Ausweich-Mantra. Und alles was mir wirklich weh tut, dem kann ich nicht ausweichen (Feuerketten, Arkan verzaubert, Geschmolzen, Schänder, etc.). Zumindest nicht nach meinen Beobachtungen.

Finde aber im Nachhinein das Klassendesign des Mönches in Bezug auf Inferno auch nicht sonderlich prickelnd. Ausweichklasse... Nein danke. Ist mir eigentlich zu Squishy in Inferno.

Mitigation war schon immer besser als Avoidance. Da ist der Barbar besser bei weggekommen.
 
Da ich heute nach der Arbeit mal etwas mutiger war, bin ich nun auch Akt 1 Inferno und habe bis Friedhof der Verlassenen gespielt.

In einer der Krypten ist mir dann ein Champ-Pack begegnet mit Vortex, Verseucht, Illusionist, Schnell- nach dem der ganze Boden super schnell in leuchtendes grün verwandelt wurde und ich als Ping Pong missbraucht wurde, hab ich nur noch die Beine in die hand genommen und nebenher zugeschaut wieviel Leben da pro Tick in der grünne Suppe flöten geht. Nach 2 gewonnen Metern wurde man natürlich direkt wieder 3m zurückgeportet.

Erstmal alles gezündet und den Ausgang genutzt. :)

Aktuelle Werte (unbuffed)
HP: 31.196
Rüstung: 4.526
Schadensreduktion: 60,14%
Widerstände: 415
Schadensresistenz: 56,85%
Blocken: 27,0%
Ausweichen: 28,9%
Schaden: 9.121
Angriffe pro Sekunde: 2,10
Kritische Trefferchance: 12%

Aktuelle Werte (buffed)
HP: 35.416
Rüstung: 7.467
Schadensreduktion: 71,34%
Widerstände: 498
Schadensresistenz: 61,25%
Blocken: 27,0%
Ausweichen: 28,9%
Schaden: 10.681
Angriffe pro Sekunde: 2,14
Kritische Trefferchance: 12%

Genutzter Build: Mönch - Spielguide - Diablo III
 
Ich stehe auch kurz vor Akt1 Inferno.

Meine Stats (buffed)

HP: 37.000
Rüstung: 5.000
Widerstände: 350
Blocken: 27,0%
Schaden: 6.000

Was mich interessieren würde ist wie du auch so hohe:

Schadensreduktion/Schadensresitenz kommst?

Mönch - Spielguide - Diablo III

PS: Nahtoderfahrung scheint keiner mehr zu nutzen?
PPS: Und bei "Entschlossenheit" bin ich mir auch nicht sicher
(wie dieser Skill genau wirkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde ist wie du auch so hohe:

Schadensreduktion/Schadensresitenz kommst?:keks:

Im AH nach Items mit All Ress + eine Ress deiner Wahl, sowie Dex suchen. Wenn zusätzlich noch Vita drauf ist, ist das gut, aber das ist zweitrangig. Hauptsache Ress und Dex. Wichtig ist natürlich, dass du dir immer Items mit der selben Resistenz holst. Ich habe mich z.B. auf Items mit Physical Ress fokussiert, zusätzlich noch mit All Ress drauf. Dadurch habe ich in in Sachen Physical Ress ca. 800 mit dem Ress Buff von der Mantra der Heilung Rune (wie auch immer die heißt).

Hinterher noch One with everything reinklatschen und gut ist. Ich habe Akt2 mit 25k HP angefangen und mit 30k HP abgeschlossen, vorher war ich bei 45k HP. Von daher, wie gesagt... Vitalität ist nicht so wichtig. ;)
 
Zurück
Oben