• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Monk und PTR (ein paar Eindrücke)

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
was mich tierisch aufregt, ist der ias nerf. generell ist es ok, FoT musste generft werden. es war zu OP. aber warum mussten sie ias von den neuen innahosen und der tal rasha brust streichen ? wie es beim mempo aussieht weiss ich noch nicht. nen build nerfen ok, in zu crushen find ich scheisse. ich hab meinen build geliebt, und er wurde einfach ned langweillig. aber zyklon rune ist mittlerweile unsinnig wenn ich sie nehme....hoffentlich macht der crusader spaß, sonst weiss ich ned was ich spielen werd :S
 
Warten wir's doch erst mal ab, wie das alles zu release auf auf lvl 70 aussehen wird.

Denke, es wird schon noch Wege geben, an IAS zu kommen.

Generell finde ich es auch etwas krass, wie sehr Blizz in die Klassen eingreift: So wie ich das sehe, wird fast überall der Hauptbuild so generft, so dass sich die Leute was neues einfallen lassen müssen.
Die Idee kann ich zwar nachvollziehen und finde es im Prinzip auch richtig, allerdings scheint mir die Härte des Durchgreifens teilweise etwas überzogen.

Im Prinzip muss man bei jeder Klasse von vorne anfangen, gute Builds zu finden.

Allerdings war das Ganze glaub ich in D2 ähnlich, als LoD einführt wurde. Durch Einführen der Synergien, wurde glaub ich auch einiges durcheinandergewürfelt.

Hab selber keine PTR Erfahrung, aber von dem was ich so aufgeschnappt hab, funktioniert SW-Cyclone nicht mehr ganz so gut, jedoch noch akzeptabel mit Crippling Wave und/oder Deadly Reach. Mit FoT kann man es jedoch knicken.

Damit sollte z.B. der Vortex Cutter von Depp nach wie vor gut spielbar sein, wenn man z.B. FoT rausnimmt und dafür Dashing Strike dazu. Gegen Einzelgegner wird's dann halt zäher, aber gegen große Massen sollte das nach wie vor super reinhauen.

Bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Ein Stück weit freu ich mich auch schon richtig, wieder Theorycrafting betreiben zu können :D
 
Ias bekommt man über Paragonpunkte und Deadly Reach ist z.Z. für n Popo.
Aktuell ist imo WothF mit Fist of Fury der stärkste Primärangriff.
Stackbar über 3s mit 60% Waffenschaden, kann man sich ja ausrechnen was an Singeltarget mit 2APS hängenbleibt.
Stimmt, viele aktuelle Builds werden in ihrer jetzigen Art nicht mehr funktionieren (bei RoS noch weniger da LL wergfällt und viele Builds auf LL aufbauten bzw angewiesen sind)
Aber durch die neuen Items werden automatisch neue Builds kommen
Hab letztens z.B. ne Waffe gefunden die die Reichweite von Deadly Reach verdoppelt .
Oder Zeugs was die Elementarschäden erhöht (ala WKL) bringt viel Bewegung ins Spiel da die meisten Angriffe nun auf Elementarschaden basieren (Feuermonk, Eismonk)
Auch die Spiritgeneration/regeneration spielt nun ne viel grössere Rolle, da nun klasse Fertigkeiten wie LTK ,SSS ,Glocke usw in den Vordergrund treten werden.
Man sollte sich drauf einlassen...ich hab schon mein Favoritenbuild gefunden...
 
ich wart erstmal den patch ab, was da noch für änderungen kommen, welche items es gibt. generell bin ich so nem eisbasierten monk nicht abgeneigt. auch blitz-monk geht weiterhin recht gut (single targets sind allerdings ein problem, da procct kaum n wirbel)....naja wird schon irgendwie werden.

dashing strike werd ich allerdings wohl ins programm nehmen, der ist echt cool geworden
 
Zurück
Oben