Warten wir's doch erst mal ab, wie das alles zu release auf auf lvl 70 aussehen wird.
Denke, es wird schon noch Wege geben, an IAS zu kommen.
Generell finde ich es auch etwas krass, wie sehr Blizz in die Klassen eingreift: So wie ich das sehe, wird fast überall der Hauptbuild so generft, so dass sich die Leute was neues einfallen lassen müssen.
Die Idee kann ich zwar nachvollziehen und finde es im Prinzip auch richtig, allerdings scheint mir die Härte des Durchgreifens teilweise etwas überzogen.
Im Prinzip muss man bei jeder Klasse von vorne anfangen, gute Builds zu finden.
Allerdings war das Ganze glaub ich in D2 ähnlich, als LoD einführt wurde. Durch Einführen der Synergien, wurde glaub ich auch einiges durcheinandergewürfelt.
Hab selber keine PTR Erfahrung, aber von dem was ich so aufgeschnappt hab, funktioniert SW-Cyclone nicht mehr ganz so gut, jedoch noch akzeptabel mit Crippling Wave und/oder Deadly Reach. Mit FoT kann man es jedoch knicken.
Damit sollte z.B. der Vortex Cutter von Depp nach wie vor gut spielbar sein, wenn man z.B. FoT rausnimmt und dafür Dashing Strike dazu. Gegen Einzelgegner wird's dann halt zäher, aber gegen große Massen sollte das nach wie vor super reinhauen.
Bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Ein Stück weit freu ich mich auch schon richtig, wieder Theorycrafting betreiben zu können