• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk + WD HC Inf

Ruehrei

Member
Registriert
10 März 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hey ich spiele momentan nen Mönch mit nem WD zusammen.
Sind grad Ende Hölle und farmen uns gerade unseren Inferno Gear zusammen.
Wollte mal wissen was so nen Mönch für Werte ( Rüsi, Resi, Dex, Vita bzw Life) haben sollte um für Inferno eine Chance zu haben.
Ich poste mal die beiden Chars:
Monk:
Foxxy - Community - Diablo III
WD:
Sockenbart - Community - Diablo III
Habe mir gedacht, dass ihc mit dem Monk eher auf Sicherheit gehe und den WD den Schaden machen lasse... :-)

Danke schonmal
mfg Rührei
 
Bin zwar was den Monk angeht jetzt nicht sooo fit, allerdings sieht das doch schon recht ordentlich aus, dmg ist ein wenig schwach, sollte aber für akt 1 mp0 reichen, resis sollten durch den passiven Buff auch hinhauen, lediglich an dem Rüstungswert könnte man nochn bissle was machen, wenn er wirklich defensiv ausgerichtet werden soll und dann würde ich Nahtoderfahrung rausnehmen ...

Klingt zwar jetzt im ersten moment ein wenig komisch, aber mir hats noch nie genutzt, wenn du so eingekeilt bist und prügel beziehst, dass du stirbst, dann helfen die 35%hp auch nur dabei, länger zusehen zu können ...
Mit Spiritvessel vom WD kann man das zb nicht vergleichen... dann lieber nen passiven skill rein, der dir durchgehend den rücken stärkt.
 
danke schonmal.
Des mit der Nahtoderfahrung ist so ne Sache, des gleiche hatte ich mir bei der Sorc auch schon überlegt, mehr dmg dafür kein "Notfallskill", oder andersrum. Bei der Sorc hat es mir 2 mal den Arsch gerettet. Einmal beim schlüsselwächter akt 4 und einmal bei ner ziemlich fiesen Champions- Gruppe.
Naja deswegen habe ich mir gedacht ich tu ihn beim Monk auch rein, wobei ich das Argument gut cerstehen kann, dass der mir eigentlich das ganze Spiel nichts bringen sollte...
Entscheident war für mich dann, dass Nahtoderfahrung einen enormen psychischen Vorteil bringt:lol: ich fühle mich einfach sicherer weil da ist ja notfalls noch was was mich retten könnte...:lol::lol::lol:
danke nochmal für deine Einschätzung
 
Ich kann nur die Skillungen empfehlen, die ich für die beiden Chars atm drin hab (also LoneManjula und Arianna in der Signatur) - nicht weil die gut sind, sondern weil die beide bocksicher sind!

Als Mönch, peilt mal 7,5 k Rüstung (buffed durch das Mantra), 750@all und 800+ loh an;

als WD 5,5 k Rüstung (wenn mit Schild gespielt wird) und 550@all, wenn ohne Schild dann wenn möglich etwas mehr Resi - als WD kann man aber exzellent keinen Schaden nehmen, von daher sind die Werte nicht ganz so verbindlich^^.

Ich hab mit meiner WD vor kurzem (im Gear der Mage) solo MP3 Keyruns gemacht und das ging noch ganz locker.

Gutes Gelingen beim neuen Inferno-Clear - sollte diesmal noch leichter sein als mit Barb und Soso;).
 
Ich glaub ihr lest die Widerstände beim Monk nicht richtig.

Wenn mein Mathelehrer nicht richtig versagt hat, dann läuft der Monk mit 853 Resist all rum.

Das ist ja wohl mal absolut ausreichend für Inferno auf MP0... egal welcher Akt.

Peil noch etwas mehr Armor an, in Richtung 6000, aber schon alleine mit nur deinem Mantra zusätzlich solltest du total sicher sein.

Du solltest eher an deinem Damage arbeiten, das ist viel zu low.

Tausch die Handschuhe gegen Handschuhe mit minimal 8% Crit chance (und allen guten Stats die du dir leisten kannst) oder überarbeite deinen Schmuck.
Wenn ich mich nicht irre läufst du mit 7,5% crit chance rum.

Damit ist ein ordentliches damage absolut unmöglich, egal wieviel Geschicklichkeit du noch stackst.

Der Vodoopriester gefällt mir recht gut.
Auch hier gilt, tausch die Handschuhe gegen Handschuhe mit Critical Hit chance.

Der Rest sieht sehr gut aus, bis auf die Schultern.

Da muss er sich umbedingt um ein Upgrade kümmern (in der aktuellen Aromory haben seine Schultern kein All resist).

Naja und nach Möglichkeit einen Helm mit Sockel organisieren.

Der Rest sieht schon ganz rund aus.

Nur fällt mir auf er hat weder Life Leach noch Life on Hit, daran sollte er vllt. mal arbeiten, seine Life Regen ist auch sehr low, eins von beidem nach Möglichkeit pushen.

Am besten nach Schultern suchen, Intelligenz, Vitalität, Life Regen, All resist.

Das wäre ein perfektes Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen. Wie werden jetzt mal Akt 1 spielen und dann noch ein bisschen den Gear überarbeiten... :-)

Übrigens Unearthly dein Mathe Lehrer hat nicht versagt :-)

danke nochmal ich melde mich wenns geklappt hat oder nicht.
Bleibt am Leben
mfg Rührei
 
Zurück
Oben