• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Monkey King Set Builds Diskussionsthread

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Da mir jetzt endlich mal ein fliegender Drache gedroppt ist, hab ich nun auch mal den SunWoku Build, ähnlich wie von Dr. Greenthumb beschrieben ausprobiert.
Da ich ohne Mirinae spiele hab ich mir nur die Blitzrune in WothF geleistet. Muss mal noch ein paar andere Generatoren testen.

Ich muss sagen, dass ich den 4er Inna Bonus schon sehr stark vermisse. Der Monk steht deutlich instabiler. Zwar kriegt er Gegner schneller klein, wenn sie keine fiesen Eigenschaften haben, aber bei der kleinsten Unannehmlichkeit liegt er im Dreck. Komme in GRifts damit bisher noch nicht besser klar, als mit meinem vorherigen Setup und gehe gefühlt deutlich häufiger drauf.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass ein paar Rüstungsteile nicht so gut sind, wie die Innas-Teile, das ich vorher anhatte und auch mein Gem im Amu ist nicht so gut, wie ein Mirinae, trotzdem hatte ich erwartet, sofort 1-2 Stufen höher spielen zu können.
Das war wohl nix!

Naja, ich werd noch etwas rumexperimentieren mit evtl. ein paar anderen Skills und GK Erzeugern und dann schaun mer mal.
Und für den Fall der Fälle ist das Innas ja auch noch in der Truhe ;)

:hy:

also ne Skillung die ein wenig in deine Richtung geht hab ich vor kurzem mal im US Forum gesehen.
Die sieht etwa so aus: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#VTfPj!fgd!bYYYb

Vom SWK Set werden Handschuhe+Schultern+Amu genommen und mit dem Daibo "Fluss der Ewigkeit" und dem "Irrstein" kombiniert. Der funktioniert in etwa so, dass Gegner mit Zyklonschlag zusammen gezogen werden und dann Schlag der Sieben Fäuste eingesetzt wird, um (dank des Irrsteins) Explodierende Hand auf sieben Gegner zu verteilen. Während Schlag der Sieben Fäuste im Cooldown ist wird dann Zyklonschlag gespamt, um Klone zu erzeugen und die ganze Gruppe in die Luft zu jagen.

Fluss der Ewigkeit und Irrstein sind aber leider sehr selten und man braucht sehr viel Cooldown Reduce vom Equipment, damit die Spiritregeneration durch den Ally und Offenbarung nicht zum Erliegen kommt. Zumindest das letzte Problem kann man aber lösen, indem man noch nen Generator mit reinnimmt.

Der momentan stärkste SWK Build ist der, den DrGreenthumb auf Seite 1 angerissen. Dort gibt es auch verschiedene Equipment-Kombinationen, aber alle beruhen auf 3 SWK Set-Teilen + Ring und dem Daibo Fliegender Drache. Im Optimalfall wird aber auch der Build mit Handschuh+Schultern+Amu gespielt, damit auf dem Kopf Platz für "Das Auge von Peshkov" oder "Leorics Krone" ist.

Was ist auf deinem SWK-Amu denn sonst noch so drauf?

Wow, das klingt nach einer richtig guten Kombination. Jetzt müssen die Teile nur noch droppen :)
Ich bin aber aktuell sehr glücklich mit meinem ersten Höllenfeueramulett:
+19% Schaden von Kältefertigkeiten (anscheinend will der Zufall, dass ich erstmal dabei bleibe)
+683 Dex
+655 Vit
+96% Critdamage
-29% Dauer der Kontrollverluste
Passive Fertigkeit: Eifer (die ich bislang sowieso schon drinhatte, habe also "freie Auswahl")

Im Vergleich dazu das SWK-Amu:
+745 Dex
+5% IAS
+15% Leben
Leerer Sockel (ok, darüber freu ich mich)
+78% Extragold
+Exp

Beide Amus sind noch nicht verzaubert.

Für mich ist das ein deutliches Signal, erst einmal bei meinem Kälteschaden zu bleiben und den Affenkönig erst dann zu nehmen, wenn ich alle Teile habe (und das SWK-Amu daher nicht nutzen muss). Da der Edelstein "Mirinae" ja auch Heiligschaden macht, überlege ich, auf das "Verderben der Gefangenen" umzusteigen (Extraschaden gegen Gegner unter Kontrollverlust).
Btw: Zählt Verlangsamung (nicht Einfrieren) durch Kälteschaden auch schon als Kontrollverlust? Gibt es überhaupt Verlangsamung durch Kälteschaden?

Ja, Verlangsamung durch Kälteschaden gibt es und es zählt auch als Kontrollverlust, soweit ich weiß.

Gesichert ist, dass das Verderben der Gefangenen ab Stufe 25, mit seinem Zweiteffekt seinen Haupteffekt triggert.

@Hoschi
Hab mir mal dein Aryol angeschaut (keine Ahnung das Equip aktuell ist)

1.) Aughilds ist imo Pflicht (Armschützer und Brust)
2.) Diamanten raus und Smaragde rein!
3.) gröbste Stiefel als Treters sind imo auch Pflicht (20% mehr Schaden oder 8gk/s)
4.) Probiere mal die Rune Zeiten der Not, gibt nochmal 30% damreduce wenns enger wird
5.) Odem macht imo wenig Sinn ohne das Auge von Peshkov
6.) Fäuste des Zorns sind wegen des extrem hohen Procckoeffizienten auch ein Muß wenn man mit der Träne als Gem spielt
7.) Pfad der Wächter und erhabene Seele machen bei dem Build auch wenig Sinn, da die GK Erzeugung hauptsächlich über die Generatoren kommt (Entweder was Schadenserhöhendes nehmen oder was Defensives nehmen)
8.) Hoffen auf 2 Einheitsringe :) die machen das Spiel dann wirklich einfach...

Da mir jetzt endlich mal ein fliegender Drache gedroppt ist, hab ich nun auch mal den SunWoku Build, ähnlich wie von Dr. Greenthumb beschrieben ausprobiert.
Da ich ohne Mirinae spiele hab ich mir nur die Blitzrune in WothF geleistet. Muss mal noch ein paar andere Generatoren testen.

Ich muss sagen, dass ich den 4er Inna Bonus schon sehr stark vermisse. Der Monk steht deutlich instabiler. Zwar kriegt er Gegner schneller klein, wenn sie keine fiesen Eigenschaften haben, aber bei der kleinsten Unannehmlichkeit liegt er im Dreck. Komme in GRifts damit bisher noch nicht besser klar, als mit meinem vorherigen Setup und gehe gefühlt deutlich häufiger drauf.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass ein paar Rüstungsteile nicht so gut sind, wie die Innas-Teile, das ich vorher anhatte und auch mein Gem im Amu ist nicht so gut, wie ein Mirinae, trotzdem hatte ich erwartet, sofort 1-2 Stufen höher spielen zu können.
Das war wohl nix!

Naja, ich werd noch etwas rumexperimentieren mit evtl. ein paar anderen Skills und GK Erzeugern und dann schaun mer mal.
Und für den Fall der Fälle ist das Innas ja auch noch in der Truhe ;)

Glückwunsch zu dem Drachen :D

Ich glaube aber deine Probleme kommen weniger daher, dass die neuen Ausrüstungsgegenstände schlechter sind als Deine Innas Teile. Deine Skillauswahl passt aus meiner Sicht nicht so richtig zu dem Flying Dragon Build.

Als erstes fällt mir auf, deine Geistkraftgeneration noch stark auf passive Generation ausgelegt ist, anstatt vom Generator, der stark vom FD Proc profitiert. Ohne Mirinae ist Donnerfäuste:Stimulation imho klar der beste Generator für den Build, vor allem wenn man noch nicht viel Cool-Down Reduktion hat.

Außerdem kommt Deine Heilung fast ausschließlich in Form von Leben pro Sekunde vom Mantra. Hier könntest Du mal Transzendenz testen. Das Mantra der Entrückung lohnt sich, finde ich, bei höheren GR mehr als das Mantra der Heilung. Der Schild ist ja ganz nett, aber 40% mehr Resis sind durch den Schild und die Heilung einfach nicht zu schlagen.

Mit den 3 skilländerungen sollte Dein Ayrol eigentlich schon sehr viel sicherer stehen.

Grüße

Edit:
@Depp13: Dem 5. Punkt würde ich widersprechen. Man kann auch einfach etwas mehr CDR stacken, z.B. durch Leorics Krone, Crimsons Set und/oder Paragonpunkte. Auf 50%+ kommt man ja recht leicht, was schon für 75% Uptime reicht. Soweit ich weiß machen dass auch viele auf sehr hohen GR Stufen, weil Offenbarung auch stark davon profitiert.

Edit vom edit: bei 50% sind es natürlich 67% nicht 75% ...

Edit2:
Das Juwel Verderben der Gefangenen bringt leider nicht viel auf nem SWK Monk. Es leidet momentan noch an einem Bug durch den Procs (also die Klone) nicht von dem Bonusschaden profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab nun auch seit ein paar Tagen den Sunwoku Monk. Macht echt Laune und haut richtig rein. Leider fehlt mir zum vollen Glücklichsein immernoch ein fliegender Drache.

seit gestern komm ich auch endlich über stufe 30 hinaus, seitdem ich die schultern gefunden habe, konnt ich dann das hf amu tragen. hoffentlich find ich die tage noch den drachen..... werd jetzt das WE noch schauen das ich die steine bisschen aufwerten kann.

Echt schade, dass ich mit meinem anderen Monk nicht so weit komm. Was für equip empfehlt ihr im optimalfall ? am liebsten würd ich ne gute mischung aus def und dmg haben, aber dies wird wohl recht schwer....

hab da auch noch so nen set amu, was auch ned übel ist, wollt aber das hf amu tragen wegen dem 5. passiv

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Absynthe-2687/hero/43652647

da ich unter spirit problemen leide (kein drache :D) hab ich mal diese bracers ins programm genommen. ohne die würds viel schlechter laufen ^^

@Depp13: Dem 5. Punkt würde ich widersprechen. Man kann auch einfach etwas mehr CDR stacken, z.B. durch Leorics Krone, Crimsons Set und/oder Paragonpunkte. Auf 50%+ kommt man ja recht leicht, was schon für 75% Uptime reicht. Soweit ich weiß machen dass auch viele auf sehr hohen GR Stufen, weil Offenbarung auch stark davon profitiert.

Krone und Peskov kannste aber nur mit dem SetAmu benutzen und da n halbweg vernünftiges zu finden ist imo schwieriger als n Drop eines Fliegenden Drache (bei mir jedenfalls so *g)
Klar kann man versuchen auf extrem viel CDR zu gehen aber man muss auch abwägen was man dafür an anderer Stelle einbüsst.
Denke in diesem Punkt scheiden sich wirklich die Geister...

Danke an Depp und Outlaw für die Antworten.

Hab heute morgen weiterexperimentiert bevor ich eure Posts gesehen hatte und bin da auch am Ende beim Resimantra mit der 40% Resirune gelandet: Dadurch steht der Monk deutlich stabiler.

Noch ein paar Anmerkungen:
Equipment:
- Aughilds hatte ich auch überlegt, nur liefern die Armschützer momentan einen recht großen Teil der GK durch Heilkugelpickup. Aber werd ich mal probieren zusammen mit Skillanpassungen (s.u.)
- Smaragde muss ich mal schauen - aktuell möchte ich die Resis nicht missen. Mein Problem ist weniger mein Schaden, als die Defense, aber ich schau mir mal nochmal genauer mein Verhältnis Rüstung/Resis an. Ein paar mehr Smaragde gehen vielleicht.
- gröbste Stiefel hätt ich sogar da, trägt momentan mein Zweitmonk, Hose kann dann wieder Blackthorne werden, um den Bonus zu erhalten.
- Juwelen muss ich mal schauen, was ich mach. Das Verderben der Gefangenen hatte ich halt noch von früher drin. Heut morgen hab ich endlich den Schmerzverstärker auf lvl 25 gebracht. Denke, den werd ich mal reinnehmen. Ansonsten hätt ich halt noch ein Mirinae in der Truhe, was aber noch recht niedrig im Level ist.
- Nächster Ramaldnis Gabe wird in den Drachen gesteckt - den Sockel könnt ich dann für mehr Schaden oder evtl. noch wichtiger für Heilung rerollen.

Skillung:
- Pfad des Wächters wirkt auch auf Generatoren, nicht nur auf Spiritregeneration. Ist daher denke ich für den Build stärker als Spiritregpassivs.
- Mantra hab ich schon gewechselt wie gesagt
- Hab aktuell mit Zyklonrune im Wind gespielt - werd aber hier mal wieder auf Innerer Sturm wechseln, dann muss der Generator auch nicht unbedingt ne hohe Procc-Chance haben und ich kann wie vorgeschlagen Donnerfäuste mit Stimulation verwenden.
- Nehme dann mal den Verbündeten wieder rein, wenn ich die gröbsten Stiefel anlege. Nur muss dann wohl Odem des Himmels weichen, den ich schon deutlich merk, wenn der on ist. Mehr GK muss dann halt der neue Generator bringen und die Regeneration ist dann ja auch wieder besser.
- Dashing Strike möchte ich drinlassen, da der Skill doch einiges an taktischen Optionen im Gefecht bietet.
- Transzendenz ist ne gute Idee, sobald die zwei Verbündeten und Innerer Sturm da sind, brauch ich Erhabene Seele nicht mehr.

Generell muss ich mich mit dem Spielstil erst noch anfreunden. Langfristig weiß ich nicht, ob das nicht zu eintönig für mich ist. Aber der Build kriegt noch mal ne Chance :)

@Absynthe: Wenn du den Build ohne Verbraucher spielst, dann ist der 4er Innabonus suboptimal, da du nur übers Mantra den Spirit raushauen kannst. Würde daher solange noch kein fliegender Drache da ist, einen Build mit Verbraucher z.B. Glöckner spielen.

Was ihr noch testen könnt:
Donnerfäuste mit der Kälterune - bringt unglaublich viel Sicherheit weil fast alles gefrostet ist.
Man verliert nicht sooo viel Schaden dadurch.. Hauptsächlich den durch die selteneren Procs.

Theoretisch reicht mir auf T6 nur die Heilung durch das Mantra - nehme da die letzte Rune.
Das absorbieren wird scheinbar durch das dauernde aktivieren immer wieder resettet. Habe aber dafür ca. 80k auf Heilkugeln.
Aber man muss halt die "bubble" auch immer aktiv halten..

Mit dem neuen Setup wie oben angedacht geht's deutlich besser.
Konnte nun GRift Stufe 27 knacken und hab glaub ich 28 knapp geschafft oder es fehlte nur wenig, weiß nicht mehr genau.
Demnächst mal testen, wo die neue Grenze liegt.

Durch Donnerfäuste mit Inspiration sowie die diversen Spiritregsachen kommt der Spirit schön gleichmäßig rein und sobald der Drache triggert oder Offenbarung on ist, muss ich sogar zusätzlich zum Wind noch das Mantra reinhauen, um den Spirit schnell genug auszugeben.

Da vermisse ich momentan weder die Armschienen des Seelenernters, noch den Bonus durch Odem des Himmels. :top:

Jetzt muss ich nur noch endlich mal nen Ring des Königlichen Prunks finden, auf dem schon cc oder Sockel drauf ist, so dass ich beides haben kann und das dritte Juwel sockeln kann.

Andere Runen in Donnerfäuste muss ich mal bei Gelegenheit antesten, wie von marcx vorgeschlagen. Denke aber, dass man den Spirit schon deutlich merken wird.

@Timmeyyy: Dein SWK Amu ist eigentlich sehr gut. Für die %Leben würd ich noch CD rollen und das Affenset einfach mal ausprobieren. Der Schaden sprengt momentan alles, was der Monk sonst so im Petto hat.

@Hoschi: Taeguk ist für den Build auch ein tolles Juwel. 25% mehr Schaden und Rüstung auf Stufe 30 bringen ne Menge für Offensive und Defensive. Es braucht allerdings ein wenig Übung beim Spiritmanagement, um aus den Kämpfen mit ner vollen Kugel rauszugehen damit man den Bonus bis zum nächsten Pack aufrechterhalten kann. Vielleicht gefällt Dir der Spielstil auch besser, weil er etwas herausfordernder ist.

@Absynthe: Über das optimale Equipment kann man nicht so leicht ne generelle Aussage machen, weil es da einige Variationen gibt. Gesetzt sind imo:

Waffe: Flying Dragon mit Leben pro Spirit und 10% Dmg + Sockel durch Ramablablabla

Ringe: Unity + RoRG. Beide mit Sockel und CC.

Gürtel: Geisterstunde

Brust und Armschienen: Aughilds. Auf der Brust mit reduziertem Eliteschaden

Handschuhe, Schultern und Amu SWK. Handschuhe mit CC, CD und dann je nach Geschmack CDR oder IAS. Auf den Schultern sollte auch CDR sein. Auf dem Amu sollten im Optimalfall CC und CD. Da Dex und IAS seit Patch 2.1 immer drauf sind kann dann IAS entweder in Heiligschaden oder nen Sockel gerollt werden.
Der Rest hängt dann ein wenig vom persönlichen Geschmack ab:

Kopf: Hier nehmen die meisten Peshkov. Auf sehr hohen GR Stufen nehmen einige auch Leorics Krone, um nen hohe Uptime von Offenbahrung zu bekommen.

Schuhe und Hose: Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die meisten nehmen glaube ich Blackthrones. Ansonsten sind aber auch Eiskletterer+Tiefengräber oder Crimsons Set für CDR beliebt.

Fall man ein schlechtes SWK Amu aber ein sehr gutes Blackthrones, kann es sein dass man mit dem SWK Helm und CDR stacken besser fährt.

Bei den Juwelen ist Gogok eigentlich immer gesetzt. Welches das zweite oder dritte ist hängt vor allem davon ab ob man WotHF:FoF oder FoT:Q als Generator nimmt. Bei WotHF:FoF ist Miri gesetzt. Das Gem ist eigentlich auch der einzige Grund FoF zu benutzen. Als drittes wird dann Taeguk genommen. Bei FoT:Q ist Taeguk das zweite Juwel und das dritte ist dann eher Geschmackssache. Schmerzverstärker oder Verderben der Mächtigen sind z.B. beide gut geeignet.

Hier mal mein Monk: http://eu.battle.net/d3/de/profile/outlawjt-2606/hero/7118466

Was mir bei deinem noch auffällt ist, das Du Gleißender Zorn als Rune drin hast. Ich würd da mal Lichterfüllt ausprobieren.

Grüße,
Outlawjt

Womit verbraucht man bei dem Build den Sprit, um den Lockvogel auszulösen? Mantra oder Wind?

Hier mal eine Build-Inspiration: Monk GR 40.

Bei diesem Build soll wohl Band der Reuekammern sehr hilfreich sein.

Werde ich auf jeden Fall mal zeitnah testen schon alleine weil Cyclon Strike einer meiner Lieblingsskills ist. Habe gestern auch ein sehr brauchbares Sunwoku-Amulette gefunden, damit kann man auf Prunkring verzichten.

Hier mal eine Build-Inspiration: Monk GR 40.

Bei diesem Build soll wohl Band der Reuekammern sehr hilfreich sein.

Werde ich auf jeden Fall mal zeitnah testen schon alleine weil Cyclon Strike einer meiner Lieblingsskills ist. Habe gestern auch ein sehr brauchbares Sunwoku-Amulette gefunden, damit kann man auf Prunkring verzichten.

Der Build sieht interessant aus.. und die Spielweise.. der killt nur Thrashmobs... Tja.. Scheinbar macht man das so auf der Stufe.. hm..

Naja, ich glaube es ist recht normal, dass man auf diesen Stufen stark selektiert und häufig bei ungewünschten Affixen skippt.

Trotz alledem scheint der Build gut zu funktionieren und sieht einiges spaßiger aus als der Standard-SWK-Build (der mir auch Laune macht).

Naja, ich glaube es ist recht normal, dass man auf diesen Stufen stark selektiert und häufig bei ungewünschten Affixen skippt.

Trotz alledem scheint der Build gut zu funktionieren und sieht einiges spaßiger aus als der Standard-SWK-Build (der mir auch Laune macht).

Das stimmt wohl.. Die "Reuekammern" droppen nur leider recht selten und meine Version ist deutlich schlechter als der RoRG welchen ich ersetzen würde..
Na mal testen..
Der Mensch in dem Video hat auf jeden Fall relativ viel Heilung an Board. Frage mich wo die her kommt..

Anscheinend sieht man die Ausrüstung gerade in seinem Profil (das Amulett ist aber ein anderes): http://eu.battle.net/d3/en/profile/Gammel-2968/hero/759985

Die Heilung scheint von LoH und LpSS auf seinem FD zu kommen. Transzendenz hat er nicht drin, vielleicht aber noch viele Paragonpunkte in Life/sec. Die treiben den Heilungswert im Screen ja auch schnell hoch.

Sein Reuekammern-Ring ist auch ziemlich gut :rolleyes:

Mein SWK Helm braucht noch CC, dann werde ich den Build mal ausprobieren.

Habe eben mal ein paar Grifts gemacht und es ist so wie man es im Video sieht: saustark gegen Gruppen von Thrashmobs aber gegen gelbe Elite und den Riftboss seeeehr zäh..
Vielleicht kam mir das aber auch nur so vor..
Muss mal noch nen bischen mit dem Erzeuger rum probieren..
Kam mir so vor als wenn da relativ wenig GK erzeugt wird..

Interessiert wahrscheinlich nicht mehr so sehr angesichts 2.1.2, aber egal.^^

Ich habe mich heute auf dem Liveserver etwas mit Bellwuko befasst.
Da ich kein SWK-Amu habe, kommt leider nur Melee-Bellwuko infrage.

Da ich Monk zur Zeit in HC spiele, muss ich auch leider ein paar Abstriche in Sachen Effizienz machen zu Gunsten von Toughness.

Nach ein paar Tests kam dann das bei raus:

Build:http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aejSdP!hbfS!YcbYaa

SC-Variante wäre dann ohne NDE (z.B.: Transcendence, Chant of Resonance, Guardians Path, Harmony...), und für T6 mit Epiphany/Insight anstatt Epiphany/Desert Shroud

Gear:
SWK: Helm + Schultern + Handschuhe
Inna: Brust + Gürtel + Hose
Amu mit Dex + CD + CHC + Sockel
RoRG
Unity (SC würde ich SoJ nehmen)
Crudest Boots
Reaper's
Flying Dragon

Gems:
Taeguk, Mirinae, Invigoring Gemstone (Bane of the Powerful)

Gameplay-Video (T6-Rift): https://www.youtube.com/watch?v=O4WB_wScIAg
(Die Musik ist normalerweise nicht soo mein Style, aber ich fand, die passte ganz gut)

Clearzeit 8 Minuten ist nicht überragend, aber für HC akzeptabel, denke ich (hab auch kein Map-Fishing gemacht, sondern das erstbeste Rift aufgenommen).

Warum Invigoring Gemstone?
Reine Vorsichtsmaßnahme, weil ich mich inzwischen so sehr an Ice Climbers gewöhnt hatte.

Warum Pillar und nicht Empowered Wave?
Mit nur 20% Holy-Damage hab ich damit mehr DPS und auch mehr Mirinae-Procs

Warum Flying Dragon?
Weihrauchstab hab ich getestet. Es spielt sich zwar flüssiger, aber ich muss auch mehr Glocken raushauen für die Clone, die in 2.1 noch den Hauptschaden machen. Ein gut gerollter Inna's Reach wäre denke ich ganz nett, weil es z.B. den Gürtelslot für WH freimachen würde.

Zurück
Oben