• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monkin - Basicequip mit LowBudget

Tomjhak

Hardcore-Forum
Moderator
Registriert
21 Juli 2005
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich möchte um etwas Hilfe bei meiner Mönchin bitten.

Olivia

Spielmodus: HC

Sie hat Diablo Hell gelegt und kann nun nach Inferno.
Im Moment spiele ich auf Mp 0 und laufe einfach so durch.
Inferno traue ich mich aber noch nicht ran ehrlich gesagt.

Ich habe praktisch kein Vermögen (ca 800k derzeit), möchte aber mittelfristig mit ihr Diablo Inferno töten. Daher geht es mir in erster Linie jetzt darum Inferno zu schaffen mit ihr.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Erst (weiter) A3 Hell farmen und durch Drops Gold verdienen um Equip zu erweitern? (höhere MPs)
Oder lieber nach A1 Inferno und soweit spielen, bis es haarig wird und zu riskant?
2. Welche Equipmentteile zuerst ausstauschen und gegen was? Lieber von meinem Low-equip auf Med-Equip gehen, oder versuchen direkt gute Sachen zu kriegen?

Also wie würdet ihr nun weitermachen ?

Ich nehme jegliche konstruktive Kritik gern auf, auch zur Skillung.
Bedenkt aber bitte, dass es tatsächlich Spieler gibt die keine vielen Millionen Gold ihr eigen nennen :hy:

Gruß Tom
 
Das Zauberwort heisst hier LoH, versuche soviel davon zu bekommen wie es nur geht.
(Waffen, Ringe und Amu)
Rüstung sieht schon mal gut aus, Resis sind ausbaufähig aber das weist du sicher selber.

€: bezüglich Skillung:
Entschlossenheit entfaltet erst bei höheren MP´s seine wahre Stärke, würde dir da eher Nahtod, Pazifismus oder Pfad der Wächter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilung und Resis sind die beiden Baustellen, die du angehen solltest.

Um Akt I MP0 spielen zu können und in HC auf Nummer sicher zu gehen, würd ich anpeilen:
20k-25k DPS
400 Resis
4k Rüstung (hast du schon deutlich mehr)
35k-40k Life (hast du ebenfalls deutlich mehr und schadet in HC nie!)
800 LoH besser mehr.

Da dein Budget nicht hoch ist, würde ich kleine Schritte beim Equipment machen. Kenne mich allerdings nicht mit den HC Preisen im AH aus. Trotzdem sollten brauchbare Monk Items mit nur der Single Resi deiner Wahl und ansonten brauchbaren Stats günstiger sein, als Prismaresi-Zeug. In SC würdest du für unter 50k pro Item auf jedem Slot leicht Verbesserungen bekommen. In HC ist man denke ich für unter 100k aber ähnlich gut dabei in dem Bereich, wo du jetzt bist. Musst mal schauen, wie so die Preise sind.

Würde evtl. die Stiefel als erstes angehen und dort noch Bewegungsgeschwindigkeit mitnehmen: Schadet nie in HC :)
Als nächstes dann wohl die Schultern, aber kannst ja auch schauen, ob was gutes mal droppt.
 
Danke schonmal ihr beiden für die Tipps.
Habe bereits gestern abend mit der Umsetzung begonnen und versuche nun die genannten Werte anzustreben.
Dann mal schauen was so passiert :hy:
 
Sodale, knappe Woche lang gebastelt und gelevelt und bin nun 60 (8).

An sich läuft es schon sehr gut und ich laufe stabil ohne ohne jedes Risiko auf Hell Mp10 rum.
Inferno A1 ist auf Mp1 jedoch noch einen Hauch zu schwer. Es geht zwar, aber die ein oder andere Bosscombo bringt mich zu krass in Bedrängnis.
LOH auf Waffen kann ich mir schlichtweg nicht leisten. Alles was da im Markt ist, ist unbezahlbar für mich. (Derzeit Ca 1,5mio gold vorhanden)

Ziel ist es ganz klar. Stabil A1 Mp1 für Mf machen zu können.

Wie könnte ich weiter vorgehen ? Vorschläge?

/tom
 
Also die Defensive ist echt top. Schaden passt auch als Startwert für niedrige MP.
Nur die Heilung ist halt momentan quasi nicht vorhanden. Lediglich Life after Kill und die Skills.

Daher weiter nach ner Waffe mit LoH Ausschau halten, selbst, wenn sie dich Schaden kosten sollte.
Ich würde dennoch in jedem Fall versuchen nach Inferno zu gehen, halt MP0 für den Start. Akt I ist da echt sehr einfach.
Es droppt einfach viel mehr Zeug, was man für gutes Gold beim Händler verticken kan.

Probier's mal mit der jetzigen Skillung aus. Wenn du merkst, dass Elite zu hart sind, dann hätte ich folgende Skilländerung als Zwischenlösung, bis sich an der Waffenfront was tut:
Skillung mit neuem Mantra

Das gibt dir nach dem Patch 620 Lifereg sowie mit der Rune noch mal 186 LoH, was zwar nicht viel ist, aber besser als nix. Kostet natürlich Schaden, aber gibt dir massig mehr Heilung.
Akt I MP0 sollte damit locker drin sein!
 
Zurück
Oben