• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monster entimmunisieren...

l1975

New member
Registriert
9 August 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hätte eine frage zum entimmunisieren der Monster.
Bekanntlich geht das ja mit einer Blitzsorc sehr gut aber warum geht das nicht mit einer Coldsorc ?

Zur Zeit hab eine Blizz/Fb sorc das eqiment ist ja schon fast total offensiv....das der mf leidet brauche ich nicht zu erwähnen.
Der Söldi hat infinty in einem Eth.Drescher (krepiert fast nie) gestern Nacht bei Überdiablo den härtetest bestanden mein Inventar voll mit Coldskillern und TROTZDEM sind nur die wenigsten Monster entimmunisiert.
Ich mein ich will nicht rummeckern der Killspeed ist zur jetzigen Zeit ein wahnsinn aber interesieren würde es mich trotzdem

Irgendwie check ich das nicht die Kältebeherschung drückt ja den Kältewiederstand runter und die Blitzbeherschung pusht den schaden und trotzdem geht das bei einer Blitzsorc ....vor allem eine Blitzsorc kann ja nur das griffon tragen und selbst wenn es perfekt ist mit einer Blitzfacette gesockelt kommt der gesenkte Blitzwiederstand auf 20% .

Bitte höfflichst um Aufklärung ....danke :hy:
 
Kältebeherrschung und Facetten wirken NICHT bei Immunen. Das alles wirkt erst, WENN der Gegner schon entimmunisiert ist und das klappt einfach deswegen nicht, weil Kälteimmune höhere Widerstände haben als Blitzimmune. Blitzimmune lassen sich eben leichter entimmunisieren (was auch immer sich Blizzard dabei gedacht hat).
Die genauen Formeln weiß ich jetzt nicht, aber wenn z. B. ein Monster nur noch zu 99% immun ist, dann wirkt auch die Kältebeherrschung und die Facetten, aber solange es noch zu 100% immun ist nach dem Abzug von Infinity, dann eben nicht.

edit:
Hier in diesem Guide zur Blitzzauberin stehen unter Punkt 17 Formeln usw.:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477212
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil kälteimmune Monster normalerweise Resistenzen von 130-140% haben, Blitzimmune aber meist nur 100-110%. Infinity kann eben nur bis 116% entimmunisieren, nicht bis auf die bei den CI geforderten 130.
 
Aha jetzt verstehe ich es hmmm aber noch eine frage hätte ich...wenn der söldi jetzt z.B. Infintiy trägt würden sich zusätzliche Skills durch seine Ausrüstung (Rüssi und Helm) auf die "Infinity" Aura auswirken ?
Vier Skills wären ja möglich zwei vom Helm und zwei von der Rüssi.
 
wie schon gesagt, wirken facetten und beherrschung nur, wenn das monster nicht (mehr) immun ist. entimmunisieren geht nur durch überzeugung oder widerstandsschwund (z.b. durch ladungen auf nem necrostab im 2. slot). infi hat ne lvl 12 überzeugung aura. +skills auf der ausrüstung wirken dabei nicht auf die aura, da es eine aura ist, die durch einen ausrüstungsgegenstand da ist. bei denen wirken generell keine +skills. die lvl 12 aura gibt nen abzug von 85%. ist das monster nicht immun, werden die 85% direkt abgezogen, ist es jedoch immun, werden die 85% zunächst gefünftelt und dann abgezogen (also 85/5=17%). deswegen lassen sich immune auch nur entimmunisieren, wenn sie nen widerstand von den genannten 116 oder weniger haben. kälteimmune haben meißtens eben einen höheren widerstand und können ergo nicht entimmunisiert werden;)
achja btw: griffon hat so schon bis zu -20% gegnerres, also wärs mit ner facette bis zu 25%;)
MfG, LilB
 
Tjo dann ist wohl mein Traum fürs erste gestorben :(.Hab mir gerade alle Runenwörter angeschaut aber auser Phönix (schild hat auch aura rücknahme) gibts es nichts was brauchbar wäre.Zudem müsste ich mir einen Söldi aus Act5 holen aber bei der waffe haperts es gibt halt keine die den Kältewiederstand senkt.

Trotzdem danke für eure hilfe :)
 
Als dual brauchst du doch sowieso nix, was die Gegner pierced :p Kannste zu 99% doch selber weghauen^^ Und wenn mal ein Boss CI/FI ist, lass halt den Merc ran.

Infi ist schon sehr gut, auch wenn es keine Pierced. CM bleibt in jedem Fall auf 1 (mit gutem equip reichts zwar sowieso aber wollts nur gesagt haben^^) was aber wichtiger ist, bei Non-FIs hauste mitm FB dann alles kurz und klein. Wirkt ja für beide Elemente, also warum nicht so nutzen wie es eh sinnvoller ist :D

Phönix ist in der Verbindung dann eh unsinnig. Ist es sowieso da man 2 Elemente hat. Da ist Spirit besser. Dazu noch die defensiven Eigenschaften^^

Ansonsten seh ich das problem grade nicht :p Nur weil du die Gegner nicht piercen kannst? :ugly:
 
Nö nö ich sagte ja schon das ich mit meinem Killspeed mehr als zufrieden bin selbst bei 8pp gehts richtig flott.Wie du schon sagst FB erledigt den Rest einmal static und fertig und bis jetzt habe ich zum meinem Glück noch nie ein Monster getroffen das Kälte/Feuer und Schadensimmun ist (gibts das überhaupt ??) ausserdem bin ich selten alleine spiele mit einem Hammerdin und einem Necro.....ich hab mich halt interesiert wie das so richtig funktoniert,hatte eine Idee die ist aber ins Wasser gefallen.

Wollte eine only cold sorc machen die ALLES platt macht (bis auf Tristam)
 
Die Gräfin ist zb Immer FI/CI. Random Bosse können das aber auch sein. zb ein Gegnertyp, der immer CI ist, davon ein Boss, der Feuerverzaubert ist, kann dann FI sein (wenn die Fres hoch genug sind natürlich)

Die sorce, die alles umhaut ist halt leider nur die Blitz variante mit Infi. Blizz wäre wahrscheinlich noch verrückter wenn es genauso gut gehen würde :lol:
 
zu der frage, ob ein monster sowohl kälteimmun, feuerimmun und physischimmun sein kann: nein kann es nicht. die immunitätsgrenze von normalen monstern ist auf 2 begrenzt. also es geht entweder CI/PI, das haust du dann mit dem feuerball um, FI/PI, da halt standard cold skill, oder CI/FI, da muss dann halt der merc ran. die einzigen monster, die mehr als 2 immunitäten haben können, sind die viecher in übertristram, die gegen alle elemente immun sind (hab vergessen wie die heißen, sind so viecher wie die moon-lords);)

€: @unter mit:genau die meinte ich... aus irgendeinem grund verwechsel ich immer moonlord-viecher und giftfürsten-viecher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sind dieViecher wie die Giftfürsten oder Grubenfürsten, die sind gegen alles außer physischen Schaden immun.;)
 
Was man treffen kann, sind Monster die Feuer-/Kälteimmun sind und zusätzlich noch Steinhaut haben. Dann kann ein Akt 2 Söldner sie zwar erledigen, aber es dauert seine Zeit. Geduld wird man also unter Umständen mitbringen :-)
 
Du hast ja als Kälte Feuer ja auch noch ein 3. Element. Statik. In Classic habe ich CI/FI's u.U. mit der Shard erschlagen. In LOD macht es der Merc.....

Desweiteren hat man Telekinese für harte Brocken. Da kann man einen FI/CI Lister auch ausser Gefecht mit setzen und der Merc hat es leichter.
 
Telekinese benutze ich eigentlich nie,wie von Caligula schon gesagt es gibt manche die haben ne Steinhaut aber die sterben auch recht schnell wenn der Söldi eine gute Ausrüstung hat auser man trifft auf den Rat im Act 3 und der Brem Funkenfaust oder so ähnlich hat dieselbe Überzeugsaura dann ist der Söldi schnell tot aber ein bissi Übung geht selbst das flott .

Ich mach das immer so wenn der Anführer des Rates die Überzeugsaura hat mach ich kurz statik und unterstütze den söldi mit Fb oder oder Blizz oder beides kombiniert und wenn der Söldi nur mehr die hälfte des Lebens hat dann muss man sich blitzschnell wegteleportieren ....und beim zweiten Anlauf sind dann alle Monster mit sicherheit tot.

Wird sich der eine oder andere Leser fragen warum ich den Rat beim Mephi mache.....was solls die Katze ist jetzt aus dem Sack,habe das bis jetzt immer für mich behalten der Rat ist der HOTSPOT für Highrunes jaja ihr habt richtig gelesen 80 % der Hr´s habe ich bei denen gefunden die Kiste oberhalb von Mephi hat mich nur einmal mit einer Highrune beschert und die so oft gepriesen wurde ist im vergleich zu dem Rat ein trostpflaster.

Es begang in der vorigen Ladder als einmal eine Mal rune fiel da dachte ich mir ...ja mein Gott kann pasieren als ich dann aber jedesmal auf die losstürmte nachdem ich Mephi erledigt hatte wurde es unheimlich.Die normalen Runen droppten bei jedem 5-6 mal.Nach ca. 50-60 runs ....BUM eine Sur hab schon blöd aus der Wäsche gekuckt dann ging es schlag auf schlag.
Wer mir nicht glaubt soll es selber probieren ....nicht das die Runen wie verückt droppen aber es passiert ab und zu und ich hab mich schon OFT gefreut und nebenbei droppen dort auch manchmal nette Sachen z.B.jools,Charms ;).....mein Combatskiller mit 36 Life den ich in dieser Ladder anbot stammt von dort.
Was komisch ist habe viel Zeit gehabt um zu experemtieren oben droppt der Rat fast gar nichts und bei Baal schon gar nicht ....hab viele 8pp games gemacht um zu sehen wie es dort ist und es fiel selten was gutes.
 
Zurück
Oben