• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monster Fähigkeiten Spam

HassBringer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ist es nur mir aufgefallen das die Champs nach Patch 1.0.5
Ihre Fähigkeiten wider viel mehr einsetzen?

Kommt mir wider so vor als Spiele ich Inferno noch vor Patch 1.0.4^^

Die Arkanen legen Ihre Laser im Sekunden Takt, Schänder das Feuer am boden so schnell das ich kaum weg komme, die Eisfelder pflastern die ganze Map voll und die Blocker die ziehen die Mauern so schnell auf, das ich noch kaum zum ballern komme.

Vor Patch 1.0.5 haben die Ihre Fähigkeiten nie soviel eingesetzt.

Ist euch das auch aufgefallen?

MFG
Hassbringer

Also bei Arcane und den Wallern/Blockern ist es mir auch aufgefallen, dass die Häufigkeit des Zauberns hoch gegangen ist.

Da bist Du nicht der Erste ^^ es hängt wohl davon ab, wie schnell der Killspeed ist um das als Problem zu sehen oder auch nicht.

Bei Melee Wallern in engen Gängen kommt es oft zu gar keinen Kampf mehr. Sitzt man in der Sackgasse hilft nur wegteleporten, sonst sitzt man Dank dem Wandspam ewig fest^^

Jailer nerven auch extremst - ohne WotB ist das nicht auszuhalten. Perma rooted = instant death - bei dem Pfützenspam nun sowieso.

meine Frage ist das so gewollt oder nicht?

Blizzard hatt ja nichts in den Patchnotes geschrieben, das Sie die Champs in dieser Richtung wider angepasst haben.

Es ist nicht so das es mich extrem stört, nur nerfen ein paar kombis einfach nur noch ab.

Am meisten nerfen mich die Waller, so schnell wie die die Mauern ziehn, ist schon ein bisschen zuviel des guten^^

mfg
Hassbringer

Jo ist mir gestern auch aufgefallen bei Arcanen, da wurde jede Sekunde 1 Laser gespawnd. Dazu dann dauergejailed (wotb auf cd) und molten sodass ich immer in der Suppe und den Lasern stand. Auf den hohen MPs macht einem das schon deutlich zu schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt war.

Hab mich mal hingsetzt und mittels Tools die Dateien näher angeschaut. So sieht die für Monsterfertigkeiten genutzte Datei aus (Auszug):

...
Champion Occur/Skillusage
Normal - 1
Nightmare - 2
Hell - 3
Inferno - 7
....

Btw, das Leben der Monster kann nicht einfach reduziert werden, denn der Wert betrifft auch andere Bereiche. Hier wieder der Auszug aus der Datei:

....
Champion Life/AI/Resistence/Revive
Normal - 33
Nightmare - 57
Hell - 104
Inferno - 312
...

Keine Ahnung was es mit Revive auf sich hat oder wie genau die Zahlen übersetzt werden. :/

ps: Blizzard logic, dont question it

edit: alles spaß... damit sich niemand aufrgen muss :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch wieder aufgefallen, dass die ganze gegend voller effekten ist seit dem patch und wenn man dann noch 2 champ gruppen auf einmal hat kommt es einem so vor als wäre man im ponylevel so bunt wie das dann aufeinmal wird ^^

Ich hatte gestern in Akt 1 Südliche Hochlande mehr als 10 Packs, davon drei auf einmal und eine Horde wildgewordener Bäume :D

Das war spassig und ich habs überstanden.

Aber dann kommt ein einzelner Blocker/Schänder/Arcane und Wurfbomben-Trupp, kastelt dich in weniger als einer Sekunde mit Wänden ein, setzt eine rote Pfütze unter dich und wenn Du dann nicht rauskommst (wirklich komplett eingeschlossen) frisst Dich die rote Pfütze auf oder die Bömbchen geben Dir den Rest :D - innerhalb der nächsten Sekunde.

Ich hatte auch schon mal sechs Arcanelaser auf einem viertel-Bildschirm, zusammen mit Verseucht und Molten.
Hm, kann das stacken??? Ich lauf da lieber erstmal weg^^

Ist ein bisschen wie in D2 in Travincal von der Lichtshow. :D

Ist spürbar mehr geworden, vorallem wen sie vereist sind finde ich. Find ich aber nicht schlecht, dass die Monster sich auch mel wehren.

Hallo,

ich hatte mich schon gewundert, warum auf einmal so viele Arkanwächter auf dem Bildschirm erscheinen. :D

Bei einigen Fertigkeitenkombinationen ist die Häufigkeit der Nutzung durch die Gegner in meinen Augen etwas übertrieben, da man sich auch nicht durch Reduktion der MP behelfen kann... (Gegner scheinen dort in der gleichen Geschwindigkeit Skills zu nutzen)

Liebe Grüße

Garland

As the title suggests, we're going to be reducing the amount of damage monsters do in Inferno whenever Monster Power is enabled. Before I detail what's changing, though, let me first explain why we're making some adjustments.

When we originally designed and implemented the bonus values for monster damage in Inferno, we were unaware that a bug was causing monster abilities (i.e. Rare and Champion affixes) to not scale correctly with each Monster Power level. While this bug was caught during testing and did not make it into the game, the result of it being fixed meant that monster damage -- specifically damage done by monster abilities -- was ultimately higher at MP1 through MP10 than we intended it to be when 1.0.5 released.

Zuletzt bearbeitet:
@Malgus: Was hat das mit dem Thema zu tun??

@topic: Die Blocker haben wieder richtig angefangen zu nerven, aber bei den Laser ist das ganz ok. Die wurden prepatch ziemlich rar gesät. Nur diese ****** Blocker nerven tierisch und ich bin Nahkämpfer. xD

Da steht, dass es einen Bug gab, der die monster abilities (rare & champ affixes) nicht correctly scalen lies. Ob das scalen auf die Anzahl oder Stärke der abilities bezogen ist, steht da allerdings nicht.
Zudem steht da, dass der Bug es nicht ins fertige Spiel geschafft hat, aber dass die Behebung den Monsterschaden generell erhöht hat, weswegen dieser jetzt per hotfix abgeschwächt wird.

Du verstehst also kein Englisch. Glückwunsch :ugly:

Glückwunsch.... Du bist offenbar derjenige der kein Englisch versteht.

Denn in dem fetten Teil des Zitats steht folgendes:

Ein Fehler hat dafür gesorgt, dass Monster Fähigkeiten nicht korrekt mit den Monsterstärkeleveln skaliert haben. Obwohl dieser Fehler beim testen gefunden wurde und es daher nicht ins Spiel geschafft hat, hat die Behebung dazu geführt, dass Monsterschaden - speziell der durch Monsterfähigkeiten - für alle Monsterstärke Lvl von 1-10 höher war als wir das beabsichtigt haben.

In diesem Thread geht es aber nicht um Schadenshöhe, sondern um die Häufigkeit der Fähigkeiten. Zwei Paar Schuhe.

621919_431939003517737_1636810265_o.jpg

Ein alter screenshot prä 1.03

Sieht manchmal in 1.05 fast wieder so aus :D

Zurück
Oben