• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monster mal Freund mal Feind

• Ersteller Ersteller *GMW*-Sofa
  • Erstellt am Erstellt am

*GMW*-Sofa

Guest
Hi Leute,

(Version 1.10)
Meine Idee ist folgende:

Man kann sich zwischen:

-Vampir:
*Magier
*Kämpfer
*Kampfmagier

und

-Werwolf:
*Magier
*Kämpfer
*Kampfmagier

entscheiden.
Diese Characktere sollen so durch das Spiel laufen, dass
sie auf die richtigen Gegner treffen:fight: . Also dass ein
Vampir zum Beispiel gegen das Monster Fledermausschwarm
kämpft, sollte nicht passieren. Diese Monster sollen
gegenüber Vampiren neutral gesinnt sein.

Ist das umsetzbar?
Wenn ja geht das dann auch dass ich nur 6 Charackter
verwende und nicht 7?

Grüße Sofa

unmöglich...
man kann nur generell freundlich oder feindlich setzen, nicht auf bestimmte charklassen beschränkt...

und zu den 6 klassen...
die 7. klasse kannste doch einfach von den stats her unbrauchbar machen, dann verwendet die keiner :clown:

ich glaube nicht das das realisierbar is.
denn die monster in der monstats sind auschliesslich da um dich und deinen char zu vernichten und nicht um dein freund zu sein ^^ aber die idee is klasse

VZ_anubis schrieb:
ich glaube nicht das das realisierbar is.
denn die monster in der monstats sind auschliesslich da um dich und deinen char zu vernichten und nicht um dein freund zu sein ^^ aber die idee is klasse
falsch, möp
Monster sind auch Hirelings, sind da auch drin
oder auch Käfer, Skorpione, whatever was da alles rumkrabbelt, sind alles "Monster" aus der Mosntats ;)

okok in den punkt hab ich falsch gelegen aber fakt ist das man nicht mal freund mal fein schalten kann.
wenn müsste man es per dll scripten aber das wäre ne menge arbeit und würde sich nur lohnen wenn es auch 100% bug frei ist

Ok Leute ihr versteht mich falsch aber ich denke das
kommt aufs selbe raus. Freund sind die Monster NIE,
nur neutral gestellt. Sie greifen halt nicht an.

und es scheint per dll scripts zu funktionieren ^^
die Arbeit mach ich mir warscheinlich, wenn mir nichts
anderes übrig bleibt, weil ich endlich meinen Traum
umsetzen will...

Eigener Diablo II mod mit Vampir vs. Werwolf Schiene ^^

Wer mir da noch ne gute einfach Lösung hat die nehm
ich gerne :)

Ansonsten wäre eine Einführung für die dll Sache da
seeehr brauchbar ^^

Grüße Sofa

ach der alte kampf wie in underworld ^^

aber probier ma aus ob du es als dll script schaffst sag ma dann bescheit das wäre ne revolution in der mod making scene

schau im phrozenkeep nach im code3 editing forum, dort gibts ein Anfängertut...

aber eines kann ich dir jetzt schon sagen, imo ist das nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst, da brauchste wahrscheinlich erfahrung...

das is mir egal...dann hol ich mir die erfahrung halt auch
noch...
Underworld rockz...
Blade rockz...
Dracula rockz...

und Vampire und Werwölfe auch...

und deswegen gibt es was revolutionäres und wenn ich
im nächsten schuljahr "extrem lehrer nerving" betreiben
muss...

;) Danke für den hinweis ^^

Dafür brauchst du viel Erfahrung.

Du musst als erstes mal etwas einfügen ins game, welches erkennt, ob du freund oder feind bist, und dann musst du eine Funktion einfügen, die angibt wie sich das Monster verhalten soll.

Ist extrem aufwändig, aber lohnt den Aufwand.
Ich habe das selbst mal ausprobiert, hatte auch schon die Funktion die angibt wie sich das Monster verhalten soll, eingefügt, aber dann hatte ich immer einen Crash, kp warum, seitdem habe ich mir das nicht mehr angeschaut.

das ist super...falls du da noch bruchstücke im kopf oder
unfertiges material hast wäre echt toll ^^
ansonsten...nix is unmöglisch doyoda...wie ich immer zu
sagen pflege ^^

Edit:
Aber ich geh die geschichte eh erst mal ruhig an und
fange erst mal an mich in die Modding szene einzuge-
wöhnen...so schritt für schritt...
englisch für PK aufmöbeln, wieder mehr mit bildbearbeitung
machen usw....

Kleinere Bruchstücke habe ich noch im Kopf, und ich kann dir zumindest sagen, was du tun musst, in welcher Reihenfolge, aber ich kann dir nicht mehr sagen, wie du das in die dll einfügst.

aller anfang is schwer aber mit jeder menge zeit und gedult wirst du das dann auch schaffen was du erreichen willst :) bin nur ma gespannt wann ich ma wieder mir meiner mod fertig bin (mein altes projekt hatte ich aufgegeben) aber dieses zieh ich durch :)
muss halt nur noch ma :read: wie das mit den token und den monstern geht ich bekomm es einfach nicht hin ^^ destruction gab es nicht ma saubere txt datein von den monstats 1 und 2 ??? ich kann mich ma entsinnen das die wo im patch drinne sind leicht buggy waren und es deshalb nicht klappt

Zurück
Oben