• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monster Type bei Uniques

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

mir fiel auf, dass z.B. Izual kein "Demon" Monster Type besitzt. Leider bringt der Eintrag "Demon" in der MONTYPE-Spalte der MonStats.txt zumindest keine sichtbare Verbesserung (es wird gar kein Type unter dem Schriftzug von Izual angezeigt). Und in der MonType.txt gibt es keine Uniques/Super-Uniques.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

wie wärs wenn du in der Spalte "Demon" in der Monstats einfach ne 1 einträgst? :p

Mal ne weitere Frage wo wir grade dabei sind:
Kann ich einfach so in der monstats was hinschreiben oder ein neues Monster einfügen ohne dass das Spiel sich selbst in die Luft jagt?:D
Ihr versteht schon was ich meine (Absturz!) .....;)

@KelThusad
Was heißt "einfach so in der monstats was hinschreiben"?
Geändert habe ich da schon einiges, z.B. Monster-Level, HPMin/Max, Exp, DamMin/Max etc. = alles kein Problem. Eine neue Zeile hinzugefügt habe ich aber nicht.
Ein bestehendes Monster kopieren und ein paar Stats abändern (sozusagen ein neues Upgrade des Monsters schaffen), sollte aber vermutlich gehen. Wurde ja für Akt 5 (N)/(H) nicht anders gemacht - allerdings vom Entwickler :)

Gruß

Funktioniert auch, wenn man alles richtig einstellt.

@KelThusad
Wie gesagt, die Akt 5 "Guest Monsters" im unteren Bereich der Tabelle sind nichts anderes, wie aufgewertete alte Bekannte. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruß

Theoretisch könnte ich also auch nen neuen Sandwurm erstellen indem ich nen alten in die letzte Zeile kopiere und dann umändere.

Ja, das würde funktionieren.

Ja, das würde funktionieren.

Und die Eierlegefähigkeit?
Muss ich dafür neue Monster erstellen oder werden die automatisch erzeugt?

Kann ich von der Theorie einem Monster mit Durielmodell die Fähigkeit eierlegen geben ohne, dass das Spiel abstürzt?
Werden dann kleine Duriels gespawnt?:D

junge, lies fileguides...
DRINGENST!!!

dann erübrigen sich 99%... ähm, nein, zum derzeitigen stand 100% deiner fragen von selbst...

http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=cat&cat=4

und zum thema rund um monster solltest du mal in meinen AI thread sehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1353765

ist zwar im strat, aber für modder auch sehr gut zu gebrauchen :)
die datei da drin brauchst du nicht, is nix anderes als deine monstats...
und welche monster bei den ganzen sachen gerufen werden siehst du vorne in den spawn spalten

Ah OK, das mit dem Spawn ist keine Fähigkeit sondern ne Einstellung.
Danke für den Link auf Frozen Keep!;)
Und weitere Fragen wird wohl der andere Thread beantworten, evtl. auch die warum ich bei Duriel immer draufgehe, musste einsehen, dass es offenbar nicht am Level lag!:D

edit: Bin nach Duriel gerade auf das hier gestoßen:
46. Elementalbeast
Die AI gibts wohl noch, aber weiß jemand warum die net verwendet wurde? Kann mir übrigens auch nix darunter großartig vorstellen außer dass das Viech auf mich zugeht und beim Angriff sich killt. Danach wird dann Todesschaden in einer unbekannten Höhe zugefügt ....

warum irgendetwas nicht verwended wurde weiß nur blizzard :p

Ah OK, danke.
Ne in letzter Zeit bin ich aber etwas vorsichtiger bei Modifikationen.
Musste Gothic 3 auch neu installieren, weil ich zuvor an irgendwelchen Dateien rumgebastelt habe und naja ....

Außerdem kam es bei mir schon bei Warcraft 3 des öfteren zum Absturz bei meinen Maps.
Nein ich hab keinen schwachen Uralt-PC, ich hab halt Auslöser aktiviert, die zum Crash geführt haben oder etc.

Und bei Gothic 3 hab ich auch öfters mal nen Fehler namens "Where is the Guru" gehabt, weil ich im Cheatmodus (Ich gebe gerne zu, dass ich mit Spielen rumexperimentiere) was eingegeben hab, was nicht vorhanden war .....

Deshalb auch meine Vorsicht, hab deshalb auch noch keine Map im Mapeditor verändert und dabei abgespeichert .....

edit: gibts nicht irgendwo ein Diabloexcelprogramm mit dem ich die Textdateien übersichtlicher habe?
Keine Sorge ich such selber mal nach!;)

@KelThusad
Im "Startpaket" ist eigentlich alles für den Start nötige enthalten.

Was soll beim Diablo-Moding denn passieren?! .txt, .dc6, .tbl etc. kann alles in entsprechenden Ordnen parallel zum Original auf der Festplatte liegen. Gestartet wird dann per entsprechenden Parametern. Da wird am Original überhaupt nichts verändert.
Und sollte man bei seinen eigenen Dateien große Änderungen vornehmen, macht man halt vorher ein Backup - das Testen geht ja auch i.d.R. schnell.

Gruß

Gut verstehe ..... im Moment hab ich aber alles nötige den Exceleditor (Natürlich den empfohlenen ASF oder so ähnlich) hab ich gefunden.
Mich stört im Moment leider gerade nur der Mapeditor .... aber seht da lieber im anderen Thread mit Titel Editor nach ..... hab das dumpfe gefühl da läuft was net ....

Zurück
Oben