• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterdichte

Jo, die ID Zeit beim Buch ist völlig sinnlos, zumal auch ca. 3 Sekunden lang. Aber besser als vorher ist es allemal.

Monsterdichte ist soweit ganz nett. Vor allem machen die Health-Globe Passiven noch bisschen mehr Sinn, insbesondere Power Hungry bei der Sorc. Allerdings kommts mir vor, als ob einige Gebiete einfach vergessen wurde. Southern/Northern Highlands oder Leorics Hunting Grounds sind leer wie eh und je.

A2 war ganz passabel, zumindest auf den Routen, die ich so benutzt hab. Auch A4 scheint mir deutlich mehr Monster zu haben. Da die dort auch recht fies sein können evtl. sogar ein wenig zu viel des Guten.

Champs scheinen unverändert zu sein, schade.

Alles in allem aber ein guter Patch, besonders die Chat Funktion. Sinnlos ist hingegen die Public Option "Key Farming". War in 3 Spielen und jedes Mal war die Party bereits beim Key Dude, das macht natürlich gar keinen Sinn.

...Champs scheinen unverändert zu sein, schade.

Alles in allem aber ein guter Patch, besonders die Chat Funktion. Sinnlos ist hingegen die Public Option "Key Farming". War in 3 Spielen und jedes Mal war die Party bereits beim Key Dude, das macht natürlich gar keinen Sinn.
jap die champsdichte wurd glaub ich nicht verändert, ist aber auch ok, die trashmobs machen das feeling und die champs sind ja nur die bonis :)

das mit dem keyfarmen könnt man wohl nur fixen wenn man beim joinen die stacks bekommt, das würd im teamplay sicher auch generel helfen. sehe auch keine großen exploitoptionen.

das mit dem keyfarmen könnt man wohl nur fixen wenn man beim joinen die stacks bekommt, das würd im teamplay sicher auch generel helfen. sehe auch keine großen exploitoptionen.

Hehe, ich glaube das wäre etwas zu viel des Guten. ;)
Aber ev. kann man einstellen, dass das Spiel auf der Liste verschwindet, sobald jemand ein Stack hat.

Eine Anzeige, über die Anzahl der Stacks der Spieler, wäre auch eine Idee gewesen. Was mir auffiel: In d2 hatten wir die Zeitangabe des Spiels, so konnte man diesem Problem entgegen wirken. Das matchmaking müsste also vorallem neue Spiele auswählen und da bin ich mir nicht sicher, wie das funktioniert.

Timer beim All ID find ich gut, haben sich ja auch eine schöne Animation überlegt... :D Spart ja auch so enorm Zeit und dann hätten sie das manuelle Identifizieren auch gleich timerlos gestalten müssen.

Monsterdichte, spielt sich schon einiges actionlastiger. Aber die willkürliche Verteilung der Bosse, die auch mMn mal in der Häufigkeit erhöht werden dürften, missfällt mir immer noch ein wenig.

Gibt paar geile spots, wo die erhöhte Monsterdichte richtig gut rüber kommt, wenn man schon von der Distanz eine enorme Masse auf sich zukommen sieht... :D AoE Skills dürften grundsätzlich interessanter werden, mit diesem patch.

Mit den AOE Spells hast du vollkommen recht...Archon ist meiner Meinung nach der stärkste Skill zum Farmen. Und der läuft in den Hotspots auch niemals aus :eek2: Aber Blizzard will den Skill ja überarbeiten, bin ich ja mal gespannt :)

ICH finde es mit der Monsterdichte übertrieben.

Ein Schuss ins Blaue und schon gibt es die Meldung xx Monster mit einem Schlag gekillt, xx XP Bonus-Punkte. Sieht schon eigenartig aus wenn der ganze Bildschirm nach ein paar Schüssen mit roten Kugeln gefüllt ist.

MS Items wie Lacuni oder Innas Hose dürften wohl viel an Wert verloren haben?

Als nächstes kommt wohl ein Modus wo man sich an die Stadpforte stellt und Wellen von Monstern anrollen? Einfach die linke Maustaste einklemmen, schlafen gehen und am nächsten Morgen sich über Paragonlevel 100 freuen?

Scheint mir ein typischer Fall von "sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen".

Mal sehen ob ich mich an die Monsterdichte gewöhnen kann oder Diablo mal wieder etwas Ruhen lasse.

Übertrieben? Wo? Also die Fields of Misery oder Cathedral usw. sind vieles nur nicht übertrieben voll, jetzt ist es endlich mal Diablo, ich will keine gefühlte 5 Jahre latschen bis ich mal nen Monster sehe.

Weltsteinturm 8ter Game mit Schindern und co war auch sehr gut gefüllt, war das schlecht? Pit LV 2 war ebenfalls prall voll für die kleine Map. War das schlecht? Nein wars ebenfalls nicht bei Diablo muss es einfach ''knall'bumm''peng'' machen und 50 Viecher sterben innerhalb von 1-2 Sec.

Akt 1 war vorher wenn wir mal ehrlich sind totale Wüste, obwohl überall Grass und Bäume gewachsen sind...

Das war einfach Notwendig gewesen die Fields waren faktisch sehr groß aber kaum was los. Da Runs zu machen war schlicht und ergreifen ineffektiv. Was meinst du warum alle Keep2 machen? Gerade deswegen weil es so leer war.

Jetzt kann man endlich mal Fields oder Oasis clearen, und hat dabei Effektivität von Keep 2.

Aber wieso sollte Movement Speed wertlos werden bzw. an Wert verlieren. Nur weil die Monster dichter zusammen sind, würde ich nicht dran denken weniger MS als Notwendig zu haben. So kommt man noch schneller von Gruppe zu Gruppe. Killt somit noch mehr pro Sekunde. Darum geht es doch.

Man spielt Diablos doch eben wegen dem geflatsche. Ich zumindest hab Spass an Killspeed hochtreiben und ordentlich was wegflatschen. Gute Drops sind ja immer schön.

MfG

Kongo

Hab gestern mal am Stück A1-A4 + Ponylevel gespielt,
Hat echt Spass gemacht, vor allem A1 und A4 find ich sehr gelungen.
In A2 fand ich nur das Heulende Plateau merklich verbessert.

Allerdings kommts mir vor, als ob einige Gebiete einfach vergessen wurde. Southern/Northern Highlands oder Leorics Hunting Grounds sind leer wie eh und je.

Sind im Vergleich zu vorher definitiv auch voller - wenn auch nicht in dem Maße, wie etwa die Felder des Elends o.ä.

Macht meiner Meinung auch Sinn, da es somit noch etwas Abwechslung beim durchspielen gibt - klar, fürs Farmen werden die Gebiete dadurch natürlich eher unrentabel, wobei auch hier gilt: für die Abwechslung sind sie gut, oder wenn du du nach nem Run noch 5 Min Zeit hast - also wohl keine 5 NVs mehr bekommst...

Bin insbesondere in A1 sehr zufrieden mit den Anpassungen - A2 müsste für mich persönlich noch höher sein (insbesondere in den verschiedenen Gewölben wie Assasins, ...). Liegt aber auch daran, dass mir da die Gegenden optisch nicht so zusagen...
Wobei ich gefühlt sagen muss, dass die Top-Gebieten in A1/2 (4 hab ich noch nicht geschaut) Keeps2 etc. jetzt übertreffen - macht mir jetzt nichts aus, die Abwechslung ist nett und nachdem A3 immer noch rentabel ist und mir von den Monstern und der Optik her am Besten gefällt, werde ich den auch immer wieder mal spielen...

Hi,

habe mir mal in Akt 1 den "Hain des Wehklagens angetan" - naja, Monsterdichte höher als vorher wäre ja ok, aber man kommt ja kaum noch dazu, irgendwas aufzuheben, weil alle 2 Meter ein Monster rumtunselt.

Das geht mir in den Bastionstiefen 2 und Arreatkrater 2 nicht so, ein wenig wurde hier m.E. übers Ziel hinausgeschossen.

Weiterhin finde ich, daß gute Items von besonderen Gegnern (Elites, Bossen) droppen sollten und nicht durch stundenlanges, stumpfes "Trash mob-farmen".

Grüße aus der Glut

Finds gut, dass auch normale Monster gute Items droppen können, ansonsten rennt man nur von Champs zu Champs und ist genervt vom ganzen Trash dazwischen. Die Champs und Bosse droppen ja bereits schon immer was hochwertiges. Ob man das dann auch braucht ist ne andere Frage :ugly:

Höhere MP = mehr Monster, oder ist das egal? Finds doof, dass es nur auf Inferno wirkt.

Hi,

habe mir mal in Akt 1 den "Hain des Wehklagens angetan" - naja, Monsterdichte höher als vorher wäre ja ok, aber man kommt ja kaum noch dazu, irgendwas aufzuheben, weil alle 2 Meter ein Monster rumtunselt.

Das geht mir in den Bastionstiefen 2 und Arreatkrater 2 nicht so, ein wenig wurde hier m.E. übers Ziel hinausgeschossen.

Grüße aus der Glut

Das ist ein wenig übertrieben, man killt erst mal in Ruhe und dann hebt man auf, das beim Aufheben dann Monster an gerannt kommen kann passieren, aber ist das wirklich schlimm? Drop ist ja wirklich fix aufgelesen. Selbst wenn man nicht alle Rares mitnehmen will. Die Gebiete sind halt jetzt voller, naja dann muss man sich daran halt eben anpassen. Ansonsten KEEP 2 und ARREAT 2.

Ich für meinen Teil passe mich an, ich leg erst mal alles auf dem Screen um und schau mir danach den Drop an, normal gibt das keine Probleme, wenn dann halt mal ein paar Monster angerollt kommen, naja bis dahin hat man alles aufgeklaupt und weiter gehst. Mit etwas übung geht das eigentlich sehr gut.

Ja ich bin der Meinung das die Spieler sich an ein Spiel an zupassen haben und nicht umgekehrt.

Höhere MP = mehr Monster, oder ist das egal? Finds doof, dass es nur auf Inferno wirkt.

Nein ist egal, MPL 1 oder 10 machen keinen Unterschied. Spiel einfach auf dem MPL wo dir am meisten liegt/Spass macht.

MfG

Kongo

Hat eigentlich schonmal jemand einen anderen schwierigkeitsgrad ausprobiert? Hab heute meinen barbar durch hölle gebracht und mir sind auf mp 4 keine veränderte monsterdichte aufgefallen. ist das nur auf inferno beschränkt?

Patchnotes lesen ftw.
NUR Inferno AB MP1.

Also so wie ich das jetzt so lese bleibt auf MP0 alles wie man es kennt, oder?

Wenn ich jetzt auf MP1 spiele, dann habe ich gleich die Monsterhorden pur oder kann ich dann die erhöhte Monsterdichte abstellen und wenn JA, wie?

Auf HC will ich nichts riskieren - schon zuviele LvL 60 chars verloren..., dass ist dann sehr ärgerlich :D

Also so wie ich das jetzt so lese bleibt auf MP0 alles wie man es kennt, oder?

Wenn ich jetzt auf MP1 spiele, dann habe ich gleich die Monsterhorden pur oder kann ich dann die erhöhte Monsterdichte abstellen und wenn JA, wie?

Auf HC will ich nichts riskieren - schon zuviele LvL 60 chars verloren..., dass ist dann sehr ärgerlich :D

Wenn Du nichts riskieren willst, so spiele Inferno ohne Monsterstärke, dann bleibt alles beim Alten. Monsterdichte irgendwo extra abstellen und mit höherer MP spielen, geht nicht.

Gruss, Dietlaib

Akt 1 macht definitiv derbe Spass, wer braucht da noch Keep 2?

Cathedral 1 und 2 ggf. 3 fürn 5er NV

Weeping Hollow ggf. die Fallen Den mit machen.

Fields of Misery mit etwas Glück wird die Decaying Crypt generiert.

Zur Decaying Crypt naja ich sags mal so, ein haufen Zombies, jede Menge Zombie kotzender Wretched Mothers, diese ''Extra'' Zombies droppen und geben EXP wie jedes andere Viech auch. Das lustige ist wenn mehrere Wretched Mothers schnell mehrfach hintereinander kotzen entstehen dort Horden, die in den 100+ Bereich gehen. Da sind diverse Ecke schnell mal derbe voll, da spawnen mehrere Ecken so.

Im 2er gibts noch nette Truhe und ne einfache Quest und nochmals nette Ecke mit ordentlich Zombies und Wretched Mothers. Das ganze LV 1 und 2 auf MPL 10 durchgezogen, ist einfach nur gestört was Drop angeht.

Ach ja, die netten ''extra'' Zombies sind übrigens alle Bonus Drop relevant...

Ich frage mich wann Blizzard hier nerfed, kann mir nicht vorstellen das das so bleiben wird.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zur Decaying Crypt naja ich sags mal so, ein haufen Zombies, jede Menge Zombie kotzender Wretched Mothers, diese ''Extra'' Zombies droppen und geben EXP wie jedes andere Viech auch. Das lustige ist wenn mehrere Wretched Mothers schnell mehrfach hintereinander kotzen entstehen dort Horden, die in den 100+ Bereich gehen. Da sind diverse Ecke schnell mal derbe voll, da spawnen mehrere Ecken so.

Supergeiler Beitrag!
Ich habe schon vorher so gespielt, aber scheinbar ist man als Selffounder und Non-WW Barbar etwas eigen. Die Kotzenden Mütter UND die Skelettbeschwörer im 1. Akt genererieren Exp/Drop-relevante Minions, ich glaube die sind auch Bonusdropmäßig unterwegs.
Meine Non-WW-Taktik, reinrennen, crowden (die Mütter bleiben eigentlich immer stehen und kotzen) und losprügeln. Möglichst eben keine Mutter treffen, da die generieren. Ab 3 Müttern hält man den Killstreak! (Achso, natürlich MP abhängig, hier mp 5)
Anmerkung: NUR in den Weeping Hollows, nur da generieren sie drei, soweit ich weiß.

Ah noch was: In dieser großen Krypta in den Feldern des Elends, weiß leider grad nicht den Namen, unbedingt diesen Fakt ausnutzen!! Da gibt es sooo viele Mütter! :D (Aber die generieren nur zwei, glaube, doch das reicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne Seite, wo dargestellt wird, wie die englischen Areanamen im deutschen heißen?
"Decaying Crypt" kriege ich auch noch hin als "verfallende Krypta".
"Fields of Misery" sind die "Felder des Elends".
Aber "Weeping Hollow" ist da schon schwieriger :( "Höhle der Wehklagen"?
Denn manchmal ist ja nicht alles 1:1 übersetzbar...

Weeping Hollow ist der Hain des Wehklagens einfach oben aus Tristram raus und du bist da.

Verfallende Krypta ist die Decaying Crypt. Die spawnt mit ner relativ hohen Chance in den Feldern des Elends, gut erkennen am Wasser und der Ruine.

Viele spielen halt die englische Version da die deutsche grottig ist. Stimmen sind im deutschen naja sagen wirs so sie wecken Mordgelüste, allein die schon so gezwungene Stimme von Azmodan *würg*

MfG

Kongo

Zurück
Oben