• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterheilung und Mercs

K3v0N

New member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
Ich hab mit der Suchfunktion nichts darüber gefunden.
Nun ist meine Frage, ob ein Merc Monsterheilung verhindern auf einen Boss drauf casten kann. Ich denk dabei an den Knochenhacker, der Monsterheilung verhindern mit drauf hat.
 
ja klar, wenn die eigenschaft auf dem item ist, warum sollte es dann nicht wirken, wenn du das item dem merc gibst (geben kannst)?

edit: habe wohl mist verzapft -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es dann nicht wirken?

Wir kennen doch D2 :D
Mal wird was übertragen, ein ander mal wieder nicht.

Ich habe mal gelesen, dass Monsterheilung verhindern auf dem Merc nichts bringt.
Irgendwas was Giftschaden macht ist da die bessere Version auf dem Merc.

Edit: Gefunden: Hier
Hast also recht mit der Englischen FAQ. PME (Prevent Monster Heal) wirkt nicht auf Mercs und auch nicht auf die Übel. (nur so als kleiner Zusatz)
Edit2: Okay, ist doch recht schwammig formuliert in der D2 Library. :( Man könnte es auch auch so sehen, genau wie mit der Englischen FAQ, dass PMH insofern nicht auf Mercs wirkt, dass der Effekt auf den Merc angewandt nicht wirkt. Sprich die kleinen Helfer sind immun gegenüber PMH.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer englischen FAQ steht folgendes darüber:

(1) The mod: Prevent Monster Heal does not work on mercenaries. It has no effect at all.

Wenn ich das so lese würde ich sagen man kann es nicht auf Mercs casten bei der Schreibweise. Allerdings ist der 2. Punkt:

(2) Most other mods (Crushing Blow, Open Wounds, Chance to Cast on Striking, Faster Cast Rate, Faster Hit Recovery, Increased Attack Speed, etc.) do work for mercs.

Jetzt wird (in bezug auf den 1. Punkt) aufgezählt was funktioniert. Darunter sind auch Fähigkeiten die man nicht 'gegen' Gegner einsetzen kann sondern zur reinen eigenen Verbesserung dienen.

Diese FAQ ist allerdings von Patch 1.10. Hat sich in der Zeit was geändert oder ist da ein Fehler drinne?
 
Was da steht, stimmt so auch in 1.13.
 
Zurück
Oben