• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Monsterkunde

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Ich suche schon länger eine gute Seite, wo ich bei allen Monstern nachschauen kann, welche Fertigkeiten sie verwenden u welche Eigenheiten sie haben.

Hier finde ich nur selten die richtige Info: Bestiarium – Monster Datenbank | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Was könnt ihr empfehlen?

PS: :Momentan macht mich Nekarat so schnell fertig :cry:

Edit:
Ich spiele Zauberin LV35 MS10. Hat jemand einen strategischen Tip? Komme eigentlich ganz gut zurecht. Doch bei ihm bin ich jetzt schon ca 15 mal gestorben. Warum mach ich so wenig Schaden und warum sterbe ich so schnell? Soll ich eher den Rüstungswert pushen oder die Widerstände? Einige Zeit geht es gut, dann sterbe ich plötzlich. Selbst die Einnahme eines Heiltrunks verzögert den Tod nur um ca 1 Sek, obwohl ich garnicht nochmal getroffen wurde. Scheint so, als ob er eine Fertigkeit verwendet, die noch nachwirkt. Der Schaden scheint aber höher, als mein Heiltrunk hergibt.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zappadong-2497/hero/23225696

Edit2:

Ja ich könnte einfach vorbeilaufen oder mir helfen lassen, aber dann könnte ich genausogut Cheats verwenden. ICH HABS GESCHAFFT!!! Das gefällt mir an D3 besonders gut, ich kann wirklich versch Varianten ausprobieren und hab mir nur die Fertigkeiten auf die Tasten gelegt, die ich speziell für diesen Kampf wirklich brauche. Vor allem Diamantenhaut UND Teleport ist wichtig. Mit Diamantenhaut kann man gut paar Meteore abfallen lassen. Gleichzeitig macht man eine Explosion. Wenn Arkankugel leer ist, schnell weg und warten bis Diamantenhaut wieder abrufbar ist. Wenn er mich einsperrt, mit Teleport weg. Zusätzlich habe ich den Templer gegen den Schuft ausgetauscht, wobei ich nicht glaube, daß ER der entscheidente Faktor war. JUHUUU

Aber bitte trotzdem ein Link mit einer guten Monsterkunde. Das jetzt war nur ein Beispiel,

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Monsterstufe einfach mal runterstellen?

Ich könnt mir auch n Cheat besorgen, mich durchziehen lassen oder für Euros Gegenstände kaufen. Aber ich würde das Spiel gerne spielen.

Und wie geschrieben, hab ich ihn geschafft :D

Jetzt bin ich bei Diablo und hatte ihn im 5. Anlauf endlich fast down, dann sind mir die Heiltränke ausgegangen.... :flame:

Edit: Jetzt ist auch Diablo Geschichte :ww:
Aber dazu mußte ich alle Register ziehen. Hab mir sogar auf die linke Maustaste die Zeitblase gegeben, das funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Monsterstufen sind ja gerade dafür da, dass du dir den Schwierigkeitsgrad so einstellen kannst, dass es für dich angenehm zu spielen ist. Das hat doch nichts mit Cheaten oder "das Spiel nicht richtig spielen" zu tun. Es gibt keine Verpflichtung, alles auf MP10 zu spielen. Spätestens in Inferno ist da sowieso Schluss für die meisten Spieler.

Vielleicht die Monsterstufe einfach mal runterstellen?
Ich könnt mir auch n Cheat besorgen, mich durchziehen lassen oder für Euros Gegenstände kaufen. Aber ich würde das Spiel gerne spielen.

Da MS-0 die Standardeinstellung ist, sehe ich keine Verpflichtung, unbedingt die Maximalstufe verwenden zu müssen. Anfangs war das Spiel zwar schwieriger als im Moment, allerdings nicht MS10-like. In Inferno empfinde ich übrigens so, als wenn MS-1 in etwa dem ursrpünglichen Schwierigkeitsgrad entspricht.

Unabhängig von meiner Ansicht, kann natürlich jeder so spielen, wie er mag. :)

Gruss, Dietlaib

Ich nutze sowas zwar nicht,aber rein interessehalber,was für cheats gibt es denn für d3?

Ich nutze sowas zwar nicht,aber rein interessehalber,was für cheats gibt es denn für d3?

Du glaubst wohl auch, wir leben aufm Baum? :eek:
"Ich nutze sowas zwar nicht,aber rein interessehalber..." Was erwartest du bitte?
Das hier munter und fröhlich Cheats aufgezählt werden, die ja auch überhaupt nicht gegen die Forenregeln und die Eula von Blizzard verstossen? :irre:

Bitte beim eigentlichen Thema bleiben und so Sachen wie Cheats lassen wir dann mal komplett weg.

Danke! :)

Da MS-0 die Standardeinstellung ist, sehe ich keine Verpflichtung, unbedingt die Maximalstufe verwenden zu müssen.

Da hast du natürlich recht, aber ich habe das Spiel mit MS0 angefangen und mich beim Kampf gelangweilt. Dann habe ich die MS in immer größeren Schritten raufgestellt und das Spiel wurde dadurch immer interessanter. Ab Akt 2 hat es nur mehr MS10 gegeben und nur so macht es mir richtig Spaß. Wenn ich dann einen Gegner nicht schaffe und dafür den Schwierigkeitsgrad runtersetzen müßte, dann hätte ich das gleiche Gefühl, als ob ich cheaten würde. Wenn das Spiel ausgewogen ist, dann sollte sowas nicht notwendig sein. Und für mein Empfinden ist es super augewogen gewesen. Interessante Kämpfe, die ich alle mit guter Spielweise gewinnen konnte. Wenn ich mich nicht konzentriert habe, dann war ich halt tod. Genau so sollte es sein :)

Hat jetzt jemand einen Link zu einer guten Monsterkunde? Hab da leider immer noch nichts brauchbares gefunden.

Du glaubst wohl auch, wir leben aufm Baum? :eek:
"Ich nutze sowas zwar nicht,aber rein interessehalber..." Was erwartest du bitte?
Das hier munter und fröhlich Cheats aufgezählt werden, die ja auch überhaupt nicht gegen die Forenregeln und die Eula von Blizzard verstossen? :irre:

Bitte beim eigentlichen Thema bleiben und so Sachen wie Cheats lassen wir dann mal komplett weg.

Danke! :)

Keine Angst ,meine cheatzeiten sind seit dem Amiga 500 vorbei.war wirklich nur interessehalber

(...) ich habe das Spiel mit MS0 angefangen und mich beim Kampf gelangweilt. Dann habe ich die MS in immer größeren Schritten raufgestellt und das Spiel wurde dadurch immer interessanter. Ab Akt 2 hat es nur mehr MS10 gegeben und nur so macht es mir richtig Spaß. Wenn ich dann einen Gegner nicht schaffe und dafür den Schwierigkeitsgrad runtersetzen müßte, dann hätte ich das gleiche Gefühl, als ob ich cheaten würde.

Mannomann, musst Du sowas schreiben, nachdem ich es nun selbst nicht mehr so ohne Weiteres ausprobieren kann? :D Nun hab ich das Gefühl, dass Du ein Godlike-Mäuseschubser bist, während ich mich mit Hilfe meiner unterirdischen Mausschieberskills durchs Spiel "gecheatet" habe. :(

Aber ansonsten: Gute Einstellung. :top: Halt uns (mich) doch mal auf dem Laufenden, ob es im nächsten Schwierigkeitsgrad immer noch klappt.

Gruss, Dietlaib

Ich hab Spaßes halber jetzt auch mal noch mit einem neuen Charakter (WD) angefangen und gleich von Beginn an auf MP10 gespielt.
Aufgrund des Platzes hätten mich die Zombies in der Taverne zwar beinahe sofort gekillt, aber sonst ist es nicht weiter heikel gewesen. Man levelt natürlich schneller; war bei Leoric, glaube ich, schon Level 12. Ansonsten muss man, vor allem zu Beginn, deutlich länger auf Gegner einprügeln, da die schon gleich mit 50 HP und noch mehr aufwarten.
Ist nur ungewohnt, keinen NV-Buff und blauen EXP-Balken zu haben. ^^'

Würde mich freuen, wenn wir in diesem Thread: http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diablo-3-und-mein-guter-eindruck-nach-dem-ersten-aznormalaoe-spiel-1761655/ über den Spielspaß plaudern.

Hier würde ich mich über einen Link zu einer guten Monsterkunde freuen. Gibts denn keine Seite, wo man nachschauen kann, welche Fertigkeiten und vor allem Widerstände ein Monster hat? Das wird spätestens bei Hölle und Inferno wichtig, wenn ich jetzt schon lerne, die richtigen Fertigkeiten einzusetzen, kann ich sie dann auf Inferno optimieren.

. In Inferno empfinde ich übrigens so, als wenn MS-1 in etwa dem ursrpünglichen Schwierigkeitsgrad entspricht.

Gruss, Dietlaib

Da muss man nichts vermuten , weil Blizzard hat doch ganz klar gesagt wie das ist.
Ml 2/3 in AKt3 sind ca. Akt3 1.04 vom Schwierigkeitsgrad.
Die alten Monster sind etwas besser als Ml2 aber schlechter als Ml3 seit dem MS system.
Für AKt1 gilt das natürlich nicht , da ist Ml1 schon härter als der alte AKt1 weil eben alle Monster auf 63gehoben wurden.

Und 1.03 war nochmal ne ganze ecke härter als 1.04
1.02 nochmal ne ganze Ecke härter als 1.03

Davor war ich nicht in Inferno :D

@ Gajron man levelt aufMl10 deutlich langsammer als auf Ml0...
aber ich erkläre das nun nicht zum 100x

Man killt 3-4x so langsam bekommt aber nur ~2x so viel xp

Oh, okay. Kam mir irgendwie nicht so vor. Aber ist auch schon eine Weile her, dass ich einen neuen Char auf Normal angefangen hatte.
Hatte nur noch im Kopf, dass ich sonst immer so Lvl 8 oder 9 bei Leoric war und auf MP10, wie geschrieben, erst mit Lvl 12 ankam. Hab das allein von dieser recht dürftigen Beobachtung abhängig gemacht.

Aber mir fällt gerade auf, dass es ja einen Unterschied geben könnte, in dem, was wir jeweils meinen: Levelt man auf MP10 abhängig von der real gespielten Zeit langsamer als auf MP0 oder hat man auch einen höheren Level bei gleichem Queststand, falls du verstehst was ich meine?
Ich hatte mich bei meiner Aussage nämlicher auf letzteres bezogen und nicht auf die real investierte Zeit.

Das Monsterpowerlevel beeinflusst ja nicht die Monsterdichte. Ich habe zwar schon erhebliche Schwankungen in der Monsterdichte auf bestimmten Maps feststellen können, konnte diese aber nicht eindeutig einem MPL zuordnen.

Oh, okay. Kam mir irgendwie nicht so vor. Aber ist auch schon eine Weile her, dass ich einen neuen Char auf Normal angefangen hatte.
Hatte nur noch im Kopf, dass ich sonst immer so Lvl 8 oder 9 bei Leoric war und auf MP10, wie geschrieben, erst mit Lvl 12 ankam. Hab das allein von dieser recht dürftigen Beobachtung abhängig gemacht.

Aber mir fällt gerade auf, dass es ja einen Unterschied geben könnte, in dem, was wir jeweils meinen: Levelt man auf MP10 abhängig von der real gespielten Zeit langsamer als auf MP0 oder hat man auch einen höheren Level bei gleichem Queststand, falls du verstehst was ich meine?
Ich hatte mich bei meiner Aussage nämlicher auf letzteres bezogen und nicht auf die real investierte Zeit.

Man hat auf MP10 bei gleichem Queststand nen höheres Level als bei MP0 aber hat im normalfall für den Levelstand in MP10 länger gebraucht.
Wobei es dann auf drauf ankommt wie weit man ist wenn man Akt 1-2 Normal spielt mit Hellfirering auf Char + Begleiter und sobald die erste Waffe mit Sockel da ist dann gleich nen möglichst guten Roten sockel drin ist auch auf MP10 alles 1Hit. ;)

Trotzdem lohnt sich der MP>0 von Normal bis Diablo Hölle wenn man nix überspringen will nur für die persöhnliche Herausforderung weil man auch in MP0 bei Diablo Hölle dann 60 ist und man in Alp / Hölle auch mit dem besten Kram ausm AH länger pro Mob braucht als in MP0.

@Martin696
Ist das noch dein erster Char ?
Muss sagen wenn ich jetzt erst anfangen würde dann auch in MP10 aber warum magst dann so ne Übersicht was die Monster können ?
Ist doch gerade das Spannende gegen etwas zu kämpfen was man net kennt und man sich so selbst ne Taktik gegen seine Fähigkeiten erarbeitet. :angel:

Beim lvln von meinem Barbar habe ich immer dann Stufe 10 eingestellt, wenn ich die Monster schnell genug (1-2 Schläge) töten konnte. Dazu durften auch die Champions nicht allzulange dauern (Waffen immer aktuell gehalten mit Rubin im Sockel - kosteten ja nicht wirklich was).
Sobald mir die Monster zulange gelebt haben, habe ich wieder runter gestellt - ging sehr gut so, war in Hölle (Ende Akt 1, Anfang Akt 2 - nicht mehr sicher) schon lvl60. Habe mir dann einfach in Akt 4 den letzten Questpunkt geben lassen, Diablo kurz getötet, Inferno Akt 3 den letzten Questpunkt besorgt und los gings mit dem farmen. ;)

Zum lvln habe ich keinen Höllenfeuerring genutzt sondern nur bis zu nem gewissen Lvl Gegenstände mit +xXx Erfahrung, nen 31%-Rubin im Helm sowie den 3er Bonus vom Cain Set.

[Edith]

Gibts jetzt eigentlich ne Datenbank die alle Fähigkeiten der verschiedenen Monster gelistet hat? Bei der Ingame Datenbank steht ja leider noch nicht Mal was Diablo für Zauber wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Mainpage ist unter Diablo3 -> Monster -> das hier zu finden. Dort steht bei den Fertigkeiten der Monster aktuell noch "work in progress".

Wenn es dazu schon einen Arbeitsthread gibt, könnte man dort ja was zusammentragen.

Zurück
Oben