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D3 Monsterkunde

Könnten wir bitte zum Threadthema zurückkommen wegen einem Link zu gesammelten Fähigkeiten der Monster?

Es gibt ein Diablo 3 Lösungsbuch, das Monsterlisten enthält. Da gab es vor längerer Zeit eine News zu, man konnte sich ein paar wenige Seiten ansehen.

Ich erinnere mich noch, dass damals darüber spekuliert wurde, wieso u.a. angegeben war, wieviel Erfahrungspunkte die einzelnen Gegner auf Inferno geben, obwohl ein Char, der mit Level 60 Inferno betreten konnte, auf diesem Level keine Erfahrung mehr sammelte.

Vermutlich war es das hier. Ein Link zu den gewünschten Daten ist mir leider nicht bekannt.

Gruss, Dietlaib

Edit: Hier noch der Link zur entsprechenden News auf der Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Bestiarium hab ich im Eröffnungspost auch hingewiesen, aber da steht praktisch (noch) keine Information. Bei D2 hatte ich eine nette Monsterkunde. Wenn man gestorben ist, konnte man dort nachschauen, welche Resistenzen, welche Fertigkeiten usw er hat. So konnte man taktisch darauf eingehen und sich zB seine "Gifthose" oder so anziehen. Hatte immer viel Spaß, wenn ich den Gegner aufgrund geschicktem Itemwechsel dann doch platt gemacht habe.

Hatte mir damals das "Lösungsbuch" bei D2 besorgt. Das war einer der sinnlosesten Geldausgaben. Die Infos da drinnen waren weder gut, noch haben sie nach den Updates noch gestimmt. Aber viel Blabla...
 
Das Problem ist, dass es sich keiner antut. 90% der Fähigkeiten der Mobs sieht man in den ersten 3 Sekunden und Schadensarten sind auch relativ egal mit all resi (was dir auf <60 natürlich viel hielft).
Aber nur mal so: Arcane, Holy, Frost Damage teilt kein Mob aus. Praktisch jeder verursacht Physical damage, gift gibt es eine handvoll: z.B.: Heralds of Pestilence (nur A3), Toxic Lurker (Spinnenhöhle A1), ähm.... mehr fallen mir auf anhieb ehrlich gesagt nichtmal ein.
Feuer gibts dann ne menge weshalb es auch die 2. wichtigste Einzelresi ist.

Besondere Fähigkeiten von Mobs: Bloodclan Occultisten können anderen Mobs ein Shield geben das deinen Schaden stark vermindert. Fallen Shamans erwecken normale Fallen wieder zum Leben. Phasebeasts können teleporten, Succubi Kugeln geben dir einen Debuff: Barb/Monk Armor Reduce, DH/WD/Wizard bekommen die Resourcekosten der Spells als Schaden. Im A4 gibt es eine Mobart die extrem starke Debuffs auf dich casten, allerdings bin ich da so gut wie nie unterwegs und kann mich deshalb leider nicht erinnern.

Bossfähigkeiten: Butcher zieht dich zu sich und kann chargen.
Belial P1 nix; P2 3-geteilte Shockwave; P3 schlägt er mit seinen riesen Armen zu, macht manchmal nen Breath und ne Meteor Phase.
Azmodan P1 Meteor, Beam; P2 castet er 7 Void Zones die sich immer größer werden, die ersten 3 in Ecken und erst dann auf dich
Diablo: Geschoss das beim Aufprall eine Feuer Void Zone spawned, Bone Prison; P2 einen Schattendoppelgänger vom Spieler mit 2 Fähigkeiten der Klasse; P3 Breath

von den kleineren Bossen ist eigentlich nur Izual zu erwähnen, der ist genau wie jeder Frozen Champion, hat aber zusätzlich noch eine Frost Nova der man nicht ausweichen kann, weiters summoned er Adds.

Noch zu erwähnen: sobald man alle Fähigkeiten in Normal gesehen hat gibts keine Überraschungen mehr.

"Einige Zeit geht es gut, dann sterbe ich plötzlich. Selbst die Einnahme eines Heiltrunks verzögert den Tod nur um ca 1 Sek, obwohl ich garnicht nochmal getroffen wurde. Scheint so, als ob er eine Fertigkeit verwendet, die noch nachwirkt. Der Schaden scheint aber höher, als mein Heiltrunk hergibt. "

Immer den Boden kontrollieren und auf die Debuffanzeige achten wenn man gegen Succubi kämpft, wenn du zu viele Spells verwendest bringst du dich nur selber um. Eine Mobart die einen DoT auf dich castet fällt mir nämlich nicht ein.
 
Die Toxic Lurker in der Spinnenhöhler in Akt1 können auf normal noch keine Giftpfütze hinterlassen. Dort schleudern sie Netze wie die Arachnid Horrors auf den Spieler.

In Akt2 gibt es die Wächter-Obelisken, die Spiderlings spawnen. Von denen findet man ebenfalls in Akt2 ihre großen Fettern, die aussehen wie die Archnid Horrors. Beide Monster gibt es jeweils in den Geschmacksrichtungen Blitz, Eis, Feuer und Gift.
 
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