• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterleben Bug

elha

Member
Registriert
3 März 2004
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist seit heute ein komischer Bug.
einzelne Monster haben nicht ihr volles Leben vor kampfbeginn... wieviel life fehlt ist aber auch unterschiedlich, manchmal bis zu 1/4 manchmal nur 1mm vom lebensbalken.
trifft auch auf champs zu.. war jetzt in mehreren spielen in akt2 assasinengewölbe und oase und es war jedes mal so

ist das bekannt? hat das sonst jemand? sollt ich das melden? :confused:
 
In Akt 3 in den Türmen etc könnte ich mir das erklären...
Da sind ja diese Feuerteile. Die machen auch den Gegnern Schaden.
In der Oase könnt ich mir evtl. noch diese Giftpflanzen vorstellen. Aber im Gewölbe? Seltsam...
 
Genau das gleiche ist mir heute das erste mal aufgefallen, und zwar in Akt 3, auf der kompletten Strecke vom Areattor bis hin zu ersten Ebene im Krater, auch in Dungeons abseits der Strecke, wie den Eisschlaghöhlen oder so...
 
Aufgrund des Geheule der Spieler über fehlende Affixquantität, hat sich Blizzard entschieden neben Magic Find und Gold Find noch Damage Find einzuführen, was sich nach dem Level des Chars berechnet und eine Chance auf vorzeitigen Schaden bei Gegnern darstellt, um es in knappen Worten zu erklären, denn die dafür genutzte Formel ist um einiges komplizierter und länger. :clown:


Oder es ist ein Bug. Vielleicht hervorgerufen durch MP Stufen, dass das Leben der Monster nicht korrekt berechnet oder deren Balken, zwar mit der richtigen HP, aber der falschen Länge angezeigt wird.
 
man sieht auch an der anzeige das tatsächlich leben fehlt
ka zb 45/55k

grad in nem spiel von nem kumpel gewesen.. da alles normal.. dann wieder eigenes aufgemacht.. selber bug
 
Den Bug kenne ich auch, hab aber keine spielmechanische Erklärung parat. Auch die Fallen, die den Mobs selbst Schaden zufügen können, müssen ja erst durch die Nähe des Spielers ausgelöst werden.

Vielleicht parallel zu dem HP Bug habe ich schon des öfteren gesehen, wie in von mir komplett unberührten Gebieten auf einmal ein Goldhaufen liegt. Goblins kann ich da auch ausschließen, da es keine Spur aus kleineren Goldhaufen zu dem dort liegenden Haufen gibt.
 
Sowohl die fehlende hp von monstern als auch die goldhaufen hab ich schon erlebt. Fehlende hp hab ich grad aktuell in den Bastionstiefen level 2, jedem monster fehlt unterschiedlich viel (mp0).
 
Habe den Bug in Akt 3 auf MP 0 auch gerade gehabt. Kein einziges normales Monster hatte 100% HP, lilane schon, bei gelben und blauen bin ich mir gerade nicht sicher.
 
Da wäre noch die Frage, ob das erst seit heute ist.
Mittwochs sind doch normal Nachts/Morgens immer die Server down wegen Wartung? Wer weiß, was da wieder aufgespielt wurde.
 
Benutzt du evtl skills, die weiter fliegen und dann schon schaden an den mobs machen bevor du da bist?
 
Das ist nicht erst seit heute, aber da ich das schon öfter hatte und als monk mit zyklon-build spiel hab ich das immer auf die blitztornados geschoben. Allerdings hab ich die vorhin bewusst ausgemacht und es hatten die monster trotzdem weniger hp.
 
Nett, ich brauch keinen eigenen Thread öffnen.
Habe das auch heute mitbekommen.

Waren zu zweit in Akt 2 unterwegs, und Mobs die wir in dem Run noch nie zu Gesicht bekommen hatten rennen mit 85% life rum. Auch Mobs die sich im Boden verstecken und erst angreifbar sind wenn man nahe ran kommt hatten beim Auftauchen keine vollen HP. Man startet am Eingang der Oase und am Ende der anderen Map haben die Gegner schon weniger HP.

LG
 
Hatte ich heute auch mal , komische Sache das
 
hab die Mobs gestern schonmal alle für Euch vorgekloppt, damit Ihr es leichter habt :D

Sollte morgen dann wieder normal sein :hy:
 
+1

ging mir heute auch in den Bastionstiefen und im Krater so. Und im Krater war die nächsten 5-7 Bildschirme keine Flammenkanone.

Seltsame Sache, scheint aber nur bei 'normalen' Monstern aufzutreten, bei packs hab ichs bisher auch noch nicht erlebt. weiß jemand, ob's dazu schon einen Thread in den offiziellen Foren gibt?
 
Pff, freut euch doch einfach und macht nich son Fass auf. :ugly:
 
Sterben die Monster denn dann auch bei 0 HP oder gehts dann entsprechend ins Minus? ;)

Wär doch cool, dann würde einen Reflect Damage ab 0HP heilen :D

:hy:
 
Ihr habt bei der Spielerstellung ein gebrauchtes Spiel bekommen. Irgendwer ist ständig gestorben und hat schließlich resigniert aufgegeben und Ihr habt es dann bekommen. ^^
 
Recycling ist ja schön und gut, aber da spart Blizzard nun wirklich an der falschen Stelle :top:
 
Zurück
Oben