• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

monstermäßige Encounter

Blizzard wird die Monster schon nicht zu nervig machen und auch nicht zu clever. Das wurde auf der GamesCom2010 gesagt. Der Spieler soll sich großartig dabei vorkommen, wenn er die Monster erschlägt, aber zu einfach soll es auch wieder nicht werden. Sie bemühen sich also sehr einen ordentlichen Mittelweg zu finden.
 
Und das wäre dann so ziemlich das nervigste überhaupt und WW würde nichtmehr genutzt.

Wieso? Machen wir das nicht auch? Wenn jemand auf unsere Amazone zurennt bleiben wir doch auch nicht stehen und kassieren den Schaden. Wir rennen weg um eine Bessere Position zu bekommen. Wenn das die Monster machen warum nicht. Der Trick iszt dann halt die Monster zu stunnen.
 
Mit Crowd Control ist in Diablo natürlich das gleiche gemeint wie beispielsweise in WoW. Es geht nicht darum Gegner "minutenlang" aus dem Spiel zu nehmen sondern eher eine Zombiewandsetzen/Stunnen/Fearen usw. So stell ich mir das jedenfalls vor.
Anspruchsvolle Gegnergruppen sind für mich auch eine der wichtigsten Neuerungen in Diablo3. Besonders auf die Akt -und Zwischenbosse bin ich schon sehr gespannt. Diese sollen ja nun auch oft mit Dienern an ihrer Seite auftauchen und eine gewisse Taktik erfordern. Ich sollte das zwar nicht sagen aber was solls: ich finde sie sollten sich einige Elemente aus den WoW-Bosskämpfen rauspicken. Cool fände ich auch wenn sie Endgamecontent einfügen würden wie Ubertristram, nur dass man diese aufgrund ihrer erforderten Strategie tatsächlich fast nur in Gruppen schaffen kann. Oder Bonuslevel die Ausrüstung mit sehr viel Resistenzen benötigen.
Also ganz allgemein: Content, den man nicht machen muss sondern einfach nur Abwechslung ins Endgame bringen soll. Evtl. minimal höhere Dropchancen. Die Voraussetzungen sollten dabei nur max.level, eine Gruppe und besondere Ausrüstung sein.

wie du ja auch schon selbst drauf hingewiesen hast...
das is mumpitz in meinen Augen... Endgame content... das ist in diablo dasselbe nur auf Schwierigkeitsgrad Hölle... Abwechslung bieten vlt random Monster und zufallslevel... aber spezielle Resistenzen "farmen" zu müssen oder nur Content für Gruppen... in Diablo ist es mit Gruppen auch dasselbe nur halt härtere Gegner mit mehr HP. Minimal höhere dropchancen kannst du dir dann auch schenken, denn wenn sie minimal höher wären, wäre das auch schon fast wurscht, evtl wird es wieder bessere drops geben wenn man in einer Gruppe spielt... und dieses "max lvl, eine gruppe und besondere ausrüstung",

da bleibt mir nur zu sagen... spiel WoW weiter, da kannst du auf max level erstmal ewig farmen (jetzt zwar auch nicht mehr wirklich aber früher), dann in einer gruppe mit dieser besonderen Ausrüstung deine erhöhte (woanders sowieso gar nicht) Chance auf epixx haben... ich denke da wirst du dann mehr spaß haben :-)
 
@Lord_Yasko und 44ron. Ihr habt beide Recht. Einerseits wird D3 bestimmt nicht wie WoW in diesem Ausmasse, dass die Bossfights Gruppen und spezialisiertes EQ voraussetzen. Hingegen, ist schon deutlich zu erkennen, dass sie die Bosskämpfe anderst gestalten, epischer und länger. Von dem her haben sie sicher auch einiges von WoW abgeschaut, dass dort diese Schlachten eben eindrucksvoller sind. Aber dennoch sollen sie nicht so lahm mit Aufgabenverteilung sein, sondern noch die Dynamik von D2 haben. Best of both worlds :)

Wieso? Machen wir das nicht auch? Wenn jemand auf unsere Amazone zurennt bleiben wir doch auch nicht stehen und kassieren den Schaden. Wir rennen weg um eine Bessere Position zu bekommen. Wenn das die Monster machen warum nicht. Der Trick iszt dann halt die Monster zu stunnen.

Es sind auch nicht alle Monster Amazonen! Es wird die defensiven geben, die wegrennen. Aber swoptrok hat schon recht. Wenn alle Monster instinktiv sofort WW ausweichen würden, dann wäre der skill für die Katz. Wäre kein Problem den Monstern soviel KI zu geben und WW würde immer schön, wie der Wolf bei der Schafsherde, eine grosse Fläche frei"jagen".
Ein starker Nahkämpfer hat keinen Grund dem WW auszuweichen, höchstens wenn der skill extrem overpowered wäre, aber so wird kein skill in D3 (voraussichtlich ;)). Zumindest wird's keine uberskills geben, die selbst das dümmste Monster zum Ausweichen zwingen müsste, weil es sofort sieht, dass diese Attacke brutalstens tödlich ist.

Und schlussendlich geht's bei D3 nicht darum, irgendein Realszenario zu werden, sondern ein Unterhaltungsmedium. Fun > Realitätsgehalt.
 
Abiel aber ein bisschen Herrausforedrung darf schon dabei sein. Ich mein wäre doch geil wenn Monster den Froststrahl des Zauberers hätten und die kreuzen könnten. Yay. Z.B. könnte ich mir aber auch so ne Art General vorstellen der die Monster kontrolliert und sobald er down ist alles unorganisiert ist. Tja aber mal schauen was Blizz so für uns hat.
 
Z.B. könnte ich mir aber auch so ne Art General vorstellen der die Monster kontrolliert und sobald er down ist alles unorganisiert ist. Tja aber mal schauen was Blizz so für uns hat.

Das hast du bei den Gefallenen. Ein Overseer peitscht die Teufelchen an und wenn er tot ist, dann rennen sie wild durch einander. Gefallene fliehen ja, sobald sie einen Kameraden sterben sehen. Solange der Overseer da ist, rennen sie nicht so weit weg. Wenn kein Aufsehe zu gegen ist, wuseln sie chaotischer herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt mir nen gefallen tun. nen wirklich großen gefallen. einen, an den ihr in 3 jahren noch denken werdet und dann wird in eurem gehirn irgendwo ganz hinten in der dunkelsten ecke das flämmchen eines gedankens aufleuchten. der gedanke wird sein: "der gefallen damals, den habe ich mir doch eigentlich selbst getan"

und ihr werdet euch daran erinnern um was ich euch jetzt und heute gebeten habe.

ich bitte euch: verwendet niemals wieder das wort "episch" im zusammenhang mit diablo. der teufel behüte uns aufdass diablo niemals "blizzard-episch" werden möge.
 
Zurück
Oben