• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterres in ÜT

guggel

Member
Registriert
21 August 2005
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Hat mal ein Nec in ÜT Widerstandsschwund getestet? Mich würde interessieren ob die Imunitäten aller Monster gebrochen werden können.

Leider sind die ÜT-Monster nicht im Arreats...oder soll man da einfach den Grundtyp in Hölle nehmen und die Imunitäten aller einzelnen Untertypen/Hölle auf den in ÜT übertragen?
 
Ich glaub nicht, dass das piercen kann. Ich hab mal ein Video mit einer Sorce in Tristram gesehen (+Infinity Merc). Die Monster waren alle noch Immun.
Infinity hat Level 12, Skillcalc sagt folgendes:
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%

Bei Widerstandsschwund Level 110 (maximal beim Calc) kommt das dabei raus:
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer/Gift: -71%

Ich glaub nicht, dass das pierct.
 
Ersin schrieb:
Ich glaub nicht, dass das piercen kann.

Bei Widerstandsschwund Level 110 (maximal beim Calc) kommt das dabei raus:
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer/Gift: -71%

Ich glaub nicht, dass das pierct.

Bei Widerstandsschwund -60% pierced man bis Widerstand 111% und bringt das Monster auf 99%.
 
Geht noch mehr:

Pala mit ÜBerzeugung = LvL 25=-150Resis = -30Resis (Bei Immunen)
-Nec mit Widerstandschwund = LvL 15= -60Resis= -12Resis (bei Immunen)

d.h. Monster die 141Resis habn (ausser gift) können entimmuniesert werden.
(durch wirken beider Sachen.)

Mfg und thx

P.s.: aber genaue Resis ausser von Bossen in ütrist ka
 
Gwen13 schrieb:
Geht noch mehr:


d.h. Monster die 141Resis habn (ausser gift) können entimmuniesert werden.
(durch wirken beider Sachen.)

Mfg und thx

P.s.: aber genaue Resis ausser von Bossen in ütrist ka

Nein. Es versucht jede -Resi für sich die Imunität zu brechen. Schaft es die eine wirkt die andere voll.

Leider ist mein Nec noch nicht so weit um nach ÜT gehen zu können (lvl 46), aber irgendein ÜT-Nec wird doch mal Widerstandsschwund in ÜT gecastet haben ;(
 
guggel schrieb:
Nein. Es versucht jede -Resi für sich die Imunität zu brechen. Schaft es die eine wirkt die andere voll.

Leider ist mein Nec noch nicht so weit um nach ÜT gehen zu können (lvl 46), aber irgendein ÜT-Nec wird doch mal Widerstandsschwund in ÜT gecastet haben ;(

Hallo erstmal,

das ist klar das die andere dann voll wirkt wollte damit nur sagen bzw. habe damit gesagt, das Monster bis 141Resis nicht mehr immun danach sind.


MFg und thx
 
Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

das ist klar das die andere dann voll wirkt wollte damit nur sagen bzw. habe damit gesagt, das Monster bis 141Resis nicht mehr immun danach sind.


MFg und thx

Nein. Die Palaaura schaft nur bis 129. Und wie schon gesagt: Beide -Res arbeiten so lange alleine bis die Imunität von einem gepierced wird. Da wird nix addiert. Erst wenn die Imu gepierced ist werden alle weiteren addiert.
 
guggel schrieb:
Nein. Die Palaaura schaft nur bis 129. Und wie schon gesagt: Beide -Res arbeiten so lange alleine bis die Imunität von einem gepierced wird. Da wird nix addiert. Erst wenn die Imu gepierced ist werden alle weiteren addiert.

Und wohl werden beide addiert frage drago.

Ach ja hier das von drago:


drago schrieb:
150 Conv + 65 LR = 215 / 5 = 43

alles bis 140% Resistenz wird gepierced.

Quelle: Ich

oder Lib

Mfg und thx

P.s.: ach ja drago sorry für posten *FG*
 
Bei immunen Monstern wirken sowohl LR als auch Conviction jeweils nur mit 1/5. Sie wirken zwar unabhängig voneinander, trotzdem wirken beide nicht voll, wenn das Monster ursprünglich mal immun war.

Das ist schon allein deshalb nicht so, weil das Spiel dann entscheiden müsste, welche der beiden Fertigkeiten zuerst gewirkt hat, was bei dem raschen Aurenwechsel des Pala oder Rumgefluche quasi unmöglich ist. Das Viech (JEDES Viech) hätte dauernd eine andere Resistenz.

Deshalb ist die Annahme rechnerisch valide, dass die beiden Fertigkeiten quasi addiert werden und die Summe entscheidet, ob es klappt oder nicht. Lediglich Rundungsfehler könnten hier noch kleinere Abweichungen ergeben. Die Pala-Aura lässt sich ja immer durch 5 teilen, der Fluch aber nicht.

Wenn dann mal gepierced wurde, wirken allerdings Kältebeherrschung und andere Resistenzsenkungen durch Items und/oder Facetten voll.

/ts... postet der mir dazwischen...
 
Hmm, hab ich irgendwie schon anders erlebt. Und was ist jetzt mit den Resis in ÜT?

Habt ihr das denn schon mal getestet ob dort Widerstandsschwund - 60% reicht für die imunen?

Ihr habt doch sicher schon ÜT-Necs am start :D
 
Schöner Link! Thx!

Ich mach mir gerade nen Veno und deshalb hats mich interessiert.
 
Zurück
Oben