• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterresistenzen: Welcher Charakter bietet die beste Anti-Mischung?

AvP666

Member
Registriert
9 April 2009
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

was meint ihr, welcher Charakter ist der beste Allrounder? Er sollte im Solospiel problemlos zurechtkommen und alle Monster töten können.

Es gibt ja die vier Angriffsmöglichkeiten: physischen Schaden und die drei Elementarzauber Feuer, Blitz und Kälte.

Am Anfang gibt es so gut wie keine physischen Resistenzen, die dann aber vor allem in Hölle oft vorkommen. Dazu sind dort die Mönsterchen oft noch mindestens gegen zB Feuer resistent oder auch gegen zwei Elementarzauber. Monster mit Resistenzen gegen phys. Schaden und zwei weitere Elementarschaden sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Gibt es auch welche, die gegen alle drei Elementarschaden resistent sind? (hab noch nie Hölle gespielt)

Dazu mal gleich ne Frage:
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Monsterresistenzen über alle Schwierigkeitsgrade? Also, wie viele sind (ungefähr) in Normal gegen Feuer resistent, wie viele in Alptraum, wie viele in Hölle usw.?


Man bräuchte also einen Charakter, der mehr als zwei der vier Angriffe beherrscht, ich stelle mir da eine Triple-Sorc vor, also eine Zauberin mit den drei Elementarschaden.
Kann man sich sowas basteln bzw. hat das schon mal jemand gemacht? Im Grunde sollte es doch möglich sein - ich denke, die Zauberin wäre dafür prädestiniert. Man könnte doch einfach bei allen Skills nicht bis 20 gehen, sondern nur ungefähr bis 10-12, max. 15, das muss dann halt reichen. So hat man zwar nicht den Supidupi-Riesenschaden, aber dann wird ein Zauber halt einmal mehr gezaubert und das sollte dann doch meistens genügen. Vielleicht gibt`s dafür schon nen Guide?

Was denkt ihr sonst, wäre noch ein anderer Charakter möglich? Ich denke aber nicht, da es sonst keinen gibt, der alle drei Elementarzauber beherrscht. und ich denke, das ist allemal besser als ein Charakter mit phys. Schaden plus zwei Elementarzauber.

Gruss,
AvP
 
Moin,
der IK-barb kann alles töten (du hast magie dmg auserdem vergessen^^), der Hammerdin tötet alles, und der Avenger (Rache/überzeugung pala) kann auch alles töten. Und falls ich was vergessen hab dann steinigt mich :D
Triple ele sorc guide gibts, aber die lassen sich sehr zäh spielen ;)

mfg blash

€: Achja der gute alte summoner tötet auch alles und eine Dual soso hat ja 3 schadensarten, feuer/eis (im normal fall) und phys vom merc ;)
 
Hi,

jo machbar ist sowas allemal.
Hier hast auch einen Guide :Klick

Betreff der Resistenzen such ich grad nach einem Link.

mfg,
Andreas

edit: Hier ist der Link zu den Monsterwiderständen etc.--->Klick

Edit2: Ein Hammerdin macht auch alles kurz und knackig-einzig die Tiere im Akt3 sind Merkarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, was zählt denn zB zu Magieschaden? Man merkt, ich kenne mich noch nicht allzugut aus :(
 
Hi,

Magieschaden ist zb: der Gesegnete Hammer eines Hammerdins, Knochenspeer -Knochengheist vom Necro, und Amok vom Barbaren.

Wobei nur der Gesegnete Hammer sämtliche Magiewiderstände bei Untoten und Dämonen ignoriert.
Deswegen kennt der ja auch nur einen Imunen Gegner->Bestien in Akt3

mfg,
Andreas
 
ok, danke für die Links etc., das klingt ja alles schon mal interessant. Werde ich mir mal näher zu Gemüte führen. :)
 
gift wurde auch vergessen:

giftler necro zb.
 
aber rabiener/poisen necro/poisen java sind keine alles killer, giftimmune gibts zu genüge ;)
 
gift wurde auch vergessen:

giftler necro zb.


der hat nur das Problem mit Gift-Immunen
z.b. Seelen, Skeletten, Würmer (Flammenfluss)


3-elemente-sorc (mit RW Blatt im 2.Slot) war der erste char den ich beim Wiedereinstieg gespielt habe

geht schon und unterscheidet sich ja von ner 2-Elemente-Soso fast nur um einen Skill (in Feuer-Beherrschung)

einzig der 2.Slot ist dann schon belegt und steht nicht mehr zum ancasten/mf zur Verfügung
 
Hier ein Topic in dem die Resistenzen sehr schön aufgedröselt sind :)

Normalerweise sagt man, dass zwei Schadensarten ausreichend sind, denn die Dualimmunen Bosse lässt man dann eben stehen.
Jeder gängige Mainstream Charakter hat ein Konzept um mit den Monsterresistenzen richtig umzugehen. Lies dir dazu einfach die entsprechenden Guides durch, dort wird meist auf Immunenbekämpfung eingegangen.

Wenn du so Späße wie Tri-ele-sorc spielen willst, dann brauchst du sehr teures Equip um auf entsprechende Schadenswerte zu kommen. Deshalb rate ich von unkoventionellen Skillungen ab, wenn das Equipment etwas dürftig ist.
 
Ich frage mich, warum niemand den Charakter erwähnt hat, der gegen wirklich jeden Gegner Schaden macht:

Der Avenger:
Ein Paladin mit einem Elementarnahangriff (Blitz-, Feuer- und Kälteschaden) und einer Aura, die die Resistenzen senkt.

Der Killspeed ist nicht überragend, aber er kommt mit jedem Monster alleine mit seinem Hauptangriff klar. (Ûberûbel natûrlich nicht so effektiv, weil die nur physischen Schaden bekommen, aber prizipiell kriegt er auch die klein. Nicht zuletzt, weil er i.d.R. auch Smite angeskillt hat und Fana keine große Investition darstellt.)

Edit: Da hab ich krass Tomaten auf den Augen, obv.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll weil ich ihn erwähnt habe? :ugly:
und der killspeed IST überragend mit entsprechend equi :D
 
Der Avenger taucht doch schon in der ersten Antwort auf.

Aber den nochmal zu betonen schadet natürlich nicht.
Immune kennt der nun wirklich nicht.


Ich persönlich bin mit meinem Frenzy-Barb sehr zufrieden.
Hat höchstens Schwierigkeiten mit Phsy+Magie-Immunen Gegnern.
Die sind allerdings auch extrem selten und wenn man mal einen findet, klappts meist trotzdem noch mit dem bisschen an Elementarschaden was man auf der Ausrüstung/Zaubern hat.
 
und solche themen wirds noch tausendfach geben wenn mein tabellen - topic weiterhin auf seite 10 rumbaumelt...
persönliche empfehlung: ein char der auf physischen schaden setzt und altern casten kann (also z.b. durch schnitters.
Der kann auch ein element voll stärken (mischchars haben oft nur wenig (weniger) schaden pro element)...physisch immune haben stets nur 100% res und können leicht gepierced werden...also lautet mein tip: summonernec, zumindest bis n schnitters oder ne lem und ne ko fällt.
 
Meine Empfehlung: Summonernec, der hat keine, und zwar überhaupt keine Immunen. Am besten, du machst ihn in der Overlord-Variante, da hast du 5 Schadensarten, und die 3 Elearten lassen sich hervorragend durch den richtigen Fluch stärken :)
 
Avenger klingt auch gut, werde ich mir wohl mal hochziehen.

Und danke für Deine Analyse, snowball_two. Find ich ja doch überraschend, wie wenig phys. Immune es vergleichsweise gibt - wenn ich die Grafiken richtig verstanden habe...

Noch kurz nachgefragt: Kannst Du mal bitte kurz erklären, was ich mir unter "piercebaren Immunen" vorzustellen habe.


EDIT: alles klar, werde meinen Necro dann mal wieder rauskramen. :)
 
naja piercebare immune...das unterscheidet sich eig. von element zu element...
gemeint sind allgemein diejenigen immunen, die ihren immunitätsstatus durch die aura "überzeugung" sowie die flüche "widerstandsschwund" "altern" und "verstärkter schaden verlieren können"

wobei 140 nur bei feuer blitz und eis piercebar ist...auf gift wirkt nur lower res, und auf phys nur altern und ad...
 
Noch kurz nachgefragt: Kannst Du mal bitte kurz erklären, was ich mir unter "piercebaren Immunen" vorzustellen habe.
Der Fluch Widerstandsschwund und die Aura Überzeugung wirken bei Monstern, die immun sind, schwächer als normal. Und zwar wird bei immunen Monstern nur ein abgerundetes Fünftel der Widerstandssenkung angewandt. (Falls der Widerstand dann auf unter 100% gesenkt, also gebrochen wurde, wirken andere Resistenzsenkende Effekte, wie Kältemastery, Facetten, ect. Das Brechen der Resistenzen wirkt also u.U. wie ein Hebel für den Schaden.)


Da man die Resistenzsenkung des Widerstandschwundes nicht über -69% hinaus steigern kann, ist also ein LR-Level von 25 ausreichend, um die bei Immunen maximal mögliche Resistenzsenkung von -13% erreichen. Jedes Monster mit einer Resistenz mehr als 113% ist also für einen Necro nicht piercebar.

Conviction ist bei -150% gecappt, wodurch alle Monster mit einer Feuer-, Blitz- oder Kälteresistenz von mehr als 129 für einen Pala nicht piercebar ist.

Edit: Die beschriebene Mechanik läuft für Conviction + LR analog, liefert aber andere Werte, namentlich alles über 142% bei Feuer, Blitz und Kälte.

Die phys. Res lässt sich nur durch Altern oder AD senken; damit sitzt der kritische Wert bei 119 physres.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. Woran sehe ich denn, ob ein Monster piercebar ist oder nicht? Ich meine, oben in der Beschreibung steht doch nur, dass er immun ist, oder? Oder geht das nur durch versuchen und irgendwann geht sein Lebensbalken halt runter oder eben nicht?
 
Zurück
Oben