• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterresistenzen: Welcher Charakter bietet die beste Anti-Mischung?

Solltest du piercen, verschwindet der Schriftzug "Immun gegen XXX". Das heißt aber nicht, dass du jetzt Unmengen von Schaden bei diesem Element machst; es ist durchaus möglich, dass der Widerstand jetzt 99% beträgt. Aber trotzdem stellt das eine Schadenssteigerung dar, die gar nicht mehr in Prozent ausdrückbar ist, sofern du mehr als 100 Schaden machst. :ugly:

Danke noch mal, ganz vergessen :)

Bin gerade dabei, mir nen Necro hochzuziehen, bin mal gespannt, wie der sich mit seinen Magiern in Hölle macht.

Sag mal das geplante Equip, vllt. kann man dir dann ein paar Tipps geben... Ich hab viele Stunden mit verschiedenen Overlords verbracht ;)

Sorry, Equip hab ich keine Ahnung. Ich spiele eh nur solo, offline. Ich lass mich halt überraschen, was ich so finde. Wird schon was brauchbares dabei sein. Der Verteidigungswert ist mir jedenfalls nicht soooo wichtig, ich gucke da mehr auf die Resistenzen, damit ich was gegen Fernkämpfer hab.

Hab grad schon im Necroforum geschrieben, dass ich nen "Armylord" mache, also ne Mischung aus Overlord (Magier auf max) und Armylancer (Knochenspeer oder -geist, aber nicht viel, so 5-10, eher 5 - muss mal gucken).

Ich würds lieber lassen und die Punkte aufsparen, mit CE killt der gut genug, und 5 auf Knochenspeer bringen, wenn du SF zockst, nicht wirklich was. Am ehesten würd ich auf die Plusskills gucken, die sind eigentlich am wichtigsten, vielleicht noch auf die Blitzresi.

Was meinst du mit Plusskills?

Naja, ich wollte halt noch was für den Nahkampf und ein wenig Aktion haben. Ich nehme an, Du schickst die Monster, die Dir zu nah auf die Pelle rücken, einfach mit Terror wieder weg?

Ich nehme an, Du hast auch mal den Giftzweig ausprobiert. Kann der was? Irgendwie hab ich ne leichte Abneigung gegen Gift, weil das halt immer erst ne Weile wirken muss.

EDIT: Evtl. auch einfach im Necrofragen-Thread antworten - ist da evtl. besser aufgehoben.

ihr habt doch wohl nicht wirklich die phoenix assa vergessen oder? :)

triple elementar angriffe mit mächtig bums und dazu nicht zu verachtender physischer schaden.
das ganze gepaart mit ungeschlagenen offensiv skills. da kann jeder andere char was die vielseitigkeit angeht dagegen abstinken!

cheers

bigal

hey, danke, das klingt spannend, ich wollte mir die Assa eh nochmal genauer angucken. :)

Hab da bisher nur - genau wie bei meinem Wutwolf - etwas das Interesse verloren, da beide nur phys. austeilen, aber sonst nichts können.

Plusskills sind "+x zum Fertigkeitenlevel des Totenbeschwörers" oder "+x zu allen Fertigkeiten", teilweise auch zu den einzelnen Skilltrees (also vor allem Beschwörung bei dir).

Gift, so ganz ohne Ausrüstung... es macht Schaden, sonderlich hoch ist der allerdings nicht.

---

Die Assa muss in den Nahkampf, aber viele Elemente hat sie jedenfalls.

ja, das war damit gemeint, hatte ich in der Zwischenzeit aber geschnallt, ich Depp :hammer:
Die Assa muss in den Nahkampf, aber viele Elemente hat sie jedenfalls.

Ui, das klingt ja noch geiler. Klingt nach dem ultimativen Char, der auch Spass macht (EDIT: ok, neben Hammerdin und Avenger). Necro und auch Sorc sind mir nämlich ein wenig zu fernkampflastig.

EDIT²: ok, ein Barb konnte - glaube ich - auch so einiges. Ich glaube, ich muss mir mal so langsam ne Liste machen mit in Frage kommenden Chars. :)

Zuletzt bearbeitet:
man muss allerdings der fairness halber dazu sagen, dass die phoenix assa schon einer der character ist, der eher schwer zu spielen ist, da sie viele aktionen in ihrem kampf vereint.

kleines beispiel:
- schatten mantel casten
- drachenflug aktivieren und auf ein monster damit telen
- resistenzen des monsters checken
- je nach resis phoenix schlag ein, zweimal oder dreimal aufladen und abfeuern.
- todeswächter setzen
- aufs nächste monster telen und weiter

das sind mehr aktionen für ein einziges monster, als ein hammerdin in seinem gesamten leben abfeuert :)

die phoenix assa ist meiner meinung nach der geilste char überhaupt; wenn man ihn zu spielen weiss!

cheers

bigal

Nen Barb wär ne Lösung, zB ein Wirbler... Ein Punkt auf Amok, und du hast praktisch alles abgedeckt. Ist halt wahrscheinlich teurer als die anderen Chars, und auch schwerer zu spielen, wie die meisten Melees.

Ja theoretisch hat jeder Char, wie bereits geschrieben, was gegen Immune, die brauchen wir jetzt glaub ich aber nicht alle aufzählen, oder? Mit dem Necro, den Du jetzt angefangen hast kommst Du auf alle Fälle gut durch Hölle, das geht sogar fast nackt. Die Knochenskills würd ich da aber auch weglassen. Neben den Skellis noch die CE maxen und gut ist. (OK, Flüche natürlich nicht vergessen)

Nein, braucht nicht alles aufzählen. Aber mir geht es nun mal explizit um Chars, die alles töten können, da ich SP spiele. Chars, die das fast können, aber hier und da dann doch versagen, fallen da für mich aber nun mal raus, da ich ungern irgendwas rechts liegen lasse und nun mal gerne die komplette Karte alleine säubere.

Den Knochenkrams werde ich wohl zurücknehmen (mit Plugy, hab ich aber noch nie gemacht). Andererseits hilft mir der Knochenspeer sehr gegen diese "synergischen Wächter", oder wie die heissen. Diese giftspeienden "Seemonster", die immer im Wasser rumschwimmen. Kommen zB in Unter-/OberKurast unten in der Kanalisation vor. Meinen Skellis können gegen die nix machen und der Magierschaden ist da nen Witz. Ich hab nen Stab (oder wars nen Schild/Kopf?) mit +3 auf Knochenspeer - den hau ich drei mal auf das Tierchen drauf und weg isses. Ich wüsste nicht, wie ich das sonst kleinkriegen sollte. Verfluchen kann ich die nämlich anscheinend auch nicht.

EDIT:
Phoenix Assa klingt auf jeden Fall interessant. Mal was anderes - warum nicht. :)
Barb? Mal schaun, was ich da rausholen kann. Scheint mir jedenfalls so, als hätte ich mit allem ne Beschäftigung für die nächsten paar Monate gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das mit dem Knochenspeer mag auf Norm noch gehen, spätestens in Hölle kitzelst Du damit aber auch keinen mehr.

ok ok, also weg damit. :)

Ich glaub, ich fang nachher mit der Assa an, hab ich jetzt Bock draufgekriegt ;)

Äh, ich kann keinen Guide für ne Phoenixassa finden. Habt ihr da mal nen Tipp...:confused:

Assa-Dojo --> roter fixierter Dojo-Almanach --> Elementar-Melee-Assassine

Ist doch wunderbar zu finden :confused:.

Edit: Melee+Elementar steht doch beides schon im Thread

jaaaaa, Scherzbold, wenn man weiss, wonach man suchen soll :D

Der Begriff "Phoeinix" ist dort nirgends zu finden. Aber danke, werde mir das mal reinpfeifen. ;)

Zurück
Oben