• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterstufe einstellen ab Patch 1.5

tean101

Member
Registriert
27 August 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

vor allem Frage an die neuen Patch Tester.

Wie kann man denn die Stufe von 1-10 einstellen. Hab gelesen das man künftig einen Haken im Optionsmenü setzen muss (hab auch den Screenshot gesehen davon) und dann im Questauswahlmenü neben Normal/Alp/Hölle/Inferno als Schwierigkeit die Stufe einstellen kann.

Meine Frage geht dahin: funktioniert das auch im laufenden Spiel irgendwie, die heißt wenn ich mein Spiel über Spiel fortsetzen weiterspielen will und ich einfach mal bischen höher oder niedriger drehn will, weil mir es vielleicht gestern abend zB, etwas zu schwer oder leicht war mit der vorherigen Einstellung?
 
Nein, soweit mir bekannt ist, wird das immer nur jeweils vor einem Spiel einzustellen sein, nicht während des laufenden Spiels.
 
Soweit ich das nun verstanden habe, kann man dann immernoch die Schwierigkeit anpassen, bevor man den "Fortsetzen"-Button drückt. Lediglich wenn du schon in einem Spiel stehst, kannst du an der Schwierigkeit nichts mehr ändern.


€: Bleibt noch anzumerken dass ich kein Beta-Tester bin, daher kann ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber das oben gesagte entspricht eben den Informationen, die ich dazu bisher gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einstellbar bei der Questauswahl.
Wenn man unter Optionen ->Gameplay-> "activate Monster Power Level" einen Haken gesetzt hatt, bekommt man neben dem Schwierigkeits- Dropdown ein weiteres Auswahlfeld für den MPL
 
seine frage ist aber spezieller muss ich sagen, denn wenn man auf spiel fortsetzten geht hat man kein dropdown menü. das hat man nur wenn man direkt in der questauswahl ist oder? wenn ich jetzt die Monsterstärke herab- oder heraufsetzte muss ich erst in die questauswahl und kann doch nicht von dem punkt weiterspielen an dem ich gewesen wäre wenn ich direkt spiel fortsetzten drücke. oder überseh ich da was?
 
seine frage ist aber spezieller muss ich sagen, denn wenn man auf spiel fortsetzten geht hat man kein dropdown menü. das hat man nur wenn man direkt in der questauswahl ist oder? wenn ich jetzt die Monsterstärke herab- oder heraufsetzte muss ich erst in die questauswahl und kann doch nicht von dem punkt weiterspielen an dem ich gewesen wäre wenn ich direkt spiel fortsetzten drücke. oder überseh ich da was?

Habs grad mal probiert.

Also wie schon beschrieben kann man die Monsterstärke nur in der Questauswahl einstellen.Aber wenn man dort nur die Monsterstärke ändert und sonst nichts,kann man anschliessend "Spiel fortsetzten" und spielt auch dann beim letzten Speicherpunkt mit der neuen Einstellung weiter.
 
In D2 konnte man den players - Befehl ja in game in der Konsole eingeben, also im laufenden Spiel.

Wäre schön wenn das hier auch so wäre, wird aber wohl nicht sein.
 
wird wegen dem nephalem buff nicht gehen bzw sinn machen, wär auch quatsch
 
Ich spiele gerade meinen Mönch mit Exploding Palm und mein Gott, das könnte in MP derbs OP werden. Da es AoE ist und 30% des max. Monster HP als DMG. Da kommt nichts dran, denn je nach MP Level sind das mal eben mehrere Mio. Schaden im AoE. Sobald man also den ersten Gegner dezimiert hat, kann man mit EP ne regelrechte Kettenreaktion ausführen. Das mache ich gerade in 1.04 und das macht echt Spass mit Melee Monstern. In Kombination mit Cyclone noch wesentlich effektiver, also Gegner just ranziehen, wenn das Monster mit EP am Sterben ist.
 
Zurück
Oben