• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterstufenbalancing ?

Budokai

Diablo-Veteran
Hey , hab gerade aus Spass ein kleines Video gemacht.

defmonk - YouTube

Und ich finde das zeigt mal wieder das die Monstertsufen zu wenig Schaden und zu viel Leben zur Folge haben.

Der Monk im Video ist defensiv geskilled.
ja
Aber er hat schrott equip an ! Und schafft Elites auf Ml7 Inferno ohne Probleme !
Es dauert nur 3 Jahre :eek:

Auf ML 7 z.b machen die Gegner nur 79% mehr Schaden als Ml1 , aber haben 1100% mehr leben !!!

Das ist meiner Meinung nach einfach schlecht gelößt
wie seht ihr das ?

Äh, der ganze Sinn der Angelegenheit ist doch, dass sie wenig Schaden und viel Leben haben.

Ich meine, das ist explizit die Absicht. Was gabs denn daran zu beweisen? Es soll ein Anreiz sein, am Schaden zu schrauben und man möchte nicht, dass dafür Defensivskills und -überausrüstung Pflicht sind.

Simon

Ja, ist bekannt... immerhin geht der Schaden enorm in die Höhe mit richtigen Items, das Leben/Rüstung/Ressis aber nicht.

Das ist aber halt Blizzard, Zahlen hochdrehen und je länger die Kämpfe dauern, desto Schwerer werden sie. Blizzardlogik.

@TwinYawgmoth
Ich finde das schränkt das Spiel total ein und macht es schlechter und langweiliger.

Ursprünglich gings mir in dem Video als ich angefangen habe darum in der Anfängerhilfe zu beweißen dass der Monk auch mit wenig Geld unkaputtbar ist.

Während des SPielens viel mir dann wieder auf wie Hirnlos die Monsterstufen umgesetzt worden sind und wie unzufrieden ich damit bin.

Und hab deswegen das Video extra wo anders (nämlich hier gepostet)

beweisen wollte ich in dem Video nur , dass ein Monk unkaputtbar ist... dabei kam dann aber frust hoch über die Monsterstufen.

Und nun frage ich wie andere das sehen oder ob sie es okay finden dass MS so sind wie sie sind ?

Okay , dann erkläre ich das noch kurz.

Im Prinzip fragen die Monstertufen nur ab:

Wie viel Schaden ihres wahren DPS möchten sie denn gerne machen ?

Ansonsten ändert sich so gut wie nichts .....

mehr MF ? Sinnlos da killspeed zu sehr leidet
mehr XP ? Sinnlos da killspeed zu sehr leidet
aufregendere Spielerfahrung ... nur sehr bedingt , da Damage nicht stark genug steigt
Defensivkraft ist im SPiel irgednwie SInvoll ? -> Kaum eigentlich gehts nur um Dps und noch mehr dps

eigentlich gehts nur um Dps und noch mehr dps
Gratuliere, du hast den Sinn des Systems verstanden.

Selbstverständlich bringt es dir was, auf höherer Stufe zu spielen - wenn du nämlich Monster auf Stufe 0 genauso onehittest wie auf Stufe 3, dann spielst du immer 3. Gibt doch Sinn, oder?

Wenn du dafür zu wenig Schaden machst, dann spielst du eben auf 1, verlierst, wie du richtig festgestellt hast, nicht wirklich, weil deine Farmeffizienz schlicht höher ist.

=> Flexibilität, weil es jeder so einstellen kann, wie es ihm passt.

Möchte ich mal erklärt bekommen, inwiefern das restriktiv ist?

Simon

wunderst dich, dass du bei 800 allres und fast 2k loh aber kaum offensive auf mp7 am leben bleibst? lulz
mit den werten könntest auch mp10 machen nur dauerts dann noch länger...
die ware kunst liegt darin eine gesunde balance aus offensive und defensive zu finden
das heisst voll offensiv ist genauso "schlecht" wie voll defensiv.
voll defensiv hast keinen schaden und killspeed ist fürn arsch , voll offensiv hälst nix aus und stirbst extrem schnell
thats diablo

die ware kunst liegt darin eine gesunde balance aus offensive und defensive zu finden
das heisst voll offensiv ist genauso "schlecht" wie voll defensiv.
voll defensiv hast keinen schaden und killspeed ist fürn arsch , voll offensiv hälst nix aus und stirbst extrem schnell
thats diablo
genau so sehe ich das auch.

auch ist deine "Beweisführung" EXTREM schlecht.
du benutzt ja außer dem precasten wirklich gar nichts, was den Schaden des Monks pusht.
Auf der anderen Seite hast du im Prinzip schon selbst gezeigt, wie unsinnig deine Behauptung ist, da du ja selbst sagst, du wärst unkaputtbar.
ist es dann nicht logisch etwas "Unkaputtbarkeit" zugunsten von dmg aufzugeben?

Defensivkraft ist im SPiel irgednwie SInvoll ? -> Kaum eigentlich gehts nur um Dps und noch mehr dps
hier hast du einen GANZ fetten Knick in deiner Optik. ;)
eine gewisse def braucht jeder Char. man darf sich halt nicht nur die Chars der Jungs ankucken, die sich ihr Equip übers Gold-AH kaufen und soviel dmg machen, dass sie selbst mit sehr schlechten def-Werten und bissl ll alles gegenheilen können.

Skynd

Ich find das schon recht faszinierend zu sehen o.o

Außerdem ist der Schwenk auf die Defensive schon sinnig. Ich les im Forum hier oft genug von Leuten, die sich beschweren, dass sie so oft sterben. Die Antwort darauf scheint immer "mOOOOAr, dAmAge!!!!11einseinself" zu sein, womit sie dann immernoch umkippen. Ein wenig Defensive kann man so einfach bekommen, aber irgendwie scheint das ein Problem in den Köpfen der Schwanzlängenfetischisten zu sein, auf Dmg zu verzichten, um ihren Char allgemein besser zu machen.

Btw, kann man einen Link zum Profil bekommen? Würd mir das Equip gern mal ansehen.

aufregendere Spielerfahrung ... nur sehr bedingt , da Damage nicht stark genug steigt
Kritisier ich immer und überall. Genau wie, dass starke Monsterfähigkeiten immer genervt werden. Endlos nervig, aber die Weinerkiddys überwiegen leider.

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr immer mit dem Beweis ?
ich hab das doch erklärt ....

Na gut , ich akzeptiere natürlich wenn andere das Monsterstufen System gut finden wie es ist :)
Mir gefällt es nicht.

@ skynd
Naja man muss eine Grunddefensive erreichen um auf ML1 nciht zu sterben.
Ob man dann Ml 2-10 vernünftig spielen kann oder stirbt regelt dann fast nur noch der dps.

So wird aus meiner sicht fast alles was Defensive über das Grundmaß hinaus bringt komplett überflüssig.
Auren , skills , passive ...

Würde auf höheren ML der Schaden mehr steigen und das leben weniger hätte man aus meiner Sicht mehr Möglichkeiten und mehr Spannung

@ skynd
Naja man muss eine Grunddefensive erreichen um auf ML1 nciht zu sterben.
Ob man dann Ml 2-10 vernünftig spielen kann oder stirbt regelt dann fast nur noch der dps.

So wird aus meiner sicht fast alles was Defensive über das Grundmaß hinaus bringt komplett überflüssig.
Auren , skills , passive ...
nix für ungut, aber das ist unfassbarer Schwachsinn.
man sollte nicht über etwas urteilen, was man offensichtlich nur vom Hörensagen kennt.

Skynd

ps: hab mal sein Profil rausgesucht: http://eu.battle.net/d3/de/profile/HammersMMA-2187/hero/8937482

Würde auf höheren ML der Schaden mehr steigen und das leben weniger hätte man aus meiner Sicht mehr Möglichkeiten und mehr Spannung
Nein, du hast weniger Möglichkeiten, weil du Defensivskills mitnehmen musst.

So, wie es ist, kannst du das tun, wenn du weniger sterben willst, weil die Monster ja trotzdem mehr Schaden machen, oder wenn du vom Equip auf mehr Schaden setzen möchtest, oder weniger Defensive davon bekommst.

Wenn die Monster mehr Schaden machen würden, wärst du gezwungen, diese Defensive zu skillen (weil Skills besser und billiger sind als Equip), und damit mehr eingeschränkt. Der ganze Sinn des Systems ist, dir mehr Möglichkeiten zu bieten, nicht weniger!

Simon

Du versuchst ernsthaft mit einem extrem defensiven Monk-Build und viel zu wenig Schaden zu beweisen, dass das MP-System zu viel Leben und zu wenig Schaden boostet?

Mach den gleichen Test mit einem Glass-cannon DH und du beweist uns das Gegenteil, oder? :rolleyes:

Btw. bringt es wirklich was mit skorn zu "prebuffen"? Nicht wirklich, oder?

Und am allerbesten: Kaum kommt der erste "e-light-e-Mob", kassierst du nen Haufen Dmg, kneifst du den Schwanz ein, zauberst alle Def-Skills und beendest das Video :lol:

War Inferno nicht so gestaltet als D3 rauskam, dass man sterben MUSSTE?
Die hatten doch extra ein Video gedreht wo es dauernd hieß man wird sterben.
Aber selbst auf MP10 ist Inferno lachhaft geworden.
Ich kann den Thread Ersteller verstehen. Man braucht nur ausreichend DMG und ll und man kann auch auf MP 10 spielen mit einer gewissen Grundmenge an Defensive.
Man stirbt nur noch wenn man nicht schnell genug killt. Das ist aber keine Herausforderung mehr.
In 1.0 hatte man auf Inferno schiss in die Nähe der Monster zu gehen. Man war sofort ein one Hit. Jetzt one hitten mich selbst MP 10 Monster nicht mehr. Und dabei haben meien Chars total random Klamotten an die nicht sehr viel wert sind.
Ich stimme deswegen mit dem TE überein. Inferno ist lachhaft. Mit MP verlängert sich nur die dauer wie man auf die Monster einkloppt. Wirklich schwieriger wird es nicht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Man kann 1.0 wohl kaum mit dem jetzigen Stand von D3 vergleichen.

War Inferno nicht so gestaltet als D3 rauskam, dass man sterben MUSSTE?
Die hatten doch extra ein Video gedreht wo es dauernd hieß man wird sterben.

Mann MUSSTE nicht sterben, es war einfach nur höllisch schwer bis unmöglich mit Items aus Hölle da lebend durchzukommen. (Ausser man farmt monatelang auf Hölle...)
Inferno war ursprünglich als Herausforderung der Bester der Besten der Besten gedacht und nicht als weiterer Schwierigkeitsgrad mit besseren Items. Wie gesagt, gedacht und gemacht sind 2 Paar Schuhe. :go:

Das Video auf das du dich beziehst, sollte den Schwierigkeitsgrad verdeutlichen, um zu zeigen das selbst die Besten der Besten der Besten Jahrelang damit beschäftigt sind und nicht schon nach wenigen Wochen/Monaten nach neuem Content geschrien wird.

Zurück
Oben