• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Moralische Frage

Dann loggt er sich halt ins nächste game ein. So stand er einfach nur ein paar stunden da ohne etwas zu "erbotten"...ich habe den auch erst einmal gesehen. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht...der hat auch immer angesagt welches Monster er gerade killt und zu wieviel Prozent es bereits tot ist usw. auch gamble% wurden angezeigt (die logischerweise gleich blieben :clown:).....

Hab den Thread mal überflogen, und muss zugeben, selbst mal darüber nachgedacht zu haben, ein kleinen Helfer zu schreiben.

Die Idee dazu habe ich tatsächlich von Bots abgekupfert, und bevor ich jetzt gekreuzigt werde, erklär ichs mal kurz. :D

Das Programm würde zwar Pixel lesen, aber nur um festzustellen, das man grade ein Spiel verlassen hat

Das würde eine Stopuhr starten, die mir sagt, wie lange ich warten muss, um einen Timeban zu verhindern, und mir quasi ein Ok gibt, wenn ich lange genug gewartet habe, und mich auch darauf hinweist, das ich schon 20 Spiele in einer Stunde erstellt habe.

Es würde also nicht automatisch Spiele betreten, nicht mal die Maus bewegen - und müsste somit genau so legal sein, wie der Itemreader - der liest nämlich auch Pixel.

Für Paranoide: Man könnte statt dem Pixelread auch die Daten aus einem Screen nehmen, aber das wäre sehr Prozessorlastig - letztendlich werden keine Daten dabei an DII gesendet, die Pixel werden aus den Computer-Daten abgegriffen.

Ebenfalls schön wäre in dem Programm eine Statistik-Funktion, die mir sagt, wie viele Runs ich gemacht habe, und wie lange ich jeweils gebraucht habe. :)

@Topic: So an sich muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht schlimm finde, so ein Makro zu benutzen, Diablo erfordert eben von seinen Spielern die selbe Aktion immer und immer wieder tausende Male durchzuführen, nur um Items zu kriegen, und diese tausende Male dann ein bisschen schneller zu machen. :ugly: (Gut, PvP und Quests - die man ja nur einmal macht, außen vor) Trotzdem sei natürlich davor gewarnt, solche Sachen zu nutzen, insb. da durch die zufällige Position von Gheed normalerweise eine Mod benutzt wird, die die Farbwerte anpasst, damit man mit PixelRead die entsprechenden Punkte überhaupt findet - braun ist nämlich vieles in der Diablo-Welt. ;)

Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass er "nur" dieses Progrämmchen benutzt, da ich letztens auch einen Dia/Baalbot gesehen habe, der zwischendurch gambled. Ist also bereits in den bot-programmen integriert.

Der botuser fand das auch nicht lustig als ich mich pennen gelegt habe und einen mule zufälligerweise bei Jamella stehen gelasse habe, so dass sein bot x stunden probiert hat zu gamblen, da er noch gold hatte ;)

Er sagte doch im 1. Post, dass dieser jemand ein eigenes Progrämmchen nur zum shoppen hat...

und 2. jeder der Dia/Baalbots die du siehst haben einen integrierten Shop"bot", wobei es eher ein Skript im laufenden Programm ist.

Nur weil jemand aus Bequemlichkeit nen Tool benutzt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Mensch nicht D2 spielen kann ;)
Ich hatte ja auch überlegt, dieses Tool zu benutzen und ich spiel schon sehr lange (lange Zeit auch nur HC) und ich würde von mir behaupten, dass ich das Spiel sehr gut kann ;)

Hab nicht geschrieben, dass die nicht spielen können, sondern, dass so jemand lediglich eine langsame und ungenaue Mausführung haben könnte. Und zum D2 spielen zu können, braucht man das in der Regel nicht -.- und HCler sind wohl auch darin geschulter darin, in die Gegend zu klicken, woher man gerade gekommen ist, als auf einzelne Monster präzise :D Es geht nicht um die Frage, wie schlecht jemandes mouseaiming ist, sondern, viel spannender wie gut sich das entwickeln kann! Und da haben leider viele D2 Spieler überhaupt keine Ahnung von den Dimensionen, weil PvM auch nie dermassen fordert... naja, egal^^

@AncientMariner, der Fussballvergleich ist nicht schlecht, nur fehlt eine Komponente und zwar, ein Tor mit den Händen zu schiessen, wäre ja enorm offensichtlich, in D2 kann man allerdings problemlos der grösste Cheater sein und sich als most legit verkaufen. Das relativiert das Beispiel. Ebenfalls, dass obwohl man vielleicht weiss, dass mit den Händen Tore geschossen wird, niemand das wirklich straft -.- Das einzige was übrig bleibt ist ein altes Heftchen, wo irgendwo auf Seite 4-5 steht, dass man für das Handspiel gestraft wird oder sogar eine Karte sieht. Doch bist nur du und deine Freunde auf dem Platz, und weit und breit nirgends ein Schiedsrichter. Das ist leider eher die Situation. In deinem Beispiel wäre der cheater Anteil viel viel geringer, denn die gesellschaftliche Ächtung käme sofort, was bei D2 nicht der Fall ist.

Also, ich bin immer noch der Meinung, dass dieses script sinnfrei ist. Man fragt sich, was es bringt, als nächstes, wo man das Prinzip sonst noch anwenden könnte... am Schluss erkennt man, dass man so ziemlich alles automatisieren könnte und hat dann die heutigen bots... -.-

Ahja, mein schonmal erwähntes Sorc ES precast script. Ebenfalls recht faul, aber schon viel nachvollziehbarer, da man je nach Situation öfters nachcasten muss und 2. der Zeitfaktor hier wirklich relevant ist, weil dein Gegner nicht jedesmal 45 Sekunden warten müssen will, weil die sorc ihr ES nicht precasted hat -.- Aber naja, auch da hab ich dankend abgelehnt und mich eher der Herausforderung gestellt mich mit dem script zu messen :D

@Topic: So an sich muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht schlimm finde, so ein Makro zu benutzen, Diablo erfordert eben von seinen Spielern die selbe Aktion immer und immer wieder tausende Male durchzuführen, nur um Items zu kriegen, und diese tausende Male dann ein bisschen schneller zu machen. :ugly: (Gut, PvP und Quests - die man ja nur einmal macht, außen vor) Trotzdem sei natürlich davor gewarnt, solche Sachen zu nutzen, insb. da durch die zufällige Position von Gheed normalerweise eine Mod benutzt wird, die die Farbwerte anpasst, damit man mit PixelRead die entsprechenden Punkte überhaupt findet - braun ist nämlich vieles in der Diablo-Welt. ;)

Es ist also nicht schlimm... hm... Mit der Begründung, dass Diablo 2, Spieler dazu auffordert immer wieder die gleichen Dinge zu tun... hm... Was tut nochmal ein Bot?... Aja... erledigt die Dinger die auch die Spieler immer und immer wieder tun...

Leute... Ich bin zwar kein Freund von Schwarz/Weiß-Denken, aber in dem Falle ist die Sachlage klar, nutze ich Drittprogramme, so cheate ich. Auch wenns nur die kleine Hilfe hier und die kleine Hilfe da ist...

Greetz

Ich finde manches schwarz/weiß denken hier auch etwas übertrieben. Meiner Meinung nach kann man das moralisch vertreten, wenn man dadurch nicht anfängt, einen Shop zu öffnen und die gewonnenen Dinger verkauft. Immerhin geht es ja nur darum etwas schneller einzukaufen. Bei dem Fußballvergleich würde ich eher einen Freistoß oder Einwurf betrachten, bei dem man sich den Ball 1 oder 2 Meter weiter vorlegt als erlaubt oder 3-4 Meter weiterläuft bevor man einwirft.

Im SP soll jeder machen was er will.
Ich benutze bei Oblivion oft den God Mode, weil mir das Rollenspiel wichtiger ist, als das Kämpfen und weil ich ohne ständig auf die Omme kriege :D
Aber Oblivion hat keinen Multiplayer, also nennt mich Weichei mit Recht, aber verwerflich finde ich das nicht, immerhin wurden die Cheats für solche Noobs wie mich ja auch eingebaut^^
Eigentlich wurden Cheats von den Programmierern anfänglich eingebaut, damit es sozusagen in Ruhe auf Herz und Nieren getestet werden kann.
Und du bist kein Weichei. Aber ein Cheater.

Fazit: Hört auf das, was ich sage, ich hab sowieso Recht.
Und sofern das ernst gemeint war:
Frei nach André Gide vertraue ich lieber denen, die vorgeben die Wahrheit zu suchen, als denen, die vorgeben sie bereits gefunden zu haben.

Und generell hatte ich bei deinen Texten teilweise das Gefühl, dass du gegen dich selbst argumentierst.

Wie wärs, wenn man das Schwarz/Weiß hier einstellt und jeder einfach Grau ist. Die Hellgrauen gehen dann nach links, die Dunkelgrauen nach rechts... -.-

Wenn ich nem Kollegen die Maus in die Hand druecke und sage, "mach mal plx weiter, ich gehe schnell zur tanke und bringe dir meinetwegen auch was mit", ist das dann cheaten?

ich sage: ja! bannen! allesamt!

@Abiel: Genau das wollte ich sagen, ein Cheater ist man nicht nur, wenn man gebannt oder vor der ganzen Comm geächtet wird.
Ein Betrüger bleibt ein Betrüger, wie oft werden sie vor Gericht freigesprochen, wegen Gesetzeslücken oder fehlender Beweise?
Der Punkt ist: Jeder muss sich selbst fragen, ob er ehrlich und fair spielen will, oder nicht.
Wenn man beim Fußball ein Tor mit der Hand machte und angenommen es merkt keiner, ist man dann kein Cheater?
Soll man nur deshalb nicht cheaten, weil man gebannt oder geächtet werden könnte?
Das wollte ich sagen, jeder muss selbst entscheiden, ob er ehrlich und fair spielen will, oder nicht.
Wenn nicht, muss er sich darüber klar sein, dass er ein Cheater ist und evtl. Konsequenzen tragen, aber es gibt kein "das hat keiner verboten/das ist doch nicht so schlimm/das machts nur ein wenig leichter/usw." legit oder nicht legit.

In diesem Fall ist schwarz weiß Denken angebracht.

Ob man jetzt cheatet, weil man einfach nen Vorteil haben will, oder ob man Shop oder Channelrunen kauft(z.B.), weil man aufgrund von Arbeit keine Zeit hat sich seine Forties und Griefs selbst zu finden... spielt keine Rolle.
Und nochmal: Ein Recht auf HRs oder dolle Items gibts einfach nicht, dann soll man SP spielen, da kann man das tolerieren, fürs B-Net ist es eindeutig verboten und für mich aus diversen Gründen, die nicht unbedingt direkt mit den andren Spielern zusammen hängen verwerflich.

Naja...

im Grunde finde ich Deine Einstellung noch ungünstiger als das bloße Benutzen dieses Programms.

Ob jemand bottet, oder so ein Tool nutzt, geht mir ehrlich gesagt komplett am Arsch vorbei. Jeder wie er will, und wenn Blizzard was dagegen hat, dann bannen die eben, und man hat seine Strafe. Fair ist fair. Und der ein oder andere der wirklich legit spielt, nun ja, man kann nicht erwarten daß den Leuten das gefällt.

Aber wenn man das schon tut, also sprich, wenn man schon so ein kleines Tool verwendet, dann soll man auch dazu stehen und sagen, ja, ok, es IST Betrug, und es ist Cheaten, und das ganze nicht irgendwie klein- und wegreden. Also, nicht vor den Anderen zugeben, das meine ich nicht, sondern vor sich selbst dazu stehen.

Das Extembeispiel ist ein mir bekannter ehemaliger Trade-Moderator eines großen "Legit" D2-Forums, der selbst wie ein Irrer bottete, und das auch nicht schlimm fand (wo soll man die Items denn ansonsten auch so fix herbekommen, dauert zu lange), der sich aber ganz selbstverständlich über die bösen D2J$*-Cheater aufregte, und auch sehr aktiv war beim Aussprechen von Verdachtsmomenten. (Kein Wunder, das Letztere, er ging halt von sich selbst aus.)

Sprich wenn mans macht, macht mans eben, dann soll man das vor sich selbst aber auch zugeben, und gut.

Wie schlimm, oder wie verständlich Cheaten ist, ist finde ich noch eine ganz andere Frage.

Moin!

Vorab: Alles was irgendwie mit hacken, dupen, botten, etc zu tun hat, ist mir zutiefst zuwider (deshalb mag ich diese Community auch so gerne :hy:).
Ein bekannter von mir spielt jetzt allerdings schon was länger mit so nem Programm rum, mit dem man Pixel auslesen und die Maus steuern kann und vereinfacht sich damit das Glücksspiel (die beiden Felder auf der rechten Seite werden gerechtsklickt, Fenster geschlossen, Glücksspiel angeklickt und wieder kaufen, usw. bis das Inventar voll ist).
Das ist immerhin kein Shoppingbot, den man lange laufen lässt und der so Aufgaben erledigt, die man sonst nicht erledigen möchte/könnte, sondern einfach ein Tool, das etwas lästiges im Zeitrahmen von vllt 5 Minuten innerhalb einer halben Minute erledigt.
Ich persönlich finde das ok, aber was denkt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Fuer Cheater und Andersdenkende muss das Standrecht wieder eingefuehrt werden. So sieht es doch aus!

:read:

Naja...

im Grunde finde ich Deine Einstellung noch ungünstiger als das bloße Benutzen dieses Programms.

[...]

Aber wenn man das schon tut, also sprich, wenn man schon so ein kleines Tool verwendet, dann soll man auch dazu stehen und sagen, ja, ok, es IST Betrug, und es ist Cheaten, und das ganze nicht irgendwie klein- und wegreden. Also, nicht vor den Anderen zugeben, das meine ich nicht, sondern vor sich selbst dazu stehen.

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden... Ich habe gesagt, dass ich das Programm nutzen würde, mir aber erst mal eure Meinungen dazu anhören möchte. Fazit war im Endeffekt:

Ich hatte überlegt, ob ich mir das Glücksspiel-Programm von dem geben lassen sollte und dachte, ich frag vorher mal nach, was ihr so denkt. Aber ihr habt mich überzeugt und ich werde die Finger davon lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab Deinen Wunsch gleich als Tat genommen. Mißverständnis. Hab mir auch nicht alles durchgelesen.

Was ich schrieb ist einfach meine Meinung zum Thema, ganz unabhängig von Deiner Entscheidung und nicht direkt auf Dich bezogen.

Außerdem sollte man sich als Mensch in der beneidenswerten Position sehen selbst nachvollziehen zu können, was gut und richtig ist und was nicht.
Das wär schön, wenn man das immer ruhigen Gewissens könnte, grundsätzlich sehe ich es aber genauso. Noch besser ist was der Opener macht, er holt sich andere Meinungen um seine Ansicht von gut und richtig nochmal zu prüfen. Das alleine ist schon klasse, unabhängig wie er sich letztendlich entscheidet.

Allerdings: Befinden wir uns denn in der Position nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden zu können? (wehe es kommt mir gleich einer mit der Unfreiheit des Willens, da wollte ich garantiert nicht hin, das ist zu hoch für mich) Ich möchte das Beispiel der Nutzungsbedingungen aufgreifen. Wer hat sie für all seine Programme gelesen? Kann man überhaupt die Zeit aufbringen um sich durch Seitenweise trocken formulierten Text zu kämpfen, nur um dort zu finden was man sowie schon weiss? Man sollte sich die Zeit nehmen, ohne Frage, aber macht das wirklich wer? Ich kenne nicht mal jede Zeile meines Arbeitsvertrages, nur die wichtigsten Stellen habe ich genau gelesen, den Rest überflogen. Jeder kann sich ja selbst überprüfen. Kennt ihr den Inhalt der Versicherungen, die ihr abgeschlossen habt, Kaufverträge und Lieferbedingungen, die (vollständige) Straßenverkehrsordnung (für die Führerscheininhaber unter uns). Falls das so ist weiss ich nicht ob ich Respekt oder Angst haben soll; ich weiss jedenfalls in den meisten Fällen nur die groben Eckdaten und häufig wo ich im Zweifelsfall nachschauen müsste, trotzdem hab' ich dem ganzen Kram zugestimmt.
Grade die Software-Hersteller sind sich der Problematik bewusst und sichern sich gegen 'versehentliche Zustimmung' ab, oder wozu gibt's die Sperrfunktion des Zustimm-Buttons solange man nicht schnell durch die Bedingungen gescrollt -pardon- solange man sich die Bedingungen nicht ausgibeig durchgelesen hat. 'Sind Sie sich wirklich sicher das Sie zustimmen wollen?' Klar bin ich mir sicher, jedenfalls sicherer als wenn ich mir eure Bedingungen durchgelesen hätte, dann hätte ich am Ende noch Fragen. Aber wie bekomme ich den Nutzer dazu die Bedingungen zu lesen -> garnicht, also lasse ich sie ihn wenigstens (vermeintlich) rechtskräftig akzeptieren, somit ist das Unternehmen auf der sicheren Seite.

Jaja, ich weiss es bringt die topic nicht weiter, zumindest alles nach dem 1. Abatz nicht, aber aus aktuellen Anlass (Southpark Folge humancentiPad) wollte ich diesen Aspekt des threads aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Insofern, als dass sich daraus ein lustiger Widerspruch ergeben würde:

Ich kaufe ein Produkt im Laden und erwerbe somit das Recht es zu nutzen. Erst danach kann ich die EULA einsehen, weil sie mir erst bei der Installation angezeigt wird. Wenn ich mit der EULA nicht einverstanden bin, müsste ich streng genommen auf ablehnen klicken, wodurch die Software für mich aber nicht mehr nutzbar wäre, obwohl ich das Recht auf Nutzung durch den Kauf erworben habe...
Allerdings gibts auch hier (wie bei allen rechtlichen Themen ;) ) andere Meinungen, da ich das Produkt ja zurückgeben könnte... (was aber wiederum schwer wird, versuch mal einem Verkäufer zu erklären, du willst die geöffnete Software zurückgeben, weil dir die EULA nicht zusagt^^)

Nun, wenn du nicht einverstanden bist, kannst du das Produkt nicht nutzen und musst (kannst) es unverzüglich dem Händler zurückgeben und dieser muss es dann auch zurücknehmen (du bekommst dann wahrscheinlich nen Gutschein^^) Eigentlich kein Problem ;)

der typ ist einfach nur faul ........

Das seh ich nich so. So wie das beschrieben wurde hat er sich das selbst geschrieben und anscheinend ohne Vorkenntnisse, also hat er da wohl ordentlich Zeit und Arbeit reingesteckt.
Denke ausserdem nicht, dass er sich nen großen Zeit/Itemvorteil damit erarbeitet. Soll er doch scripten wenns ihm Spaß macht und er dabei was lernt. Wenn sein Account/Key dann futsch ist hat er die Konsequenz daraus und damit muss er leben, sonst keiner.

Das seh ich nich so. So wie das beschrieben wurde hat er sich das selbst geschrieben und anscheinend ohne Vorkenntnisse, also hat er da wohl ordentlich Zeit und Arbeit reingesteckt.
Denke ausserdem nicht, dass er sich nen großen Zeit/Itemvorteil damit erarbeitet. Soll er doch scripten wenns ihm Spaß macht und er dabei was lernt. Wenn sein Account/Key dann futsch ist hat er die Konsequenz daraus und damit muss er leben, sonst keiner.

Ich glaub kaum, dass er für sowas gebannt wird / gebannt werden kann.
Ist doch auch eigentlich durch das Thema, oder? Wurde an verschiedenster Stelle jede Meinung die man zu dem Thema haben kann wiederholt, teilweise gar schon in ironischem Tonfall :lol:

Zurück
Oben