• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Motivation

SC ist so gesehen anspruchslos, es muss sich ja keiner konzentrieren, es hat ja alles keine Konsequenz. Daher ohne Ladder und ohne Bestrafung stirbt es durch Langeweile aus, denn es ist anspruchslos.

Du hast viel richtiges geschrieben, aber DAS stimmt einfach nicht. Wenn du mit SF auf höchster MP spielst, genügt es oft nicht, sich einfach wiederzubeleben, wenn du nach 2 harten Treffern gleich wieder tod bist, ohne in dieser Zeit nennenswerten Schaden anzurichten. Man muß sich die Cooldownzeiten genau einteilen, sonst liegt man gleich wieder am Boden. Wenn man durch sein Equipment nicht genug Life zurückholen kann, kann man noch mit EINEM Heiltrunk nachhelfen, aber auch da hat man eine lange Cooldownzeit... Ohne hoher Konzentration liegt man gleich wieder am Boden. Oft war ich am Punkt, wo ich dachte, JETZT gehts wirklich nicht mehr weiter. 10 Mal beim selben Gegner sterben und der Gegner hat immer noch halbes Leben, macht dann keinen Spaß mehr. Aber JEDES Mal hab ich dann doch Skills und Items so einstellen können, daß es mit absoluter Konzentration doch weiter recht gut weiterging, natürlich möglichst ohne sterben.

Oft hat mir zB eine Rune, die die Cooldownzeit um 2 Sek runter gesetzt hat, genau die Zeit gebracht, die ich noch gebraucht habe. Oder ich mußte zusätzlich das Timing noch besser anpassen, um noch was rauszuholen. Oft habe ich auch zwischen DPS und DPH gewechselt. Hat keinen Sinn, hohe Angriffsgeschw. zu haben, wenn der Meteor zu viel Arkankraft saugt. Setze ich mehr auf die Spiralklinge, schaut das wieder anders aus. Lifeleech war super gegen viele Gegner. Bei Einzelgegnern bringt es zu wenig. Also raus damit und auf eine andere Karte setzen. Glaube kaum, daß dies Spieler machen, die sowieso stärker sind als der Gegner.

Wenn ich dann noch an Endgegner (und andere) denke, wo man ja jedes Mal von vorne anfangen musste, da hilft das Wiederbeleben eigentlich nichts. Man MUSS einfach durchhalten, sonst kommt man nicht weiter. DAS ist genau der Reiz, der mir immer noch riesig Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SF MS 10 Tauglichkeit Solo ist natürlich in sc schon schwieriger. Dennoch kann man mit den craft Rezepten schnell sein mp10 stabilität hinbiegen. Meist mangelt es an armor, Res und leech. Dps stelle ich mal für mp10 mal als nett aber nicht zwingend dar. Es kommt auf den Charbuild an. Wählt man sinnvolle Skillung kann man auch mit durchschnittlichen gear sich auf mp10 machen, siehe mp10 Trash Farm barbs.

Dennoch ist in sc kein Reiz da. Verkaufen kann man meist nix mehr, paragon Farmen ist nur interessant wenn man nicht an der kommenden Ladder Season interessiert ist und sonst ist da ja auch kein Reiz. Hc ist immerhin wirtschaftlich nicht so kaputt und überrannt, auch wenn manche Itempreise weit weg von Vernunft sind.
 
SF MS 10 Tauglichkeit Solo ist natürlich in sc schon schwieriger. Dennoch kann man mit den craft Rezepten schnell sein mp10 stabilität hinbiegen.

Stimmt. Ich habe auf SC kein Crafting benutzt, weil ich doch immer einen Weg mit selbst gefundenen Items gefunden habe. Als ich vor kurzem mit HC angefangen habe, war das Craften (zumindest bis jetzt) schon eine deutliche Erleichterung.
 
Ich habe mich begeistert auf Diablo gestürzt.
Schon nach kürzester Zeit war klar, nur Hardcore ist echt spannend.
Softcore scheint mir irgendwo merkwürdig, Fehler haben dann ja keine Konsequenzen, irgendwie wie Waldorfschule, Waldkindergarten.
Da kommt dann meine Frage.
Das Topgear ist vorgegeben, Lvl auch (60/100), wenn die Fehler keine Folgen haben, wo liegt die Motivation für Softcore?
Bei jedem Einloggen habe ich nach spätestens einer halben Stunde etwas Spannung wenn mal 2-3 Elite (Packs) getriggert werden.
Ein Softi hat dann höchstens die Befürchtung von 2K Reperaturkosten?
Ich freu mich auf des Addon und den neuen Loottable.

punkt 1: hast du - bevor du hc angefangen hast - alle möglichen sc chars auf 60/100 gebracht?

punkt 2: hast dus mal komplett mit selffound versucht?

punkt 3: hast du alle erfolge durch?

punkt 4: für so manchen ist diablo 3 einfach nur ein zeitvertreib, den sie sich mit anderen teilen. nicht um verbissen der tollste und reichste zu sein, sondern um hier und da mal mit freunden zu spielen, sich bei quests oder mit equip zu helfen. es ist immer noch ein spiel - wenn auch mit so einigen fehlern -, dennoch gibts immer irgendwas, was man noch nicht geschafft hat. ob nun erfolgspunkte, items, alle sc+hc chars auf max lvl. so viele haben doch nach ihrem pvp geschrien? und jetz? keine alternative?

für mich persönlich ist es eher lästig, immer nur von fehlender motivation zu lesen, das spiel sei schlecht oder bestenfalls mäßig. dann wartet noch ne weile auf RoS. was da wohl wieder alles an kritik aufkommen wird wenn einem die nase des crusaders nicht passt??
 
Ich weiss nicht was ihr habt....

Ich spiele SC mit M4-5, weil es eine Herausforderung ist und wenn ich sterbe, dann lerne ich daraus. Ja gut, es ist immer das gleiche, trotzdem fordern mich diese starke Gegner raus und ich versuche die zu bezwingen.
 
Aber du verlierst ja nichts dabei wenn du's nicht packst und stirbst.
 
warum sollte er auch?

Es ist ein Spiel ... es soll Spaß bringen ...
 
Ich spiel beides, HC und SC.

Phasenweise hab ich hauptsächlich HC gespielt, aber insgesamt hab ich die meiste Zeit mit SC verbracht. Kann sich aber irgendwann wieder ändern.

Warum spiel ich zur Zeit lieber SC?
  • Mir machts momentan tierisch Spass, mit der Sorc Non-Mainstreambuilds auf MP10 auszuprobieren. IN HC wäre das das nichts anderes als Char-Selbstmord. Wenn ich dann in SC zu oft sterbe, weiß ich jedenfalls, wie man es in HC besser nicht macht.
  • Ich krieg zur Zeit komischerweise mehr Zeugs in SC vertickt als in HC, auch viel Levelreq-Zeug, weil viele halt neue Chars hochziehen um vor Para 2.0 noch Acc-Exp zu farmen.
  • In SC fühl ich mich auch bei der Auswahl der Skillung etwas freier, da man den ein oder anderen HC-Pflichtskill (Smokescreen, Instabile Anatomie etc.) weglassen und was anderes, leckeres reinnehmen kann.
  • In SC kann ich auch mal in höheren MPs voll auf Glass Cannon machen.
  • Dann ist es auch so, wenn ich von der Arbeit komm, such ich zwar mit Nonmainstream-Builds Herausforderungen auf MP10, aber ich will mich auch dabei entspannen, weil ich müde bin vom Job. In HC hab ich ständig so ne innere Anspannung, dass kein DC kommt (mein HC-DH wurde mal auf Rakkis disconnected, hats aber überlebt - dass ich noch keinen Char durch DC verloren hab, zeigt wohl, dass ich von der Playtime kein echter HCler bin), oder dass meine Hardware keinen Strich durch die Rechnung macht (hab schonmal einen Char verloren wegen Graka-Hänger, damit bin ich aber alles andere als ein Einzelfall).


Jo, kann mich in SC besser entspannen.
Aber wie schon geschrieben, kann sich das ändern, dass SC für mich irgendwann wieder langweiliger wird.
Als ich neulich mal wieder ambitioniert HC spielen wollte, haben mich jedoch die Serverlags rasch wieder nach SC vertrieben.
Momentan schrecken mich unter anderem die PK-Berichte davon ab, HC Public zu spielen, was ich eigentlich immer sehr gerne gemacht habe. IN SC hat man dauernd irgendwelche Pfeifen, die sowohl vom Gear als auch von der Char-Beherrschung dem gewählten MP absolut nicht gewachsen sind.
(Überlege mir gerade, aus Jux einen SC-PK-Char zu bauen, so in der Art wie in dem Video: Love Public Games - YouTube).
 
Kann man den Chat abstellen, oder warum wird der nicht beschimpft :lol:?

Normalerweise find ich dieses ganze PK-Thema ja ne ernste und miese Sache, aber da es in SC ist, alles halb so wild :top:.
 
Zurück
Oben