Martin696
Active member
- Punkte Reaktionen
- 22
SC ist so gesehen anspruchslos, es muss sich ja keiner konzentrieren, es hat ja alles keine Konsequenz. Daher ohne Ladder und ohne Bestrafung stirbt es durch Langeweile aus, denn es ist anspruchslos.
Du hast viel richtiges geschrieben, aber DAS stimmt einfach nicht. Wenn du mit SF auf höchster MP spielst, genügt es oft nicht, sich einfach wiederzubeleben, wenn du nach 2 harten Treffern gleich wieder tod bist, ohne in dieser Zeit nennenswerten Schaden anzurichten. Man muß sich die Cooldownzeiten genau einteilen, sonst liegt man gleich wieder am Boden. Wenn man durch sein Equipment nicht genug Life zurückholen kann, kann man noch mit EINEM Heiltrunk nachhelfen, aber auch da hat man eine lange Cooldownzeit... Ohne hoher Konzentration liegt man gleich wieder am Boden. Oft war ich am Punkt, wo ich dachte, JETZT gehts wirklich nicht mehr weiter. 10 Mal beim selben Gegner sterben und der Gegner hat immer noch halbes Leben, macht dann keinen Spaß mehr. Aber JEDES Mal hab ich dann doch Skills und Items so einstellen können, daß es mit absoluter Konzentration doch weiter recht gut weiterging, natürlich möglichst ohne sterben.
Oft hat mir zB eine Rune, die die Cooldownzeit um 2 Sek runter gesetzt hat, genau die Zeit gebracht, die ich noch gebraucht habe. Oder ich mußte zusätzlich das Timing noch besser anpassen, um noch was rauszuholen. Oft habe ich auch zwischen DPS und DPH gewechselt. Hat keinen Sinn, hohe Angriffsgeschw. zu haben, wenn der Meteor zu viel Arkankraft saugt. Setze ich mehr auf die Spiralklinge, schaut das wieder anders aus. Lifeleech war super gegen viele Gegner. Bei Einzelgegnern bringt es zu wenig. Also raus damit und auf eine andere Karte setzen. Glaube kaum, daß dies Spieler machen, die sowieso stärker sind als der Gegner.
Wenn ich dann noch an Endgegner (und andere) denke, wo man ja jedes Mal von vorne anfangen musste, da hilft das Wiederbeleben eigentlich nichts. Man MUSS einfach durchhalten, sonst kommt man nicht weiter. DAS ist genau der Reiz, der mir immer noch riesig Spaß macht.
Zuletzt bearbeitet: